Posts by Todesgrätsche

Also diese Transferphase (bei Vollendung der Transfers von Medina und Diaby) ist ja mal ein richtiges Brett. Bin schwer beeindruckt von den aktuellen Entwicklungen. Ich hoffe es gibt zukünftig keine Länderspezifische Grüppchenbildung und die augenscheinlich tolle Stimmung hält über die gesamte Saison an.

Zu der Diskussion von vor 2 Seiten, ob eher Kofane oder Schick spielen werden, denke ich auch, dass Kofane die Nase vorne haben wird. Er ist deutlich schneller und man kann ihn besser ins Spiel einbinden. Bei zwei inversen Außenstürmern, wird es wohl deutlich weniger Tiefenläufe bis zur Grundlinie geben, um von dort Flanken zu schlagen. Und Flanken aus dem Halbfeld sind meistens einfacher zu verteidigen. Ich denke damit wird Schick leider nicht zu vielen Abschlusssituationen kommen, die er aber einfach braucht. Selbst Boni passt da meiner Meinung nach einfach besser ins System als Schick.

Ich habe gestern tatsächlich erst nur die Kickerausschnitte gelesen und habe dann hier überreagiert. Danach erst habe ich das vollständige Interview gelesen und meine Posts gelöscht.

Aber auch mit einem Tag Abstand und nach den Äußerungen von Rolfes finde ich, dass er total unnötig Unruhe reingebrachr hat und man sich daher trotzdem von ihm trennen sollte, wenn ein passendes Angebot reinflattert.

Naja gut. Da weiß ich aber nicht, ob da die Bayer AG eine große Schuld treffen wird, wenn Israel das einsetzt. Die hätten auch alles andere nutzen können für den gleichen Effekt. Wenn es einen Shitstorm geben wird, dann ist dieser wohl eher an Israel adressiert.

Naja, was habt ihr denn für einen Abschiedspost eines Jugendspielers erwartet, der nicht eine Sekunde für die erste Mannschaft gespielt hat?!? Auch wenn es einzig und allein Standartfloskeln sind, so hat er es wenigstens getan.

Ich finde, dass das aktuell wieder alles zu lange dauert. Haben wir aus der Vergangenheit nicht gelernt, wie wichtig es ist, die Mannschaft in der Vorbereitung zusammen zu haben?

Naja, bei so einem Transfer spielen halt drei Parteien eine große Rolle, wobei man zwei nicht zwingen kann "schneller" zu machen. Wenn die angestrebten Transfers des RA und des RV deutlich länger dauern, dann kann man sich Gedanken darüber machen.

Auszug aus dem Bild Artikel zur bevorstehenden Verpflichtung von MG:

Miguel, den Bayer schon zu seiner Zeit in der Jugend von Real Madrid und später in Girona beobachtet hat, soll in Kürze in Blankenhain eintreffen. Ihm werden weitere Zugänge folgen. Ein Spieler für die rechte Abwehrseite wird vorbereitet. Genauso ein offensiver Außenbahnspieler für das neue 4-3-3-System mit viel Tempo.

Jetzt kommen nur noch Stars

Rolfes: „Die Spieler, der wir jetzt holen wollen, sollen der Mannschaft direkt helfen. Wir sehen sie als wichtige Bausteine der Mannschaft an.“ Bedeutet: Es kommen nur noch fertige Stars, die auch Führung übernehmen können. Talente und entwicklungsfähige Spieler hat Leverkusen derzeit genug.

Also dann kann man noch mit zwei erfahreren Spielern + MG rechnen, wenn nicht noch etwas außergwöhnliches passiert. Ich wäre mit der Transferphase dann sehr zufrieden. Ich hoffe der neue Kader kriegt dann die PS auch auf die Straße.

Ist die Frage wer uns dann noch verlassen wird: Terrier und Poku ziemlich sicher, Hofmann und Oermann vielleicht noch. Was meint ihr?

Kann mir jemand sagen warum er napoli verlassen möchte?

- Vielleicht hat er nicht so Bock auf Erdbeben?

- Vielleicht ist er ehrgeizig und möchte die riesigen Fußstapfen von Grimaldo bestmöglich ausfüllen?

- Vielleicht hat er die Bayer Leverkusen-Doku bei Amazon gesehen?

- Vielleicht hat er gehört, dass man unter einem spanischen Trainer in Leverkusen zur Legende werden kann?

- Vielleicht schuldet ihm Garcia aus gemeinsamen Gironazeiten noch Geld?

- Vielleicht gefällt ihm unsere Kaderauswahl mit vielen jungen Spielern und er übernimmt gerne mehr Verantwortung als ein möglicher "Leitwolf"?

- Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist der Name "Bayer Leverkusen" außerhalb von Deutschland mehr wert, auch wenn man nicht CL spielt?

Es gibt verdammt viele Möglichkeiten. Mir sind alle Recht, wenn er kommt und die Erwartungen erfüllt.

Ich habe jetzt mal ein paar Highlights gesehen, in denen unsere neuen Trikots im Spiel zu sehen sind. Und wie auch andere schon geschrieben haben, sieht das Trikot auf dem Spielfeld in Aktion doch merklich schöner aus als auf den Bildern.

Vor allem die Rückseite gefällt mir deutlich besser als die Vorderseite, weil dort die Längsstreifen bis ganz nach oben durchgehen – ohne diesen unnötigen schwarzen Querbalken. Genau dieser schwarze Balken macht die Vorderseite für mich deutlich unschöner, als sie eigentlich sein müsste.

Man hätte die Vorderseite einfach genauso gestalten sollen wie die Rückseite und die Längsstreifen bis nach oben durchziehen lassen, anstatt diesen schwarzen Querstreifen hinzuzufügen. Der passt für mich überhaupt nicht ins Design, wirkt total unstimmig und einfach nur irgendwie draufgeklatscht.

Würde die Vorderseite genauso aussehen wie die Rückseite, wäre das für mich wirklich ein schönes Trikot.

Bist du dir jetzt ganz sicher, dass das Trikot schöner wäre, wenn auf der Vorderseite nicht dieser schwarze Querbalken wäre? Ich frag ja nur. Das konnte ich in deinen letzten drei Absätzen nicht so ganz herauslesen?!?

Einfach bestmöglich die Zeit überbrücken und bis zur nächsten Wahl warten. Wenn sich die CDU/SPD auf Bundesebene weiterhin so sehr mit Ruhm bekleckert, dann wird sich das auch auf die Kommunalpolitik auswirken.

Beim Spatenstich sollte SR dann sein schönstes Lächeln aufsetzen und ein paar persönliche Grußworte an die CDU/SPD/Grünen raushauen. Wäre aber leider noch etwas Zeit bis dahin...

Ich hab mir den 3-stündigen Podcast mal angeschaut / angehört. Es war tatsächlich sehr interessant, vor allem der Teil, wo Jonah über seine zusätzlichen Routinen / Trainings spricht.

Leider kommt die Meistersaison nur sehr kurz zur Sprache. Mehr geht es um die Ankunft von Xabi..

Tim Gabel fragt Jonah auch, ob Letzter versucht hätte Flo Wirtz zu den Bayern zu lotsen. Jonah grinst kurz und antwortet dann, dass er mit Flo darüber geredet habe.

Es soll sich mal jeder selbst ein Bild davon machen. Man kann sich den Podcast gut anhören, auch wenn es leider viel über die Bayern geht...

Jep, sehe ich genauso. Selbst wenn die Studie durchgeführt werden und (unwahrscheinlicherweise) eine Verbesserung der Kaltluftschneise ausweisen würde, dann würden diese o.g. Parteien nicht umdenken. Jeder, der ab und zu mal eine politische Diskussion verfolgt, der weiß das. Du kannst Politiker nicht vom Gegenteil überzeugen, selbst wenn alles Rationale gegen sie spricht..... "aus Gründen". Wenn Politiker Fehler eingestehen, dann ist das zu 95% parteipolitische Strategie, um einen nicht noch größeren Schaden zu erleiden und einigermaßen glimpflich aus einer Sache rauszukommen.