Posts by Ansteff

    12. November 2024 - 21:37 Uhr


    Erst im Sommer wechselte Aleix Garcia zum deutschen Meister Bayer Leverkusen und wurde dort als Königstransfers gerühmt. Nun sitzt der Spanier meist draußen - und ist unzufrieden. "Natürlich ist das nicht genug für mich", sagte Garcia über sein Reservistendasein. "Ich komme aus Girona, da habe ich jedes Spiel gemacht.


    Link


    Kommentar: Was aus den Aussagen gemacht wird, ist schon etwas lächerlich. Aber die Ansprüche, die die Spieler stellen, die woanders voll in der Verantwortung standen, kommt schon klar rüber.

    Alles, was jetzt noch drauf kommt, ist für mich nur noch Bonus. Wenns schlecht läuft, auch nicht mehr so tragisch.

    Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind wir doch alle rattenscharf auf den Bonus :LEV18


    Wir, die wir von Gott geküsst wurden und das Wunder im Haberland erleben durften, mit dem der UEFA Cup errungen wurde, und die dann ein paar Jahre später im sehr feindlich gestimmten Berliner Olympiastadion beim Pokalsieg live dabei waren, haben die 30 jährige Durststrecke danach ganz sicher nicht als "nicht so tragisch" erlebt. Daher sei gewiss, dass dieses Gefühl auch wieder weicht.


    Ich bin extrem dankbar für die Erlebnisse der letzten Monate, aber noch mehr Silber im Trophäenraum wär schon eine feine Sache! Und dass wir keine güldene Meisterschale bekommen haben, ist ein Skandal!

    Infantino hat mal eben im Handstreich entschieden, dass nicht der Meister der MLS, sondern das Team, das nach der aktuellen regulären Saison oben steht, sich für die Club WM in den USA qualifiziert. Nicht, dass es zu lange gedauert hätte, bis das Finale Anfang Dezember gespielt worden wäre... Nein, es war grad günstig, dass man so Messi durch diese ad hoc Entscheidung dabei hat, denn Miami steht am Ende dieser regulären MLS Saison oben in der Tabelle, könnte aber natürlich in den Playoffs noch ausscheiden.

    Miami mit Messi ist nun tatsächlich in der ersten Runde der Meisterschafts-Playoffs ausgeschieden. Nun wurde aber von Infantino schon entschieden, dass Miami die USA bei der Club WM vertritt. Der US Meister guckt in die Röhre. Hat der Infantino doch clever eingestielt. Erbärmlich...

    Der Bayer war und wird womöglich nie wieder so attraktiv für Spieler sein, wie zu dieser Transferphase:

    Du gehst als Meister mit CL Spielen und mit Xabi dem wohl „attraktivsten“ Trainer in die neue Saison und DAS ist das Ergebnis daraus?

    Vielleicht waren die Transfers die absoluten Wunschspieler des "wohl attraktivsten Trainers"? Bei Garcia zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die Bilanz, um DAS Ergebnis des Transfersommers festzustellen, würde ich noch nicht ziehen.


    Niemand hier sollte vergessen, dass wir letzte Saison auch eine ganze Reihe von Spielen, in denen wir nicht 100% überzeugen konnten, letztendlich nur durch späte Tore gewonnen haben. In den Partien gegen Kiel, Bremen, Brest und auch Stuttgart haben uns die Last Minute Tore zum Sieg gefehlt, die wir letzte Saison alle gemacht haben. Wo wird dann in der Liga stünden, kann sich jeder selbst ausrechnen. Wir haben oft auch aus Situationen das 1:0 gemacht, die diesmal einfach nicht reingehen. Unvermögen? Schlechte Neuverpflichtungen? Oder vielleicht einfach auch nur etwas Pech?


    Letzte Saison haben wir das Glück ganz am Ende oft erzwungen, das hing sicher viel mit der Leistung und der Mentalität zusammen, aber letztendlich war nun mal oft auch Glück dabei. Das Glück kann man nicht erzwingen und auch nicht permanent erwarten. Letzte Saison hatten wir das im Überfluss, diese Saison fehlt es uns noch. Wir sollten dankbar sein, dass einmal wirklich alles zusammen gekommen ist und wir in solcher Manier Meister wurden. Vielleicht schlägt das Pendel diesmal einfach auch nur in die andere Richtung aus.


    Damit will ich nichts beschönigen. Es gibt Aspekte, die deutlich verbessert werden können. Dazu zählt erstaunlicherweise die Killermentalität in Partien, die wir klar im Griff haben. Darunter leidet die Geradlinigkeit, die uns in entscheidenden Offensivaktionen letzte Saison dann oft zum Torerfolg brachte. Bei einzelnen Spielern (z.B. Grimaldo) ist das mehr als offensichtlich.

    Gute Zusammenfassung. Ich sehe 2 Gründe für die Niederlage gestern:


    -Sehr schwache Verstärkungen, deren Stärken hoffentlich noch zutage treten. Terrier sehe ich als zweiten Hofmann, wo uns doch der erste schon gar nicht mehr weiterhilft (gestern ein erbärmliches Spiel von Hofmann). Garcia kann gute Freistöße, aber das hat uns wirklich nicht gefehlt.

    Wie kann Hofmann ein Grund für die Niederlage sein, wenn er nur 17 Minuten gespielt hat und Terrier, wenn er überhaupt nicht mitgewirkt hat? Ich halte es für fragwürdig, den Neuverpflichtungen hier eine besondere Verantwortung zu geben. Wir spielen ja nicht CL, weil wir die Überspieler neu verpflichtet haben, sondern weil die Truppe sich letztes Jahr dafür qualifiziert hat. Und die Spieler der Vorsaison sind weitestgehend geblieben - speziell im OM bzw. in der Offensive.

    Tatsächlich, 2016/17 hat die „einzige wahre Liebe“ im HF die Bayern besiegt, und im darauffolgenden Finale die Hühner. Aber allzu oft kann es so nicht passiert sein.

    2002 haben die Bayern doch im Halbfinale gegen Schalke verloren, die uns dann schlugen. Eigentlich kannst du das aber auch ziemlich einfach selbst recherchieren, wenn es dich wirklich interessiert...

    Dieser Mann ist das personifizierte Unglück :LEV14

    Man muss die Auslosung doch nun wirklich nicht ausschliesslich aus der Bayernperspektive betrachten...


    Tolles Los, die hauen wir wech! Ausserdem ist das für uns so etwas wie die Generalprobe fürs CL Finale!

    60:57 in Essen :LEV2

    Das war ein defensiver Abnutzungskampf. Wurfquoten insgesamt auf dem Niveau einer Schülermannschaft. Aber was solls? Zweiter Auswärtssieg bei einem vermeintlichen Spitzenteam und nun einzig ungeschlagenes Team der ProB. Im 4. Viertel konnten die Giants sich leicht absetzen und haben das am Ende auch mit ein wenig Glück ins Ziel gebracht.


    Was man nach 6 Spielen feststellen kann: Die Defensive ist das Prunkstück dieses Teams.

    Also, Meisterschaft verteidigen wir diese Saison nicht. Das dürfte nach dem heutigen Spiel vollends klar sein.

    Sieben Punkte Rückstand nach 9 Spieltagen... Bayern wird zu Hause gegen Union nichts anbrennen lassen.

    Abwarten. Bei den Bayern läufts nicht rund. Das könnte sich auch noch in den Ergebnissen niederschlagen. Unser Spiel heute war sehr ermutigend. Ich würde daher noch gar nix abhaken! Die Saison ist noch lang!

    Adler war klar besser - meiner Meinung nach der beste TW, den wir hatten.

    Leno war auf der Linie anfangs überragend. Später stieg die Fehlerquote. Fussballerisch war er mau.

    Fred Bockholt rulez!

    Strafraumbeherrschung, Reflexe, alles 1A!

    Da Schwelm Essen geschlagen hat, sind wir nun das einzige noch ungeschlagene Team in der ProB Nord. So kann es weitergehen. Am Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel in Essen an.


    Im Süden führt Köln ungeschlagen die Liga an

    Ich finde die Idee mit Urbig grundsätzlich gut, aber bezweifle dass er zum jetzigen Stand weit genug ist, unser Stammtorhüter zu sein. Im Köln Forum wird auch diskutiert, ob Schwäbe nicht aktuell noch der stärkere Keeper ist.

    In Köln haben sie auch dem Wirtz auch noch nicht den Sprung in ihre überragende Bundesligamannschaft zugetraut. Bei uns war er dann plötzlich so weit, fast von beginn an ein wichtiger Spieler zu sein. Daher würde ich mal nicht allzu viel auf das geben, was aus Köln kommt ;)


    Es sollte aber klar sein, dass die Atmosphäre zwischen den Clubs völlig vergiftet sein wird, wenn wir nach Wirtz nun auch den Urbig holen. Also noch mehr als bisher. Nicht, dass es mich besonders stören würde... :LEV14

    Gestern ja über Halblinks im Einsatz, oder? Wie habt ihr das gesehen?

    (hoffe, er hat das Spiel unbeschadet überstanden?)

    Er musste verletzt runter. Meines Wissens wurde noch nicht publik gemacht, wie es um sein Knie steht.


    Ich fand, er hat ordentlich betrieb gemacht mit so einigen gefährlichen Hereingaben in den Strafraum. Aus so etwas resultierte dann ja auch das 1:0. Unter dem Vorbehalt, dass der Gegner sicher keine Übermannschaft war, war das eine ordentliche Vorstellung von Tella.