Beiträge von Stammtisch Trainer

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schüttet in zwei Monaten weniger Geld an die 36 Profiklubs aus als geplant. "Die Auskehrungsrate Juni 2024 wird von ursprünglich 127 Mio. Euro auf 47 Mio. Euro gekürzt", heißt es in einem DFL-Schreiben an die 36 Klubs.

    link

    Er mag halt keine langen Bälle, ich mag die auch nicht. Ist wie die Pest. Er mag es nicht, nicht den Ball zu haben, ich auch nicht. ^^
    Könnte immer ausrasten wenn wir planlos bolzen. Das selbe trifft auf die Kopfbälle der IVer zu wenn statt den Ball herunter zu nehmen anfangen PingPong zu spielen. Nervig und unnötige Ballverluste entspringen nicht selten daraus.

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link - Spiele 89 - (S44-U22-N23)

    Letzte Spiel: 3:2 DFB Pokal Viertelfinale 23/24


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Frimpong, Andrich, Palacios, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Arthur, Fosu-Mensah, Stanisic, Tapsoba, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Schick, Tella

    Es fehlen

    Borja Iglesias (Rückstand nach Wadenzerrung), Hlozek (Rückstand nach Sprunggelenkverletzung), Monamay (nicht berücksichtigt), G. Xhaka (5. Gelbe Karte)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Nicht nur wegen Xhakas Sperre verändert Xabi Alonso die Startelf vor dem Halbfinale in der Europa League. Ob es für die genesenen Hlozek (nach Sprunggelenkverletzung) und Borja Iglesias (nach Wadenzerrung) schon fürs Aufgebot reicht, ist fraglich.


    Stuttgart

    Voraussichtliche Aufstellung

    Nübel - Rouault, Anton, H. Ito, Mittelstädt - Karazor, Millot - Leweling, Führich - Undav - Guirassy

    Trainer

    Hoeneß

    Reservebank

    Bredlow, P. Stenzel, Stergiou, Dahoud, Haraguchi, Jeong, Silas

    Es fehlen

    Egloff (Faserriss im Oberschenkel), Massimo (muskuläre Probleme), Nartey (Aufbau nach Knorpelschaden), Schock (nicht berücksichtigt), Seimen (nicht berücksichtigt), Stiller (5. Gelbe Karte), Ulrich (nicht berücksichtigt), Vagnoman (Mittelfußverletzung), Zagadou (Kreuzbandriss)

    Sperren drohen

    Karazor (9 Gelbe Karten), Millot (4 Gelbe Karten), Mittelstädt (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Millot wird den gesperrten Stiller vertreten. Für Stergiou könnte Rouault nach ausgeheiltem Kieferbruch starten


    Schiedsrichter-Team

    Zwayer, Felix (Berlin)


    Assistenten

    Lupp, Stefan (Zossen)

    Gorniak, Thomas (Bremen)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Jablonski, Sven (Bremen)


    VAR-Assistent

    Schwermer, Felix-Benjamin (Magdeburg)

    Wir gehen kommende Saison voll auf B2B Meister (und wenn wir ihn gewinnen, den Pokal) und den CL Gewinn. Darauf wird alles ausgerichtet. Wenn wir wie bei Diaby einen verkaufen und dafür 4 Top Leute holen, ist das durchaus alles drei mit guten Chancen zumindest dabei zu sein bis am Ende. Wir geben niemals Boniface ab der es uns viel leichter macht stehende Doppeldeckerbusse (mit Hofmann zusammen) solange zu verschieben bis es klingelt. Grimaldo bleibt auch noch mindestens eine Saison. Lediglich Frimpong und Tah ist offen. Eventuell auch Schick, aber das wird man sehen müssen. Wir werden jedoch niemals drei abgeben und besser auch nicht zwei vom erweiterten Stamm.

    Naja, fast kein Streaming Dienst trägt sich wirklich gut. Man meckert immer über Sky aber scheinbar sind die immer noch die wirtschaftlich solidesten mit der immer noch besten Plattform/Produkt. Siehe Netflix. Die werden auch immer teurer. Ohne Sport aber, ohne Live Sport ist ein Streaming das schlechtere Produkt.

    Wenn Tah eine AK hat, können wir es nicht verhindern. Bei den Bauern dürfte er seine 12 bis 14 Mio bekommen pro Saison. Bei uns 8 bis 10 max.

    Tapsoba kann als zentraler IVer nochmal deutlich besser uns führen, nur baut dieser von hinten auf und Tah macht teils wichtige Tore. Daher sind beide als Paar ja der Schlüssel mit für uns. Es macht keinen Sinn für einen von beiden diese sportliche Situation aufzugeben es sei denn man will was neues kennenlernen, mehr Geld, bessere Liga usw. Nur gerade jetzt wechseln? Das macht sehr wenig Sinn da wir kommende Saison einen Ausblick mit auf das heißeste Team/Club hätten. Das blöde ist nur, er hat nur Vertrag bis 25. Entweder machen wir jetzt noch Kasse oder aber er Verlängert so das beide Seiten zufrieden sind. So oder so, wir haben es nicht wirklich selbst in der Hand alleine siehe AK.

    Es wird spekuliert/gerüchtelt, das DAZN aktuell oftmals seine Raten nicht wirklich pünktlich zahlt. Da ist es natürlich verständlich, wenn die DFL eine extra Bankbürgschaft anfordert. Kommt natürlich drauf an ob die DFL dies laut Ausschreibungsunterlagen auch darf. Aber man stelle sich vor, die würde mitten in der zweiten Saison ausfallen weil denen der Stecker gezogen wird, was da passieren würde. Auch boten die wohl 400 Mio für Paket B aber haben nur 200 Mio als Bürgschaft sicher. Da versteht die DFL/früher DFB ja keinen Spaß.

    Die Wahrheit wird sich wie immer auf dem Platz zeigen. Und auch wenn der BVB destruktiv und erschreckend Schwach gegen uns war, weil wir halt die fast nahezu abwürgten, der VfB ist dann schon das Team diese Saison welches gegen uns doch die stärksten waren bisher.

    Es dürfte daher interessant werden. Die wollen sicher in der Tabelle Platz 3 mindestens halten und Platz 2 noch angreifen. Natürlich ist jedes Team extra motiviert uns das erste Mal zu schlagen.


    Aber wenn die Stuttgarter so vernebelt und bedröppelt wie Füllkrug nach dem Spiel wieder dastehen zum Interview... ist es mir recht. :LEV8

    Man kann viele Gründe für den Leverkusener Erfolg in dieser Saison anführen. Ein gewichtiger ist die defensive Stabilität. Nur fünf Mal musste Bayer 04 in dieser Saison mehr als ein Gegentor schlucken. Oder umgekehrt: Gegen Leverkusen zu treffen, ist alles andere als einfach. Weshalb die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso in der Liga auch nach dem 30. Spieltag noch ungeschlagen ist.



    link

    Der kommt doch mit unseren Rasen gar nicht klar. Lass mal besser. Das Risiko auf Kreuzbandrisse ist dazu gleich 4 mal vorhanden.

    Und überhaupt, geben die doch ihre Leistungsträger an den HSV Neudings ab. Da im Volkspark sollte auch das grün besser passen.

    Bei „Radio Marca“ verrät Grimaldo, dass er zukünftig gerne in seiner spanischen Heimat Tore auflegen möchte. Er sagt: „Dort zu spielen, ist ein Ziel von mir. In der Zukunft in LaLiga zu spielen, weil es mein Land ist.“ Aber kein Grund zur Angst bei den Bayer-Fans. Grimaldo ist zwar einer der begehrtesten Linksverteidiger der Welt, sein Vertrag in Leverkusen gilt aber auch bis 2027.



    link

    Und selbst wenn wir in einigen Situationen echt Massel gehabt haben, ist unser Verein der letzte Verein, der sich dafür entschuldigen müsste. In früheren Jahren haben wir immer, wenn es um die Wurst ging, vom Fußballgott frontal einen Tritt vor'n Kopp gekriegt. In dieser Saison hat der Fußballgott einfach etwas wiedergutgemacht. :bayerapplaus

    Ich habe doch gar nicht von Massel geschrieben. Meine Kommentare die vielen Monate waren doch immer mit jeder Minute mehr Schraubstock Drehung von Minute zu Minute mehr, durch Geduld, mehr Tempo im Dreiecks Passspiel, mehr Laufbereitschaft usw. Das ist nicht Glück, das ist schlicht Können.

    Genauso soll Ballbesitz sein und Pressing.

    Simon Rolfes:

    „Entweder bist du finanziell dazu in der Lage, immer Ist-Qualität zu kaufen, dann kann man vielleicht in kürzerer Zeit ein Team zusammenstellen, das Meister werden kann. Für uns ist das allerdings nicht möglich. Wir hatten in den zurückliegenden zwei, drei Jahren viele entwicklungsfähige Spieler geholt, die schon in jungem Alter viel Potenzial hatten, sich dann aber vor allem durch unsere vielen internationalen Spiele weiterentwickeln konnten. Das war das starke Fundament der Mannschaft, die dann punktuell durch Ist-Qualität ergänzt wurde. Eine Mannschaft nur mit Ist-Qualität zusammenzustellen, ist für Bayer 04 nicht realistisch. Wir müssen auch Spieler über einen gewissen Zeitraum bis ans höchstmögliche Niveau heranführen.“


    via Fussball news XXL Facebook

    Gegenüber Sky ließ sich der Akteur auch nicht zu eindeutigen Aussagen hinreißen. "Ich bin im Moment nicht involviert, aber ich habe schon einige Gespräche geführt. Sie haben gesagt, dass ich ein fester Bestandteil ihrer Planungen bin“, erklärte Stanisic bei Sky in Bezug auf den FC Bayern München. Aktuell identifiziert er sich jedoch auch voll mit seinem aktuellen Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen. "Meine Gedanken sind im Moment noch hier in Leverkusen und das wird auch bis zum Ende der Saison so bleiben", stellte er klar. Dies ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt, dass Stanisic mit der Werkself noch zwei Titelchancen hat.



    link