Sind wir mal ehrlich… glaubt irgendwer, dass wir das noch drehen?
Also selbst, wenn es jetzt spielerisch besser laufen sollte, dann bleibt die katastrophale Aussendarstellung.
Wenn es bei uns jetzt schon rumort, dann sollten wir dem ganzen ein Ende setzen und Aufbruchstimmung erzeugen.
Das versenkte Geld wäre natürlich immens, aber nur deswegen auf Besserung hoffen bringt ja auch nichts.
Bin davon überzeugt, dass EtH auch nächste Saison noch unserer Trainer sein wird. Er ist halt eher der analytische Stoiker als der Charismatiker (ähnlich wie Rolfes). Daran muss man sich gewöhnen nach XA, aber mit seinem Werdegang ist er nach wie vor der richtige Mann für den Job.
Nach der Meisterschaft sind wir jetzt natürlich auch medial etwas interessanter, so dass diese ganze Unruhe von aussen noch mehr hineingetragen wird und ein paar Fans anscheinend immer noch nicht einschätzen können, was da im Sommer alles passiert ist und ihre Erwartungshaltung anpassen müssen. Nach drei Pflichtspielen (wovon eines verloren ging) den Teufel an die Wand zu malen finde ich hart übertrieben.
Was mir gestern in der Aufstellung gefallen hat, ist dass er die Jungen tatsächlich in die Pflicht nimmt. Hat direkt Tape und Kofane aufgestellt und meiner Meinung auch sinnvoll gewechselt. Einige schreiben, dass er Hincapie hätte bringen soll, aber das war wohl kaum in seiner Entscheidungsgewalt. Hätte er ihn gebracht, hätten die gleichen Leute hier geschrieben, dass wir nach einem 3:1 und einem Mann mehr anfangen zu mauern.
Natürlich sind die spielerischen Defizite da, aber die waren auch als Xabi angefangen hat unübersichtlich (ich erinnere mich da an eine böse Klatsche gegen Frankfurt)...aber das war halt Alonso, der da einen gewissen Sympathiebonus hatte.
Wir werden die nächsten zwei Jahre sicher nicht um die Meisterschaft spielen, aber das Ziel muss doch sein die CL zu erreichen und die Spieler da hinzubringen, dass sie in ein paar Jahren soweit sind das zu tun. EtH hat nachgewiesen, dass er das kann. Ihn nach drei Pflichtspielen wie die Sau durchs Dorf zu treiben finde ich extrem übertrieben, aber schauen wir mal wer am Ende recht behält.