Der offizielle FC Bayern Thread

  • Aktueller heißer Kandidat bei den Bayern ist Rangnick.

    Was mich bei der Personalie am meisten frage, ob das Duo Eberl und Rangnick ohne Probleme funktionieren würde.

    Rangnick ist im Allgemeinen dafür bekannt, lieber selbst das Sagen zu haben über Kaderplanung und Personalentscheidungen.

    Eventuell würden sie auch gut im Team zusammen arbeiten oder Eberl ordnet sich ihm klar unter.


    Aber sehe da schon Tuchel Vibes (Holding-6), wenn Kaderplanung nicht nach Rangnicks Wünschen geschieht.

  • Rangnick kann gut was neues aufbauen und Vereine nach oben bringen. Aber um mit Top Vereinen und erfahrenen Spielern auf Top Niveau dauerhaft zu arbeiten ist er komplett ungeeignet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • ich finde Rangnick wirklich gut, aber er muss viel Freiraum bekommen. Der hat auch sehr klare Vorstellungen und wird die schon in ersten Gesprächen formulieren ... daher glaub ich nicht dran. Sollte es aber soweit kommen, so könnte es spannend werden.

    Das hat bei Bayern gar nix mit Eberl zu tun - da quaken ja noch viel mehr Menschen mit rum, als wir uns das vorstellen können.

    Das geht genau eine Hinrunde gut und dann knallt das vor laufenden Kameras - fände ich sehr gut für uns - also machen.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Wenn das mit der Bayern Trainer Suche weiter geht, dann könnten wir wirklich sowas großartiges schaffen was zuletzt Dortmund 2011 und 2012 geschafft hat. Nach Bayern dominanten Jahren die Dominanz mit einer Meisterschaft durch brechen und das Kunststück vollbringen selbiges nächste Saison nochmal zu wiederholen und nochmal Meister zu werden. Wäre geil, wenn wir es Dortmund gleich machen könnten. :LEV2

  • Bei unserem Vorsprung in dieser Saison und der erworbenen Erfahrung, wie eine Saison bis zum Titel durchgezogen werden muss, kann zumindest das Ziel anvisiert werden, wieder ganz oben mitzuspielen und somit die Bayern zu ärgern. Wo meiner Meinung nach noch etwas zu verbessern ist: ein schneller Stoßstürmer und ein kreativ-agiler Offensivakteur im Mittelfeld, der auch mal Wirtz entlasten kann.


    Off-Topic: Könnte man Beier eigentlich auch die Wirtzposition zutrauen?

  • Wenn ich da wieder lese wer vom Aufsichtsrat da schon wieder das Tagesgeschäft bestimmt... da kann das ganz schnell weiter Abwärts laufen bei den Bauern. :LEV19 :levz1

    Und wenn sie sich nun Rangnick oder Favre holen, weil jeder andere brauchbare Kandidat nicht will, dann haben sie den nächsten Konfliktherd gleich mit verpflichtet. Beide halte ich für völlig beratungsresistent, was den Granden sicher sauer aufstoßen wird.

  • Muss man mal bei ManU nachfragen

    Hab ich mir auch gedacht. Die waren froh, das der wieder weg ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rangnick ringt noch mit sich, ob er bei den Bayern die Übergangslösung bis zur Verpflichtung des Interimstrainers sein soll, den die Bayern dann im Winter holen, damit in der Zeit bis zur Verpflichtung von Jürgen Klopp im Sommer 2025 die Lizenzspieler auch ordentlich bewegt werden.


    FC wie-verheize-ich-.die-komplette-deutsche-Trainerelite-in-nur-3-Jahren München

  • Das wäre dann praktisch eine Übernahme des FC Bayern durch die ehemalige Salzburg-Clique. Rangnick wird jetzt an Mitsprache herausholen wollen, was nur geht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Eberl so beschneiden lässt. Wofür wird er dann noch benötigt? Wird (ziemlich sicher) unruhig bleiben bei den Bauern.

  • Das wäre dann praktisch eine Übernahme des FC Bayern durch die ehemalige Salzburg-Clique. Rangnick wird jetzt an Mitsprache herausholen wollen, was nur geht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Eberl so beschneiden lässt. Wofür wird er dann noch benötigt? Wird (ziemlich sicher) unruhig bleiben bei den Bauern.

    Eberls Position ist meiner Meinung nach durch den so schräg laufenden Trainerfindungsprozess eh schon massiv beschädigt. Wenn ich den in Interviews sehe, habe ich immer das Gefühl, dass er dort eigentlich gar nicht hinpasst und völlig fehl am Platz ist. Es würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn er dort genauso schnell verschwindet wie das in Leipzig der Fall war.


    Dortmund könnte in exakt die gleiche Situation taumeln, in der die Strippenzieher hinter den Kulissen das von ihnen installierte "Führungpersonal" nach belieben lenkt und fallen lässt, wenns nicht mehr passt. Ein derartiges Simultanchaos bei den Bayern und in Dortmund sollte unser Schaden nicht sein.

  • Uns soll es ja recht sein, wenn die Bayern Rangnick als Trainer holen, aber mir erschließt sich das warum nicht.


    Der kann bestimmt gut Strukturen im Verein entwickeln, aber Bayern München trainieren?


    Der hat als Trainer im Grunde doch noch nie richtig was gerissen. Mit Schalke ist er 2011 Pokalsieger geworden. Aber da ist er kurz vorher gekommen.


    Ansonsten? vor rund 10 Jahren mit RB Salzburg und viel Geld in Österreich 2 x Meister und Pokalsieger. Aber da braucht es kaum einen Trainer.


    Uns kann es nur recht sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus