Posts by Juan1904

Garcia wird gegen Gladbach voraussichtlich der einzige einsetzbare DM sein. Hjulmand muss wohl Tillman nach hinten ziehen und Maza oder Echeverri auf die offensivere Position packen, wenn er wieder 2 Spieler im DM platzieren will.

Nach dem Spiel kann man wohl davon ausgehen, dass Tella nächsten Sonntag in der Startelf steht.

Warten wir erstmal die Diagnose bei Palacios ab. Vielleicht ist es ja nur halb so wild

Die Wirtz-Ablöse mit denen von Stürmern zu vergleichen finde ich irgendwie irrational.

Die sollte man eher mit der Ablöse von Bellingham oder Rice damals vergleichen. Das geht dann eben schon in Ordnung, wenn noch ein paar Boni erfüllt werden.

Ganz großes Kino, wie du hier mit unserem Ober Fascho in den Diskurs gehst. Weiter so!

Ich will ja nicht sagen, dass du unrecht hast. Meiner Meinung nach nervst du hier trotzdem ebenso so dermassen. Steck mal deine Naziliste weg und ruhe dich mal eine Woche vom Forum aus. Ist ja kaum auszuhalten, wie hier aus jeder Richtung nur noch gehetzt wird.

Was soll denn Boniface denken, wenn er hier heute Abend rein schaut?

4D Schachmove von Rolfes. Er wollte die beiden Assistenten sicher von Anfang an als Chefcoaches, aber das hätte zu viel Gegenwind gegeben. Daher ten Hag installiert, damit man nach zwei Spieltagen froh ist, dass sie jetzt hier sind.

Aktuell haben wir einen IV den wir kennen.

Ob Bade und Quansah die Erwartungen erfüllen können, wird sich zeigen und dahinter ist Tape.

Das wars aktuell.

Ich sehe da nicht im Ansatz verschenkte Potential.

Aber Bade und Quansah haben viel Geld gekostet. Ich bezweifle, dass die 35 Mio für einen IV-Backup geplant waren. Belocian kommt auch irgendwann zurück. Der hatte auch noch keine richtige Chance sich zu zeigen.

Wenn kein Trainer überzeugt, der den taktischen Idealanforderungen entspricht, wird der Rolfes sicher keinen holen, der ihn nicht überzeugt, sondern eher von seiner Grundidee abweichen. Ich meine ja nur, dass die Spieler die da sind für eine Dreierkette ausgelegt sind. Am meisten macht sich das auf der LV-Position bemerkbar. Da bin ich der Meinung, dass Grimaldo da verschenkt wäre.

Und wer spielt dann hinten links und hinten rechts?

Wir haben gar nicht die Spieler für eine Viererkette hinten bzw. finde ich einen Grimaldo hinten links irgendwie verschenkt. Wenn wir wieder an unsere 60-65% Ballbesitz kommen, können wir das Offensivspiel mit den Schienenspielern doch viel flexibler in die Breite ziehen und so die Räume schaffen. Das mit den Schienenspielern und der Dreierkette bei Ballbesitz bzw. Fünferkette bei gegnerischen Ballbesitz hat sich doch bewährt, oder nicht?

Dazu kommt noch, dass wir auf der IV so gut besetzt sind, dass es auch verschenkt wäre die auf die Bank zu setzen.

Weiss nicht, ob der Name hier schon mal genannt wurde, aber Juan Carlos Carcedo wäre vielleicht auch jemand, den man sich mal genauer anschauen könnte.

War lange Assisten von Unai Emery und ist jetzt bei Paphos recht erfolgreich. Spielt aber eher mit Viererkette hinten und passt auch sonst nicht wirklich wirklich ans angesprochene Profil.

Lars Bender.

Er trainiert gerade Wacker Burghausen und wäre jemand mit Charakter und Stallgeruch.

Als Trainer hat er kaum was vorzuweisen, aber das hatte Alonso auch nicht.

Heiko Herrlich hatte das auch nicht und der hatte auch Stallgeruch.

Ich glaube nicht, dass unsere Führung zu diesem Zeitpunkt so ein Risiko eingehen wird und jemanden ohne grosse Erfahrung holen wird.

Krasse Entwicklung...!

Fast für 70 Mio. in die Wüste...

Dann fast für ~20 Mio. nach Mailand...

Jetzt nach Bremen und wir zahlen 2/3 des Gehalts...

:LEV5

Naja, immerhin nur eine Leihe ohne KO. Da kann man immer noch die leise Hoffnung haben, dass er zurück kommt und die nächsten 20 Jahre mit uns die Torschützenkanone abonniert.

Finde Rose ist optisch so eine Mischung aus Armin Veh und Mirko Slomka. Viel mehr hab ich zur Personalie leider nicht beizutragen.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir für Xavi oder wer da noch im hohen Regal gehandelt wird so attraktiv sein werden.

Ich glaube am Ende wird es ein Trainer, bei dem man von Anfang an mit dem schlimmsten rechnet. Und das sage ich als hoffnungsloser Optimist.

Dann sollen sie sich doch am Dienstag zusammen setzen und alles auf den Tisch legen und das Ganze besprechen. Was auch immer nächste Woche passiert. Ich hoffe es scheitert nicht wegen Eitelkeit oder fehlender Kommunikation. Bevor man so eine krasse finanzielle Entscheidung trifft, muss es doch ein Krisengespräch geben.

Die Aussenwirkung wäre wirklich fatal...nicht davon zu sprechen, dass wir im schlimmsten Fall drei Cheftrainer (und den neuen) für zwei Jahre weiter bezahlen und das Ganze den Posten bei uns sicher nicht attraktiver macht.

Schaut man sich die Leihvereine vorher eigentlich mal an? Bochum mit totalem Fehlstart und dem Rücken jetzt schon zur Wand. Keine idealen Bedingungen um den zweiten jungen Leihspieler dahin zu schicken. Auch Stepanov unter Klose nur noch auf der Bank seit es um seinen Job geht und sie jede Woche einen neuen Stürmer dazukaufen.

Echt fahrlässig, da vor der Leihe nicht nachzufragen, ob sie tendenziell gut starten werden oder ob es ein "totaler Fehlstart" wird?

Und dass ein U19 Buli-Spieler bei einem Zweitligisten nicht direkt Stammspieler ist ist für mich schon jetzt der Skandal der Saison!

Sind wir mal ehrlich… glaubt irgendwer, dass wir das noch drehen?

Also selbst, wenn es jetzt spielerisch besser laufen sollte, dann bleibt die katastrophale Aussendarstellung.

Wenn es bei uns jetzt schon rumort, dann sollten wir dem ganzen ein Ende setzen und Aufbruchstimmung erzeugen.

Das versenkte Geld wäre natürlich immens, aber nur deswegen auf Besserung hoffen bringt ja auch nichts.

Bin davon überzeugt, dass EtH auch nächste Saison noch unserer Trainer sein wird. Er ist halt eher der analytische Stoiker als der Charismatiker (ähnlich wie Rolfes). Daran muss man sich gewöhnen nach XA, aber mit seinem Werdegang ist er nach wie vor der richtige Mann für den Job.

Nach der Meisterschaft sind wir jetzt natürlich auch medial etwas interessanter, so dass diese ganze Unruhe von aussen noch mehr hineingetragen wird und ein paar Fans anscheinend immer noch nicht einschätzen können, was da im Sommer alles passiert ist und ihre Erwartungshaltung anpassen müssen. Nach drei Pflichtspielen (wovon eines verloren ging) den Teufel an die Wand zu malen finde ich hart übertrieben.

Was mir gestern in der Aufstellung gefallen hat, ist dass er die Jungen tatsächlich in die Pflicht nimmt. Hat direkt Tape und Kofane aufgestellt und meiner Meinung auch sinnvoll gewechselt. Einige schreiben, dass er Hincapie hätte bringen soll, aber das war wohl kaum in seiner Entscheidungsgewalt. Hätte er ihn gebracht, hätten die gleichen Leute hier geschrieben, dass wir nach einem 3:1 und einem Mann mehr anfangen zu mauern.

Natürlich sind die spielerischen Defizite da, aber die waren auch als Xabi angefangen hat unübersichtlich (ich erinnere mich da an eine böse Klatsche gegen Frankfurt)...aber das war halt Alonso, der da einen gewissen Sympathiebonus hatte.

Wir werden die nächsten zwei Jahre sicher nicht um die Meisterschaft spielen, aber das Ziel muss doch sein die CL zu erreichen und die Spieler da hinzubringen, dass sie in ein paar Jahren soweit sind das zu tun. EtH hat nachgewiesen, dass er das kann. Ihn nach drei Pflichtspielen wie die Sau durchs Dorf zu treiben finde ich extrem übertrieben, aber schauen wir mal wer am Ende recht behält.