Beiträge von Juan1904

    Das wäre ja Wahnsinn, wenn wir denen einfach trauen würden! Da sitzt sicher irgendein zugedröhnter Dreikäsehoch dahinter, der in jeder Transferperiode alle anderen Betis Fans mit seiner Möchtegern -Insider Nummer beeindrucken will, aber am Ende bei jedem einzelnen Gerücht daneben liegt.


    Zum Glück haben wir so reflektierte und kritisch-denkende Leute wie dich hier im Forum, die das ganze durchschaut haben.

    Danke dir!


    Auf Gruppe F würde ich mich nicht verlassen. Alles andere wäre durchaus realistisch, aber in der Summe dann doch kein Selbstläufer. Hoffen wir das beste.

    Beim legendären 7:4 auf Schalke hatte Skibbe aber die Faxen dicke vom umtriebigen Athirson, der alles konnte ausser LV und hat ihn Mitte 1.Hz vom Platz genommen, andere sagen erlöst. Danach isser irgendwie/wo verschwunden.

    Kann sein, dass ich das jetzt komplett durcheinander haue, aber ich kann mich an einen 3:0 Sieg gegen irgendeine Mannschaft erinnern (Bochum evtl?), wo Athirson eine richtige Granate rausgehauen hat. Ich meine es war ein Spiel wo der Rudi interimsweise auf der Bank war.

    Super Post, danke dir!

    Überrascht mich gerade schon ein bisschen. Es hat in den letzten Jahren aber eben auch sehr viele grosse Vereine erwischt. Also das Argument mit der geschlossenen Gesellschaft kann man nun wirklich nicht geltend machen.

    Ah ja welche waren das, abgesehen von Union, die sich etabliert haben. Da rutscht einer rein und direkt wieder raus. Ansonsten über Jahre immer die selben Vereine, Augsburg, Mainz, Leverkusen, Freiburg, Dortmund, Munchen, Stuttgart Bremen. Stimmt Hoffenheim und Leipzig, aber die will man ja eigentlich nicht. Also die geschlossene Gesellschaft, die .:1288:. ja so anprangert. Da ist nicht viel mit Durchlässigkeit. Die reinste Selbstverarschung von Mochtegern-Tradionalisten um sich besser zu fuhlen. Ein sich schön reden des Status Quo. Vom Prinzip sind es von 18 Erstligisten immer die 15 gleiche, gegen die man antritt. Und das will laut .:1288:. ja keiner sehen.

    Freiburg spielt jetzt seit 3-4 Jahren um die internationalen Ränge. Vor 20 Jahren war das ja auch noch eine Fahrstuhlmannschaft. Ich denke da kann man schon auch von "Etablierung" reden. Es gab zwar zwischendurch auch mal richtig gute Saisons (die mit Cissé und Dutt z.B.), aber als die guten Spieler und Trainer dann verkauft wurden, ging es auch wieder bergab. Das ist jetzt denke ich schon anders.

    Da hat man halt auch eine langfristige Vision und das gibt den Trainern dann sicher auch bessere Bedingungen, so dass sie so lange da bleiben.



    Aber zurück zum Thema: Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass sich der Fussball wieder ein bisschen angleicht, wenn die ganzen grossen Vereinen ihr eigenes Ding machen. Eine Meisterschaft in Spanien wäre doch viel interessanter ohne Barca und Real. Aber das ist vielleicht auch nur meine exklusive Meinung.

    Kann gut sein, dass da mehr als 2-3 Spieler gehen werden, aber solange jemand 70 Mio für Hincapie oder Palacios bezahlt, kann man damit zumindest Ersatz aus einer Etage drüber holen und vielleicht wirklich den richtig grossen Vereinen Konkurrenz machen, wenn es um die Top-Talente geht. Ich mache mir da für die Zukunft auch überhaupt keine Sorgen, solange man ggf den Trainer vernünftig ersetzt.


    Einzig die relativ geringe Frimpong AK stört mich ein wenig.

    Zu Hause - Gegner egal. Man muss eh jeden schlagen um den Pokal zu gewinnen.

    Schon, aber gegen Stuttgart muss jetzt nicht unbedingt sein. Denke bei denen könnte die Formkurve mit fortschreitender Saison eher nach unten, als nach oben gehen. Auf der anderen Seite bräuchte man aber auch einen einfachen Gegner für das Finale, den man auch mit einem Kater nach der Meisterfeier im Vorbeigehen besiegen kann :thumbup: