Posts by lalaland3

    Ich finde, das hat mit „Kapitän“ oder nicht gar nichts zu tun. Sowas will ich von keinem unserer Spieler hören. Es ist einfach eine seltsame Berufsauffassung, sich etwas zu wünschen, was dem eigenen Verein schadet. Und ein paar Freunde wird er hier inzwischen wohl auch haben.

    Sag das man in Kreisliga. Ich hoffe Verein X gewinnt sein Spiel, auch wenn wir dadurch nicht aufsteigen.

    Da musst du dir einen neuen Verein suchen. :LEV8

    Außer natürlich, die Mannschaft will nicht aufsteigen, weil sie nicht weitere Strecken fahren will.

    Ja ok, du hast recht! Wir sollten ihn kündigen unabhängig ob er für Bayer 04 seinen Job macht, oder am besten hängen wir ihn im

    Stadtgarten und bespucken seine Leiche !

    Nein...
    Kann man nichtmal sagen, dass man die Aussage für einen Kapitän nicht gut fand, ohne gleich unterstellt zu bekommen, dass man ihn kreuzigen will?

    Ich persönlich habe (wie einige hier) nicht ein böses Wort über Hradecky gesagt. Nur fanden wir die Aussage für einen Kapitän unpassend.

    Aber uns wird direkt unterstellt Hradecky persönlich anzugreifen oder sonst etwas Utopisches zu verlangen.


    Natürlich schlagen hier (bei mir meist blaue Balken) mit der Kritik über das Maß, aber das tun die Jungs doch bei fast allem.

    Ich nehme immer Spieler in Schutz (besonders Demirbay ganze Zeit bei uns), aber von einem Kapitän erwarte ich mehr. Es tut mir leid.

    ECL hätte man gewinnen können. EL ohne Losglück bringt uns nicht weiter. Schade.

    Ich hoffe mal für dich, dass wir nie wieder in die CL kommen, wo es sogar schwer wird, die Gruppenphase zu überstehen.

    Einen Lichtblick für dich sehe ich noch. Eventuell haben wir nächste Saison noch katastrophalen Start wie letzte Jahr und werden nur 3. in der EL-Gruppe.
    Dann hast du deine ECL, wo es so einfach ist, einen Titel zu gewinnen. Evtl. direkt gegen Juventus (oder AS Rom) im Achtelfinale..

    Du vernachlässigst den Aspekt Mensch ! Du sagst er soll gegen seine Freunde sein, dafür aber für seinen aktuellen Arbeitgeber !!! Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es ist unsere Verantwortung liegt was für ein Ergebnis wir am Ender der Saison einfahren !

    Nein, tue ich nicht. Es gibt hauptsächlich "Söldner" im Fußball und das ist auch nicht schlimm. Ich bin nicht so romantisch, dass ich verlange dass jeder Spieler von uns den Verein lieben muss.

    Aber wenn mir emotional ein anderer Verein wichtiger ist, würde ich persönlich das Kapitänsamt nicht annehmen.

    Ich trauer eben noch Lars Bender hinterher. Für mich sollte ein Kapitän eben 100 % für die eigene Mannschaft sein.

    1) Ganz ehrlich, das sind immernoch Menschen und der hatte in Frankfurt ne gute Zeit, hat wahrscheinlich sehr viele Freunde die ihm ans Herz gewachsen sind und sehr viele positive Erinnerungen, nur weil man jetzt nen anderes Trikot anhat, soll Man diesen Leuten Unloyal sein?

    2) Was erwartet ihr denn ???

    3) Er trägt jetzt das Bayer-Trikot er muss alle Vereine hassen ???

    1) Jain. Er muss nicht "illoyal" sein, solange es zumindest nicht um uns geht. In einem Spiel gegen Frankfurt erwarte ich schon, dass er "illoyal" ist und gegen Frankfurt spielt. Als Kapitän sollte für ihn gelten Leverkusen > Frankfrut.


    2) Als Kapitän etwas wie: "Ich gönne der Eintracht den Pokalsieg und würde ihnen den Daumen drücken, aber ich möchte lieber nächste Saison EL spielen".


    3) Nein! Er kann sogar mehrere Vereine gut finden. Ich finde Hass auf andere Vereine sowieso schwachsinnig. Trotzdem sollte für mich ein Kapitän 100% für den aktuellen Verein sein. Und da gehört nun mal auch Wunsch für den besseren Wettbewerb dazu.

    Hradecky scheint es nicht wichtig zu sein, ob man nächste Saison EL oder ECL spielt. Sonst würde er der Eintracht nicht die Daumen drücken.


    Ich hätte gerne einen Kapitän, für den der aktuelle Verein am wichtigsten ist.

    Wirtz ist wie immer der einzige Leverkusener der für die nächsten Länderspiele nominiert worden ist.


    Für die U21 EM wurde auch wie zu erwarten keiner von uns nominiert.

    Für die U21 kam auch leider keiner infrage, außer Wirtz selbst.

    Im Kader haben wir lediglich Azhil und Eze (wo immer er auch ist).

    Höchstens Fofana hätte für U21 nominiert werden können. Aber der hat das Jahr auch kaum gespielt, außer am letzten Spieltag.


    Und A-Kader gab es auch nicht wirklich Kandidaten.

    Demirbay, Amiri, Bellarabi und Lomb muss man nicht diskutieren.

    Andrich ist verletzt.

    Lediglich Tah wäre Überlegung wert gewesen. Und wenn ich mir die Innenverteidiger anschaue, hätte er es auch nach der Saison verdient gehabt.

    Ohne die Einführung der Relegation wären wir nach nur wenigen Bundesligajahren abgestiegen.

    Nur weil man mal von etwas profitiert hat, muss man es nicht mögen.

    Und selbst wenn man abgestiegen wäre, hätte das wohl wenig Auswirkungen auf die heutige Zeit gehabt.

    Glaube kaum, dass Bayer den Verein hätte fallen lassen.

    Relegation abschaffen. Ungleiche Duelle, man hat vorher 34 Spiele Zeit. Warum hat der Absteiger noch eine Chance und der Aufsteiger wird bestraft? Ne, lass mal.

    Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Es wird sich nichts ändern. Ich schaue das schon seit Jahren nicht mehr.

    Statt Relegation hätte ich persönlich lieber Aufstiegs-Playoffs wie in England. Da würde ich viel lieber schauen. Ich bin nämlich bei Relegation eig immer für den Zweitligisten (außer es wäre Köln). Bei Playoffs ist man neutraler und gönnt es allen irgendwie. Außerdem sieht man mal Teams, die man sonst nicht schaut.

    Wenn es bei der 3er-Kettte bleibt sollte man mal über Klostermann nachdenken.

    Ist bei RB mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und könnte bei uns ganz gut reinpassen...

    Ich weiß ja nicht. Meinst du als IV oder RM?

    Viele sehen ihn ja immer noch als RM/RV, aber er hat die letzten 4 Jahren hauptsächlich in der IV gespielt.

    Als RV deutliches Downgrade zu Frimpong. Und als Ersatz haben wir mit Arthur schon jemanden geholt.
    IV als Tah-Ersatz denkbar, aber auch hier gibt es einige interessantere IV.

    Ich sehe nicht, wie wir ihn mehr Einsatzzeit bieten können.

    Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann mal etwas komplett neues als 2. oder 3. Trikot:


    Ultramarinblau (oder gerne auch hellblau)-weiß gestreift.


    Ich würde es total feiern!

    Heim und Auswärtstrikot = schwarz und rot

    Auswärtstrikot = blau oder grün (Bayer AG Farben)


    Ich ziehe die alten, blauen Trikots (2001-2003) im Alltag am liebsten an.

    Durch den Zugang von Grimaldo geh ich auch eher davon aus das man bei dem System bleibt.

    Würde ich jetzt nicht als Indiz sehen. Zwar eignet sich Grimaldo sehr gut als LM/LAV und ich gehe auch von 3er-Kette aus, aber er hat sogar hauptsächlich in der 4er-Kette gespielt.


    Hier mal Übersicht der letzten 5 Jahre

    22/23

    Benfica hatte 55 Spiele.

    - 55mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 54 Spiele

    - 54mal LV


    21/22

    Benfica hatte 55 Spiele

    - 27mal 4er-Kette

    - 28mal 3er-Kette

    Grimaldo hatte 48 Spiele

    - 23mal LV

    - 25mal LM


    20/21

    Benfica hatte 53 Spiele

    - 41mal 4er-Kette

    - 12mal 3er-Kette

    Grimaldo hatte 43 Spiele

    - 33mal LV

    - 8mal LM

    - 2mal nicht bekannt


    19/20

    Benfica hatte 53 Spiele

    - 43mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 41 Spiele

    - 41mal LV


    18/19

    Benfica hatte 60 Spiele

    - 60mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 54 Spiele

    - 54mal LV


    Gesamte Kariere

    - 340mal LV

    - 33mal LM

    - 7mal ZM

    - 3mal LA

    - 12mal nicht bekannt


    Sehe es also nicht, warum man durch Grimaldo davon ausgehen soll, dass 4er-Kette abgemeldet bleibt.

    Er hat hauptsächlich 4er-Kette gespielt. Seine einzigen Spiele in der 3er-Kette waren in der Saison 20/21 und 21/22.

    Er eignet sich für beide Positionen. Ich habe aber zu wenig Spiele von ihm gesehen, um mir eigenes Urteil zu erlauben. Habe nur Statistik angeschaut.

    Von kurzen Eindrücken scheint er sich aber ideal für die LM/LAV-Position zu eignen, dies will ich nicht abstreiten.

    dann bedenke aber, dass die Chance in der ECL weiter zu kommen und mehr Siege zu holen etwas größer ist.


    kleines Minimalbeispiel:

    In der UEL holst du in der Gruppenphase viell. 3 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,31 Mio

    In der ECL holst du in der Gruppenphase viell. 4 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,332 Mio

    ECL Quali verlieren = keine Gruppenphase

    Außerdem geht es für mich und viele hier nicht ums Geld. Ich will EL, da stärkere Wettbewerb und potenziell attraktivere Gegner.

    Zudem fließen in die Brechung viele andere Faktoren nicht ein.

    Denke damit tut er sich keinen Gefallen.

    Gladbach ist sowas von aufm absteigenden Ast.

    Viele Abgänge, finanziell nicht gut aufgestellt, meiner Meinung nach kein gutes Management mehr.

    "Dann wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer ist!" :LEV14


    In Gladbach ist ein großer Umbruch. Das könnte jedoch auch gut sein. Es müssen einige neue Spieler kommen. Und vielleicht kann er so mehr Wunschspieler fordern.


    Vor allem brauchen sie einen brauchbaren und starken Mittelstürmer. Außerdem noch auch einen kreativeren ZOM. Und das sind nur die zwingenden Stammspieler. Und will man in der LV voll auf Netz setzen?

    So gut wie auf jeder Postionen ist man in Breite nicht stark besetzt. Lediglich RV, ZM/DM und Außenstürmer sehe ich keinen Bedarf.

    Naja, ich finde das Andrich definitiv den Part übernehmen könnte. Ansonsten könnte man natürlich auch zwei 8er und mit Wirtz auf der 10 spielen. Allerdings wäre das vermutlich viel zu offensiv.

    Sehe ich auch so, dass Andrich den defensiven Part übernehmen könnte. Jedoch bräuchte es dann trotzdem noch einen richtigen 6er zusätzlich.

    Nach wie vor wäre mein Wunsch Skhiri.

    Dann hätte man ordentlich Qualität und konnte die Formation auch bei 1-2 Ausfällen spielen.


    Andere Baustelle bei einem 4-3-3 wären auch die Außenstürmer. Da Außenverteidiger etwas defensiver stehen, müssen die Spieler dort auch etwas Tempo mitbringen. Mit Adli und Diaby haben wir zwar aktuell zwei Spieler, die dort perfekt passen, aber man braucht auch etwas in der Hinterhand. Müssen zwar nicht gleiche Qualität wie die zwei haben, aber dennoch reichen zwei Spieler nicht aus. Gibt aber bestimmt günstigere Möglichkeiten für die Bank.

    Okay.

    Wobei ich persönlich 50 Euro immer noch krass finde.

    Das ist leider der Lauf der Dinge.

    Trikots waren schon immer "überteuert", aber die Preise steigen allgemein mit der Zeit. Nicht nur bei uns.

    Zudem ist es mit Castore nochmal teurer geworden als bei Jako.


    Richtige Schnäppchen kann man eigentlich nur im Fanshop vor Ort machen. Aber selbst dann weiß man nicht, wann der beste Zeitpunkt ist.

    Alternative ist es, andere Online-Shops und Ebay im Auge zu behalten.

    Da gibt es ab und an die Trikots billiger.


    Ich habe mir vom vorletztem Adidas-Trikot 3 Stück damals für je 20€ gesichert, mit Beflockung. Die haben sie bestimmt noch irgendwo im Lager gefunden und müssten sie loswerden, ehe Wechsel zu Jako kam. Aber auf sowas stößt man nur mit Glück und hat weniger mit Suche zu tun. Und dann muss man hoffen, dass Größe in Ordnung ist. Mit Aussuchen ist bei solchen Angeboten nichts mehr.

    ECL muss man auch erstmal die Quali schaffen. Und das ist nicht selbstverständlich.

    In der EL ist man sicher in der Gruppenphase.


    Zudem gibt es mehr an TV-Geld und Zuschauereinnahmen und man bleibt eher im Fokus, da EL mehr verfolgt wird. Mit einer guten EL-Saison kann man eher noch Spieler locken. Auch wenn man auf Sponsoren-Suche ist, ist das kein unwesentlicher Faktor.