Beiträge von lalaland3

    Aktueller heißer Kandidat bei den Bayern ist Rangnick.

    Was mich bei der Personalie am meisten frage, ob das Duo Eberl und Rangnick ohne Probleme funktionieren würde.

    Rangnick ist im Allgemeinen dafür bekannt, lieber selbst das Sagen zu haben über Kaderplanung und Personalentscheidungen.

    Eventuell würden sie auch gut im Team zusammen arbeiten oder Eberl ordnet sich ihm klar unter.


    Aber sehe da schon Tuchel Vibes (Holding-6), wenn Kaderplanung nicht nach Rangnicks Wünschen geschieht.

    Moin zusammen,

    Werden Frankfurt-Tickets diese Woche versendet? (Einige von uns fahren von Rom nach Frankfurt, wäre logistisch gut zu wissen)

    Ich habe auch noch nicht meine Tickets erhalten.

    Rechnung kam vor 6 Tagen per Mail (17.04.2024).

    Viele haben aber schon letzte Woche die Tickets bekommen. Ich halte es also für wahrscheinlich, dass die Woche alle Tickets angekommen werden.


    Edit: Meine Tickets für Frankfurt sind heute Nachmittag noch angekommen.

    Die bayern werden das schon rational angehen.

    Wenn die bayern ihn immer noch als ergaenzungsspieler sehen und da jmd alsmverpflichtung sehen, den sie staerker einschaetzen - dann werden sie ihn gehen lassen, wenn wir (oder irgendjmd) marktwertgerecht geld auf den tisch legt.

    Genau das glaube ich nicht. Die Bayern sind tierisch angefressen.

    Hoeneß hat auch noch viel Einfluss auf Entscheidungen und der ist nun mal häufiger emotional.

    Zudem ist Stanisic noch ein Eigengewächs.

    Sie behalten Stanisic sicher lieber, als Ergänzungsspieler als uns einen Stammspieler zu verkaufen.

    Und wenn sie verkaufen, dann lieber zu einem anderen Club für paar Mio weniger Ablöse.

    Einzig und alleine, wenn Stanisic alles daransetzt zu uns zu kommen, sehe ich den Wechsel als möglich an.


    Eventuell liege ich da auch falsch, aber ich schätze, dass mind. 30Mio bei uns ausgerufen werden in dem Fall.

    Die Bayern sind nicht auf die Ablöse angewiesen und wollen keinen direkten Konkurrenten stärken.

    Ich würde aber natürlich begrüßen, wenn sie die Personalie rational betrachten.

    Nachdem die U19 Schalke vor ein paar Wochen besiegt hat verlieren sie gegen den Letzten und Vorletzten durch Treffer in der Nachspielzeit.


    Sind nach wie vor Zweiter, aber man macht es unnötig spannend.

    Unnötig spannend klingt, als hätten wir ordentlich Vorsprung. Hätte Schalke heute gewonnen, wären sie sogar schon 2 Punkt vor uns.

    Zudem vergessen einige, dass Gladbach ein Spiel weniger hat und somit potenziell genau wie Schalke nur einen Punkt hinter uns sein können.

    Gladbach hat zudem eine nicht wirklich einholbare Tordifferenz. Also bei Punktgleichheit am Ende würden sie vor uns stehen.

    Gladbach spielt sowohl noch gegen Schalke als auch gegen uns. Sie haben es in wie wir in eigener Hand - gewinnt Gladbach alle restlichen Spiele, sind sie Zweiter.

    Nächste Woche nicht nur das erstmal in der Bundesligasaison, dass er nicht spielt, sondern auch das erste Spiel, wo er nicht in der S11 steht.

    Die Rückrunde, einer unserer besten Spieler. Schade, dass er beim FCB unter Vertrag ist.

    Bei jedem anderen Verein hätte ich die Hoffnung, dass wir ihn im Sommer losbekommen.

    Sehe da leider keine Chance auf Verbleib.

    Egoistisch, miese Pässe, Fallsucht und dazu nicht selten Rudel Bildung wegen ihm.


    Wenn er wenigsten schießen kann wenn er schon drauf hält. Aber was er heute bot war eine Frechheit.

    Egoistisch und miese Pässe = 11 Vorbereitungen

    Kann nicht schießen = 13 Tore


    Da hatte er ganz schön viel Glück diese Saison.


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass er einer der fehleranfälligen Spieler bei uns ist, aber trotzdem allgemein weit über den Durchschnitt in die positive Richtung.

    Fallsucht? Sehe ich überhaupt nicht. Er kommt häufig mit enormem Speed und will meist sich durchsetzen und an Spieler vorbei in den 16er ziehen. Bei dem Tempo reicht oft eine kleine Berührung und man kommt aus dem Tritt.

    Hups, hab genau das gleiche vor ein paar Minuten im 1. Bundesliga-Thread gepostet ohne das hier zu sehen. Eigentlich kaum vorstellbar, dass die 2. Liga so heftig durchgewirbelt wird alle paar Jahre. Echt nur wenig konstante Vereine dort.... naja, außer bald dem HSV. :LEV18

    So krass durchgewirbelt wurde die zweite Liga aber nicht, wie diese eine Statik vermag. Die Hälfte der Liga besteht immer aus den üblichen Verdächtigen. Fürth ist zum Beispiel für mich immer dabei, auch wenn sie erst zwei Saisons durchgehend da sind. Die sind seit 1997 quasi durchgehend zweite Liga, aber zweimal für eine Saison aufgestiegen.

    Es ist eben verdammt schwer, immer 4.-15. zu werden. Du darfst dir nicht nur Ausrutscher nach unten, sondern auch keine nach oben erlauben.

    Wir waren zum Beispiel seit 1997 zehnmal Dritter oder besser. Durch die Einführung der Relegation ist es etwas einfacher geworden. Ohne diese hätte der HSV es nicht geschafft, so lange durchgehend in Liga 2 zu bleiben.

    Zinedine Zidane + Franck Ribery🇫🇷

    werden in Kürze als das neue Trainerteam bestätigt.

    Besonders auf die Defensive will Zidane Wert legen.

    Da werden sicherlich einige französische Nationalspieler verpflichtet🇫🇷

    Aus neutraler Sicht, ist es spannend zu sehen, wie sich Zidane macht und was er mit Bayern vorhat.

    Hat schon massig Titel im Gepäck, aber auch eben mit Real Madrid.

    3 komplette und 2 "halbe" Saison war er Trainer von Real.

    3xCL, 2xMeister, 0xPokal

    dazu

    2xFifa-Club-Weltmeister, 2xUEFA-Supercup-Sieger, 2xSpanischer Superpokalsieger


    In Madrid hat er meist 4-3-3 spielen lassen. Das gibt der Bayern-Kader aktuell nicht wirklich her.


    Ironischerweise bräuchten die Bayern einen starken 6er, falls sie auf 4-3-3 umstellen wollen.

    Sozusagen eine "Holding Six" ^^

    Um diese Stars muss Köln jetzt zittern!


    Ich frage mich gerade, welche Stars die meinen? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Ich habe kein BildPlus, aber nehme an, dass es nur pure Spekulationen sind.


    Einleitung hätte auch jeder von uns schreiben können:

    "Die haben entweder gar keinen Zweitliga-Vertrag. Oder Ausstiegsklauseln. Manche wären nach einem Abstieg einfach zu teuer. Und viele haben einfach keine Lust auf ein weiteres Krisen-Jahr."


    Genau die Punkte wurden hier schon mehrfach aufgeführt. Aber es ist pure Spekulation zu sagen, wer jetzt "keine Lust" hat zu bleiben. Auch von den teuren Spielern müssen ein paar weg. Aber halte es für nicht unwahrscheinlich, dass auch ein Gutverdiener gehalten wird, da man keinen Ersatz verpflichten kann.

    Sie können bei Abstieg nur wenige Entscheidungen für die Kaderplanung selbst treffen. Aber die Entscheidungen sind dafür sehr entscheidend.

    Hält man zu viele teure Spieler und es läuft schlecht, könnte das finanziell der Grabnagel sein. Verkauft man alle und sind finanziell auf der sicheren Seite, kann man keinen Ersatz holen. Dann ist Risiko hoch, direkt in die dritte Liga abzurutschen.

    Hätten sie keine zweite Mannschaft, wäre die Situation noch viel schlimmer. So kriegen Sie wenigstens den Kader aufgefüllt.

    Marseille oder Bergamo im Finale.


    Bergamo deutlich unangenehmer aber Marseille Fans in Dublin? :wacko:

    Gleiche Gedankengang hatte ich auch.

    Marseille nicht nur auf Papier schwächere Team, auch glaube ich, dass deren Spielweise uns eher liegen würde. Dafür sehr unangenehme Fans.


    Wäre zudem etwas kurios, wenn wir nach WestHam mit Marseille auf unseren zweiten Testspielgegner vor der Saison treffen.

    weiß gerade nicht was für sonntag besser ist:

    - deren weiterkommen, dann halten die sich wieder für die größten, weil angeborener größenwahn

    - oder ausscheiden, nach einem relativ vernünftigen spiel, das sie mental einknicken läßt

    Es dürfte relativ egal gewesen sein, wie das Spiel heute ausging. Wir sind nicht von der Form der Gegner abhängig, um zu gewinnen. Sollten wir unsere PS abrufen können, spielt es keine Rolle. Wir müssen nur auf uns selbst schauen.


    Zudem glaube ich, dass man nicht abschätzen kann, was das für eine Auswirkung hat.

    Da heute Dienstag ist und das Spiel gegen uns erst Sonntag ist, ist bis dahin mögliche Euphorie oder Niedergeschlagenheit abgeflacht.

    Auch körperlich wären die komplett fit gewesen, wenn es über 120 Minuten gegangen wäre. 5 Tage Pause sind mehr als genug.

    so weit wird es eher nicht kommen, sollte sich Atletico nicht langsam mal fangen. Sind erschreckend schwach

    Atletico hat Dortmund lange Phasen den Ball überlassen und die haben es nicht schlecht gemacht.

    Aber anders als wir, steckt Dortmund unglaublich viel Energie ins Spiel. Anstatt mal Tempo rauszunehmen oder Ball zu kontrollieren, machen sie Tempo und wollen schnell ein Tor.

    Bisher ist es aufgegangen, aber 90 Minuten halten sie die Spielweise nicht durch. Zweite Halbzeit wird, sowohl Atletico als auch Dortmund Spielweise ändern müssen.

    Hoffe auch das er noch Paar Minuten sieht, wenn da intern nicht irgendwas vorgefallen ist wird Alonso auch Mensch genug sein ihm das zu ermöglichen.

    Für das letzte Spiel wird es reichen. Bis dahin sollte eher Arthur jede mögliche Minute bekommen.

    Auch wenn es gerade durchaus wichtigere Dinge gibt: Wie steht es um ihn? Ist Fosu-Mensah fit oder nur komplett außen vor?

    Er war in Hinrunde länger nicht fit, worüber aber nicht berichtet wurde, da er eh nicht berücksichtigt worden wäre.

    Seit dem Jahr ist er, soweit ich weiß, durchgehend gesund. Trainiert immer mit, aber hat nun mal keine Chance. Also an Fitness liegt es nicht. Er ist einfach komplett außen vor, was bei den Alternativen auch kein Wunder ist. Es war (für mich) klar, dass er die Saison keine Minute spielen wird. Höchstens "Abschiedsspiel" am Ende oder wenn wir während des Afrika-Cups großes Verletzungspech gehabt hätten.


    IV: Tah, Tabsoba, Kossounou, Hincpaie, Stanisic, Andrich (7.Wahl)

    RV/RM: Frimpong, Stanisic, Tella, Kossounou, Arthur (6.Wahl)


    Wenn während des Afrika-Cups noch ein RV/IV ausgefallen wäre, hätte er evtl. eine Chance bekommen, aber ist nicht passiert also Spekulatius.

    Wenn’s so kommt, ist das von beiden Seiten an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Da würden sie aber direkt schweren Start haben.
    Kommt Deutschland sehr weit, wird Nagelsmann erst sehr spät in der Vorbereitung sein Amt beginnen.

    Fliegt Deutschland früh raus, ist er schon direkt in Kritik und fast "verbrannt".