Beiträge von Nullchecker

    Oh je, bleib du auf deinem Sofa! Ha

    st du gsr nux mitbekommen von unseren Träumen und von unseren Erniedrigungen? Einmal Meister zu werden, das ist unsere Vision. Europa League und Triple schön und gut, aber alles sekundär!

    Wir kann das Triple sekundär sein, wenn es die Meisterschaft doch einschließt?

    Mein erster Besuch im Haberland war der 24.04.94, also vor knapp 30 Jahren. Damals stand ich als Dynamo-Fan im Auswärtsblock, als letzter verbliebener unserer 12-köpfigen Reisegruppe. Der Rest der Band erlebte das Spiel in Vorbeugehaft. Ich hatte großes Glück, zu schnelle Beine, sah zu unschuldig aus oder eine Kombination dessen. Das langweilige Spiel bot genug Freiraum zum Nachdenken, zum Beispiel wie ich den Busfahrer davon überzeugen könnte, auf meine Jungs zu warten. Es gelang mit nur teilweise. Irgendwann fuhr der Bus los und ich sorgte dafür, dass ich 12 Rucksäcke irgendwie nach Hause bekomme. Den Inhalt von ca. 50 Büchsen Bier konnte ich a) deutlich verringern und b) letztendlich an freudestrahlende Glückspilze verschenken. Meine Jungs fuhren am nächsten Morgen mit dem Zug nach Hause und passierten dabei wohl so gut wie alle Ost-Krawall-Städte, Regionalligaalltag.


    Diese Erlebnis muss mein Herz für den Bayer geöffnet haben, warum auch immer.

    Ja, aus Sicht eines Bayer-Fans ist es etwas unglücklich, aber natürlich in erster Linie als Lob für Alonso geschehen. Für uns wäre es besser gewesen, er hätte eher sich selber bei uns mit Alonso gesehen, wie sich mit Alonso bei den Bayern. Aber verständlich, wenn du mit einem solchen Star-Trainer beisammen bleiben willst, und du weißt nicht was dich bei den Bayern erwartet.

    Aber genau das ist doch gar nicht in seiner Hand und der deutlich unwahrscheinlichere Fall.

    Inhaltlich schlichtweg unhaltbar, wenn da anhand der 50+1 Regel eine Kausalität zum Punktevorsprung auf den Zweitplatzierten Bayern München (!!! - darüber könnte man ganze Bücher füllen) konstruiert und von einem dadurch entstandenen Leistungsgefälle fabuliert wird.


    Selbst dem Dümmsten muss doch auffallen, dass genau der andere Verein, der angeblich so wahnsinnig von 50+1 profitiert, aktuell gegen den Abstieg spielt.


    Die Lobby der vermeintlichen Traditionalisten und der Ewiggestrigen, die ihren Fußball völlig losgelöst von wirtschaftlichen Faktoren beanspruchen, wird zum Glück weniger. Die gleichen hypokritischen Hampel schreien aber natürlich auch nach dem zusätzlichen internationalen Startplatz und Solidaritätszahlungen an - aus unterschiedlichen Gründen - finanzschwächere Vereine. Dafür ist das schreckliche "Monsanto-Geld" dann doch wieder gut genug.

    Genau an dieser Stelle des Statements war ich mir sicher, dass es sich nur um einen Gehirnfurz handeln kann.

    Bin damals nach dem U'haching-Saison aus Enttäuschung Bayer-Fan geworden, aber vor allem auch aufgrund des berauschenden Fußballs. 2002 war ich gebrochen. Seit Jahrzehnten höre ich mir von den Dynamo-Traditionalisten hier aus meiner Ecke nur dumme Sprüche an, ab sofort geht wortlos mein Finger hoch. Ich habe meinen Frieden gefunden :)

    Also bitte. Natürlich kann man anderen was Gutes tun. Und ob das ein Auslaufmodell ist, keine Ahnung.

    Stell dir vor, ich habe hier im Forum schon 2x jemandem Karten besorgt, weil er von weiter weg kam und keine andere Möglichkeit hatte.

    Und irgendwann kehrt diese Hilfsbereitschaft zu dir zurück. Stell dir vor, derjenige bietet dir mal eine gesuchte Karte an, weil er sich mit registriert oder in die Warteschlange gestellt hat :levz1

    Ich ergänze:

    1. Fans mit Auswärts DK mit Impfpass

    2. Dauerkarteninhaber mit Impfpass

    3. Mitglieder mit Impfpass

    4. Alle anderen mit Impfpass

    So richtig tiefgehende Kenntnisse über die Technik hab ich jedoch nicht, sollte hier jemand aus der IT besser Bescheid wissen, freue ich mich über Erklärungen :)

    Man kann ja die eigene Infrastruktur so gut und sicher bauen wie man will, also ausreichend Requests berechnen, Server-Kapazität bereitstellen, HA usw....

    Wenn am Ende die Schnittstelle des Drittanbieters (Zahlsystem) der Flaschenhals ist, dann ist das mehr als ärgerlich.


    Ein Programmierer des Shopsystems würde bei ähnlichen Problemen aus eigener Abwehrhaltung erstmal die Probleme beim Kunden sehen und "kluge" Tipps wie die Verwendung des Chrome Browsers statt Firefox empfehlen.