Hmm, sehr schade für Jungs, aber über die gesamte Spieldauer betrachtet leider verdient. Zu viele leichte, vermeidbare Fehler, die diese Meisterschaft gekostet haben.
Posts by Todesgrätsche
-
-
10 Minuten Vollgas für den Ausgleich. Es wird wieder Zeit für Laterkusen!!! Auf gehts, Dfb-Pokal reloaded.
-
Oh man, wie viel Platz lässt er da dem von der Hitz. Leider eine krasse Einladung...
-
Puh, zum jetzigen Zeitpunkt leider völlig verdient. Ich hab mir schon beim "Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen" gedacht, dass das etwas voreilig gewesen sein könnte.
Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!
-
Mach keinen Quatsch... der heutige VAR kein Mitglied der berüchtigten Anti-Bayer04-Mafia?!?
Ich kann mir lebhaft vorstellen was hier für Hasstriaden aus der untersten Fäkalschublade abgesondert worden wären, hätte der VAR nicht Mainz sondern uns durch seine Eingriffe VIER (!) Tore aberkannt...
Ich weiß nicht wo du dieses Schirigebashe her nimmst, aber MEISTENS ist hier alles noch im Rahmen. Keine Ahnung, ob du auch mal in Foren anderer Fußballvereine mitliest, aber dort geht es oft weitaus schlimmer zu. Natürlich haben da die meisten die Vereinsbrille auf, aber es ist noch sehr gesittet. Und gerade wenn es um Schirientscheidungen bei den Bayern geht, dann werden da oft 50/50-Entscheidungen pro Bayern ausgelegt. Ich würde tippen, dass da jeder 3. Elfmeter für Hoffenheim oder Kiel nicht gepfiffen worden wäre. Aber Meinungen sind ja subjektiv, solange sie nicht zu extrem sind.
-
Wenn man hier liest, muss man wirklich annehmen, dass Verfolgungswahn ansteckend ist.
Dass wir beide Titel nicht verteidigen konnten und in der Rückrunde heftig eingebrochen sind, ist einzig und alleine die Schuld der angehörigen der bösen "DFB-Mafia". Die Verschwörung der Schiri-Gilde, die "immer alles" kleinlich gegen Bayer 04 pfeifen und dem Gegner alles durchgehen lassen, hat uns die alles entscheidenden Punkte gekostet und in Verbindung mit den idiotischen TV-Kommentatoren, die völlig parteiig immer eine Niederlage von Leverkusen herbeireden wollen, machen jede Spielübertragung geradezu zum unerträglichen Ärgernis. Bayer 04 muss jedes Spiel gegen 12 Gegner bestreiten und dazu noch den unfähigen Kommentator ertragen.
Auch heute wieder!
Tja, streng genommen hat es der Hauptschiedsrichter und sein Gespann auch 4x versucht, aber der VAR hatte was dagegen.
Über den Kommentator kann ich nichts sagen, hab Konferenz geschaut. Und ja, die Bayern bleiben scheiße, auch wenn sie am Ende verdient die Meisterschaft geholt haben.
-
-
-
Ääääh, morge wird alles nik so eifach.
-
Und wir wären froh, wenn du einfach hier weg wärst.
Das kann nur Provokation sein! Niemand postet so viel in einem Forum wo er nur Gegenwind bekommt
Alles kommt wieder aus alten Zeiten zurück in die Neuzeit. Die Mode, die Musik, die Frisuren und auch die Vornamen......selbst die Internet-Trolle....
-
Moment mal. "Als ich so jung war hatte ich auch viele Flausen im Kopf" Ja, kann ich bestätigen. Ich habe auch sehr viel Mist gebaut damals. Aber jung bedeutet bei mir zwischen 16 und 20. Aber doch nicht 24! Hallo? Selbst in der Bezirksliga haben wir dann irgendwann mal verstanden, nicht Samstag Abend bis 4 Uhr saufen zu gehen, sondern eventuell nur bis 24 Uhr mit etwas weniger Bier.
Versteh mich nicht falsch. Ich mag diesen Spielertypen ungemein. Aber die Person ist gedanklich nicht auf der Höhe eines Profis. Seine Verfehlungen aufzählen muss ich wohl nicht.
Also in Köln wäre er mit seinem Verhalten abseits des Platzes vermutlich gar nicht erst aufgefallen.
Nochmal, über was für Verfehlungen reden wir hier eigentlich? Beim Autofahren simsen? Okay, ist scheiße. Ich denke er hats kapiert. Bei dem Crash war er nur Beifahrer. Der Stinkefinger gegen den VfB? Fand ich persönlich sogar sympathisch (trotz Vorbildfunktion für die Minderjährigen und so). Der Hosenjubel als Tiktokreferenz? Geschenkt. Gut, über die Sache mit Buendia kann man streiten. Die war nicht okay. Aber kein Plan was davor vorgefallen ist. Über Vorgänge, die (vielleicht) sonst in der Kabine vorgefallen sind, weiß ich nichts. Austrainiert und motiviert gehört er für mich zu den 10 besten Stürmern Europas! Sogar besser als Schick, der leider unsichtbar ist, wenn keine maßgeschneiderderten Flanken / Anspiele kommen. Wie bei so vielen Dingen rund um den Bayer stirbt die Hoffnung zuletzt...
-
Englisch ist nicht gleich Englisch, vor allem nicht in England. Die haben da teilweise auch die abstrusesten Dialekte. Ich denke auf dem Platz ist das nicht so wild, weil da sprechen die meisten (ausländischen) Spieler das Basic-Englisch, aber außerhalb vom Platz im täglichen Leben könnte es witzig werden. Trotz allem sollte das jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend für einen Wechsel sein. Ich vermute mal, dass spanisch und italienisch schwerer zu erlernen sind. Und notfalls kriegt er halt nen Dolmetcher in der Anfangszeit...
-
Erstmal die Ruhe bewahren. Die Saison ist noch nicht zu Ende und in einigen Ländern ist der Titel noch nichtmals vergeben. Tah ist ein smarter und ruhiger Zeitgenosse. Ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er bei der erstbesten Gelegenheit irgendwo unterschreibt. Natürlich hätte ihn Barcelona gereizt. Tolle Stadt, tolle Mannschaft, gigantisches Stadion, deutscher Trainer und eine (fast) eingebaute Titelgarantie. Ich finde es sehr schade für ihn, dass das leider nicht zustande gekommen ist.
Ich vermute mal, dass er jetzt erstmal das Saisonende abwartet und dann in Ruhe schaut, ob Thermik in den Transfermarkt kommt und was für Angebote reinflattern. Es wird bei seiner Qualität sicherlich nicht nur bei dem Angebot der Bayern bleiben. Also ich sehe ihn noch nicht in dem Schlauchboot spielen, maximal als Teil des Auswärtsteams in der Champions League.
-
Diese dauerhafte, leidige Wirtz-Diskussion raubt mir leider echt den letzten Nerv. Und ich für meinen Teil klinke mich zumindest solange aus, bis das Thema "Möglicher Wechsel" durch ist.
Sollte er zu den depperten Bauern gehen, dann stirbt ein weiterer Teil meiner verträumten Fußballromantik, dass nicht alle Spieler immer nur dem großen Geld folgen, sondern das es doch noch den einen oder anderen Spieler gibt, der überall ein Leistungsträger und Führungsspieler sein könnte, aber trotzdem aus Loyalität die größte Zeit seiner Fußballerkarriere bei "seinem" Verein bleibt, der ihn groß gemacht hat und mit dem er versucht gegen alle Widrigkeiten zu Erfolgen zu führen. Man muss nicht immer sofort den Verein wechseln, nur weil jemand mit ein paar Geldscheinen mehr wedelt. Totti war so jemand. Ja, ich weiß....selbst Game of Thrones war realistischer. Warum kommt mir gerade in den Sinn, dass Ulli H. wunderbar die Rolle der Cersei und Max E. die Rolle des Joffrey hätte spielen können?!? Man krieg ich einen Kotzreiz, wenn ich nur an alle 4 denke....
Und sollte er bleiben, sei es auch nur für ein weiteres Jahr, dann werde ich mich sehr freuen. Alleine die Vorlage zum 2:4 auf Jonas war einfach Zucker. MIT ihm können wir nochmal an einer Meisterschaft schnuppern, (fast) egal wie der Kader nächste Saison aussieht, ohne ihn wird das (fast) unmöglich sein. Unterschiedsspieler eben...
-
Ja, stimmt. Putzwasser ist noch ne Spur schlimmer
Wobei , während des Studiums gab es am Wochenende im E-Werk eigentlich (fast) Nix anderes. Heineken oder Bananen-Weizen….
Au ja. Der Eintrittscoin ging erstmal an der ersten Bar für ein Bananenweizen drauf. Verdammt ist das lange her...
-
Jetzt kommt es drauf an, ob Simon Rolfes ein guter Manager ist?!?
-
Die Medien sehen es eher so:
Hradecky,
Kovar, LombArthur, Belocian,
Frimpong,Grimaldo,Hermoso,Hincapie,Mukiele,Tah, TapsobaGarcia,
Andrich,Buendia,Hofmann, Palacios,Wirtz,XhakaAdli,
Boniface, Sarco,Schick,Stepanov, Tella, TerrierWobei Stepanov ja auch schon definitiv ist.
Ich bin jetzt nicht genau über die Vertragslaufzeiten informiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Arthur und Kovar verliehen werden, weil sich keine Abnehmer für eine Festverpflichtung finden.
Zudem glaube ich, dass Xhaka bleiben wird, schon alleine eril seine Frau das möchte.
Hofmann vermute ich, dass er bleibt, weil er sich unter einem neuen Trainer eine neue Chance erhofft.
Allerdings befürchte ich, dass es Garcia direkt wieder nach Spanien ziehen könnte, wenn der neue Coach kein Spanier ist.
Tapsoba und Palacios sehe ich auch stark abwanderungsgefährdet, wenn gute Angebote reinflattern könnten.
Bei Wirtz tendiere ich eher dazu, dass er noch mindestens eine Saison bei uns dranhängt und er vielleicht noch einen anderen Trainer und neue Spieler beim Bayer erleben möchte, auch für seine eigene individuelle Weiterentwicklung.
Könnte eine verdammt krasse Transferphase und ein heftiger Kaderumbruch werden. Es könnte sich natürlich auch alles ganz anders entwickeln, wenn der neue Trainer schnell bekannt gegeben wird. Wenn es ne Rakete ist, der Spielstil einigermaßen bekannt ist, dann findet vielleicht bei dem ein oder anderen, oder vielleicht sogar bei ganz vielen, ein Umdenken statt und sie bleiben doch.
-
Sympathiefinale PSG - Inter in München. Nichts ist daran irgendwie gut, aber spannend.
Ich hatte mich auch schon irgendwie drauf gefreut Barca vs. Arsenal zu sehen. Jens Lehmann wäre bestimmt die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt worden vor Spielbeginn dem Schiri die rote Karte zu bringen.
-
tah geht, alonso geht, vielleicht noch andere spieler? wenn das natürlich jetzt alles stimmt (bis auf tah) ist das schon ein gewaltiger umbruch oder? vielleicht hat er nicht das gefühl, dass man nächstes jahr wieder um titel spielen kann?
Naja, das Tah geht ist natürlich ärgerlich, aber das kommt im Fußball vor, dass Spieler schon mal den Verein wechseln. Aber das Ancelotti gehen wird, dass war im Winter doch noch lange nicht abzusehen. Im Winter hieß es noch, dass es nur eine Frage von Tagen / Wochen sei, bis er seinen Vertrag verlängert. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch in der CL und im Pokal (als Favorit) vertreten und waren drauf und dran wieder in der Bundeliga an die Bayern ranzurücken. Im Frühling ging es dann sportlich rapide bergab. Ich kann mich an Spiele in der Hinrunde erinnern, in der Flo nach Toren leidenschaftlich das Wappen geküsst hat. Da muss doch was Gravierendes vorgefallen sein. Da reicht es doch nicht aus, dass sich sein Vater mit dem Würstchen-Ulli trifft.
-
Jap... ohne jetzt nochmal zu lesen, was du im wirtz thread geschrieben hast (sorry)... mit Tah und Wirtz kannste halt wunderbar unseres 3-4-2-1 spiegeln. Olise und Davis wären dann Frimpong und Grimaldo usw usw.... zusätzlich könnte man Sane, Gnabry, Coman von der Payroll bekommen.... meine Güte haben wir letzte Saison Eindruck beim Uli hinterlassen
Genauso habe ich beschrieben. Kane vorne, Musiala und Wirtz auf den Halbpositionen, Olise und Davies als Schienenspieler und eine Umstellung auf eine Dreierkette. Hoffen mir mal nicht, dass es so kommt, oder dass die Bayern es dann wenigstens nicht so gut drauf haben wie wir letzte Saison.