Posts by Rayzeel

    Naja, naja... Klar, Untergangsstimmung ist vielleicht ein (zu) großes Wort. Aber wir sind drei (!) Punkte hinter Platz 1, haben genau ein Spiel (und das auch noch mehr als unglücklich/dumm) verloren und hier wird reihenweise so getan, als habe es die letzte Saison nicht gegeben. Das ist das, was einen so ankotzt. Da schreiben Leute, wie es denn sein könne, dass die Mannschaft nach dem Spiel "gefeiert" werde (sie wurde übrigens nicht gefeiert, sie wurde aufgemuntert - großer Unterschied). Da schreiben Leute, die Spieler hätten keinen Charakter. Da schreiben Leute, es sei wieder "der alte Bayer" (wegen EINES Spiels!), als hätte man nur darauf gewartet, die alte Platte wieder aus dem eingestaubten Schrank holen zu können. "Der alte Bayer" hätte nicht gegen Milan gewonnen, hätte niemals so erwachsen und stabil in München gepunktet, obwohl man sich der Überlegenheit des Gegners bewusst war.


    Ich dachte wirklich, dass sowas wie Demut, Erdung, Dankbarkeit oder Ähnliches zumindest teilweise Einzug erhalten hätte, aber Pustekuchen. Geht einfach weiter wie früher.


    Und damit meine ich nicht, dass man nicht anmerken kann/darf/soll, was nicht gepasst hat. Das ist eine ganz andere Baustelle und da bin ich mindestens so angepisst wie die meisten hier. Ich bin mir aber auch darüber im Klaren, dass da intern sowas von der Baum brennen wird, vor allem aufgrund unserer Gegentoranzahl von 2 pro Spiel. Die Spieler reden nichts schön, Xabi muss ist auch mächtig angepisst. Alles Dinge, die es beim vielzitierten "alten Bayer" in der Form nicht so gab. Oder zumindest nicht so glaubwürdig rüberkamen.

    Ist jetzt komplett ernst gemeint, kann auch an meiner "blauen Liste" liegen, aber ich finde die Posts zum Untergang des Abendlandes auch nicht. Eigentlich nur so die Standardposts bei dumm verschenkten 2 Punkten und ein paar Überanalysen von Offensichtlichkeiten. Ich würde deinem Post, dem ich grundsätzlich zustimme, übrigens noch hinzufügen wollen, dass neben der (fehlenden? keine Ahnung) Demut, die vergangene Saison erlebt haben zu dürfen, irgendwie so ein subtiler Anspruch entstanden zu sein scheint, dass die Serienmeisterschaft Bayer 04 angebrochen sei. Bislang sind wir die Ausnahme von der Bayern-Regel - mit einer fußballhistorischen Saison, die so noch kein Club erlebt hat. DAS war allerdings nötig, um nach 11 Titeln des FCB selbst Meister zu werden. Ich hab schnell mal nachgeguckt: Die Bayern haben von 2022 10 Jahre zurück einen Transfersaldo von grob über den Daumen -430 Millionen, machen wir die Statistik bis heute voll, knacken die die halbe Milliarde. im Minus. Sollte es die Untergangsposts doch irgendwo gegeben und ich sie überlesen haben, ist das positiv und negativ zugleich: negativ, weil das eine Größenordnung ist, die ziemlich gut vorhersagen kann, wie es in den kommenden Jahren aussehen kann, positiv, weil auch so ein Verein nur 3:3 gegen Frankfurt spielt, nachdem nach unserem 2:2 zumindest das eine oder andere zu lesen war, was andeutete, dass München sich die Chance nicht entgehen lässt.
    Skeptisch bin ich allerdings noch etwas beim "intern brennenden Baum" bei uns, da sich die Statements zu unserer kleinen Schießbude verdächtig ähnlich über die Spieltage verteilt anhören, was in meinen Augen noch nie ein gutes Zeichen war. Naja, akut alles halb so wild, die Tabelle sieht noch entspannt aus und die CL können wir auch noch gewinnen.

    Krasse Typveränderungen lassen oft auf ein wichtiges Ereignis schließen. Naturbraun - weißblondmetallic - pink - weißblond.

    Im Torraum verpasst der zögerliche Andrich die Hereingabe, in die der entschlossene Max Geschwill geht.

    Robert ist zu sehr mit seiner Haarfarblehre beschäftigt. Hat mir bei der EM schon nicht gefallen.

    Ist zwar Mumpitz, bei dem Gedanken, dass wegen solcher Geschichten die nötige Konzentration manchmal fehlt, hab ich mich aber auch erwischt. In den besten Zeiten der vergangenen Saison hätte niemals jmd so frei zum Kopfball einlaufen können.


    Naja, etwas versöhnt hat mich eben auf nem Konzert in K dann die kleine Truppe Levs, die bei der Frage wie das zahlenmäßige Verhältnis K und D im Saal denn aussähe, eindeutig unpassend und damit künstlerisch wertvolle Stadionlyrik skandierten. Die Welt ist noch nicht verloren.

    Wenn dich als BAYER-Fan juckt wie uns andere sehen, such dir nen anderen Verein! Es gibt nach unserer letzten Saison doch sogar noch richtige Tiefflieger die uns weiterhin „Vizekusen“ nennen =O wenn uns immer mehr nicht-Bayer-Fans irgendwas an den Kopp werfen, sehe ich das mittlerweile nur noch als Bestätigung der aktuell überragenden Arbeit die unterm Kreuz geleistet wird. Mit dem Ziel irgendwann so gehasst zu werden wie die Bayern :P

    Ich würd gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Verein gut finde, danke. Dafür, dass uns das hier "ja allen so scheiß egal ist", gibts aber echt viele Seiten Thread mit tausenden Kommentaren was wer gerade wieder schreibt oder nicht schreibt, ob Max Eberl Durchfall hat, warum RB bösi bös ist und wir nicht, aber alle, die uns in einen Topf werfen ja eh keine Ahnung haben. Ehrlich: das halbe Forum ist eine einzige Selbstvergewisserung und da braucht auch kein tieffliegender Kommentar Empfehlungen auszusprechen, die offenbar bei anderen Threads vergessen worden sind. Aber dir steht es natürlich frei, Werbeschild für Barmenia zu sein, genauso wie ich mir rausnehme, das Ding super lächerlich und für ein Barmenia-Ausflugsshirt zu halten. Den sprung von "das Design entspricht unserer Außenwahrnehmung" zu "such dir 'nen anderen Verein" will ich gar nicht versuchen zu verstehen. Auch nicht die Haltung es geil zu finden, gehasst zu werden - aber muss ich ja auch nicht.

    Köstlich das Geheule. Macht den Barmenia-Flock doch einfach mit Flockentferner runter und ballert das Kreuz drauf oder lasst es leer.

    Ach Geheule...soso....naja, wir haben ja gute Erfahrungen damit als Konzernclub gesehen zu werden, da können dann ja ruhig auch noch ein paar drauf. Ist so richtig würdevoll :D Maximal peinlich, die Chance auf ein Jubiläumstrikot so zu verspielen. Sponsoring-Tradition seit 1904 oder was? Das bekommen so ziemlich fast alle anderen Vereine, die eins gemacht haben, besser hin, aber der Hype macht die Lager leer und ab morgen Ebay voll. Thema Flockentferner: Kann klappen, kann aber auch wirtschaftlicher Totalschaden werden, insbesondere bei schwarzer Grundfarbe. Wenns einer unfallfrei geschafft hat, kann er ja mal posten....

    100 Euro und die Größe,die ich bräuchte, ist die einzige,die bereits ausverkauft ist...und das für....wie sagen die jungen Leute, so ein peak hässliches Teil. Dass da Barmenia drauf ist,ist echt rotzdumm, Retro-Trikots zu bauen ist jetzt eigentlich nicht die hohe Designkunst....dachte ich

    Übertrieben. Der Mittelfinger von Boni Heißt ja streng genommen auch nichts anderes als du •w****….und da war es auch korrekt keine Sperre zu verhängen.


    Geldstrafe für einen guten Zweck hätte gereicht. Aber die Kohle geht wahrscheinlich schön in die Schatulle des DFB

    Aufm Schulhof hatten wir nen ganzen Übersetzungskatalog für jeden Winkel des Mittelfingereinsatzes, das war ne eigene Gebärdensprache, offenbar waren die DFB Granden auf derselben Schule 😉 Es ist ja auch etwas das Timbre. Während "Na du alter Hühnerficker" in Fachkreisen ein "es freut mich außerordentlich,dass du mir erneut deine Aufwartung machst" heißen kann, sind die Nuancen des "Wichsers" sicherlich ebenso vielfältig. Ulle ist dabei sicherlich nicht zu unterstellen,Simon Rolfes nur das Wärmen des verlassenen Platzes ob der Münchner Abendfrische empfohlen zu haben, der diesen vorher schon mit rhythmischer Hast per Pöter "warmwichste". Das erkannte auch das Gremium in fein balancierter Weitsicht 😇

    Gerade bei seiner Chance in der zweiten Halbzeit sieht man den Crund für die angebliche Abschlußschwäche.

    Er kommt tief aus der eigenen Hälfte und legt ein Vollsprint über 70 Meter hin, danach würde jeder Leichtathlet erstmal auf der Bahn liegen und schnaufen!!

    Das dann die Streuung etwas größer ist und man nicht mehr 100% konzentriert ist im Abschluss ist verständlich, aber 90 % der Spieler würden sich die Chance garnicht erst erlaufen können.

    Dem könnte man jetzt entgegenhalten, dass der Laufweg fruchtlos ist, wenn der Abschluss so aussieht, sofern es letztlich um Tore geht. Wenn er es schafft, jemanden besser positionierten in Szene zu setzen, wäre mir sein Abschluss aber auch egal, solange das Tor fällt. Dass er das kann und regelmäßig zeigt, macht viele, glaube ich, in Szenen wie gestern so wahnsinnig. Oder anders formuliert: Wenn er die von dir beschriebene Puste etwas besser zwischen Laufen, Passen und Schießen balanciert, dann wäre das unserem CL-Weg sicher zuträglich(er) und wirkt dann auch nicht so übermotiviert. Andererseits sähe sein Preisschild dann wahrscheinlich auch noch höher aus...

    Guter Beitrag. Dieser Umgangston ist der gängige Standard auf jedem Kreisliga Sportplatz und scheinbar sind die Profis was das angeht gar nicht so weit weg von den Amateuren. Belege gibts dafür genug. Kann man sich drüber aufregen, bringt aber sowieso nichts und ist vergeudete Lebenszeit. Stilvolle Reaktion von Rolfes, ich habe ehrlich gesagt aber auch nichts anderes erwartet. Eine mögliche Bestrafung von Ulreich entspricht von der Relevanz her in etwa dem allseits bekannten Sack Reis in China.

    Was würd ich das feiern, wenn Simons Mama auf Ulles Papa losgehen würde, während die beiden sich die Hand geben.

    Und die Bayern-Bubble feiert es einfach.


    Es ist wirklich Wahnsinn, wie mietfrei wir in den Köpfen von denen leben. Stellt man sich mal vor was gewesen wäre, wenn Andrich oder Boniface das zu Freund gerufen hätten.

    Was bist du denn davon so massiv angefasst? Es ist doch wirklich scheißegal, was die Münchner tun oder lassen, das sind halt wehleidige Kasper, als wäre das je anders gewesen, dass es unterschiedliche Maßstäbe zwischen den Bubbles gibt. Da wäre gar nix gewesen oder maximal die drei Nachrichten, die auch Carro bekommen hat. Die Sache erledigt sich von selbst, wenn wir die Zuhause wieder weghauen.

    Asco, Emotionen kochen hoch, Nerven liegen blank. Ansonsten genau das, es hat ihnen sehr weh getan letztes Jahr :LEV8 :LEV8 :LEV8 Die wollten uns am Samstag "vernichten" und sind umso angefasster, dass es nicht geklappt hat. :LEV14

    Eben, das ist ja alles nur Selbstvergewisserungsfolklore..:"ja Mama, wir waren wirklich besser, also richtig wirklich, unsere 1 vom 1:1 sieht auch viel schöner aus"....

    Kieß?

    Phantomtorgott, Meckerjogi und Fallobst, was selbst ein gewisser Rudi V. ihm einst nahelegte abzustellen. Aber anderes Thema, will mich gar nicht an Leuten abarbeiten, die hier a) nix geholt haben und b) ständig freudig strahlend auf der Tribüne sitzen, als würden sie richtig genießen, Teil des Clubs zu sein ;) (jaja, ich weiß, er hat 1000x gesagt, wie sehr er die Stadt liebt und viele Tore hat er auch geschossen, alles cool)

    Eigentlich sollte es ja um die mediale Münchner Huldigung gehen. Ganz ehrlich: Wie geil ist das denn? Da können wir Meister werden und es wird trotzdem keine Unruhe bei uns reingetragen, die Götterverehrung in Richtung München bricht nie ab (was musste ich da alles lesen, "Die Liga hat wieder Angst vor den Bayern" usw.). Weil lange allseitig niemand an den Titel geglaubt hat und es für die Quoten vermeintlich attraktiver war, über den FCB und BVB zu schreiben (ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz explizit Sebastian Kehl für unsere deutsche Meisterschaft danken, ich denke, ein Plakat an der Südwand der Bayarena sollte da drin sein....oder in der Tiefgarage....), konnte man unbehelligt professionell arbeiten. Da wird nicht mal von einer ernsthaften Verfolgerrolle gesprochen. Dagegen muss Kompany nur 2x Unentschieden spielen und der Haussegen hängt schief. Finde das ganz großartig :)

    Erstaunlich positive Stimmung hier, angesichts der Spielanteile, der nicht vorhandenen Offensive, der zwei 2x Alu auf Münchner Seite. Gehe da mit denen, die sich über den ergaunerten Punkt freuen. Als jeder CL-Gegner von uns würde ich mir das gestern als Lehrvideo anschauen. Tella und Adli zu bringen fand ich im Kern eigentlich richtig, die sind aber nicht bedient worden. Defensiv sicherlich disziplinierter als in den vergangenen Wochen, als deutscher Meister darf man aber auch mal in München SEIN Spiel machen und davon waren wir, unabhängig davon, was der Gegner so gemacht oder nicht gemacht hat, ziemlich weit entfernt. Auch die Zweikampf- und Passquote (die mich mehr interessiert als die Torschüsse, wenn man defensiv spielen will) war jetzt nicht sooo gut. Mal sehen, ob das in München Substanz ist und die das die Saison aufrechterhalten können.

    Nicht zu vergessen Holger Broich neben HP Lehnhoff. Böse Zungen behaupten, dass wir unter anderem auch dank ihm letzte Saison Meister wurden...

    Die sollten sich aber auch mal den Mund mit Seife auswaschen :D


    Man munkelt, speziell in Argentinien, dass mit der Kamera die Seele geraubt wird. Hier sieht man sehr deutlich, wie die Seele im Moment des Bildes aus dem Mund entweicht....Tipp für Caminos und Co.: Beim Fotoshooting den Aluhut bitte immer aufziehen.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass er da einfach "überlebt", dass er wirklich (s)eine Seele ausatmet, kann natürlich sein!