ich konnte das Spiel leider aus beruflichen Gründen nicht sehen.
Von einem Forum erhoffe ich mir dann, dass ich im Nachgang einen besseren Eindruck bekomme, wie das Spiel war, wenn ich Beiträge von Usern lese. Das kann kein Bericht im Kicker oder eine 5minütige Zusammenfassung. Für die wenigen Beiträge, die mir einen Eindruck vermittelt haben mein herzliches Dankeschön. So kenne ich Werkself.de noch aus meiner Jugend (da war sogar mal ein Rüdiger Vollborn hier mit Beiträgen aufgetaucht).
Bei den restlichen Beiträgen tut mir der Stromverbrauch, den so etwas verursacht nur noch leid. Ja ich kann noch mehr blaue Balken setzen, aber das ist ja nicht der Sinn eines Austausches. Beleidigungen, Beschimpfungen (Mannschaft, Offizielle, Fans) und endloses Diskussionen untereinander ... nervt mich langsam tierisch. Andere Meinungen zu ertragen ist ein Zeichen vom Erwachsensein und genauso der gegenseitige Respekt.
Dass im Eifer des Gefechtes mal beim Spiel was rausrutscht - geschenkt - passiert jedem. Es aktiv in eine Tastatur zu tippen und dabei die Synapsen aktiv im Gehirn zu nutzen ist nicht mit Rausrutschen und Affekt zu erklären. Auch über jetzt formulierten Sätze denke ich nach und das macht jeder Andere User auch, der hier etwas schreibt.
Was hier teilweise für Kommentare rausgehen ist für mich der Bodensatz einer Diskussionskultur und eines Austauschs unter Gleichgesinnten. Reißt euch mal langsam zusammen und verhaltet euch altersentsprechend. Sooooo viele Fans von uns gibts ja nun auch nicht und wenn sich dann noch gegenseitig zerfleischt wird, dann muss ich an so mancher Sache zweifeln.
Jetzt können gerne Kommentare kommen, "wie aber der hat angefangen" und "er hat aber gesagt ...", "schau mal was der immer postet" ... das höre ich von meinen Lütten auch - die sind übrigens 9 und 12 ...