Wichtiger Sieg gegen einen Konkurrenten um die CL-Qualifikation.
![]()
![]()
Wichtiger Sieg gegen einen Konkurrenten um die CL-Qualifikation.
![]()
![]()
Balsam für die Seele ist der hoch verdiente Sieg über K*ln. Was hatte ich für Bedenken vor deren schnellen Umschaltspiel. Aber das hat die Mannschaft hervorragend unterbunden, indem sie bei eigenen Ballverlusten sofort bärenstark gestört hat. Nur ein- oder zweimal kam K*ln dadurch gefährlich vor unsere Bude; wir hätten dagegen mindestens noch zwei Tore mehr machen MÜSSEN (Tillman, Belocian).
Auf jeden Fall kann ich nun morgen in bester Laune meinen Job in der Domstadt ausüben und ich wette, dass keiner meiner Mitarbeiter mit FC-Kleidungsstücken erscheinen wird, wie's sonst montags oft der Fall war ... 😀
Nur bedingt nachvollziehbar ist für mich das Verhalten der UL. Auch gestern wurden mal wieder Fluch und Segen schneller Kommunikation deutlich: Eine Nachricht über "Nacktkontrollen" machte zeitnah die Runde, auch bei uns. Wir konnten uns diese Maßnahme nicht vorstellen, da es bei uns derartiges u.E noch nie gegeben hatte. Bis auf die Unterhose sich entkleiden müssen, gab's irgendwann mal in einem Zelt. Davon war gestern aber nichts zu sehen gewesen.
Und trotzdem verließen ein großer Teil der Ultras aus Solidaritätsgründen für ein Gerücht - mehr war es zu keinem Zeitpunkt - ihre Plätze. Schade für die koordinierte Stimmung in einem emotional so wichtigen Spiel.
War das angemessen? Wegen eines Gerüchts? Ich hab da meine Zweifel ...
Auf den Rängen wurde dann, wie auf dem Platz auch, versucht, das Beste aus diesem Abend zu machen. Auf dem Platz hat's besser geklappt; auf den Rängen fehlte mitunter ein "Und jetzt alle", was einiges an Wucht kostete. Und trotzdem war's immer wieder schön, wenn irgendwas angestimmt wurde und irgendwann dann alle beisammen waren.
Von unserer Mannschaft war's auch angesichts der Ausfälle von Grimaldo und Schick ein gutes Spiel, das sie für mich erstaunlich emotional angegangen ist. Mehr als die K*lner.
Beim anschließenden Teamjubel fand ich Ben Seguirs Reaktion bedauerlich. Während die anderen jubelten, stand er lange Zeit ein paar Meter hinter seinem Team, die Händen in den Manteltaschen, seine Miene verschlossen.
Balsam für die Seele ist der hoch verdiente Sieg über K*ln. Was hatte ich für Bedenken vor deren schnellen Umschaltspiel. Aber das hat die Mannschaft hervorragend unterbunden, indem sie bei eigenen Ballverlusten sofort bärenstark gestört hat. Nur ein- oder zweimal kam K*ln dadurch gefährlich vor unsere Bude; wir hätten dagegen mindestens noch zwei Tore mehr machen MÜSSEN (Tillman, Belocian).
Danke für das Hervorheben des Wesentlichen am gestrigen Abend!! Ich fand in der Tat auch, dass das mannschaftstaktisch hervorragend geplant und umgesetzt war.
Was an dem "Boykott" sehr angenehm war, war die Tatsache, dass man das Tor des Jahres von Terrier aus D auch tatsächlich sehen konnte … bei "normalen" Spielen liegt diese Chance aufgrund der Fahnen ja eher so bei 50%.
Es bewahrheitet sich immer wieder:
1. Keinen Gerüchten glauben und sie weiterverbreiten.
2. Nicht urteilen, bevor der Sachverhalt geklärt ist.
3. Bayer ist die Nummer Eins am Rhein!
Terrier kommt aus F.
![]()
Stimmt, aber ich würde die Chance, ein Tor aus D heraus zu sehen, eher auf 20% senken.
Aber egal, schön, dass es ( fast) alle genießen konnten.
Mir dem Boykott hat sich die Leverkusener Fanszene jetzt keinen Gefallen getan. Gerüchte als Fakt anzunehmen, sich mit dem Gegner solidarisch zu zeigen, weil dort zwei Fans angeblich nicht korrekt von der Polizei behandelt wurden, finde ich nicht ok.
Mir fällt bei den Ultras nur ein, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Mir dem Boykott hat sich die Leverkusener Fanszene jetzt keinen Gefallen getan. Gerüchte als Fakt anzunehmen, sich mit dem Gegner solidarisch zu zeigen, weil dort zwei Fans angeblich nicht korrekt von der Polizei behandelt wurden, finde ich nicht ok.
Als wenn es ihnen darum gegangen wäre. Irgendwie musste jetzt deren ständige 12 Minuten Stimmungsboykott legitimiert werden. Da greift man gerne zu alternativen Fakten.
Gemaess einem alten Kodex muessten die zwei Affen, die die Luegengeschichte wichtigtuerisch verbreitet haben, jetzt wenigstens fuer ewig - auch aus dem Methadonprogramm und von der Obdachlosenhilfe Oeln sowie der Suppenkueche - ausgeschlossen werden.
Als wenn es ihnen darum gegangen wäre. Irgendwie musste jetzt deren ständige 12 Minuten Stimmungsboykott legitimiert werden. Da greift man gerne zu alternativen Fakten.
Du schreibst so einen Blödsinn, das ist schon eine Leistung.
Ich habe nun geheime Insiderinformationen!!!! Die besagen, dass alle Polizisten nackt waren! Deshalb der Protest. Frechheit!
Ich habe nun geheime Insiderinformationen!!!! Die besagen, dass alle Polizisten nackt waren! Deshalb der Protest. Frechheit!
Oh Gott, die armen *olner. Jetzt tun sie mir wirklich leid!
Habe gehört alle die aus dem Stadion gegangen sind, haben das Spiel nackt im CaLEVornia geguckt Polizisten inklusive
Die Kölner trugen hautfarbene Unterwäsche. Da waren einige in der Dunkelheit visuell leicht fehlgeleitet worden.
Kessler ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere aktive Fanszene in den Bus nach Hause setzt, wenn es nur um Gerüchte geht. Ich kann aber nicht sagen, was genau vorgefallen ist.
![]()
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Kessler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere aktive Fanszene in den Bus nach Hause setzt, wenn es nur um Gerüchte geht. Ich kann aber nicht sagen, was genau vorgefallen ist.
![]()
![]()
Alter , ich rede ja schon viel Scheisse wenn der Tag lang ist aber das ist echt der Hammer .....
Kessler
![]()
![]()
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Als ob den irgendwer ernst nehmen würde
Kam mir auch gerade wieder in den Sinn.