Beiträge von Rayzeel

    Zitat

    Original von Jordan
    oke... und woher weißt du jetzt wer gewaltätig war...???bzw, was weißt du überhaupt über daswas in köln passiert ist, was ist mit der vorgeschichte...?!?


    Frage: Argument? Wo?


    Zitat

    Die Legitimation erwähnst du doch selbst. Überleben des Stärkeren, Besseren, am besten Angepassten, das ist pure Evolution


    Dann sind wir uns ja einig (auch wenn das mit dem Stärkeren usw. noch nie gestimmt hat), der am best Angepasste überlebt.


    Darüber hinaus bin ich weiterhin auf die positiven Nachrichten aus Enschede gespannt. Und was die Lebensweisheiten angeht: ich glaube es gibt genug Negativbeispiele von anderen Vereinen, die mal die eine oder andere vetragen könnten, daher bin ich froh Fan eines Vereins zu sein, wo man noch wert auf offenen Meinungsaustausch und kulturellen Clash legt :levz1

    Zitat

    Original von F-Block


    Etwas Ähnliches habe ich in vergangener Zeit auch einmal von einem Spieler unserer Mannschaft gehört, der zur Zeit in der Torjägerliste auf Platz 1 steht. Das gleiche gilt für einen Abwehrspieler, der bereits des öfteren "zum Teufel gejagt wurde". Ich hatte heute auch so meine Bedenken, die sich teilweise bestätigt haben. Aber NOCHMALS, was verlangt Ihr von dem Jungen ? :LEV9



    Gutes Stellungsspiel, mal eine nicht vermurkste Spieleröffnung, Durchsetzungsvermögen....was man halt so von einem BuLi-Verteidiger eines Spitzenteams erwarten können sollte! Wenn er sich als fit und bereit meldet, dann hat er im Leistungssport auch Leistung zu bringen. Punkt. Das Argument Spielpraxis ist keins. Als PROFI muss ich Fähigkeiten zur Selbsteinschätzung besitzen und klar auf dem Schirm haben: Kann ich auf dem Niveau wieder einsteigen oder hole ich mir noch die viel zitierte Spielpraxis in der zweiten Mannschaft?

    Zitat

    Original von Jordan


    und warum verachtung???


    Weil jeder der glaubt Gewalt wäre durch !irgendetwas! legitimiert mal bei der Evolution anfragen sollte, warum er/sie in jeder Hinsicht vergessen worden ist. Und da ist es mir klartextlich s****ß egal in welchem Fanblock er steht. Wer sich nicht anders zu helfen weiß sich selbst im Griff zu behalten, in dem er einen Sport(sgeist) pervertiert, für den kann ich am Ende vielleicht sogar ehrliches Mitleid empfinden...was an der Stelle aufhört, an der nicht die Verantwortung für sich selbst getragen wird und andere zu schaden kommen.


    Wie gesagt für die die hinfahren: nutzt die Chance! Wenn das Ding cool läuft, dann hat man in anderen vermeintlich kritischen Situationen in denen man sich mit Anfeindungen und Vorwürfen a la "man sei kein Teil der friedlichen Fankultur" konfrontiert sieht, ein weiteres Argument zur Hand.

    Hm...finde blinden Support etwas kritisch. Find Stadionverbote für alle, die tatsächlich mal zur falschen Zeit am falschen Ort waren genauso toll wie alle anderen hier. Für die das nicht zutrifft empfinde ich sowieso Verachtung :LEV18


    Ich für meinen Teil hoffe, dass im neuen Jahr da die Richtigen stehen und von dieser Solidaritäts-Supporting-Geschichte hier unterstützt werden und es keine Intelligenzallergiker schaffen die Sache für sich zu instrumentalisieren.

    Zitat

    Original von nezzy
    (eventuell noch sascha dum)



    Bitte bitte nicht!


    Abgesehen davon muss man mMn ganz klar den Blick nach oben richten: der Bayer hat Ambitionen, die Fanstimmung ist nicht mehr so depressiv ("Neverkusen"...) und der internationale Wettbewerb winkt mit Sicherheit jetzt schon, d.h. zum einen zusätzliche Einnahmen, zum anderen aber auch der Druck der Wettbewerbsfähigkeit. Gut, dann hauste halt 10Mio raus für den Kroos...rein qualitativ (gemessen an Erfolg, nicht an Spielweise) steht er Renato (der ja auch den einen oder anderen Euro gekostet haben wird) in nichts nach. Außerdem gebe ich die Entwicklungskomponente zu bedenken: der ist 19!!!, in jedem Fall zur nächsten WM (nicht zur kommenden...ich sah die Kommentare schon :LEV18) Nationalspieler und kann rein ökonomisch sogar eine gute Geldanlage sein. Wenn das Projekt Holzi Langfristigkeit als Beweggrund für vergangene und aktuelle Planungen in den Mund nimmt (was gern mal getan wird/wurde), dann ist das auch ein klares pro Kroos - Argument.

    Da fühlt man sich ja fast schlecht, dass man den (völlig zu Recht :LEV6 ) in der letzten Saison gerne an Cottbus verschenkt hätte....ganz großes Tennis. Besonders hat mir die neu gefundene Standhaftigkeit gefallen: den hat keiner weggeschoben oder umgeholzt. Konstitutionell richtig viel getan!


    Edit: und auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für 21 Comuniopunkte.....7 davon aus der Mannschaft für den Elfer, danke, danke, danke =)

    Ballfieber: Danke! Hast mir Schreiberei erspart, juter Beitrag :LEV6


    rotemuetze: Denke auch, dass es auf lange Sicht am Trainer haken wird. Ich glaube, dass Rangnick guten Fußballsachverstand besitzt, aber mit (fachkundiger) Intuition würde ich mal sagen, dass da irgendwas nicht richtig verarbeitet wurde, denn die Schuldfrage immer wieder zu stellen und sie dann bei anderen zu suchen gehört bei Herrn Rangnick schon sehr auffällig zum Persönlichkeitskonzept.

    Ich mag die TSG =)....


    Achja und allen die irgendwelche Namen nicht so gut finden (was übrigens unglaublich zum Threadthema passt...muss den "Anti-Kommerz"-Untertitel überlesen haben) und billige Bratwurst brauchen denen empfehle ich sich doch einfach fernzuhalten....das steigert dann wahrscheinlich die Lebensqualität und senkt das Herzinfarktrisiko. Am besten dann noch ne Würstchenbude aufmachen und man hat weniger gewhined als selbst was getan.


    Versuche mal wieder das Thema zu finden: Erfreut sich noch jemand an schönem Fußball...so ganz ohne Gedanken daran, dass Bayern München auch viel Geld ausgeben kann und trotzdem hinter der TSG angesiedelt ist? Mir macht es an jedem Spieltag Spaß noch anderen Offensivfußball sehen zu können, der ebenfalls dazu beiträgt die Liga spannend zu halten und sie mMn zur attraktivsten Europas macht!

    Hmpf...hab grad noch versucht einen Spontankauf zu tätigen (Dauerkarte momentan auf Grund unliebsamer Sitznachbarn nicht benutzbar...böses Blut ;) ) und anscheinend gibts nix mehr für Stuttgart....ärgert mich schon...(ziemlich!!!...wat willste machen -.-) Dann haut morgen mal alle zusammen rein und arbeitet mit am 3 Punkte Vorsprung :bayerapplaus

    Wie leicht uns männlichem Wesen das Wort "Liebe" über die Lippen geht, wenn es um den eigenen Verein geht :LEV14


    Habe dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen und werde auch weiter, als einer von zweien ( :) ) in B4 mir die Stimmbänder ausm Hals brüllen, um (Achtung: es ist Metapher-Zeit) auch ein bischen Tinte auf dem Papier der 1. SVB - Meisterschaftsgeschichte zu sein :LEV2

    Zitat

    Original von turtle 04


    Joa, du kannst aber bei nem guten U16-Spieler keiensfalls davon ausgehen, dass er in Jahren auch ein guter Bundesligaspieler wird.



    Genauso wie ich bei einem 32 J. auch nicht immer weiß, was er mit 34 (oder ob ers überhaupt noch) bringt. Deshalb gehört zum Scoutingjob wohl auch beobachten, Entwicklung verfolgen und das nicht nur von einem Spieler sondern von mehreren Optionen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ehemalige Abwehrgranaten, die auf irgendeiner Bank verschimmeln und die nach "unserer" Einschätzung da zu Unrecht sitzen....das beste Beispiel spielt in unserer IV; wer weiß das schon...das herauszufinden ist mMn auch Teil des Tagesgeschäfts von Scouts (oder denen, die deren Job gerne mal machen...) dementsprechend sehe ich keinerlei Hindernisse auch in der Nachfolgeplanung von "Erfahrungs- und Stabilitätsposten"

    Zum Glück ist Fußball noch nicht ganz Menschenhandel =) Da hätte dann Toni noch ein Wörtchen mitzureden. Dann würde man auch sehen was an dem "ich fühle mich pudelwohl" - Statement so dran war/ist bzw. wie wohl er sich denn im Vergleich zu manch anderem Verein gefühlt hat, der dann vielleicht Interesse zeigt

    Darf man in dem Alter, in dem man so einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreibt, nicht noch "naiv" sein? Stellt euch einen noch nicht zu Ende entwickelten Jugendlichen vor, der, bei aller Abgezocktheit, vor der FCB-Regierung sitzt, das Blaue vom Himmel erzählt bekommt (Nummer 10 blablubb) und dann auch noch einen so langen Vertrag (wahrscheinlich mit entsprechender Vergütung) vorgelegt kriegt. Hätte irgendwer von uns das Talent und die Bindung zum FC Bayern, ich glaube auch unsere 1. Frage wäre gewesen: wieviele Unterschriften muss ich wo machen?! Die Geschichte zeigt außerdem, dass die wirklichen Talente auch nach einer Durststrecke beim FC Bayern noch woanders ihr Heil finden. Dass ich den entgültigen Transfer von "uns Toni" mehr als begrüßen würde, da mach ich als Fan mit Sicherheit keinen Hehl draus (...und der Abgang wäre sicher auch nicht schön...) aber in 2-3 Jahren ist er mit Sicherheit noch nicht zu alt, um ihn zurückzuholen :LEV18