Posts by Werkself-04

    Wow, was für ein unglaublich verdienter Sieg der Iraner heute gegen Wales! Gönne ich ihnen sehr. Das Spiel erinnerte mich sehr an viele unserer Spiele^^ Oder eben auch das Deutschland-Spiel gegen Japan :D

    Finde ich sehr gut, dass SO konsequent nachgespielt wird. Hab den Eindruck wirklich bei jeder Unterbrechung wird die Zeit gemesst und dann konsequent nachgespielt, egal was für ein Spielstand. Find ich gut. So nützt Zeitspiel gar nichts mehr

    So wie heute um das WM-Eröffnungsspiel fast nur politisch berichtet wurde, kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, dass es morgen beim England-Iran Spiel auch 90% um die Proteste dort gehen wird 🙄 Am besten zu jedem Spiel erstmal ein ausführliches Auslandsjournal 🤣 Wen interessiert schon das Sportliche bei einer Fußball-WM?

    war es meiner Meinung nach auch nicht. Das Standbild für das Abseits wurde doch vom komplett falschen Zeitpunkt genommen. Nicht bei der Ausführung des Freistoßes, sondern als der Keeper den Ball berührt. Sehr dubios

    Man kann ja über ZDF.de zum Glück zurückspulen. Wenn, dann war die Nr. 13 in der Mitte knapp im Abseits. Aber diese Abseits-Animation, wo der Fuß des Spielers, der vor dem Torwart zum Kopfball hoch geht, im Abseits sein soll, ist ja völliger Quatsch! Das sieht man ja im 3. Bild, dass das meilenweit kein Abseits gewesen sein kann.


    Zum Glück ist Qatar trotzdem schlecht genug. Aber sportlich gesehen wäre das richtig absurd, wenn Qatar sich auch noch die Schiris kauft. Da kann man als Sportler sich doch gar nicht über Erfolge freuen, wenn die erkauft sind...

    Boah nerven diese ganzen politischen Berichterstattungen rund um die WM, auch jetzt kurz vor WM-Start! Es wird ja kaum über das Sportliche gesprochen! Will einfach nur die WM aus sportlicher Sicht schauen und fertig! KB auf diesen ganzen Politik-Talk ringsherum. Bis 15 Min vor Anpfiff wurde noch kein sportliches Wort über das anstehende Spiel Ecuador gegen Katar verloren... Nichts über die Spieler, Trainer, Aufstellung, NICHTS! HALLO, es geht um eine FUßBALL-WM, die gleich beginnt! Da sollte man vllt auch mal über Fußball reden... Haben die fast gezwungenermaßen iwie in die letzten 15 Min reingequetscht. Ich merk schon, diese WM kann ich echt nur zum Anpfiff einschalten. Den ganzen Politik-Talk vorher kann man sich ja gar nicht geben, wenn man einfach nur Fußball-interessiert schauen will...

    Nochmal bildlich wo wir mit ihm stehen seitdem er hier ist.

    Oh krass, das ist ja doch viel viel besser, als ich es im Gefühl hatte. Vllt hat die noch nicht so gut aussehende Spielweise das Gefühl getrübt. Aber auf Augenhöhe mit Frankfurt und Freiburg, die ja ziemlich stark drauf sind, liest sich auf jeden Fall ziemlich gut.

    Xavi hat natürlich recht, wenn er sagt, dass Tah auf außen in der Dreierkette fehl am Platz ist und es deswegen sein Fehler war, ihn in Köln dort aufzustellen. Die Frage ist nur, was daraus die Konsequenz sein müsste, denn Tabsoba kann zwar außen spielen, ist in der Mitte aber viel besser und für den Spielaufbau wertvoller. Insofern macht eigentlich die Dreierkette Kossounou – Tapsoba – Hincapie am meisten Sinn und Jona würde reinrotieren, wenn einer der anderen fehlt oder eine Pause braucht.

    Sehr einleuchtend was du beschreibst... Mal sehen worauf es am Ende hinauslaufen wird. Glaube aber Tah hat ein zu hohes Standing, als dass er nur immer mal wieder reingeworfen werden würde.

    Die nächsten Gegner heissen Gladbach und Bochum. Nicht unmöglich, dass wir mit immerhin (nach diesem erbärmlichen Saisonstart) 24 Punkten in die Rückrunde starten. Von Spiel zu Spiel denken, fleissig punkten und dann gilt ja wohl immer noch: Et kütt wie ett kütt.

    Uns könnte echt in die Karten spielen, dass die Winterpause noch vor Ende der Hinrunde kommt und man nach der Winter-Vorbereitung noch satte 19 Spiele hat. Wenn Alonso wirklich was drauf hat und diese 3 Siege jetzt nicht eher aus guten Spielverläufen, sondern aus ersten fruchtenden Arbeiten von ihm entstanden sind, dann ist der Anschluss an die internationalen Plätze möglich.

    Unabhängig von Art und Weise und Spielweise: Die 3 Siege in Folge jetzt lösen in mir wieder sowas wie ein kleines Stück Vorfreude und Hoffnung auf eine gut genutzte Wintervorbereitung aus und dass die Rückrunde erfolgreicher wird :LEV2