Beiträge von Tapeworm

    Okay, du hast Recht womit DAZN ja vom Prinzip auf der sicheren Seite ist, mit ihrer Klage.


    Für mich wiederspricht sich da einiges...

    Deswegen gibt man ja die Leistung durch die Ausschreibung vor, so dass das Günstigste nicht das Beste sein kann

    Mmh. Doch kann es. Also ich kenn die Streaming-Qualität von DAZN nicht. Hab aber mal bei Amazon CL reingeschaltet. Die war sie tippi-toppi, d.h. es ist machbar gute Qualität zu Streaming. Wenn aber Beispielsweise DAZN hingeht und 400 Millionen bietet und um diese aber bieten zu zu können an eigner Technik spart und dadurch die Qualität für den "Endverbraucher" schlechter ist, dann ist das höchste nicht zwangsläufig das Beste.


    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Preis / Leistung, heißt die Zauberformel.

    Mein Problem mit DAZN ist einfach die Qualität der Übertragung und das fängt schon mit der Bildqualität an...schaut euch Mal den ESPN Player an und ihr werdet weinen.

    Das ist auch ein Punkt. Habe von vielen gehört das die Streaming-Qualität von DAZN schlecht sein soll. Also ist die DFL, die Liga, die Vereine dem dann ausgesetzt. Nach dem Motto: Ich zahl die 400 Millionen pro Jahr und dein Arsch gehört jetzt mir. Ich mein es ihr "Produkt" da sollte sie auch schon urteilen können, wer besser für den Endverbraucher ist, weil beispielsweise die Streaming-Qualität besser ist.

    ich habe mich rein auf den Versteigerungsaspekt bezogen und die Pflicht dort das höchste Angebot anzunehmen. In der Regel gibt man ja in der Ausschreibung die zu erbringenden Leistungen vor, so dass es danach nur noch um den Preis geht.

    Wie gesagt ich verstehe schon die "Versteigerung" nicht. Warum versteigern? Mobilfunknetze kann ich verstehen, weil das Grundversorgung ist, damit kein Monopol entsteht. Die DFL hat das Mandat der Verein, das bestmögliche Angebot anzunehmen. Und wenn das "günstigere" am Ende das Beste ist...

    die DFL ist in dem Falle ja nur ein Umverteilungsorgan. Die "Beta-Faktoren" sind da natürlich schwer zu bewerten und zu bemessen, wenn man Rücksicht auf 36+X Vereine nehmen muss. Vermutlich wäre das durch die Vereine dann einklagbar, wenn die DFL nicht das finanziell beste Angebot annimmt

    Klingt für mich nicht schlüssig. Schließlich hat die DFL, die ein Mandat der 36 Profiklubs hat, von ihrer Seite aus DAZN ausgeschlossen/abgelehnt. Bis jetzt regt sich nur DAZN auf und zieht/zog alleine vors Kartellamt. Kein Verein hat sich (bis jetzt habe ich nichts gehört) DAZN angeschlossen.

    Die Frage , die sich mir stellt, wo ist die Grenze ? Ab wann ist für den gemeinen Fan wirklich Feierabend?


    Bis jetzt hört man immer großes Gejammer über die Preise, aber ich kenne keinen einzigen Fußball Fan in Meinem Umfeld, der die Abos nicht hat. Manche teilen sie sich zugegebenermaßen

    In meinem Umfeld gibt es nur wenige die DAZN zusätzlich haben. Und keiner der rtl+ hat.


    Was die aktuelle Lage betrifft, ich glaube kaum das die DFL sich da etwas aus den Finger saugt. Wird schon ein Grund haben, warum sie Sky bevorzugen. Ich frage mich (und da kenn ich mich mit dem Kartellrecht nicht so aus). warum muss die DFL die Rechte versteigern? Und warum muss die DFL mit dem, der am meisten bietet, ins Bett steigen? Warum reicht es nicht, das die DFL sich "Angebote" rein holt, diese bewertet und dann entscheidet. Spielen ja auch andere Sachen eine Rolle, Zuverlässigkeit, Qualität, etc welches nicht in "€" beziffert werden kann.

    Irgendwann kommt der Tag, da werde ich nicht mehr hier sein. Dann gibts die ganzen Informationen hier nicht mehr.


    Schaut euch es doch an. Keiner postet so Insides wie ich.

    Ich sach mal so. Ich wandele schon ein paar Jahrzehnte hier auf der Erde. Und aktuell hab' ich, wenn deine Beiträge so lese, nicht das Gefühl: "Scheiße, hätte ich Pascale schon gekannt, als 12 war, Meine Jugend hätte so schön sein können". Demnach werde ich wohl nichts vermissen

    Puh, muss der schlecht sein wenn er nicht mal paar Minuten Spielzeit bekommt…

    Ein Zitat aus dem Rolfes Threat

    Zitat

    Simon Rolfes:

    „Entweder bist du finanziell dazu in der Lage, immer Ist-Qualität zu kaufen, dann kann man vielleicht in kürzerer Zeit ein Team zusammenstellen, das Meister werden kann. Für uns ist das allerdings nicht möglich. Wir hatten in den zurückliegenden zwei, drei Jahren viele entwicklungsfähige Spieler geholt, die schon in jungem Alter viel Potenzial hatten, sich dann aber vor allem durch unsere vielen internationalen Spiele weiterentwickeln konnten. Das war das starke Fundament der Mannschaft, die dann punktuell durch Ist-Qualität ergänzt wurde. Eine Mannschaft nur mit Ist-Qualität zusammenzustellen, ist für Bayer 04 nicht realistisch. Wir müssen auch Spieler über einen gewissen Zeitraum bis ans höchstmögliche Niveau heranführen.“

    Ähm nur Erläuterung, nur weil ich jetzt Schlotterbecks verhalten fragwürdig finde, heißt nicht das ich Wasserziehr gut finde ;)

    Okay. Jo. Jetzt wo ich das lese, kann ich mich erinnern. Fand das jetzt nicht so wild, bzw. eher peinlich von Schlotterbeck und als typische Dortmunder Arroganz abgetan. Bin da eher der Meinung von Linien, der der Meinung ist, das der Wechsel von Schlotterbeck nach Dortmund ihm nicht gut getan hat, weil er da jetzt ne Rolle übernommen hatte, bzw spielt, die er nicht ist. Dazu passt die Aussage von ihm. Leistung und Auftreten passen nicht.

    Heute Artikel im Kicker. Siebert hofft auf EM-Teilnahme. Weiter im Artikel:




    Hmmmm

    was heißt "Hmmmm". Ich sach mal so, als Typ ist der Siebert, recht sympathisch. Er liebt den Fußball, beispielsweise als sich über einen Konter von Bayer gegen Dortmund, bei dem er selbst auf dem Platz stand, schon bei der Entstehung erfreute, weil er weiß, das jetzt was großes kommt. Auch seine offene transparente Art finde ich gut, er stellt sich in der Regel. Siebert ist Opfer des deutschen Schiedsrichter-Wesen, der Ausbildung, Betreuung und der Nachtbetrachtung. Deswegen heißt der Artikel auch "DFB-Schiris bei der Heim-EM: Qualitätslücke und Hierarchiewechsel" und nicht "Siebert hofft auf EM-Teilnahme", weil die Qualität allgemein nicht so dolle ist und wohl nur ein deutscher Schiedsrichter bei der HeimEM nominiert wird. Siebert war ein hoffnungsvolles Talent, das das deutsche Schiedsrichter-Wesen irgendwie nicht fördern konnte und eher behinderte. Da läuft einiges verkehrt.

    Fand ich nicht - hab‘s mir ein zweites Mal angeschaut, er trifft Tellas Standbein und riskiert den Gegner zu verletzen. Wir haben serienweise für sowas Gelb gesehen - ich spreche von HZ2 kurz vor der Auswechselung.

    Und ich hab eine Szene im Kopf, wo Hummels sauber den Ball weg grätscht, Tella berührt. Müsste auf der linken Seite gewesen sein. Der zwar hinfallt, kurz Gesicht verzieht, aber weiter spielt, kein Spieler reklamiert. Nur mal so nebenbei, das war ne Grätsche für die würden Palacios oder Tah als Weltklasse abgefeiert. Im Fußball kommt es ab und an auch mal zu ner Berührung. Ich mag Hummels nicht so, aber im Punkto Grätsche, ist der Junge schon Klasse, anders sein Kollege Schlotterbeck. Der nur den Ball gewinnen kann, wenn er dem Gegner auf den Fuß steigt.Hab nie verstanden, wie der Nationalspieler werden konnte.

    Gestern wieder ein klassisches Beispiel, warum der VAR in Deutschland nicht funktioniert. Für mich war Cans Foulspiel Rot. Und warum Xhaka Gelb bekommt ist mir Schleierhaft, dachte immer durch VAR kann man nur auf Rot abgraden oder krasse Fehlentscheidungen korrigieren. Ein Gelb für Xhaka ist keine krasse Fehlentscheidung. Naja der Schiedsrichter hat durch das Ausprechen von einer persönliche Strafe versucht, mangelde Autorität zu kaschieren.

    Ich fand die ganzen Grätschen extrem grenzwertig - auch die von Hummels gegen Tella.

    Die war völlig in Ordnung. Schlotterbeck hingegen hatte das Abwehrverhalten eiines Abstiegskandidaten und nicht eines Nationalspielers. Der stand dem Frimpong nur auf dem Schlappen, kein Wunder das der dann mal durchdreht. Schlotterbeck Niveau ist eher Bochum, Körper Körper Körper. Die von Hummels war richtig gut.