Kein Vergleich, ich hielt früher schon nicht so viel von Havertz und bleibe bei meiner Meinung.
Für mich ein Glückspilz vor dem Herrn
46 Tore und 31 Vorlagen in 150 Spielen für uns waren Glück? Ich weiss ja nicht!
Diese Diskussion ist eh Quatsch. Wirtz ist großartig und die anderen waren das in ihrer Zeit mit ihren Teamkollegen und unter dem jeweiligen Trainer auch. Warum belassen wir es nicht dabei? Was ist der Mehrwert dieser Diskussion?
Ein Beispiel: Die Jungs 2002 haben eine irre Leistung abgeliefert und Ballack war der eindeutige Anführer dieser Truppe mit starken 17 Toren und 8 Vorlagen in der Liga und 6 Toren und 3 Vorlagen in der CL. Er war dann auch bei der WM in Weltklasseformat und neben Kahn der Grund warum das Endspiel erreicht wurde. Es besteht rückblickend wohl kein Zweifel, dass diese Truppe damals nicht an ihren Nerven oder mangelnder Klasse von Ballack beim Gewinnen von Titeln gescheitert ist, sondern am zu dünn aufgestellten Kader. Die waren Ende Dezember schon völlig platt (3 Niederlagen in 4 Ligaspielen), kamen nach 4 Wochen Winterpause wieder in Tritt und waren dann zum Ende der Rückrunde nach u.a. letztendlich 19 (!) CL Spielen inkl. Quali wieder völlig ausgelaugt (2 Niederlagen, 1 Unentschieden in 4 Ligaspielen). Diesbezüglich waren die Grundvoraussetzungen letzte Saison deutlich besser. Das aber schmälert nichts an der Leistung und Weltklasseverfassung von Ballack damals.
Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern dankbar sein, welch großartige Kicker wir schon in unseren Farben haben spielen und reifen sehen durften!