Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Mit Vereinsbrille kann ich nicht verstehen, wie Flo auch nur ansatzweise einen Wechsel in Erwägung zieht, wenn er doch bei uns alles hat. Von seinem Gehalt kann er auch immer gut 2mal warm essen.
Ohne Vereinsbrille ist ein Wechsel doch zu erwarten und für mich auch nicht wirklich unlogisch. WM im nächsten Jahr hin oder her. In der NM wird er sowieso gesetzt sein und daher auch egal, ob er jetzt dieses oder nächstes Jahr wechselt. Und ehrlich - bietet mir jemand das doppelte Gehalt und mehr, dann wird es auch für mich schwer so einer Versuchung zu widerstehen.
München ist die logische Konsequenz, wenn er gerne in Deutschland bleiben möchte. Dass seine Eltern das bevorzugen kann ich irgendwie auch verstehen. Es wirkt näher - wegen Bundesliga, Sprache und angeblich ist das ja noch Deutschland ... und gefühlt ist man schneller da als in Manchester (nur 20Min mehr) oder Madrid (1hmehr)
Sportlich macht es mE wenig Sinn, denn die Kombi Wusiala ging bei der EM ganz klar zu Lasten von Flo - bis hin zu verpassten Startelfeinsätzen.
Anscheinend sind Real und City ja auch mit großem Interesse dabei - was soll dir da als Fußballer noch passieren - viel mehr in oberste Regal kannst du nicht greifen. Das ist eine absolute Ehre für so einen jungen Spieler und absolut verdient. Aber so oft rufen solche Vereine im Leben auch nicht an ...
Aus meiner sich würde City am Besten passen und er könnte dort nicht nur sportlich sondern auch mit seiner Art die Fans begeistern. Dazu einen der besten Trainer und eine kurze Entfernung nach Hause ist da ja auch drin.
Meine Einschätzung:
Flo geht zu Real.
Bayern wird hart verhandeln, aber Real bleibt im Spiel. Carro wird den Bayern auch immer wieder aufzeigen, dass Real ihn haben möchte und 150Mio zahlt und er dann nicht für 120 Mio nach München gehen kann ...
Alonso steht dann längst als Trainer fest und wird seinen guten Kontakt zu Flo und seinen Eltern nutzen, um Ihm Real als die beste Adresse im europäischen Fußball und von seiner Idee dort Fußball zu spielen zu überzeugen. Wenn Alonso dann noch Tah in Real platziert, dann passt das wie Ar**** auf Eimer. Es ist ja auch nicht so, dass Alonso sich nicht in Madrid auskennt; zudem lebt dort auch noch so ein (bzw. 2) Toni die Flo aus aus der NM kennt.
Ich denke am Ende wird es eine Kombination sein aus - Bayer lässt sich auf das Angebot von München nicht ein und die Wirtz-Seite sieht ein, dass ein Jahr mehr in Leverkusen zu viel Unruhe bringt und Real auch eine sehr gute Adresse (mE sogar die bessere Adresse ist) ist und daher mein Tipp: Flo geht zu Real für 150 Mio. und nicht zu Bayern, aber das Thema wird sich noch sehr lange hinziehen.
Und bei allem was hier geschrieben wurde.
Es war ein Hochgenuss Flo in unserem Verein spielen zu sehen. Ich hatte ihn letztens in Kiel eine Halbzeit immer wieder beobachten können und das war toll und manch ein "Fan" sollte hier mal seine Wortwahl überdenken. Das war teilweise nicht in Ordnung Leute - stellt euch mal vor das würdet ihr nach all den Jahren lesen über euch bei den Berufen, die ihr tagtäglich ausübt ...