Posts by BayerMania87

Finde ich gar nicht. Als sie sechster wurden hatten sie von den top 7 die schlechteste Offensive. Als sie dritter wurden hatten sie von den top 4 die schlechteste Offensive. Finde die individuelle Klasse von Spielern wie Ekitike oder Marmoush hat vieles kaschiert. Zugegeben, ihm wurden oft wichtige Puzzleteile weggekauft, aber trotzdem hat er die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. International war auch nichts weltbewegendes. Dazu wirkt er vom Typ her auch nicht wie einer, der das Feuer regelmäßig entfachen kann, sondern eher ruhiger. Kann mich aber auch täuschen.

das entscheidende ist, er ist mit Frankfurt 3. und 6. geworden trotz Umbruch und ohne Top Team. Das waren schon gute Erfolge für Frankfurter Verhältnisse. Wie man nach seinem Rausschmiss gesehen hat ist das Frankfurter Team vielleicht auch einfach nicht besser als die Ergebnisse diese Saison zeigen. Alles oberhalb von Platz 7-9 ist aus Frankfurter Sicht oberstes Limit.

Ist jetzt auch nicht zwingend mein Wunschkandidat, aber die anderen Kandidaten haben da auch nicht mehr vorzuweisen. Wir müssen halt immer hoffen, dass so ein Kandidat aus seinen Schwächen gelernt hat und hier den nächsten Step geht

Wäre ein absolutes Armutszeugnis .

weil?

Hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet und passt vom Spielstil gut zu Bayer. Rein von den Daten/Vita her sicher höher anzusiedeln als die meisten Kandidaten. Ich persönlich finde es auch immer besser wenn der Trainer aus einer Pause bzw. Reflektion kommt und nicht direkt vom anderen Verein.

Ob er der richtige wäre weiß ich nicht, aber die Grundvorraussetzungen sind jetzt nicht schlechter als z.B. bei einem Iraola oder Luis

Das glaube ich eher nicht. Denn dieser übergewichtige Mann hatte gewichtige Überzeugungskraft und Argumente

bei aller Sympathie & Dankbarkeit ihm gegenüber war das Erreichte aber aufgrund der damaligen Möglichkeiten, insbesondere Rückwirkend, eher bescheiden und lassen die Calmund Jahre aus heutiger Sicht anders erscheinen

Als Rainer Calmund noch das Sagen hatte, der wäre nach so manchem dargebotenen Lustlos-Auftritt nach dem Eintreten der Türe wütend in der Kabine erschienen und hätte die Truppe verbal kräftig durchgeschüttelt. 8)

also die Calmund Jahre sind da wohl nun wirklich das schlechteste Beispiel was Mentalität angeht. Damals waren wir finanziell fast auf Augenhöhe mit Bayern

Ich verstehe allerdings nicht, warum man gegen den erkennbar fehlenden Willen alles zu geben und die Mentalitätsprobleme im Team, nicht schon während der Saison klare Kante zeigt und Maßnahmen ergreift. Die Defizite sind ja schließlich schon für (fast) jeden seit langen sichtbar gewesen.

woher willst du wissen das man es nicht permanent versucht? Insbesondere deswegen spielt ja z.B. ein Andrich praktisch immer

Mit Chelsea kann er eigentlich nur gewinnen. Die spielen doch seit dem CL Sieg 20/21 keine Rolle mehr. Sollte er dort scheitern, ist er einfach nur einer von vielen dort gescheiterten.

In Liverpool gäbe es eine ganz andere Erwartungshaltung an ihn. Dort wird dem Slot doch komplett die Schuld zugeschoben, obwohl der Kader komplett unausgewogen zusammengestellt ist.

jepp, denke für ihn ist ein neues Kapitel einfacher als sich weiter an seinen Ex Klubs abzuarbeiten

Dass Frankfurt diesen durchgeknallten Spinner noch nicht längst rausgeschmissen hat, grenzt auch ein Stück weit an Wettbewerbsverzerrung. :D

warum sollten sie das auch für das eine Spiel? Nach außen verkauft man es zwar anders, aber im Sinne einer Konsolidierung in der neuen Saison ist man wohl ganz froh keine ECL Spiele zusätzlich zu haben

Selbst ich, als Dauer Optimist, habe die Hoffnung aufgegeben, dass man uns vor Samstag erlöst.

Sollte der Fußball Gott uns Niederlagen der Stuttgarter und Hoffenheimer schenken und wir selber keinen 3er einfahren, gehört Rolfes nach Anpfiff unmittelbar entlassen.

alleine die hier ausgesprochenen gedanken widersprechen jedem gesunden Menschenverstand & jedem Fan sein

Die Idee klingt ja sehr schmeichelhaft, aber er müsste dann seine Trainerkarriere ganz beenden oder kleinere Klubs trainieren, wenn er keine Doppelbelastung aushält.

ja da gehe ich von aus. Es hatte ja seine Gründe warum er vor uns lange nichts als Klubtrainer gemacht hatte. KH gehört generell zu den Guten, aber ist aus verschiedenen Gründen nicht für diesen Job auf dem obersten Niveau mit der Belastung gemacht

Was das Spiel in Stuttgart betrifft, wurden insgesamt 9 Spieler eingesetzt, die 23 Jahre oder noch jünger sind; der Altersschnitt aller 16 eingesetzten Spieler betrug 21,625 Jahre.
    Hingegen lag der Altersschnitt jener Spieler auf der Reservebank, die nicht eingewechselt wurden, 30,2 Jahre.

ich weiß ja nicht was du da gerechnet hast, aber der Altersdurchschnitt aller 15 eingesetzten gegen Stuttgart lag bei 24,9333 und der Startelf bei 25,0909

Würde entweder zur nächsten Saison einen offenen Zweikampf aufrufen der bis zum 1. Spieltag geklärt ist oder einen der beiden verkaufen. Beide werden sicherlich mehr oder weniger einen Markt haben.

viel gemeinsame Vorbereitung wird es nicht geben, wenn man mal davon ausgeht, dass die Niederlande recht lange bei der WM ist