Posts by Tapeworm

War knapp am Ende. Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man den Sack schon längst hätte zumachen müssen.

Tabellendritter mit +2 Toren ist auch erwähnenswert :LEV5

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das die die direkten Konkurrenten Hoffenheim, Frankfurt & Bremen noch ein Nachholspiel und Wolfsburg (die eh schon bissl weg sind) gar noch zwei haben.

teilweise. In meiner Generation ist das Interesse noch weit verbreitet, aber gerade bei der Generation U30 sinkt das Interesse an anderen Sportarten rapide

Sicherlich ist die Winterolympiade nicht so interessant wie die Sommerolympiade. Aber gibt coole "Trendsportarten" und die ein oder andere traditionelle Sportart führt interessante kurzweilige Disziplinen ein.

Fußball kann ruhig mal hinten anstehen.

Heute findet ja das letzte Viertelfinale statt, dennoch wird das Halbfinale erst in anderthalb Wochen am Sonntag, den 22.02.2026 um 17:15 Uhr im ZDF Sportstudio ausgelost.

Klar, die Halbfinals werden erst am 21.04./22.04. gespielt - also ist nicht so der zeitliche Druck da.

Dennoch frage ich mich warum nun 11 weitere Tage bis zur Auslosung warten muss. :LEV9

Mann hätte es ja auch heute direkt nach dem letzten Viertelfinale losen können, oder meinetwegen auch den kommenden Sonntag am 15.02.

Im englischen FA-Cup wird bspw. auch immer direkt die nächste Runde nach Abschluss der vorherigen ausgelost...

Sonntag überträgt das ZDF Olympia und da würde eine Schalte ins Dortmunder Fußballmuseum nur stören. Aber du hast Recht man könnte auch den TV-Anbieter wechseln und bei SKY im Rahmen von ASAT auslosen. Wobei ich mich Frage. Warum überhaupt im TV übertragen?

meine Güte. Schonmal dran gedacht dass es eventuell nicht kommuniziert wird, weil man dem nächsten Gegner nicht alles verraten will? Das dürfte für den Bayer wichtiger sein als dass irgendwelche Fans wissen was Sache ist.

Davon abgesehen ist er wieder im Mannschaftstraining

Ich bin dafür, dass Bayer jedem, der im Newsletter-Verteiler ist, täglich um 8Uhr die komplette Krankenakte sämtlicher Spieler als PDF-Datei schickt. Kann ja nicht angehen. Was für ein schlechter Kundenservice 😁

Dass die Vorbereitung in Summe schlecht war, ist wohl unstrittig, dass bzgl der Fitness absolut überhaupt nichts passiert ist, weiß ich tatsächlich nicht, du anscheinend aber sehr sicher.

Unabhängig vom damals verantwortlichen Trainer, könnte man ggbfalls die Marketing Reise der Bayer AG auch mal hinterfragen, wenn die Saisonvorbereitung einen solch absolut dramatischen und alles überdeckenden Effekt hat. Das war dann eine sehr sehr teure Marketing Reise, wenn sie uns ggbfalls die CL Teilnahme kostet.

Zu 1.) Es gibt da verschiedene Aussage. Standen auch im Kicker rund um das Werder Spiel, dass das Training Seitens der Spieler kritisiert wurde. Carro hat in einem Interview erzählt das Rolfes in Brasilien über die Trainingseinheiten entsetzt war. Es gab keine Absprachen innerhalb des Trainerteans. Also wurde das schon in der Presse dokumentiert.

Sicherlich war die Reuse vom Zeitpunkt nicht sinnvoll. Aber das ist heutzutage Business. Den Sommer davor hat sich Alonso geweigert und wollte eine gründliche Vorbereitung im Schwarzwald. Diesem Somner ist WM da mach eine Auslandsreise keinen Sinn. Weshalb man diesen Sommer seine Zelte in Thüringen aufschlägt.

Man kann natürlich jetzt über ETH diskutieren was albern ist. Die einzige Frage ist warum Spieler wie Tillmann und Seghir nicht liefern.

Finde ich nicht. Wenn man die Laufwerte kritisiert ((wie von Nocks) dann sollte man schon "umfassend " drauf schauen. Tillman kam 1.) angeschlagen und 2.) wird anders eingesetzt als zu Zeiten von PSV. Hab ich mir sagen lassen. Einer seiner Stärken sind die Schüsse, aber er wird nicht so in die Situation gebracht. Hat auch der Trainer bei der PK kritisiert. Seghir scheint (wohl) seit letzten Jahr angeschlagen zu sein. Da gab's die Aussage vom Nationaltrainer

Zumindest kannste mal getrost davon ausgehen, dass das bei einem Alonso ziemlich genau so war.

Kannst du mir denn dann erklären, wo dieses ganze Team war, als man z.B. Grimaldo kurz vor Weihnachten bald kaputt gespielt hat?

Aber gut, ich glaube mal an dieses starke Team aus Athletiktrainern und Medizinern (sind das die, die bisher die Ausfälle von Vazquez, Tella und jetzt auch Maza so beeindruckend präzise vorhersagt haben?). Die bekommen die x% fehlende Fitness von vor 6 Monaten bis heute nicht kompensiert?

1.) Wenn ich richtig informiert bin hat Alonso sein Team mit nach Madrid genommen. Auch den hochgelobten Athletiktrainer.

2.) Zu Grimaldo. Zu diesem Zeitpunkt war er ein wichtiger Spieler und wurde dann raus gelassen. Was ist deine Kritik? Das man ihm zu wenig Pause gegönnt hat oder das man ihm dann ne Pause gegeben hatte.

3.) Was Aussagen zu Verletzungen betrifft, A) Bayer hat sich immer schon wage ausgedrückt von daher kannst du ausgehen das B) der Stand der Verletzungen interner klarer angesprochen werden. Das hat was mit Kommunikation zu tun. Das jetzt dem Trainer auch noch in die Schuhe zu schieben, ist albern.

4.) Nochmal wenn Grundlagen fehlen ist es schwer diese im laufenden Wettbewerb zu kompensieren ja. Und wenn du Maza ansprichst. Er hatte keine Winterpsuse, sondern ein Turnier. Tella hat weniger mit der Fitness/ Laufleistung (um auf das Thema zurück zu kommen) Meines Wissens war/ist er verletzt. Auch Vazquezhat weniger mit Fitness zu tun er hatte Rücken.

6 Monate später könnte man eventuell auch darüber nachdenken, welchen Einfluss die Belastungssteuerung hat und natürlich auch wie die Regeneration gemanaged wurde/wird. Beides sind definitiv Themen, die dieser Trainer in seiner gesamten Karriere noch nie zu verantworten hatte, weil er nie eine Vereinsmannschaft auf dem Niveau trainiert hat. Könnte man ja mal überlegen, ob das auch eine Rolle spielen kann.

Du scheinst, im Punkt Fußball, noch in den 80er des letzten Jahrtausend zu leben, oder? Und bist der Meinung der Boss entscheide alleinet, oder? Was Regeneration betrifft, da kommen auch die Athletiktrainer, die medizinische Abteilung mit ins Spiel, die Aufgrund von Daten die sie erheben, individuelle Trainingspläne erstellen. Da sind einige schon länger dabei und kennen daher das Niveau auf dem man sich befindet.

Ich kann an dem Artikel nichts Schlimmes erkennen. Der Mann stellt Fakten dar und legt den Finger auf die Wunde. Natürlich steht Kasper in der Verantwortung, hier einiges zu ändern.

Nöö. Tut er nicht. Ja, er stellt die Laufleistungen dar. Kann man als Fakt (weil Statistik) anerkennen. Und das war's. Laufleistungen (wie sämtlichen Arten von Sprints) bolzt du in der Vorbereitung. In dem Artikel fällen mit keiner Silbe der Name Erik ten Hag der dafür in Brasilien verantwortlich war. In der Vorbereitung legts du die Grundlage für die Saison. Und hier wurdfe (wohl) miserabel gearbeitet und das holst du nicht mehr auf wenn du in drei Wettbewerben spielst und dich von einem Regenerationstraining zum nächsten hangelst. Und ne Wintervorbereitung wie früher gibt es jetzt auch nicht mehr. Stattdessen hat Hjulmand eine nicht austrainierte und eine in schlechter konditioneller Verfassung Mannschat übernommen.. Das dem aktuellen Trainer (bzw. seinem Spielstil) in die Schuhe zu schieben, ist ein (für einen angeblichen Fachblatt, was der Kicker aber schon lange nicht mehr ist, aber als solcher noch gesehen wird, schreibenden Sportberichterstatter) bissl wenig. Aber das war noch nie die Stärke von von Nocks. Ursachen haben meist einen Ursprung, das hat er nie wirklich erkannt. Auch hier nicht. Von Nocks ist ein schlechter Journalist, dessen Artikel "selten" in die Tiefe gehen und eher dem Stammtisch dienen. Ein Schreiberling, der meint er wäre ein Teil der "Großen Welt des Fußballs" und daher etwas besonders sei. So empfinde ich seine Art während der PK's und Schreibstil.

Ja. Hjulmand ist in der Verantwortung. Ja, Hjulmand muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Und weitestgehend macht er es. Es ist ein Progress. D.h. durchbeißen und das Beste raus holen.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute, dass von Nocks versucht den Trainer wegzuschreiben. Seine Fragen sind in der Regel immer negativ behaftet. Er versucht Aussagen der Spieler gegen den Trainer zu stellen. Und für von Nocks wohl noch schlimmer, scheinbar ist er mit dem Trainer nicht per "Du". Manchmal denke ich mir, er würde gut in dieses Forum passen ;)

Der von Nocks glaubt, daß negative Berichterstattung auf Boulevardniveau ein Qualitätsmerkmal sei.

Naja, die DFL muss DAZN auch mal nen Zückerchen zu werfen. Irgendwie muss man ja die Konferenz aufwerten. Oder hat DAZN auch Rechte am 18:30 Topspiel?