Posts by Tapeworm

Puh M'gladbach und 1.FC Porsche Stuttgart als erträglich zu erachten. Manche sind anscheinend recht schmerzfrei. Aktuell aus der 1. Liga wäre Heidenheim eine Mannschaft, mit Abstrichen vielleicht noch Mainz. Aber sonst....

AK find ich, vor allem in der Höhe, ziemlich unwahrscheinlich irgendwie.. Vor allem weil es hieß es gibt keine AK mehr

zu 1.) Ist auch nur eine reine Spekulation Seitens des Kickers, ohne Grundlage.

zu 2.) Jap. Wurde so von Rolfes kommuniziert.

In der PK sagt er auch ein paar Sätze zu Palas Verlängerung … spricht davon, wie wichtig die Verlängerungen für das Projekt seien, für die Stabilität der Idee und dass ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, sei sehr wichtig für die Zukunft des Projekts. Also ich hatte da jetzt nicht das Gefühl, dass er sich nicht als Teil dieser Idee sieht.

Das ist werkself.de ein Sammelbecken von Heulsusen.

wenn er fit ist, kann er das sicher. letzte saison war er nur halb fit und hat - zugegeben - schlecht gespielt. aber dass der Junge ein super stürmer ist, hat er schon oft bewiesen

So schaut es aus. Er war nicht fit und trotz Schmerzmittel auch nicht schmerzfrei. Aber okay für manch ein User ist das dann doch zu komplex.

Warum sollte Bonniface zu den Zecken gehen? Das wäre ja sportlich eine Verschlechterung.

Und zakk ein Parade Beispiel wie das Forum mit "Gerüchten" umgeht. 1.) Ich habe nur verdeutlichen wollen, das aktuell viel "Blödsinn" geschrieben wird. Und 2.) brauchst mich das nicht fragen, habe ja nicht geschrieben das er geht, oder Interesse hätte. Davon steht ja da nichts. Sondern lediglich das Interesse Seitens des Vereins bestehen würde/könnte/sollte (halte ich aber eh für Blödsinn).

Wenn die Alonso Verpflichtung eines bereits gezeigt hat, dann das die vorherigen Trainer nicht ansatzweise die richtigen für Bayer 04 waren.

Lieber einen Ex Profi mit guter Vita und sportlichen Erfolgen als einer der die Akademie mal wieder als Klassenbester abgeschlossen hat.

Also bei aller Euphorie, aber ich fand sowohl Bosz und/oder Seoane jetzt auch nicht verkehrt. Als wenn wir vor Alonso nur Loser hatten. Aktuell passt die Konstellation sehr gut. Bin mir sicher, hätte man Alonso schon damals anstatt Seoane geholt, wäre die Entwicklung so nicht gewesen.

So damit dürfte die Unruhe da sein, weiß noch wo Gladbach gut gespielt hat und wo der Trainer dann gesagt hat das er den Verein wechselt hat Gladbach kein spiel mehr gewonnen. Ich hoffe sehr das diese scheiß Unruhe am anfang der Saison von der Presse und dieser verschuldete Verein Madrid keine Auswirkungen auf die Spieler bzw. Alonso hat. Denn wenn Madrid ihn unbedingt haben möchte dann soll er ja vorzeitig einen Vertrag unterschreiben, dann weiß ich jetzt schon das die Spieler nicht mehr mitziehen. Schade das die Ruhe nun vorbei ist und hoffe nicht das es schon in Mainz sich bemerkbar macht. Es wäre super wenn Alonso nochmal ein Statement setzt das er jetzt voll auf Leverkusen konzentriert bleibt und keine Gedanken für Real hat.

Welche Unruhe? Die Unruhe herrscht höchsten hier, weil der ein oder andere User sofort wuschig wird.

Bin davon überzeugt, das intern Klarheit herrscht.

Bei Alonso kann ich mir alles vorstellen. Der ist noch jung, der kann auch in 10 oder 20 Jahren zu Real wechseln. Ich sach mal so, er braucht sich nur Nagelsmann als Beispiel nehmen. Der wollte in jungen Jahren auch hoch hinaus fliegen und landete dann als Bundesadler.

Aber okay. Das sind Gerüchte, war klar das die kommen. Letzte Woche habe ich gelesen, der BvB sei an Boniface interessiert. Heute Morgen las ich, Barcelona sei an Wirtz interessiert und ein paar Stunden später, sei sogar ein Winterwechsel zu den Bayern möglich.

DieMachtvomRhein

Also, auch ich habe mir das jetzt noch mal durch gelesen. Mmh vorweg. Das ist kein Interview zwischen dem Kicker und Andrich, sondern die Zusammenfassung des üblichen Mittwochs-Media-Tag, wo Spieler der Presse Rede und Antwort stehen.

Und ich sach mal so, eine Überschrift "Andrich über Bank-Frust: Noch mehr, die nicht zufrieden sind" verkauft sich besser als "Andrich über Bank-Dasein: Aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben es gut gemacht". Ich bin überzeugt, als Andrich die Aussage über seine Teamkollegen gemacht hatte, wurde bestimmt nachgefragt (würde ein guter Journalist jedenfalls machen) bzw näher erläutert (Beispielsweise um wem es sich handeln könnte). Komisch, das dann der Teil "irgendwie" fehlt. Passt dann auch nicht so ganz zur Überschrift, die natürlich gewisse Stimmung suggerieren soll.

Rolfes hatte das mal gesagt (ich glaub im Rahmen des Rheinischen Gipfeltreffen der Rheinischen Post). Zu der Personalie Tah sagte er in der Sky90 Sendung, vom 27.08.2023, das dieser noch einen eine Vertragskonstellation "alter Art mit Ausstiegsklausel" habe. Damals als verlängert wurde, wurde das Konstrukt "noch" so gebaut, das es die Möglichkeit gibt. Klingt für mich so, das man das nicht mehr macht.

Jedenfalls ist mir kein Vertragsabschluss (seit 01. Juli 2022 als Rolfes die Stelle antrat) bekannt, wo eine Ausstiegsklausel verankert wurde. Bei Tapsoba meine ich einem Artikel gelesen zu haben, das keine Ausstiegsklausel bekannt ist. Der Kicker (Zitat: "dürfte eine Ausstiegsklausel beinhalten") spekuliert nur. Vertragsabschlüsse vor dem 01. Juli 2022 (wie Beispielsweise Gray) sind unrelevant, da sie von anderen Personen gemacht wurden.

Ehrlich gesagt, versteh' ich diese ganze Aufregung nicht wirklich. Mein Gott, es ist Social Media Marketing. Nicht mehr oder weniger. Bayer hat was raus gehauen, deren Trainer hat gekontert. Punkt.

Hab letztens, war glaub ich hier, ein Photo gesehen, wo deren Maskottchen weg lief. Das hätte man benutzen können, mit dem Hinweis: "Hennes IX ist schon auf den Weg"

Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

1.) Würde ich das begrüßen. Dann können sie sich ausruhen.

2.) Wer sind den "unsere" Jungs? Wer käme da neben Hofman, Tah und Wirtz denn noch so in Frage? Andrich?!? Und dann??

Lustig. Pünktlich zum Herbst kommt die Diskussion wieder.

Aber ziemlich lustige Diskussionskultur. Auf der eine Seite die Tränendrüsen: "Ich höre sowas eh nicht gerne, weil damit werden wir defamiert". Aber im selben Beitrag holt man zur Beleidigung aus, indem na schreibt "Ihr fu++ Grüne Wähler" und zensiert sich selbst , in dem man das "ck durch ++" ersetzt.

Lustige Diskussionskultur.

Weil er in 6 Monaten ca. 2m verdient.

Tja, da sach ich halt Pech gehabt. Augen auf beim Spielerkauf. Er hat einen gültigen Vertrag. Hängt sich rein, anderes als Weiser beispielweise. Kommt nen Angebot schön, wenn nicht, ist es halt so. Da ist für mich Ende im Gelände. Ich weiß, issl bissl romantisch und passt nicht so in Deadline-Manager-Generation, die mindesten 5 Transfer pro Transferfenster abschließen müssen. Ach und nen Kaderplatz blockiert er ja nicht wirklich, wurde ja nicht für die EL nominierter.

Liegt vielleicht im privaten Bereich. Man weiß es nicht. Ähm nur mal so zur Erklärung, mein Beitrag richtet sich auch nicht an Amiri. Da ich seine Charakter nie wirklich in Frage gestellt habe, sondern (in erster Linie) eher in Richtung Kicker, weil Herr von Nocks seinen Stammbereich Fußball (von dem er meiner Meinung nach eh schon wenig Ahnung hat) mal wieder verlassen hatte und meint wieder als Psychiater auftreten zu müssen.