Die Zukunft von Bayer04

  • Leute, macht das was unser Trainer hier seit dem ersten Spieltag vorlebt. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Fangt gar nicht erst an zu rechnen, sondern freut euch einfach aufs nächste Spiel. Jetzt gilt es ein gutes Spiel gegen Qarabag und in Freiburg zu spielen und dort drei Punkte mitzunehmen / in die nächste Runde einzuziehen. Klar sind solche Rechenspiele total toll und spannend, führen aber letztendlich zu nichts. Wenn unser Käptn sagt, dass die Hälfte des Teams nicht mal weiß wie Bayern gegen Mainz gespielt hat, dann lasst das doch auch bleiben. Einfach nur auf uns fokussieren. Die Bayern leben schon mitfrei in euren Köpfen. Das ist alles was die wollen, denn wer sich Gedanken macht, der macht Fehler. Von daher denkt nur von Spiel zu Spiel.

    Weiter, immer weiter! :bayerapplaus

  • Leute, macht das was unser Trainer hier seit dem ersten Spieltag vorlebt. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Fangt gar nicht erst an zu rechnen, sondern freut euch einfach aufs nächste Spiel. Jetzt gilt es ein gutes Spiel gegen Qarabag und in Freiburg zu spielen und dort drei Punkte mitzunehmen / in die nächste Runde einzuziehen. Klar sind solche Rechenspiele total toll und spannend, führen aber letztendlich zu nichts. Wenn unser Käptn sagt, dass die Hälfte des Teams nicht mal weiß wie Bayern gegen Mainz gespielt hat, dann lasst das doch auch bleiben. Einfach nur auf uns fokussieren. Die Bayern leben schon mitfrei in euren Köpfen. Das ist alles was die wollen, denn wer sich Gedanken macht, der macht Fehler. Von daher denkt nur von Spiel zu Spiel.

    Weiter, immer weiter! :bayerapplaus

    Kann deinen Ansatz verstehen.. der ja auch vor allem und insbesondere für das Team Sinn macht. Aber wir sind doch alle Fans und seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit nichts anderem als wie und wann und wodurch wir endlich diese vermaledeite Schale bekommen. Das macht doch Spaß ;)


    Verrückt machen wir uns doch ohnehin schon dauernd und vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch mal einfach seine Gedanken wie was in den kommenden Wochen laufen könnte aufzuschreiben. Das gehört doch zum Fandasein dazu 8)


    Das Team sollte das natürlich weiterhin nicht so machen, sondern nur kurzfristig denken. Sonst werden die auch noch so verrückt, wie wir alle es schon längst sind.

  • Bei meiner recht konservativen Tabellenrechner Prognose holen wir am Ende 84 Pkt und die Bayern 80. Habe es einfach realistisch getippt mit ein zwei Wacklern, aber verlieren sehe ich uns trotzdem ehrlich nirgends mehr. Dortmund ist viel zu schwach diese Saison, um uns zu besiegen. Stuttgart spielen wir zuhause.

    Bayern wird auch nicht alles komplett rasieren, aber fast alles.


    Letztendlich holen wir die Meisterschaft mit einen 1:1 in Bochum am vorletzten Spieltag. Aber durch das für den FCB recht leichte Restprogramm dürfen wir uns echt keine Schwächephase erlauben, sondern höchstens hier und da mal ein Unentschieden. Mit Blick auf das Restprogramm und noch harte auf uns zukommende englische Wochen ist das Ding noch LANGE nicht durch!

  • Gewinnen wir am Sonntag gegen Freiburg, dann ist das Ding gelaufen.
    Niemals fällt die Truppe danach noch so in sich zusammen.

    Weil Bayern 2x hintereinander gute Leistungen zeigt... bricht hier schon wieder Panik aus.
    Die müssen ihre Konstanz erstmal beweisen. Dieser Kirmesverein wird schon wieder selbst für Unruhe sorgen und wenn es nur die eigene Trainerfrage ist, nicht nominierte Nationalmannschaftskicker etc. :)

  • Bei meiner recht konservativen Tabellenrechner Prognose holen wir am Ende 84 Pkt und die Bayern 80. Habe es einfach realistisch getippt mit ein zwei Wacklern, aber verlieren sehe ich uns trotzdem ehrlich nirgends mehr. Dortmund ist viel zu schwach diese Saison, um uns zu besiegen. Stuttgart spielen wir zuhause.

    Bayern wird auch nicht alles komplett rasieren, aber fast alles.


    Letztendlich holen wir die Meisterschaft mit einen 1:1 in Bochum am vorletzten Spieltag. Aber durch das für den FCB recht leichte Restprogramm dürfen wir uns echt keine Schwächephase erlauben, sondern höchstens hier und da mal ein Unentschieden. Mit Blick auf das Restprogramm und noch harte auf uns zukommende englische Wochen ist das Ding noch LANGE nicht durch!

    Bei deiner Prognose würden wir ja in den verbleibenden 9 Spielen mehr Punkte liegen lassen (10 von 27: 5 Unentschieden oder 2 Niederlagen und 2 Unentschieden) als in den vorigen 25 Spielen. Das wäre schon vergleichsweise dünn. Aber selbst dann würde die Schale noch an den Bayer gehen. Da sieht man mal, wie stark der Vorsprung doch tatsächlich ist.

  • Bei deiner Prognose würden wir ja in den verbleibenden 9 Spielen mehr Punkte liegen lassen (10 von 27: 5 Unentschieden oder 2 Niederlagen und 2 Unentschieden) als in den vorigen 25 Spielen. Das wäre schon vergleichsweise dünn. Aber selbst dann würde die Schale noch an den Bayer gehen. Da sieht man mal, wie stark der Vorsprung doch tatsächlich ist.

    Ich sag ja: Konservative Punkteprognose. Zudem kommen jetzt harte englische Wochen.

  • wie kann man sich nur so bekloppt machen.

    es gibt null anzeichen, dass wir irgendwas anbrennen lassen. abgesehen von den dauernörglern ala borninwhatever oder willidahut :LEV19

    wieder so ein lügner.

    ich war hier mit der erste, der sagte, das wir nicht alle spiele gewinnen müssen , da die bayern mindestens 3 mal nicht siegen werden .

    mittlerweile haben die bayern bereits 2 mal nicht gewonnen, und ein weiteres, wenn nicht aufgrund ihres cl-weiterkommens noch ein weiteres wird nicht gewonnen werden.

    es reichen uns also 17 punkte....das sind 5-2-2 oder wahrscheinlich weniger.


    zwischen dem 6 und 20.4 werden die bayern aufgrund des cl- fokusses mindestens 2 punkte liegen lassen. in heidenheim, gegen köln und in berlin.


    wir sollten hoffen , das die bayern auch weiterkommen , denn dann gibts das ganze nochmal vor und zwischen dem 30.4 und 8.5 gegen frankfurt , in stuttgart und gegen wolfsburg. auch mindesten ein remis dabei....


    die begründung ist glasklar. die bayern waren vor der krise zu beginn der rückrunde in der defensive anfällig , und bleiben das auch. es gibt keinen grund anzunehmen , das die da plötzlich ohne grosse personalveränderung stabiler werden.

    im sturm sind sie bärenstark....aber so alle 4, 5 spiele hakt es dennoch regelmässig.


    ich rechne die bayern am ende maximal auf 80 punkte, so das rechnerisch sogar 14 punkte reichen würden. das wäre aber viel zu spannend für meine nerven. ich rechne mit der entscheidung am 32.spieltag vorzeitig.


    und rechnerei heisst nicht, das man da von irgend ner marschroute ablässt. erstens bestimmen die trainer und spieler mit ihrer einstellung den weg , und zweitens liegt genau diese bisherige einstellung meinen berechnungen zugrunde. ich sehe da keine anzeichen von hereinbrechender schwäche oder nervenflattern.....wie xhaka sagt, alle wissen bereits um den druck.


    ich erwarte, das du in zukunft sorgfältiger recherchierst.

  • wieder so ein lügner.

    ich war hier mit der erste, der sagte, das wir nicht alle spiele gewinnen müssen , da die bayern mindestens 3 mal nicht siegen werden .

    mittlerweile haben die bayern bereits 2 mal nicht gewonnen, und ein weiteres, wenn nicht aufgrund ihres cl-weiterkommens noch ein weiteres wird nicht gewonnen werden.

    es reichen uns also 17 punkte....das sind 5-2-2 oder wahrscheinlich weniger.

    Genaugenommen war das hier deine letzte Einlassung zum Thema (du sagtest dabei 3 "nicht-Siege" der Bayern in den letzten 10 Spielen voraus, diese 3 Fehltritte stehen also alle noch aus):

    die bayern werden also keinesfalls die letzten 10 spiele alle gewinnen. wenn s super für die läuft, vllt noch 7 siege, 3 remis.....

    ich sehe die bayern bei etwa 78 punkten.

    Ich bin verwirrt: Jetzt sagst, du, dass wir noch 17 Punkte brauchen aber am 2. März warst du ja noch der Meinung, dass die Bayern letztendlich etwa 78 Punkte holen, und uns würden demnach 79 Punkte reichen. 79 Punkte, das wären dann nun noch 12 und nicht noch 17 Punkte aus den restlichen 9 Spielen, um uns den Titel zu sichern. Warum braucht es in deiner aktuellen Vorhersage so viel mehr Punkte wenn doch seitdem alles für uns gelaufen ist?

  • Genaugenommen war das hier deine letzte Einlassung zum Thema (du sagtest dabei 3 "nicht-Siege" der Bayern in den letzten 10 Spielen voraus, diese 3 Fehltritte stehen also alle noch aus):

    Ich bin verwirrt: Jetzt sagst, du, dass wir noch 17 Punkte brauchen aber am 2. März warst du ja noch der Meinung, dass die Bayern letztendlich etwa 78 Punkte holen, und uns würden demnach 79 Punkte reichen. 79 Punkte, das wären dann nun noch 12 und nicht noch 17 Punkte aus den restlichen 9 Spielen, um uns den Titel zu sichern. Warum braucht es in deiner aktuellen Vorhersage so viel mehr Punkte wenn doch seitdem alles für uns gelaufen ist?7-3-2 aus dem restlichen 12 spielen... hab ich nach der bochum--niederlage hier im forum geschrieben.

    wir brauchen mindestens 6-4-2 , besser ein 7-3-2 aus dem rest.......schrieb ich hier nach dem bochum -spiel.


    22-24 punkte also für eine endsumme 80 - 82 punkte.


    nach bayerns remis in freiburg schrieb ich 4-4-2 oder besser 5-3-2 ,kannste auch 6-0-4 oder ähnlich rechnen...es geht ja immer um den range,

    endeffekt also auch 80-82 punkte.


    da nach dem mainz-sieg der bayern hier bei etlichen die meinung aufkam , die würden jetzt alles gewinnen, hab ich das mit den 17 punkten mal einfach zugunsten der bayernängste hochgerechnet. das ist für die jungs ja nachvollziehbarer, das bayer04 aus 9.spielen noch maximal 17 punkte holen muss, um bei 84. punkten zu landen. diese 84 punkte sind dann nötig, wenn die bayern ,wie hier erwartet, alle 9 spiele gewinnen , und auf 84 punkte kommen.


    da die bayern aber definitiv niemals alle 9 spiele gewinnen werden, gegner und doppelbelastung cl hatte ich hier als gründe genannt, war meine antwort

    auf diese situation die von dir zitierte. da steht von mir aber noch ein "wahrscheinlich weniger " dabei.

    und dieses wahrscheinlich weniger spiegelt meine darstellung des von uns nach meiner auffassung benötigten endpunktzahl von 80-82 punkten wieder.

    nach meiner grundsätzlichen darlegung holen die bayern durch 6-3-0 also ab jetzt maximal 21 punkte.

    und dann darfst du ja meine inkompetenz einrechnen, und wir sagen , es wird dann doch 7-2-0 , also 23 punkte....dann kämen die bayern auf 80 punkte.

    und da benötigten wir eben das 4-3-2 .(aus 9)..um auf die sicheren 82 punkte zu kommen.


    also fazit. ich denke immer noch , das die bayern bei etwa 78, 79 punkten landen...

    und ich wünsche mir, das der bayer04 durch möglich baldige siege ,punktgewinne in freiburg, gegen hoffenheim, bei union remis , und gegen werder

    10 punkte macht......dann ist ruhe im schacht.


    unabhängig von rechnereien wird das team sowieso an der bisherigen marschroute festhalten , sodass diese kein indikator für mögliche abweichungen sein können.

  • Wenn ich mir das Restprogramm ansehe, dann hat es Bayern doch etwas einfacherer als wir. Unter den Top 3 sehe ich Stuttgart mit dem schwersten Restprogramm - da die aber in keinem weiteren Wettbewerb sind, relativiert sich das mE wieder.


    Schaut man sich mal die Tabellenplätze an gegen die wir in den nächsten 9 Spieltagen spielen, dann ergibt sich daraus die Summe 76 oder anders ausgedrückt - wir spielen durchschnittlich gegen den 8. der Liga. Bayern gegen 92 also den 10. der Liga und Stuttgart gegen 62 also den 7. der Liga.


    Alle 3 Clubs müssen noch 5 mal auswärts ran, davon aber nur wir und Stuttgart je 3 mal auch noch gegen Clubs aus der oberen Tabellenhälfte. Bayern nur 1mal


    Die Doppelbelastung in der nächsten Runde geht auch pro Bayern aus, da die im Anschluss an Ihre CL Spiele gegen Köln und Union ran müssen. Wir gegen Bremen und dann gegen Dortmund (die aber auch in der Woche eine Doppelbelastung haben werden).


    Bei einem Weiterkommen liegt bei den Bayern aber das CL Spiel in der Woche vor dem Stuttgart Spiel, aber wir müssen auswärts gegen Frankfurt ran.


    Fazit: Alles ausgeglichen auf den letzten Metern


    Mein Tipp: Bayern lässt gegen Dortmund und Stuttgart Punkte liegen - den Rest werden Sie gewinnen.

    Meisterschaft wird am 33. Spieltag entschieden sein


    Wir 85Punkte

    Bayern 80 Punkte

    Stuttgart 73 Punkte



    :LEV2

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro