Beiträge von Ansteff

    Didi Blahman schwafelt eigentlich nur Unfug. aber wo er recht hat, hat er recht:

    Zitat
    Irgendwie muss Hoeneß das schon klarstellen oder gerade rücken. So kann das nicht im Raum stehen bleiben. Das ist ja kein Zusammenarbeiten. Das sind keine Umgangsformen. Ein Uli Hoeneß hat ja auch Vorbild im Verein zu sein. Ich hoffe für das Wohl des FC Bayern, dass er sich da heute Abend hinstellt und es gerade stellt. So wie es jetzt ist, kann und sollte man es nicht stehen lassen.“

    Keine Ahnung was diese Aggressivität jetzt soll, aber wenn es dir gut tut!


    Ich glaube, es gab heute zu recht zahlreiche kritische Stimmen zur eigenen Mannschaft und das ist ja auch in einem Forum nicht verboten, da geht es nämlich um Meinung.

    Spieler beleidigen geht bei dir als Meinung durch, aber dir eine Frage stellen ist aggressiv?


    Aha...

    Es spielt sich leichter alle 3 Tage nach Siegen, als alle 7 Tagen nach Niederlagen!

    Die Mannschaft ist seit 46 Spielen ungeschlagen...

    Wirkt so, als sei er erst bei maximal 80 Prozent.

    Was ja nun wirklich niemanden überraschen sollte. Er lebt von seiner Physis. Speziell diesbezüglich muss ja nach der langen Verletzung zwangsläufig noch einiges fehlen. Und bekanntlich braucht man generell so lange, wie man ausgefallen ist, bis man wieder bei 100% ist.


    Völlig richtig, dass Alonso ihn noch sehr dosiert bringt.

    Ansichtssache! Ich glaube eher an Form und Momentum!

    Wenn du daran glaubst - was willst du dann überhaupt? Diese Mannschaft zeigt seit Monaten Momentum. Sie zeigt seit Monaten, dass sie da ist, wenn es um die Wurst geht.


    Oder gings dir nur mal wieder darum, Spieler dieses Teams zu beleidigen und dem Trainer Fehler zu unterstellen?

    taktisch und von der aufstellung verschlafene erste hälfte. alonso liebt drama.....

    Alonso, der Fuchs, hat so deine Methoden, die Spannung im Team hoch zu halten. Keiner will in den entscheidenden Pokalspielen eine satte Truppe, die a la Bayern von 8:0 zu 8:0 stolpern, aber jegliche Schärfe in den entscheidenden Situationen verloren hat, wenns wirklich drauf ankommt.


    Donnerstag in Rom zählts! Da, und nicht heute müssen von Minute 1 100% auf den Rasen gebracht werden. In diesem Sinne: Lasst es raus das wilde Tier!

    Ansichtssache! Ich glaube eher an Form und Momentum!

    Du kannst glauben, was du willst. Die, die sich auskennen praktizieren aber in Phasen großer Belastung eine ausgeprägte Rotation. Damit sind auch wir bislang gut gefahren.


    Ungeschlagene Ligasaison hin oder her, ich finde ein gutes Ergebnis am Donnerstag wichtiger.


    Tolle Parade!

    Rangnick wäre ein Segen aus Gegners Sicht.


    Aber soviel Stolz wird er schon haben um anzusagen nachdem er als Nummer 3 von Hoeness betitelt wurde.

    Aber Ulis Frau sieht den Ralle doch neutral und vermutlich hatte sein Hund gesunden Stuhlgang, nachdem Uli dreimal Rangnick gerufen hat. Wer könnte da noch nein sagen?

    Das ist einfach nur schön. Dieser Verein war jahrelang der Inbegriff von professioneller, kalter 'Mia San Mia' Mentalität. Meilenweit allen Teams der Liga enteilt.


    Und jetzt zerfleischen sie sich komplett selbst. Hoeneß ist seit seinem Gefängnisaufenthalt eine senile Witzfigur geworden. Der teilt aus wie sonst was. Und das geile ist, dass der Tuchel nun auch kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

    Der Verein taumelt führungslos dahin.


    Danke Uli!!

    Opa Uli mal wieder in Plauderlaune:

    Zitat
    Die erste Wahl war offenbar Xabi Alonso, der mit Leverkusen die Bayern in der Bundesliga entmachtete . »Meine Frau hat gleich gesagt: ›Wenn er Charakter hat, kommt er nicht, und wenn er keinen Charakter hat und zusagt, dann ist er nicht der richtige Trainer für euch.‹ Und sie hat wie immer recht behalten«, erzählte Hoeneß. Alonso, so Hoeneß, habe den Verein nicht verlassen wollen, da viele Spieler seinetwegen nach Leverkusen gewechselt waren. »Wir haben höflich angefragt, er hat abgesagt, weil er Charakter hat, er wäre zu keinem anderen Verein gegangen«, sagte Hoeneß zu den Gesprächen mit Alonso. »Dadurch hat er sich qualifiziert, später einmal Trainer des FC Bayern zu werden.«

    Angebliche wörtliche Aussage Alonsos:

    Zitat
    We have done our masterpiece, many players came here because of me, I can't leave the club now.

    Absolut peinlich, wenn der freiwillige Verzicht deswegen zustandegekommen sein sollte:


    Zitat
    Medienberichten zufolge hatte es nach Richraths Ratsvorlage zur Ehrenbürgerschaft der vier hinter den Kulissen viele Diskussionen gegeben. Einige Politiker sollen sich übergangen gefühlt, andere den inflationären Umgang mit der Ehrenbürgerschaft kritisiert haben. Aktuell gibt es in Leverkusen nur eine Handvoll Ehrenbürger – keiner von ihnen ist noch am Leben.

    Bei folgenden Spielern könnte bei einem astronmischen Angebot etwas passieren:

    Grimaldo

    Boniface

    Sind beide meiner Meinung nach unverkäuflich. Rolfes und Carro werden sich nicht zur Decke gestreckt haben, um den Meistertrainer vom Bleiben zu überzeugen, nur um dann die halbe Mannschaft zu verkaufen.


    Da, wo die Meisterschale herkommt, gibts noch eine Menge mehr Silber. Daher die Mannschaft soweit wie möglich zusammenhalten und punktuell verstärken.

    Vor 3 Jahren war er auch schlecht und hatte private Themen,die erst sukzessive publik geworden sind.

    Er war nicht schlecht. Er hat auch da über längere Phasen wirklich stark gespielt, hatte aber, wie alle im Team, immer mal wieder so seine Aussetzer. Das ist vorbei. Er ist damals halt hier von so einigen permanent "runtergeschrieben" worden. Das mag das Stimmungsbild geprägt haben, der Kicker hat ihn in seiner Zeit hier aber regelmässig auch in die Internationale Klasse (6 mal) eingestuft und insgesamt 8 mal gehörte er nach deren Sicht zu den Top5 IVs in der Liga. Das ist definitiv nicht "schlecht":


    WINTER 2023/24 - INNENVERTEIDIGUNG Internationale Klasse RANG 2
    SOMMER 2023 - INNENVERTEIDIGUNG Internationale Klasse RANG 2
    SOMMER 2022 - INNENVERTEIDIGUNG Nationale Klasse RANG 4
    WINTER 2021/22 - INNENVERTEIDIGUNG Nationale Klasse RANG 11
    WINTER 2020/21 - INNENVERTEIDIGUNG Nationale Klasse RANG 9
    SOMMER 2020 - INNENVERTEIDIGUNG Blickfeld
    SOMMER 2019 - INNENVERTEIDIGUNG Internationale Klasse RANG 2
    SOMMER 2018 - INNENVERTEIDIGUNG Internationale Klasse RANG 5
    WINTER 2017/18 - INNENVERTEIDIGUNG Im weiteren Kreis RANG 4
    WINTER 2016/17 - INNENVERTEIDIGUNG Internationale Klasse RANG 2
    SOMMER 2016 - INNENVERTEIDIGUNG Im weiteren Kreis RANG 7
    WINTER 2015/16 - INNENVERTEIDIGUNG Im weiteren Kreis RANG 6
    WINTER 2014/15 - INNENVERTEIDIGUNG Herausragend RANG 4

    Das sind die Teams, die schon fest stehen? Irgendwie lahm.

    Nee, das wäre nach aktuellem Tabellenstand und UEFA Koeffizientenstand die Verteilung. Die Qualirunden der kleineren Verbände sind da natürlich überhaupt nicht berücksichtigt.

    Ist doch völlig wurscht, in welchen Topf wir kommen.

    Ja. trotzdem im Prinzip irgendwo auch eine Bestätigung, wenn es auch möglich wäre, durch die Ergebnisse der Vergangenen Jahre im ersten Setztopf der besten 9 Teams zu landen.

    Ich glaube du vernachlässigst den Stellenwert unserer Verteidigung diese Saison, in der Tah der absolute Dreh- und Angelpunkt ist. Ihr werdet euch noch umgucken, wenn der wirklich gehen sollte. Ohne Organisation bringen auch die Spielstärksten Verteidiger wie Tapsoba nichts. Dem traue ich so eine Leaderrolle zum Beispiel überhaupt nicht zu. Er hat seine Stärken woanders. Das Hirn unserer Abwehr ist Tah und so gern ich Stanisic inzwischen habe, ich würde ihn niemals gegen Tah tauschen wollen.

    Das sehe ich grundsätzlich ganz genau so. Tapsoba kann die zentrale Position der IV spielen, aber ob er auf Strecke seine Nebenleute so gut organisieren kann, wie Tah es gemacht hat, kann man durchaus bezweifeln.


    Tah sollte sich einen Wechsel nach München genau überlegen. Dort balgt er sich dann mit de Ligt (67 Mio Ablöse), Kim (50 Mio Ablöse), Upamecano (42.5 Mio Ablöse), Dier Eric und dann auch Stanisic um einen von 2 Startplätzen. Und wenn der neue Trainer Rangnick heisst, dann werden Anforderungen an die Spieleröffnung aus der IV Position gestellt, die so vermutlich nicht unbedingt in seinen Kernkompetenzen liegen.