Beiträge von Juan1904

    U19 leider verloren. Gladbach reicht am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Wuppertal (Vorelezter).

    U17 im Elfmeterschießen gewonnen. :)

    Maximal ärgerlich wie es mit den A-Junioren gelaufen ist. Heute sicherlich verdient verloren, aber die Butter hat man sich bereits gegen Wuppertal und Verl vom Brot nehmen lassen.

    Unnötig spannend klingt, als hätten wir ordentlich Vorsprung. Hätte Schalke heute gewonnen, wären sie sogar schon 2 Punkt vor uns.

    Zudem vergessen einige, dass Gladbach ein Spiel weniger hat und somit potenziell genau wie Schalke nur einen Punkt hinter uns sein können.

    Gladbach hat zudem eine nicht wirklich einholbare Tordifferenz. Also bei Punktgleichheit am Ende würden sie vor uns stehen.

    Gladbach spielt sowohl noch gegen Schalke als auch gegen uns. Sie haben es in wie wir in eigener Hand - gewinnt Gladbach alle restlichen Spiele, sind sie Zweiter.

    Man hätte ordentlich Vorsprung, wenn man gegen Wuppertal und Verl gewonnen hätte.


    Glücklicherweise spielt Gladbach noch gegen Schalke, so dass wir wohl das einfachere Restprogramm haben. Schalke holt im Normalfall gegen Dortmund auch keine Punkte, so dass es dann am Ende hoffentlich für uns reichen wird.

    Wahnsinn wie er (und auch Andrich) wochenlang ohne Gelbe auskam. Andrich und Xhaka hatten beide ihre vierte gelbe gesehen, als Palacios noch verletzt war. Das war im Februar.

    Nachdem die U19 Schalke vor ein paar Wochen besiegt hat verlieren sie gegen den Letzten und Vorletzten durch Treffer in der Nachspielzeit.


    Sind nach wie vor Zweiter, aber man macht es unnötig spannend.

    Bin ein grosser Fan von Nestory Irankunda. Wechselt ja leider nächste Saison zu den Bayern, aber vielleicht nutzt er diese Station ja als Sprungbrett, um sich für höheres zu präsentieren ;)


    Macht jetzt schon die zweite Saison richtig Rabatz in der A-League. Gestern auch mit einer unfassbar geilen Bude.

    Arthur kann ja auch die linke Schiene bedienen. Weiss nicht, ob man da zwingend was machen muss. Wenn alle Stricke reissen kann man da auch Hincapie aufstellen...auch wenn der seine Qualitäten sicher nicht in der Offensive hat.

    Naja, aber bei dem scheitern von Nagelsmann in München, ist auch dem letzten Volldeppen in München klar geworden, das dieser Wechsel unsinnig und keinen Mehrwert eingebracht hat. Im Gegenteil, Tuchel kam und flog ein paar Spiele später gleich mal aus dem Pokal und der Cl heraus. Wäre die Meisterschaft dem Tuchel am letzten ST nicht von Dortmund oder besser Mainz geschenkt worden, wäre er einer der ersten Trainer der Bayern gewesen der mit 2 Saisonabschlüssen mit den „Verwöhnten“ keinen Titel gewonnen hätte. Also viel Image hat der Nagelsmann bei den Bayern nicht verspielt.

    Na für uns hat sich's ja gelohnt.

    Leverkusen beschäftigt sich laut Daily Mail mit Mikayil Faye von Barcas Zweiten.


    Das Blatt schreibt dem Bundesliga-Tabellenführer gute Chancen auf den Transfer zu, doch zahlreiche andere Klubs, darunter auch Bayern München und der BVB, seien ebenfalls am 19-Jährigen interessiert.

    Faye wechselte 2023 zum FC Barcelona, kommt dort aber bislang ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der körperlich starke und schnelle Abwehrspieler kann sowohl in der Zentrale als auch auf links verteidigen.

    Was er kann, zeigte er unter anderem bei seinem Länderspieldebüt für den Senegal, das er am Freitag beim 3:0 gegen Gabun mit einem spektakulären Tor aus der Distanz krönte.

    Dem Bericht zufolge waren bereits im Wintertransferfenster mit den beiden französischen Erstligisten OGC Nizza und Racing Lens zwei Vereine an Faye dran, die bereit waren, rund 15 Millionen Euro für ihn auszugeben.

    Die Zeitung berichtet, dass Bayer eine schnelle Einigung mit Faye und Barcelona anstrebe, um auf mögliche Abgänge seiner Defensivstars vorbereitet zu sein, die sich währen der überragenden Bundesliga-Saison der Werkself ins Schaufenster gespielt haben.

    Angeblich sollen auch Manchester United und Inter Mailand hinter Faye her sein, genauso wie der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der von Barcelona angedachte Preis für den Youngster liegt mittlerweile angeblich schon bei 30 Millionen Euro.

    Faye wurde in seinem Heimatland Senegal in der Diambars Academy ausgebildet und wählte danach einen ungewöhnlichen Weg: Er wechselte im Februar 2023 zu NK Kustosija in die zweite Liga Kroatiens. Dort schlug er gleich ein, sodass Barça im Juli zuschlug und ihn für 1,5 Millionen Euro nach Katalonien holte.


    Quelle: Spox