Posts by Ansteff

Warum machst Du mich so blöd von der Seite an? Ist das der Ton, den du hier im Forum wünscht?

Nein, mein lieber Nullchecker! Das kommt nicht wieder vor.

Ich verfahre ab sofort nach dem guten Rat, dass sinnlos ist, mit Trotteln zu diskutieren, da sie dich nur auf ihr Niveau herabziehen und dann mit Erfahrung besiegen. Mit einem Idioten zu streiten beweist letztendlich nur, dass es zwei von der Sorte gibt. Kommt also nicht wieder vor. Versprochen!

...bis es wieder mehr rumpelt und die Krise heraufbeschworen wird.

Durch Volltrottel aus der schreibenden Zunft sowie Nullchecker und seine Kumpanen hier im Board oder irgendeinen Pöbel, der heimlich im gelbschwarzen Trikot oder mit dem Geissbock auf der Brust daheim sitzt und in diesem Board in die Tasten haut? Was für eine Krise soll das sein? Eine, die gescheiterte Existenzen unserem schönen Verein gerne andichten wollen? Das ist doch keine Krise! Carro war in der Kabine? Oh, grosse Krise! Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Calli regelmässig in der Kabine Mülleimer durch die Gegend getreten hat - auch unter einem Coach Christoph Daum! Was Calli und Carro als Teil ihrer Führung verstehen, wird jetzt als Krise ausgelegt.

Ich glaube, vielen hier ist der Titelgewinn zu Kopf gestiegen. Das scheint leider nicht jeder so richtig verkraftet zu haben!

Das ist nach dem 0:1 gegen Union und 0:0 gegen Mainz eine mutige Aussage.

Noch so eine Pissnelke! Was ist an "aktuell ist relevant" nicht zu verstehen? Habe ich von "aktuellen Ergebnissen" geschrieben? Und selbst wenn das der Fall wäre, sind die Ergebnisse der letzten 11 Spiele nicht völlig OK? Warum muss man sich selbst zerfleischen, weils man ein oder 2 Spiele nicht rund läuft? Was ist der Mehrwert einer solchen Betrachtungsweise, ohne das Grosse Ganze im Auge zu haben.

Oh, sorry. Ich habe über sehen, dass du dich selbst zu den Tiefbegabten zählst. Tut mir leid, "Nullchecker" war ja eine deutliche Warnung an alle Mitforisten. Du darfst als Nullchecker natürlich sinnfrei weiter rummosern. Kann man dir nicht übel nehmen.

Ganz interessant: Ohne das Erreichen der CL und der damit verbundenen Prämienzahlungen wäre es wohl zu keinem Defizit gekommen:

Aber wenn das Defizit durch die Erfolgsprämien in 2024/25 verursacht wird, die durch die CL-Einnahmen in 2025/26 gedeckt werden, sehe ich das Problem nicht. Keine Qualifikation, keine Prämien, kein Defizit. Qualifikation, Prämien, temporäres Defizit, das aber durch erhebliche Mehreinnahmen wenige Monate später ausgeglichen werden kann. Das passt schon so.

Ich weiß nicht, ob ich Dir in dieser Absolutheit zustimme. Für mich ist es etwa schon relevant, wie attraktiv der gespielte Fußball ist, für den ich bezahle, um ihn mir angucken zu dürfen.

Dann guck weg! Ich habe schon den Aufstieg aus Liga 2 mitgemacht und kann dir versichern, dass hier in 90% der Spielzeiten wesentlich weniger attraktiv gespielt wurde. Das Team ist komplett neu zusammengestellt und in den letzten Wochen zusätzlich heftig durch Verletzungen gebeutelt worden. Man sollte den Jungs die Chance geben, sich zu finden und dem Trainer sollte man die Chance geben, Einfluss auf Neuverpflichtungen zu nehmen, die zu seinem Spielstil passen, und vor allem auch mal eine komplette Vorbereitung durchzuziehen. Zu erwarten, dass hier schon die Sterne vom Himmel gespielt werden, ist völlig weltfremd!

Aktuell ist relevant, dass die Ergebnisse stimmen. Das ist der Fall. Also kein Grund zu Motzen!

Das allgemeine Trainerbashing hat gestern nach dem Spiel sogar den gegnerischen Coach zu einer verwunderten Aussage gebracht. Kein Wunder, denn es ist völliger Irrsinn! Denn nach dem Nachholspielspiel ist die Bilanz angesichts - und das muss man offenbar immer mal wieder in Erinnerung bringen - einer Saison nach einem beispiellosen Umbruch weiterhin sehr gut: Wir stehen im Halbfinale des Pokals, im Achtelfinale der CL und liegen in der Liga nur 3 Punkte hinter Platz 3.

Von den letzten 11 Spielen wurden 7 gewonnen, es gab 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage bei 19:4 Toren. Was ist hier eigentlich das fucking Problem? Ist es die Erwartungshaltung, dass trotz Abgang von Alonso und fast der Hälfte der Mannschaft einfach alles völlig problemlos so weiterläuft wie vorher? Wie naiv kann man sein? Die Mannschaft spielt nicht schön genug? Drauf geschissen! Wichtig ist dass in solchen Phasen trotzdem die Ergebnisse stimmen - und das ist der Fall.

Willst du es nicht verstehen? Das ist die Aufgabe der sportlichen Führung, die dafür sehr gut bezahlt wird und nicht die Aufgabe von Willi, Schuster oder irgendeines anderen Users

Unlogisch! Manöverkritik an der Kaderplanung ist die Aufgabe der Vereinsführung, die dafür sehr gut bezahlt wird, und sie ist ebenfalls definitiv nicht die Aufgabe der Erwähnten. Den Job übernehmen sie hier aber freiwillig und sehr ausgiebig - warum sollte man sie dann also nicht auch danach fragen dürfen, was sie denn konkret anders gemacht hätten?

der Turnierbaum ist an sich gut für uns, für Bayern dagegen sehr schwer. Bleibt nur das Problem dass man Arsenal ausschalten müsste:LEV7

Der Turnierbaum wirkt erstaunlich einseitig wenn man berücksichtigt, dass er im Grundsatz auf den Leistungen der Teams in der Gruppenphase beruht. Ich glaube jeder würde sein Team gerne auf der Seite sehen, in die wir geraten sind.

Und ausschliesslich weils fast 1:1 zur aktuell an Hjulmand geäusserten Kritik passt ein paar weitere Kostproben der hier geäusserten Kritik an Alonso aus dem Mai 2023. Nochmals: Ein Jahr später waren wir Meister unter diesem erbärmlichen Stümper...

Der Baske - wie du ihn nennst - lässt unattraktiven und am Ende des Tages nicht erfolgreichen Fußball spielen, mit der taktischen Flexibilität eines T Trägers.

Vermutlich sind die fehlenden Alternativen der Grund warum es um Alonso so ruhig ist.

Die Bilanz ist irgendetwas zwischen ernüchternd und schlicht schlecht und zusätzlich ist die B Note verheerend, zugucken macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr!

Wenn man ihn reden hört, ist man froh überhaupt was zu verstehen, da hängt man sicherlich nicht an den Lippen, wie bei einem Klopp, oder auch einem Sandro Wagner, oder wem auch immer, weil das taktisch so spannend ist!

...

Ich habe überhaupt kein Vertrauen/Hoffnung!

Wenn wir jetzt auch noch Spieler für seinen defensiven Fußball holen, gut Nacht….

Hasenhüttl, Glasner und Hütter sind auf dem Markt…

Und weils so schön passt (und ich selbst es im Mai 2023 verfasst habe) auch noch das hier. Man ersetze Alonso durch Hjulmand und wir stehen im Jahr 2026 in einer sehr vergleichbaren Situation:

Man sollte Alonso bewerten, wenn er mit einem Kader arbeitet, dessen Zusammenstellung er mit beeinflussen und mit dem er im Sommer eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte.

Verstehe Deinen Beitrag, allerdings war doch eigentlich zu erwarten, dass wir genau das was mit Xabi erreicht wurde, nicht halten können. Wir jetzt (mehr oder weniger) wieder da, wo wir vor Xabi waren. Da hilft auch kein Geld, was wir mit den Abgängen vor der Saison verdient haben.

Ich finde, dass es gut läuft, wie es läuft. Spielerisch sicherlich nicht. Aber aktuell erreichen wir alle Ziele. 1 von 3 haben wir gestern erreicht.

Bundesliga im Soll. DFB Pokal im Soll.

Exakt. Wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen und uns an die Vergangenheit erinnern! Auch Alonso hat eine komplette Sommervorbereitung gebraucht inklusive Spielertransfers, die in sein Konzept passen. Das sollte man Hjulmand auch zugestehen, bevor man ihn wegen der Spielweise kritisiert. Die Ergebnisse sind besser als ich zu Saisonbeginn erwartet habe - daher bin ich mal optimistisch, dass das mit dem Schönspielen auch noch klappt!

Und wer sich hier von den Dauernörglern und -pöblern beeindrucken und herunterziehen lässt, sollte diese Zeilen eines der Hjulmand Chefkritiker hier sorgfältig lesen. Die hat er ca. sechs Monate nach dem Start von Alonso bei uns herausgehauen. Fast genau ein Jahr später waren wir dann Meister! (Hervorhebungen durch mich...)

Kann man ein Spiel in der Schlussphase mehr vercoachen? Ich wüsste nicht wie. Natürlich sind die individuellen Fehler krass und nicht unmittelbar ihm anzukreiden, aber was der da wechselt ist dermaßen unterirdisch. Null Reaktion auf die „alles oder nix“ Wechsel der Gladbacher, Stindl, Plea, Herrmann, alles gg defensive Spieler. Kann der Spanier sich wahrscheinlich garnicht vorstellen, dass man nicht nur positionsgetreu wechselt!

Dafür bringt er dann selber für die Schlussphase zwei 9er, die komplett ohne Bindung zum Mittelfeld vorne rumhängen, weil es dahinter gar keinen 8er oder 10 gibt. Das ist taktisch so unterirdisch, da bin ich sprachlos.

Die Vergewaltigung des derzeit talentiertesten 10ers auf diesem Globus zum falschen 9er oder Linksaussen ist zusätzlich eine absolute Versündigung an diesem Sport.

Der Typ kann taktisch exakt nix! Mag verwundern, da er ein brillanter 6er war, aber es gibt genug andere tolle ehemalige Spieler, die nicht als Trainer taugen… in England stümpert ja auch gerade ein Frank Lampard vor sich hin.

Wie heisst es so schön? Laut sein ist kein Wissen!

Gilt nicht die Unschuldsvermutung? Ist es so schlimm, wenn sich ein Trainer (Mourinho) vor seinen Spieler stellt? Es gab schon einige Spieler, die zB mit dem Vorwurf sexueller Belästigung oder Vergewaltigung konfrontiert waren und da habe ich keine so heftige Kritik am Trainer/Verein, der sich vor den Spieler gestellt hat, gehört. Da war es in Ordnung, wenn man sagte, es gelte die Unschuldsvermutung.

Hast du überhaupt gecheckt, was Mourinho gesagt hat?

Ich verstehe die Diskussion nicht. Flekken ist verletzt. Blasvich spielt. Wer das Tor hütet, wenn Flekken zurück kommt, muss nicht jetzt entschieden werden, sondern in ein paar Wochen. Wie Blasvich bis dahin abliefert, wird dabei sicher eine Rolle spielt. Aber warum wird das jetzt diskutiert? Es ist in der aktuellen Situation doch völlig irrelevant.

Mit der Umstellung im Tor wurde auch das Spiel hinten heraus umgestellt. Der Torwart wird meines Erachtens nun deutlich weniger einbezogen, was letztendlich ja auch Sinn macht, weil die Einbeziehung ins Passpiel Blasvich wohl eher weniger entgegen kommt. Ich finde, die Umstellung ist insgesamt ziemlich komplikationslos geschehen.

6 Siege und ein Unentschieden aus den letzten Spielen bei einer Torbilanz von 17:2. Was nun liebe Kritiker? Scheinbar haben auch die reisserischen Artikel in der Fachpresse mal wieder so richtig das Thema verfehlt. Erinnert an die Angriffe auf den „Azubi“ Alonso…

Hat so was eigentlich auch irgendwann mal Konsequenzen im Hause Kicker?