Gespickt mit kl. Animositäten und Seitenhieben. Scheint aber in deren Redaktion Konsens zu sein.
Posts by portello
-
-
Bayer Leverkusen: Keine Entwicklung seit Weihnachten: Vier bittere Wahrheiten über Bayer 04BILD benennt vier bittere Wahrheiten zur Lage von Bayer Leverkusen.www.bild.de -
Nur am Rand: der Konflikt erscheint mir als Aussensteh..ähm..sitzenden kaum auflösbar, die Positionen offenbar verhärtet. Von Carro hab ich jedoch schön öfter gehört (z.B. von Volunteers), dass er Mitarbeitenden sehr freundlich und offen gegenübertritt, ok...bin da nicht so drin in der Materie.
*PS Hab die Tage mal in son YT Video der 11Freunde reingeschaut, da ging es um die Vereinswappen der Bundesligisten. Unser Wappen fiel mit dem Bayer-Schriftzügen in die Kategorie "No Go", ansonsten so gerade noch erträglich. Die Sympathien dieser "Blase" unserer Fanszene gegenüber sind mit dem Begriff "suboptimal" noch sehr freundlich umschrieben, daran wird sich m.E. auch nicht viel ändern, selbst wenn man hier & da solidarisch aufeinander zugeht. Just my 5 cents.
-
.....Aber das war noch nie die Stärke von von Nocks. Ursachen haben meist einen Ursprung, das hat er nie wirklich erkannt. Auch hier nicht. Von Nocks ist ein schlechter Journalist, dessen Artikel "selten" in die Tiefe gehen und eher dem Stammtisch dienen. Ein Schreiberling, der meint er wäre ein Teil der "Großen Welt des Fußballs" und daher etwas besonders sei. So empfinde ich seine Art während der PK's und Schreibstil.
"In die Tiefe gehen" auch andere Kollegen beim Kicker, die sich auf einen Verein spezialisiert haben, im Tagesgeschäft eher selten. Ein bisschen mehr schischi & blaba werfen die Bayern und Dortmunder ab, mal sinnstiftend, mal ein bisschen polemisch ...so what. Selldorf, Arens und wie sie alle heißen, machen im Großen und Ganzen auch nix anderes. Repetitives Darstellen von Umständen interessiert u.U. Bayer 04 Fans, den Großteil der Leserschaft wohl kaum. Ich würde daraus nicht auf die Qualifikation oder Charaktereigenschaften des Schreibenden rückschliessen.
-
Wenn ich davon ausgehe, dass er die Zahlen nicht erfunden hat, weiß ich nicht, was es an dem Artikel zu kritisieren gibt.
Hm, ich hab ihn jetzt 2x durchgelesen und find auch nix Bösartiges. Kann aber an meiner Leseschwäche oder fehlendem Verständnis für Semantik liegen.

-
Danke, ich dachte Paywall

Das war ein anderer Artikel im k+.
Es geht um diesen aktuellen > https://www.kicker.de/verraeterische…1191675/artikel
-
Jeder würde bei einem möglichen Pokal Erfolg auch dreckig mitnehmen....
Aber sowas von dreckig. Könnten sich die ganzen dümmlichen Neider noch wochenlang die Mäuler drüber zerreissen.
Der Kicker bzw. SvN scheinen sich auf uns eingeschossen zu haben. Aber warum bloß?
Der ist bei uns akkreditiert. Vor oder nach einer PK ansprechen oder mal schriftlich nachfragen.
-
Natali. Schade, dass der kaum spielt. Halte ich für ein riesen-IV-Talent.
Spielt doch in Alkmaar. Man hört so gut wie nichts von ihm, wirklich schade.
-
Sehen wir das doch mal positiv, das Leverkusener Publikum gilt als recht sachkundig und relativ objektiv....
Zum einen das, zum anderen aber auch als recht anspruchsvoll und kritisch. So hat es mal ein (nicht ganz unbekannter) Vereins-Mitarbeiter in einem Gespräch eingeordnet.
-
In beiden Pokalwettbewerben noch dabei, in der Liga mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter dem Saisonziel. Und das alles ohne Philosophie und spielerische Entwicklung. Überlegt mal, wenn da ein richtiger Trainer an der Seitenlinie steht. Dann verliert der Bayer niemals mehr ein Spiel!
Da beisst die Maus keinen Faden ab. -
Der von Nocks ist einfach ein frustrierter Jammerlappen.
Ein paar Sätze, worauf sich dies in dem k+Artikel bezieht, wären schon hilfreich für diejenigen, die (wie ich) kein Abo haben.
-
.....Bei Bayer werden fünf Spieler im 25er-Aufgebot stehen, die am ersten Spieltag der Champions-League-Saison im September nicht dabei waren.
Jonas Hofmann (33) rückt in den Kader auf, der im Sommer nicht gemeldet worden war. Auch Verteidiger Tim Oermann (22), dessen Leihe nach Graz vorzeitig beendet wurde, ist dabei. Dazu Martin Terrier (28), der im September noch verletzt war, sowie Exequiel Palacios (27) und Torwart Jonas Omlin (32), die schon für das letzte Spiel der Ligaphase gegen Villarreal (3:0) aufgerückt waren. Im Gegenzug fehlen die Abgänge (Echeverri, Belocian) sowie die länger verletzten Spieler (Tella, Ben Seghir, Flekken).
Quelle: Sport Bild
-
Allein in Wuppertal lebt eine große griechische Community. Im Sommer auf den Straßen dort ein Gefühl wie in der Plaka/Athen. Jámas!
Derzeit gibt es im Shop auch keine Konnyfären, die einen vom Kauf abhalten ...reichlich Karten z.B. noch in E (rabattiert = 28,50€).
-
War zügig drin im Shop (u.a. Code-Eingabe nach email). Jetzt häng ich im Shop seit 15 Min. fest. "Plätze werden geladen". Nix wird geladen.
*log mich aus

-
.....nächste Saison fallen die Banner
Nur mal Interesse halber: Die rutschen künftig doch nach oben. Wird der jetzige Bereich dann zu einer Stehtribüne oder ggf. mit Sitzen ausgestattet ?
-
[....]Fussball ist halt auch Entertainment....
Natürlich. Wenn es dann eher zäh und wenig inspirierend dahin plätschert, ist "künstliche" Euphorie selten die Antwort von den Rängen.
Also: Aus B (mittig) betrachtet/gehört....ja, es war nix Besonderes, auch nicht aus dem gut gefüllten G, aber auch kein Desaster. Letztlich waren alle zufrieden mit dem Weiterkommen.
-
Bayer 04 holt Innenverteidiger Tim Oermann frühzeitig aus Graz zurück | Bayer04.deBayer 04 Leverkusen hat die Leihe von Tim Oermann vorzeitig beendet und setzt im weiteren Verlauf der Spielzeit 2025/26 selbst auf den talentierten…www.bayer04.deViel Glück, Tim!
-
"Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben."
Quelle: Bayer 04 HP
-
-
Ich interpretiere es so, dass die mit Bergamo eher klar kommen als mit uns, wir also quasi der worstere case (gewesen) wären. Whatsoever....
*Piräus gefällt mir auch viel besser.