Beiträge von Ansteff

    Rudi Völler ist so gesehen der Harry Cane aus Deutschland...

    Harry Kane: 0 Titel

    Rudi Völler: ital. Pokalsieger, CL Sieger, Weltmeister


    So gesehen hat Rudi dem Kane so einiges voraus.

    Nur die Freundschaft zu Tönnies ist schräg...

    Carro war über 20 Jahre bei Bertelsmann, Sitz in Gütersloh. Tönnies Wurstfabrik hat ihren Sitz 10 Km entfernt. Dass die sich in der Zeit mehrfach über den Weg gelaufen sind, zumal Carro ziemlich Fussball-affin ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.


    Tönnies hat von 2001-2020 die Geschicke von Schalke geleitet. Da waren sie permanent in Liga 1, insgesamt 4 mal Vizemeister, 2 mal Pokalsiger, Ligapokalsieger und Supercupsieger, sie waren zweimal UI Cupsieger und standen im Halbfinale der CL League. Nachdem sie Tönnies vom Hof jagten stieg Schalke zweimal ab und entkommt diesmal wohl knapp dem Sturz in Liga 3. Dass Carro Tönnies als Fussballmanager/funktionär schätzt kann ich völlig nachvollziehen.

    Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass Schick bleibt. Aber Spieler und Verantwortliche werden schon ehrlich und professionell sondieren, was das Beste ist.

    Es ist vor allem fraglich, ob Schick mit der Situation zufrieden ist. Nicht so sehr die Konkurrenz mit Boniface sondern der Umstand, dass seine Stärken immer erst in der Nachspielzeit genutzt werden, wenn das Spiel auf der Kippe steht. Der Erfolg gibt Alonso recht aber für ihn ist das natürlich frustrierend, wenn er z.T. über eine Stunde auf den ersten Flankenversuch wartet. Schick ist daher aus meiner Sicht der wahrscheinlichste Wechselkandidat.

    Klar, nach der Absage wollten sie ihn dann auch nicht mehr ;)

    Alonso, Rangnick, Nagelsmann


    Erschüttert die Bayern sicherlich auch in ihrem Weltbild, dass nicht jeder Trainer sich danach sehnt bei denen Trainer zu werden.


    De Zerbi und Flick sind jetzt so die heißesten Kandidaten, die noch übrig sind, oder?

    De Zerbi hat doch schon abgesagt.


    Der Kracher wäre, wenn die Bayern sich jetzt eine eigentlich überhaupt nicht präferierte Lösung ans Bein binden (der absolut anti-bayrische Zidane (kann sich den jemand in Lederhosen auf dem Oktoberfest vorstellen?) oder am Ende doch Mourinho), die Nationalelf bei der EM krachend scheitert und Nagelsmann dadurch zügig freigesetzt wird. Und in Hintergrund dann noch Tuchel, der mit dem Team letztendlich doch die CL gewonnen haben würde.


    Das Chaos wäre perfekt!

    Gibt auf Social Media ein Video, wo Alonso Inderin Staff checken, gegen wen es geht in der nächsten Runde.

    Als klar, ist, wer es wird, sieht man, dass da durchaus noch eine Rechnung offen ist. Egal wie sehr Xabi das runterspielt 😅

    Geil ist die Mentalität von Daum. Der ballt sogar die Faust. Ist das geil.

    Inderin? Verlink mal?

    Den Bayern droht schon wie gegen Arsenal London ein Ausschluss der Fans im Halbfinale gegen Real Madrid.

    Sie haben nicht gelernt und wieder bengalische Feuer gezündet 🔥🔥🔥

    Das ist echt bitter, wenn die im Halbfinale nicht ins Stadion dürfen.

    Aber so ist das, nichts gelernt.

    Alles andere als ein erneuter Ausschluss nach diesen Provokationen wäre völlig lächerlich!


    Nagelsmann schon mal nicht mehr im Topf.

    Verlängert beim DFB

    Haha! Echt witzig! Da wird Eberl gleich bei seinen ersten Amtshandlungen ordentlich enteiert!

    Warum geht er bei den Themen überhaupt ins Detail? Er weiss doch inzwischen wohl zur genüge, wie solche Aussagen zerpflückt werden.


    Es gibt keinerlei Anlass sich mitten im Saisonendspurt überhaupt zu "qualitativen Neuverpflichtungen" zu äussern. Warum? Willer Spielern zusätzlich Druck machen? Müssen wir den Umbau des Kaders vor dem EL Viertelfinale thematisieren? Und der Wert von Wirtz ist aktuell eh völlig irrelevant, weil wir ihn ja gar nicht verkaufen wollen.


    Ich verstehe, dass alle stolz auf den Titel sind, und nun ein paar Minuten im Scheinwerferlicht auch mal ganz gut fürs Ego sind. Aber ab sofort sollte jeder einfach wieder seinen Job machen und nicht in der Öffentlichkeit herumschwafeln! Keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen!

    "Bayers Carro kündigt einen „großen Verkauf“ an" "Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hat für Nationalspieler Florian Wirtz eine Ablöse in Höhe von mindestens 150 Millionen Euro aufgerufen."


    Carro sollte mal wieder einen Gang runterfahren! Ich weiss nicht, was er mit derartigen Aussagen in dieser Saisonphase bezwecken will. Auch er sollte sich auf die Prinzipien besinnen, die uns stark gemacht haben: Fokus auf das nächste Spiel und keine unnötigen Baustellen aufmachen!


    Alonso war bei entsprechenden Nachfragen in der PK sichtlich irritiert.

    Dem 17 jährigen Kharchenkov hätte man schon etwas besser auf den Füssen stehen können. Dass der 27 Punkte macht, ist unnötig! Aber insgesamt sah das doch OK aus. Der Gegner ist laut angekündigt mit voller Kapelle angetreten und hat in der gesamten 2. Halbzeit nicht einmal geführt.


    Das Spiel wurde gewonnen, weil unter den Brettern gut gearbeitet wurde (44 vs 29 Rebounds), der Ball öfter gewonnen (10 vs 6 Steals) und gleichzeitig weniger häufig hergeschenkt wurde (12 vs 16). Unterm Strich hatten die Giants dadurch deutlich mehr Möglichkeiten zum Abschluss (73 vs 54) und konnten 12 Punkte mehr als der Gegner machen, obwohl die Wurfquoten sogar durchweg etwas schlechter waren als bei den Bayern.

    Geht mir gar nicht um die Römer an sich

    Aber glaube jedes Spiel tut ihm gut und gibt ihm Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und

    Mit der Argumentation wäre die gesamte Rotation bei den Keepern Kappes, denn durch die so zwangsläufig entstehende Bankdrückerei würdest du ja sowohl Hradecky als auch Kovar "Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und" rauben.

    Daran glaube ich nicht.

    Könnte mir eher vorstellen das Kovar noch 2-3 Bundesliga Spiele bekommt gegen Frankfurt und Bochum um sich für die Pokalspiele einzuspielen.

    Von den letzten 10 Pflichtspielen waren 5 EL oder DFB Pokalspiele und das geht genau so weiter. Einspielen musst du den Kovar nicht mehr. Der ist voll im Spielbetrieb integriert.


    Und wie willst du ihn für eine Begegnung gegen die asozialen Schauspieler aus Rom einspielen? Ich sehe kein Ligateam, das so agiert.

    Der frühe Wechsel war folgerichtig und hat unsere Defensive stabilisiert.

    Derzeit fehlende Form resultiert in fehlendem Selbstvertrauen. Mangelndes Verständnis mit Stanisic und grundsätzlich die Viererkette, möglicherweise auch die Meistersause und deren Spätfolgen waren ebenfalls nicht sonderlich hilfreich.

    Aber wir wissen, was der Junge kann und auch wieder abrufen wird!

    Der Bursche ist im Januar erst 23 geworden. Fährt als absoluter Stammspieler nach Afrika, sitzt sich dann zu Turnierbeginn den Hintern platt, kommt nach katastrophalem Start seiner Mannschaft dann in der KO Phase zum Zug, weil der Coach im Turnier gefeuert wird (!), fliegt im Viertelfinale vom Platz, spielt im Endspiel durch, gewinnt mit seinem Team den Titel und ist hier dann erstmal hinten dran, weil andere sich in seiner Abwesenheit den Vordergrund gespielt haben. Dass zuerst der Nationaltrainer und dann Alonso scheinbar nicht honorieren, was er bei der jeweils anderen Station geleistet hat, und ihn auf die Bank setzen, musst du als junger Spieler auch erst mal verarbeiten. In der Liga hat er nur gegen Mainz gespielt und war dann 4 Spiele komplett aussen vor. Seine Erwartung war sicher eine andere.


    Die Saison war für Kossounou also eine ganz schöne Achterbahnfahrt was ihm vielleicht auch etwas vom Selbstbewusstsein geraubt hat. Dann darf er nach dem Meisterschaftsgewinn in West Ham ran, vielleicht noch auf Wolke 7. Spielt vor allem gegen diesen Bullen Antonio, der mit jeder Aktion provoziert und stichelt und ihn herumschubst wie einen Schuljungen. Das hat er vermutlich so nicht erwartet und es hat ihm nach der gelben Karte ziemlich früh den Stecker gezogen. Hoffentlich hat er was draus gelernt! Antonio hat das dann nach dem Wechsel gleich auch gegen Tapsaoba versucht. Der ist für so etwas aber eher nicht empfänglich und dem hat das ganze Team, angeführt durch Tah dann ja auch sehr deutlich eine Grenze gesetzt. Für Kossounou kam das aber zu spät.


    Kopf hoch. Weitermachen!

    Die heftige Reaktion nach der Provokation von Antonio gegen Tapsoba war meiner Meinung nach eine bewusste Aktion von Tah, um das gesamte Team wachzurütteln. Nach der wilden Schubserei und Herumbrüllerei dürfte dann wohl auch der Letzte aus seinem Meisterschaftsträumchen erwacht sein. Die Situation hat der Schiri entgleisen lassen. Er muss da viel früher eingreifen, denn die Situation zig sich ja schon über einige Zeit hin.

    Das riskante Passspiel ist gewollt. Nicht gewollt aber ist, dass unser TW versucht, im eigenen Strafraum einen Gegenspieler auf einer Briefmarke zu umdribbeln oder so lange Kurzpässe spielt, bis mehrere nur wenige Meter entfernte Gegenspieler alle Passwege zugestellt haben.

    Nee, die Ansage kam nicht nach der Situation. Der Torhüter ist ein Regulativ beim Herausspielen. Sind Passwege zugestellt oder bei zu starkem Druck durch das Pressing landet der Ball bei ihm. Er entscheidet dann, ob der Ball wieder flach in die eigenen Reihen gegeben wird, oder b der ball lang geschlagen wird, um den Druck zu überspielen. Letzteres ist nicht die bevorzugte Lösung und wir von uns nur selten angewendet, weil derartig aggressives Pressing eben in der Liga nur selten vorkommt. Kovar hat von Alonso die klare Ansage bekommen, dass er den Ball lang pöhlen soll, wenn das ganze System zu schwimmen beginnt,. Hat er dann ja auch regelmässig gemacht.


    Interessanterweise fand ich seine langen Bälle insgesamt sehr ungenau. Wenn der Ball am Fuss seine Stärke ist, dann muss er die Präzision beim langen Herausschlagen echt noch verbessern. Zum Teil sind die Bälle verhungert und mitten in der eigenen Hälfte im Nirvana heruntergeplumst. Auf der Linie war er gestern stark, im Spielaufbau unter Druck und im Herauslaufen beim Gegentor gabs deutliche Defizite. Ich würde ihn in den Pokalwettbewerben weiter bringen, wenn er der Mann der Zukunft für diesen Verein ist. Steht er aber eigentlich nur auf Abruf für ManU bereit, weil die festgeschriebene Ablöse relativ niedrig ist, würde ich den stärkeren Keeper spielen lassen. Das ist für mich aktuell eher Hradecky.