Bin mir sicher, dass er in einer funktionierenden Abwehrkette wie bei uns, richtig geglänzt hätte.
nur die Frage ob wir diese dauerhaft ohne Tah gehabt hätten
Bin mir sicher, dass er in einer funktionierenden Abwehrkette wie bei uns, richtig geglänzt hätte.
nur die Frage ob wir diese dauerhaft ohne Tah gehabt hätten
Es ist schon minimal Abseits. Aber dass das so entschieden wird, ist ja seit VAR und der kalibrierten Linie Usus und korrekt. Wie genau Abspiel (Verlassen des Fußes) und Ziehen der Linie auf den Millimeter synchron sind, keine Ahnung. Früher, ja früher hieß es halt: "Im Zweifel für den Stürmer". Aber heute eben nicht, wenngleich ich an der Stelle (Schulter, my ass) durchaus im Zweifel bin.
da gibt es aber ganz andere fälle wo es wirklich eng und kaum sichtbar ist. Der Fall hier ist zwar knapp, gehört aber nichtmal ansatzweise zu den Grenzfällen welche sich im Milimeterbereich abspielen.
Der einzige Grenzfall in dem Spiel war das 0:1, wo man so oder entscheiden hätte können
Wieso zur Hölle legt die DFL das Spiel in Stuttgart auf einen Sonntag um 19.30?!
weil die woche davor das CL Rückspiel ist
Und noch mal, Kritik an meinem Ausdruck nehme ich immer an (nachdem ich wieder vom Baum bin), aber selbst einmal schlafen später, bin ich weiterhin überhaupt nicht einverstanden mit der 1. HZ und wundere mich, dass alle andern die (übel) geschimpft haben, dann so schnell ihren Frieden damit machen, nur weil man mit einem blauen Auge davon gekommen ist.
weil es ein kompetitiver Mannschaftssport ist wo man auch einen Gegner hat. Da gehören auf und abs dazu. Das ist kein Kampf gegen die Uhr wo man nur sich selber und die Zeit als Gegner hat.
Mal ne doofe Frage, warum sind wir die einzigsten, bei denen die VAR Entscheidung vom Schiri erklärt wird, hat das der Verein entschieden, oder sind wir ein Erprobungsprojekt vom DFB, wie kommen wir dazu?
Habe ich garnicht mitbekommen, dass das bei uns erprobt wird. War total überrascht gegen Hoffenheim. War auch nie in den Medien so groß das Thema.
Ich finde es aber richtig gut!!! Das könnte man überall machen.
doch war in den Medien. In etwa 10 Bundesliga Stadien wird es aktuell getestet. In den anderen Stadien gab es bislang nur keine Fehlentscheidung die erklärt werden musste.
jepp, talent ist vorhanden. Aktuell noch sehr pannenlastig, da bleibt abzuwarten ob er dies ablegen kann. Da wir uns aber fast zwangsläufig um einen deutschen Keeper bemühen müssen, wird er durchaus einer der Kandidaten sein
Wie Mukiele viel zu zögerlich im Zweikampf. Durch sein passives Verhalten ist die Situation zum 1:0 erst entstanden, die dann natürlich aber auch von Mukiele überhaupt nicht gut gelöst wurde.
Ganz schwach gestern. Hat sich ordentlich den Schneid abkaufen lassen.
glaube man hatte eher Angst wie gegen Lautern einen unnötigen Platzverweis zu bekommen und dadurch eher etwas passiver hinten verteidigt. So passiv sollte es aber natürlich dann auch wieder nicht sein
In der 1. HZ??? Aber sowas von!
Hintenraus hat man natürlich die Kurve bekommen, aber die 1. HZ war unkonzentriert und pomadig.
uns hat die Spritzigkeit und auch die Passgenauigkeit gefehlt, ja. Das aber auf die fehlende Einstellung zu schieben ist oberflächliches draufhauen. Dafür kann es unzählige Gründe geben. Auch die lange pyrounterbrechung bei so nasskalten Bedingungen war sicherlich nicht förderlich.
Als haushoher Favorit versucht man ja gerade in HZ1 erstmal so ein Spiel sachlich und kontrolliert runterzuspielen und nach Möglichkeit ein emotionales Spiel zu vermeiden. Hat leider nicht geklappt, aber entscheidend ist immer wie man auf Fehler reagiert.
Und ganz speziell gestern… ich bleibe dabei, so eine Einstellung in einem Derby finde ich absolut nicht korrekt. Aus eigenen sportlichen Erfahrungen kenne ich das nicht. Übermotiviert, nervös, fehlerbehaftet, darf/kann alles passieren in einem Derby, aber < 90% Einsatz geht nicht.
Meine einzige Erklärung ist, dass einige Spieler das Derby halt nicht „gespürt“ haben und dann stelle ich mir Fragen der Identifikation!
diese wahrnehmung ist halt komplett hanebüchen. Sportlich könnte man gestern sicher viel kritisieren, aber mit Sicherheit nicht die Einstellung und den Einsatz
bin da auch bei bencza und empfand ihn und insbesondere unsere Doppelsechs im Gesamten als Schwachpunkt unseres Spiels. Gerade wenn der Gegner aggressiv spielt, ist er manchmal zu behäbig.
Klar lief in HZ2 alles über ihn in der QB Rolle, aber da wurde er auch weitesgehend in Ruhe gelassen
Ich habe nie verstanden wieso man die ganzen Nachspielzeitdiskussionen nicht mit einer Netto Spielzeit im Keim erstickt. Wie bspw. beim Basketball wird die Uhr bei einer Spielpause angehalten und geht erst weiter wenn der Ball wieder aktiv gespielt wird. Genau bei 45 bzw. 90 Min wird dann abgepfiffen und das unabhängig davon ob da gerade eine gefährliche Offensivaktion stattfindet oder nicht.
wobei das ja auch im hintergrund gemacht wird.
Puh. Schwere Kost mit dramatischem Verlauf.
Deren Tore sind viel zu einfach gefallen. Das darf so nie passieren. Leider wurde m.E. der Gegner unterschätzt. Egal, der Zwerg hat gewonnen.🤣
unterschätzt glaube ich gar nicht mal. Uns hat vorne in der ersten Hälfte etwas die Spritzigkeit und auch Passsicherheit gefehlt. Plötzlich liegt man dann aus dem nichts 0:1 zurück und dann nimmt es mit dem 0:2 seinen Lauf.
Bißchen Sorge macht mir eher die 2.Hälfte der Verlängerung, da darf man dann eigentlich nicht mehr so zittern
Im Bälle aus dem Netz holen oder was?
glaube schon das er mindestens eines von den Gegentoren gestern gehalten hätte. Insbesondere in einem möglichen Elferschießen hätte ich da mit ihm ein besseres Gefühl
gut angefangen mit der gelben Karte gegen Heintz, danach aber praktisch alles gegen uns ausgelegt.
Hat schon jemand sein Wolfsburg-Ticket erhalten? Das kommt ja immer vom VfL selbst. Letztes Jahr ist das bei mir im Spamordner gelandet - jetzt schaue ich schon regelmäßig rein. Aber bisher keine Spur.
sind gerade per email gekommen von wolfsburg
Warum sollten andere Fans, insbes. Ziegen, ne DK bei uns haben???
kosten ja fast nichts im vergleich zu einzeltickets Geht man dann 2-3 mal pro Jahr hin und für den rest gibt mans weiter
Haha.... Jemanden bei der Hotline erreichen... Und ich dachte die Berichte über die Plakate am Ziegenstall wären das witzigste was ich hier in dieser Woche lese..
soll mittlerweile wohl wieder ganz gut gehen
Dass so viele Karten reinkommen, ist gefühlt ein jüngeres Phänomen.
das stimmt, aber denke das es einem vorher nur nicht aufgefallen ist, da es für unattraktive Spiele oder Wochenspiele eh Tickets gab.