Beiträge von Ansteff

    Ob es ökonomisch sinnvoll gewesen wäre, ganze Produktionslinien für vielleicht 100.000 oder 200.000€ umzustellen, wage ich zu bezweifeln...

    Glaubst du wirklich, dass im Zuge des Titelgewinns nur weitere 2000 bis 3000 dieser Trikots verkauft würden? Deine Rechnung leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Ein Sponsoringvertrag wie der mit Bayer 04 dient für dieses vor 9 Jahren gegründete Unternehmen doch in erster Linie zur Vergrößerung der Reichweite. Es ist ein Marketing-Tool. Ich gehe nicht davon aus, dass verkaufte Trikots der gesponsorten Vereine einen wesentliche Teil des Umsatzes dieses Unternehmens ausmachen. Den erzielen sie mit ihrem anderen Kram. Daher glaube ich, dass es ökonomisch sehr sinnvoll ist, wegen der Einnahmen durch die Trikots UND den Mehrumsatz durch die deutlich bessere Werbung die Nachfrage in diesem Fall zu sättigen.


    Denn wenn man als Unternehmen erstmals einen nationalen Meister in DER Sportart in Europa unter Vertrag hat und die Chance besteht, dass es viele Multiplier (Fans) gibt, die nun monatelang mit den Trikots von Castore durch die Gegend laufen, dann stellst du die Produktion doch nicht nur für die Einnahmen durch die zusätzlich verkauften Trikots um, sondern für all das andere Zeug, das verkauft wird, weil deine Marke hierzulande insgesamter deutlich präsenter wird. Das ist ja die Grundidee hinter dem Sponsoring-Gedanken. Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass diese Trikots im Prinzip seit letztem Jahr mehr oder weniger vergriffen sind. Die Meisterschaft ist nun ja auch nicht gestern unverhofft vom Himmel gefallen.

    Bei Castore scheinen sie nicht unbedingt marktwirtschaftlich zu denken. Wenn man nur einen Bruchteil all der Feierbiester von gestern mit dem Trikotpreis multipliziert, kommt einiges zusammen. Diese ja offensichtlich bestehende Nachfrage nun seit Monaten nicht zu bedienen, ist schon ein wenig eigen.

    Ich verstehe diesen Kicker Artikel nicht: Leverkusen nicht automatisch im ersten Champions-League-Topf - kicker

    "Doch auch als Mitglied im zweiten Topf, hätten sie keine schlechten Aussichten, die Ligaphase zu überstehen." Da jeder je 2 Teams aus den vers. Lostöpfen zugelost bekommt, spielt es doch eigentlich überhaupt keine Rolle, in welchem Lostopf man selbst landet. Stuttgart in Topf 4 könnte die gleichen Gegner zugelost bekommen wie Bayern in Topf 1. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ausserdem wurde im Kicker noch vor wenigen Wochen (unter dem gleichen Kürzel (jpe)) exakt das Gegenteil behauptet und geschrieben, dass es folgende Aufteilung gibt "der erste Topf aus dem Titelverteidiger und den Meistern der besten acht Ligen, während die Töpfe zwei bis vier - wie bisher - absteigend nach UEFA-Koeffizientenliste besetzt werden". Quelle

    Ist schon richtig, aber Schick weiss, glaube ich, auch, das er [Schick], wenn Boniface fit ist, eher die zweite Geige spielt. Weiss nicht, ob ihm das reicht. Er hat ja auch klar gesagt, das er noch was anderes machen will, dann wäre im Sommer nach der EM sicher ein guter Zeitpunkt.

    Ich halte den Sommer nach unserem Championsleague Sieg für den deutlich besseren Zeitpunkt!

    Hab gestern ihn und seine feinen Schüsse aus der zweiten Reihe vermisst.


    Würde mir sehr wünschen, dass er am Sonntag auf dem Platz steht, sollten wir Meister werden.

    Ich denke, dazu gab es im Vorfeld des gestrigen Spiels eine klare Absprache.

    Heute für mich der Schwächste. Gegen einen schnellen Gegenspieler, der ihm dann nahezu immer den Weg nach innen anbietet, tut er sich verdammt schwer.

    Ich fand, Frimpong war sehr gut im Spiel. Dadurch, dass West Ham so tief stand gab es weder für ihn, noch für Grimaldo oder später Tella echte Gelegenheiten, durchzubrechen und dann die Mitspieler in Szene zu setzen. Wenn der Gegner so spielt und damit seine Offensive fast völlig aufgibt, dann ist es der Job der Schienenspieler, die Position zu halten und mit dem Ball Aktionen zu entwickeln, um den Gegner auf die Dauer mürbe zu spielen. Das hat Frimpong gut gemacht. Aufgabe erfüllt...

    Bombastischer Auftritt! Krass, wie unterschiedlich die Spielanlage unserer beiden 9er ist. Wenn der Gegner mal wieder den Bus parkt, ist Boniface ein echtes Pfund, wenn es darum geht, Chaos zu stiften. Ich denke auch, dass speziell Hofmann sehr von ihm profitiert, weil er eine großartige Gabe hat, in die Lücken zu stossen die Boniface reisst.

    Auch wenn kein Tor dabei heraussprang, war das ein guter Auftritt. Er hat mitgeholfen, dass der Gegner in der letzten Viertelstunde mürbe war. Dafür, dass im Strafraum Hochbetrieb herrschte, hatte er für einen Stossstürmer ordentliche 29 Ballkontakte, eine wahnwitzige 100 % Passquote und er gewann 4 von 5 Kopfballduellen. Ob es sinnvoll ist, wenn selbst Schick im Strafraum in die Passorgien eingebunden wird, kann man sicher diskutieren, aber das ist nun mal die eindeutige Direktive von Alonso. Das Minimum an hohen Hereingaben hat erkennbar dazu beigetragen, dass West Ham nur ganz wenige Möglichkeiten zu einem schnellen Gegenangriff hatte.

    O-Ton aus UK - Unisono gibts das hohe Loblied auf Team und Atmosphäre im Stadion:


    11 April 2024 • 11:26pm

    The Telegraph - "Bayer Leverkusen shatter West Ham’s resistance in Europa League"

    After 83 minutes of resistance, West Ham were finally broken down by Germany’s “Invincibles”, who have still not lost a game this season and took a huge stride towards the Europa League semi-finals after late strikes from Jonas Hofmann and Victor Boniface.

    Link


    21:57 BST, 11 April 2024

    Daily Mail - "Bayer Leverkusen 2-0 West Ham: Hammers suffer late heartbreak in Germany... as goals from substitutes Jonas Hofmann and Victor Boniface put Xabi Alonso's men in charge of Europa League quarter-final tie"

    If you had offered David Moyes a draw at kick-off, he would most certainly have taken it. If you had offered him a narrow defeat, he would probably have taken that too. West Ham nearly had both, but two late Bayer Leverkusen goals means they face an uphill task of keeping their European dream alive.

    Link


    Thu 11 Apr 2024 23.07 CEST

    The Guardian - "Hofmann and Boniface give Leverkusen first-leg advantage against West Ham"

    There is an inevitability to Bayer Leverkusen’s late shows. On a night of tension and occasional ill-temper at a bouncing BayArena, where patience was stretched by West Ham’s stifling tactics, the Bundesliga’s champions-elect stayed cool, used their bench and were rewarded for trusting in themselves by scoring twice in the dying stages.

    Link


    The Standard - "West Ham depth exposed as Bayer Leverkusen late show breaks brave resistance"

    There was no hiding from the scale of the challenge, no reason for the usual grumbling at the conservative set-up of David Moyes and his West Ham team. For 83 minutes here in Leverkusen, facing a side unbeaten in 41 matches, the plan was if not quite working to perfection then on course to reap reward. The scores goalless, the Hammers were within sight of the prize, a return flight home to London and next week’s second leg on equal terms. At the last, though, they crumbled, first Jonas Hofmann and then, crucially, Victor Boniface striking to wrestle control of this quarter-final tie.

    Link

    Stimmt, aber eigentlich nur für Spitzenclubs, die mit 3er-Kette plus offensiven Schienenspielern agieren, denn als „klassischer“ Rechtsverteidiger ist Frimpong eher nicht (auf diesem absoluten Top-Level) geeignet.

    Ich finde, man kann ihn auf der rechten Seite sehr flexibel einsetzen, aber ob er dann immer den allerhöchsten Ansprüchen entspricht, ist fraglich. Daher: Ja, deine Einschränkung trifft vermutlich zu, ich fürchte aber, das wird den Kreis der Interessenten aus dem oberen Regal nicht auf 0 reduzieren.

    Also er hat das gesagt, was Aerial geschrieben hat. Aber der wichtige Indiz ist der Kicker-Artikel vom Autor von Nocks. Sobald er etwas schreibt, geschieht das Gegenteil. Der Pascalwerkself der schreibenden Zunft sozusagen.

    Von den Nocks-Artikeln halte ich gar nichts. Kurzzeitig bestand ja die Hoffnung, dass ´jemand anderes die Bayer 04 Betreuung übernommen hatte. War wohl nix.


    Nach Stanisic ist Frimpong jedoch wohl der wahrscheinlichste Kandidat für einen Wechsel aus dem Kernteam. Seine Leistungen machen ihn bei einer angeblich festgeschriebenen 40 Mio Ablöse einfach zum Schnäppchen für Spitzenclubs und dementsprechend können sie ihm dann auch mit attraktivem Handgeld/Gehalt locken. Real hat zwei 32 jährige als RV mit Verträgen die 24 bzw. 25 auslaufen. 40 Mio Ablöse + ordentliches Handgeld ist für die kein besonderes Thema. Könnte man es Frimpong verübeln, wenn er bei einer Anfrage eines solchen Großkalibers zusagt?