Naja, naja... Klar, Untergangsstimmung ist vielleicht ein (zu) großes Wort. Aber wir sind drei (!) Punkte hinter Platz 1, haben genau ein Spiel (und das auch noch mehr als unglücklich/dumm) verloren und hier wird reihenweise so getan, als habe es die letzte Saison nicht gegeben. Das ist das, was einen so ankotzt. Da schreiben Leute, wie es denn sein könne, dass die Mannschaft nach dem Spiel "gefeiert" werde (sie wurde übrigens nicht gefeiert, sie wurde aufgemuntert - großer Unterschied). Da schreiben Leute, die Spieler hätten keinen Charakter. Da schreiben Leute, es sei wieder "der alte Bayer" (wegen EINES Spiels!), als hätte man nur darauf gewartet, die alte Platte wieder aus dem eingestaubten Schrank holen zu können. "Der alte Bayer" hätte nicht gegen Milan gewonnen, hätte niemals so erwachsen und stabil in München gepunktet, obwohl man sich der Überlegenheit des Gegners bewusst war.
Ich dachte wirklich, dass sowas wie Demut, Erdung, Dankbarkeit oder Ähnliches zumindest teilweise Einzug erhalten hätte, aber Pustekuchen. Geht einfach weiter wie früher.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht anmerken kann/darf/soll, was nicht gepasst hat. Das ist eine ganz andere Baustelle und da bin ich mindestens so angepisst wie die meisten hier. Ich bin mir aber auch darüber im Klaren, dass da intern sowas von der Baum brennen wird, vor allem aufgrund unserer Gegentoranzahl von 2 pro Spiel. Die Spieler reden nichts schön, Xabi muss ist auch mächtig angepisst. Alles Dinge, die es beim vielzitierten "alten Bayer" in der Form nicht so gab. Oder zumindest nicht so glaubwürdig rüberkamen.