Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Mir würden so langsam mal News in Richtung: Datum, folgendes wird aufgefüllt, gefallen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei Castore scheinen sie nicht unbedingt marktwirtschaftlich zu denken. Wenn man nur einen Bruchteil all der Feierbiester von gestern mit dem Trikotpreis multipliziert, kommt einiges zusammen. Diese ja offensichtlich bestehende Nachfrage nun seit Monaten nicht zu bedienen, ist schon ein wenig eigen.

  • Wann waren die Forza Bayer Shirts am Stadioneck gestern eigentlich ausverkauft?

    War gestern vor 14 am Eck und es wurde mir gesagt, dass alle ausverkauft sind.

    Ne Stunde später musste ich dann lesen, dass noch welche verfügbar sind.

    Bin daher leider leer ausgegangen.

  • Die Aussage das die T Shirts ausverkauft sind habe ich auch bekommen. 15 Uhr dann einen Stand gefunden wo es noch viele gab allerdings nur S oder M was dann leider zu klein war für mich. Denke davon dürfte es ein paar noch geben.

    Okay. Wo war der besagte Stand denn? ^^

    S oder M würde ich sofort nehmen wenn noch welche verfügbar sind.

  • Bei Castore scheinen sie nicht unbedingt marktwirtschaftlich zu denken. Wenn man nur einen Bruchteil all der Feierbiester von gestern mit dem Trikotpreis multipliziert, kommt einiges zusammen. Diese ja offensichtlich bestehende Nachfrage nun seit Monaten nicht zu bedienen, ist schon ein wenig eigen.

    Ob es ökonomisch sinnvoll gewesen wäre, ganze Produktionslinien für vielleicht 100.000 oder 200.000€ umzustellen, wage ich zu bezweifeln...

  • Ob es ökonomisch sinnvoll gewesen wäre, ganze Produktionslinien für vielleicht 100.000 oder 200.000€ umzustellen, wage ich zu bezweifeln...

    Glaubst du wirklich, dass im Zuge des Titelgewinns nur weitere 2000 bis 3000 dieser Trikots verkauft würden? Deine Rechnung leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Ein Sponsoringvertrag wie der mit Bayer 04 dient für dieses vor 9 Jahren gegründete Unternehmen doch in erster Linie zur Vergrößerung der Reichweite. Es ist ein Marketing-Tool. Ich gehe nicht davon aus, dass verkaufte Trikots der gesponsorten Vereine einen wesentliche Teil des Umsatzes dieses Unternehmens ausmachen. Den erzielen sie mit ihrem anderen Kram. Daher glaube ich, dass es ökonomisch sehr sinnvoll ist, wegen der Einnahmen durch die Trikots UND den Mehrumsatz durch die deutlich bessere Werbung die Nachfrage in diesem Fall zu sättigen.


    Denn wenn man als Unternehmen erstmals einen nationalen Meister in DER Sportart in Europa unter Vertrag hat und die Chance besteht, dass es viele Multiplier (Fans) gibt, die nun monatelang mit den Trikots von Castore durch die Gegend laufen, dann stellst du die Produktion doch nicht nur für die Einnahmen durch die zusätzlich verkauften Trikots um, sondern für all das andere Zeug, das verkauft wird, weil deine Marke hierzulande insgesamter deutlich präsenter wird. Das ist ja die Grundidee hinter dem Sponsoring-Gedanken. Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass diese Trikots im Prinzip seit letztem Jahr mehr oder weniger vergriffen sind. Die Meisterschaft ist nun ja auch nicht gestern unverhofft vom Himmel gefallen.

  • Glaubst du wirklich, dass im Zuge des Titelgewinns nur weitere 2000 bis 3000 dieser Trikots verkauft würden? Deine Rechnung leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Ein Sponsoringvertrag wie der mit Bayer 04 dient für dieses vor 9 Jahren gegründete Unternehmen doch in erster Linie zur Vergrößerung der Reichweite. Es ist ein Marketing-Tool. Ich gehe nicht davon aus, dass verkaufte Trikots der gesponsorten Vereine einen wesentliche Teil des Umsatzes dieses Unternehmens ausmachen. Den erzielen sie mit ihrem anderen Kram. Daher glaube ich, dass es ökonomisch sehr sinnvoll ist, wegen der Einnahmen durch die Trikots UND den Mehrumsatz durch die deutlich bessere Werbung die Nachfrage in diesem Fall zu sättigen.


    Denn wenn man als Unternehmen erstmals einen nationalen Meister in DER Sportart in Europa unter Vertrag hat und die Chance besteht, dass es viele Multiplier (Fans) gibt, die nun monatelang mit den Trikots von Castore durch die Gegend laufen, dann stellst du die Produktion doch nicht nur für die Einnahmen durch die zusätzlich verkauften Trikots um, sondern für all das andere Zeug, das verkauft wird, weil deine Marke hierzulande insgesamter deutlich präsenter wird. Das ist ja die Grundidee hinter dem Sponsoring-Gedanken. Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass diese Trikots im Prinzip seit letztem Jahr mehr oder weniger vergriffen sind. Die Meisterschaft ist nun ja auch nicht gestern unverhofft vom Himmel gefallen.

    Wie kommst Du denn auf 3000 Trikots?

    Kp was Castore bekommt, rechnet man aber mal mit grob 20%, müssten für 300.000€ schon 60.000 Trikots verkauft werden.

    Bei Castore wird keiner sitzen und Däumchen drehend die Produktion planen. Bald beginnt die neue Saison und da werden schon ganz neue Kollektionen produziert.

    Mit dem Ansturm konnte man auch nicht rechnen.

  • Wie kommst Du denn auf 3000 Trikots?

    Kp was Castore bekommt, rechnet man aber mal mit grob 20%, müssten für 300.000€ schon 60.000 Trikots verkauft werden.

    Wars heftig gestern? Diese Rechnung solltest du noch mal versuchen!


    Es war auch nicht von 300k€ sondern von 100k oder 200k die Rede. Ausserdem scheinst du meinen Post nicht gelesen zu haben.

    Mit dem Ansturm konnte man auch nicht rechnen.

    Klar, wenn man es so gar nicht konnte, dann war da wohl absolut nichts zu machen.

  • Das ist kein Billig-T-Shirt-Produzent!

    Sowas, T-Shirts, sourcen die, wenn gewollt, kurz aus nach Thailand oder Kambodscha und hast die Ware binnen 10 Tagen.

    Die bereiten die Trikotlinien für die kommende Saison vor und werden kaum Kapazitäten für überschaubare Verkäufe und damit (eventuell) verbundene Werbung für andere Kleinteile freimachen.

    Vielleicht haben sie ja sogar eine Meisteredition bereits seit dem Winter in Vorbereitung?

    Die wird aber, wenn überhaupt, kaum auf den 29. Spielktag, vielmehr auf den 34. getimed sein.


    Ach ja, die Reichweitenvergrößerung/Werbung besorgen die Chinesen für Castore schon...

  • Wars heftig gestern? Diese Rechnung solltest du noch mal versuchen!


    Es war auch nicht von 300k€ sondern von 100k oder 200k die Rede. Ausserdem scheinst du meinen Post nicht gelesen zu haben.

    Klar, wenn man es so gar nicht konnte, dann war da wohl absolut nichts zu machen.

    Nö, liegt noch nicht mal an gestern...einfach beim Rechnen das Talent ausgegangen.

    Nichtsdestotrotz wird Castore alles vcersuchen was möglich ist, diese Kuh wollen die genauso melken. Wie schon geschrieben ist das auch nicht so ohne weiteres kurzfristig möglich