Beiträge von BayerMania87

    Mir schleierhaft. Gibt es wirklich Leute, die jetzt nach der Meisterschaft schon die Lust / Spannung verloren haben? Ich freue mich wie Bolle auf jedes Spiel, das ich noch live sehen kann. Im

    Besten Falle 6-8 :LEV2

    vermutlich möchte der ein oder andere damit Dublin/Berlin finanzieren. Dennoch natürlich bescheuert und zum <X, wenn man weiß wie viele derzeit vergeblich auf ne chance hoffen nen Spiel zu sehen

    Wenn aber Beispielsweise DAZN hingeht und 400 Millionen bietet und um diese aber bieten zu zu können an eigner Technik spart und dadurch die Qualität für den "Endverbraucher" schlechter ist, dann ist das höchste nicht zwangsläufig das Beste.


    Das ist eine Milchmädchenrechnun

    auch diese Leistungen gibt man eigentlich per Ausschreibung vor. Wie man dann mit nicht erbrachten Leistungen umgeht ist ein anderes Thema

    ich habe mich rein auf den Versteigerungsaspekt bezogen und die Pflicht dort das höchste Angebot anzunehmen. In der Regel gibt man ja in der Ausschreibung die zu erbringenden Leistungen vor, so dass es danach nur noch um den Preis geht.

    Ich frage mich (und da kenn ich mich mit dem Kartellrecht nicht so aus). warum muss die DFL die Rechte versteigern? Und warum muss die DFL mit dem, der am meisten bietet, ins Bett steigen? Warum reicht es nicht, das die DFL sich "Angebote" rein holt, diese bewertet und dann entscheidet. Spielen ja auch andere Sachen eine Rolle, Zuverlässigkeit, Qualität, etc welches nicht in "€" beziffert werden kann.

    die DFL ist in dem Falle ja nur ein Umverteilungsorgan. Die "Beta-Faktoren" sind da natürlich schwer zu bewerten und zu bemessen, wenn man Rücksicht auf 36+X Vereine nehmen muss. Vermutlich wäre das durch die Vereine dann einklagbar, wenn die DFL nicht das finanziell beste Angebot annimmt

    so gut und komfortabel wie man das für DK-Inhaber geregelt hat, umso nerviger ist das natürlich für alle anderen. Der erste Verkaufsbeginn ist jetzt ja auch schon zwei Wochen her. Das hätte man durchaus straffer z.B. in drei Tagen gestalten können.

    aaah..... wie ist das jetzt mit den fans, die aktuell oder seit jahren aus beruflichen , familiären oder gesellschaftlichen gründen nicht im stadion sein können , aber vor 20 bis 50 jahren immer da waren - obwohl der bayer damals auch zweite oder dritte liga war ----

    die logik der jüngeren generationen wird immer unplausibler.

    nicht alles bierernst nehmen. Auch wenn man ein Spiel am TV verfolgt bin ich zumindest bei jedem halbwegs relevanten Spiel so darauf fokussiert, dass man während des Spiel nicht am Handy oder PC ist.

    So Sprüche wie nur wer in Baku, Molde etc. war ist ein richtiger Fan sind doch in der Regel, bis auf wenige Ausnahmen, eher süffisant gemeint.

    die Analyseformate sind einfach Bonus für den Kunden. Im Gegensatz zu den Rechten selbst, sind die Kosten dafür komplett zu vernachlässigen und spielen keine Rolle für den Abo Preis.Soll heißen, das Abo wäre kein Cent billiger wenn man diese Formate alle komplett abschafft

    DAZN war ganz ganz große Klasse als generell Sport/Fußball-Interessierter, aber seit sie diese verfluchten "Premium-Rechte" Champions League und Bundesliga haben, ist der Preis halt durch die Decke gegangen ohne das mich diese Aspekte des Angebots großartig interessieren. Mittlerweile gibt es zwar dieses preiswertere Abo, welches besagte Premiumrechte exkludiert, aber das hat so lange gedauert, dass sie mich jetzt als Konsumenten verloren haben. Der Bayer frisst eh schon genug Zeit, Geld und Bock auf Fußball :LEV14

    zu dieser Zeit hat DAZN aber massiv Verluste gemacht um sich bekannt zu machen. Das hätte von Beginn an nie zulässig sein dürfen den Markt am Anfang mit Dumping Preisen zu fluten.

    Wenn sich 5 deutsche Teams für den Wettbewerb qualifizieren, könnte es dann passieren, das z.B. Real in der Vorrunde gegen alle 5 deutschen Teams spielen muss, weil zufällig immer nur maximal 2 von denen in einem Lostopf stecken und die Auslosung diese Partien ergab?

    denke schon. Aber da die Auslosung ja aufgrund der Komplexität computergeneriert erfolgt, kann es natürlich sein, dass man sowas viell. auf max. 2 oder 3 Spiele pro Land begrenzt

    Wir werden als Deutscher Meister zum ersten Mal nicht in Topf 1 gesetzt, sondern irgendwo in Topf 2 oder Topf 3. Die Nummer 1 Deutschlands im Topf 1 werden selbstredend die glorreichen Bauern sein. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

    spielt bei dem neuen System nächste Saison aber absolut keine Rolle. Jedes Team bestreitet 2 Spiele gegen Teams aus jedem Topf

    Oder wirklich viele Zweitmarktler, die, nachdem sie das mit der Personalisierung gelesen haben, wieder raus sind. So viele Leute ohne Berechtigung gehen doch nicht in die Warteschlange aus Spaß und Trikots sind doch seit Wochen auch nicht mehr im Shop zur Verfügung.

    naja viele Mitglieder rufen vermutlich durchgehend den Ticketshop auf, um zu erfahren ob fürs Pokalfinale noch was geht. Steht ja nicht auf der HP, dass der Verkauf für DKler heut abend endet