Posts by kaka-8

Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen und damit der VfB absteigen, fände ich Vagnoman anstelle von Ridle-Baku auch keine schlechte Alternative.

Das fänd ich ganz fürchterlich, zumal auch ganz andere physische Konstitution als Jerry bspw.

Aber der könnte ja auch einfach bleiben und jemand Stärkeres als TFM als Konkurrenz erhalten.

Dass das den eigenen Fans aber nicht schmeckt, die Bock auf EL haben, sollte klar sein.

Glaub mir, ich hab mit am meisten Bock darauf. :LEV19 Die meisten aktiven Schreiberlinge hier verfolgen das Geschehen aber ohnehin nur vor dem Bildschirm und da kann ich nicht verstehen, wie gerade solche Leute die EL als viel wichtiger erachten als die ECL.

Für Leute, die das finanzielle Argument als relevant erachten, hat BayerMania87 bereits die Fakten dargelegt und entsprechend in großen Teilen entkräftet.

Dennoch kann auch ich mich über einen Leipziger Sieg nicht freuen, sondern ihn bestenfalls ertragen. Für unseren "Erfolg". Wenn ich lese, dass Alonso am im Finale Leipzig-Fan ist, dreht sich mir durchaus der Magen um. Aber das kann man auch alles gerne anders sehen.

Für mich maximal Kategorie "unbedacht". Jemand hatte es hier (für mich) treffend formuliert: Wenn RB den Pokal holt, nehmen wir das mit. Aber darüber freuen kann und werde ich mich nicht.

Ihm ist Frankfurt halt (verständlicherweise aufgrund seiner Vergangenheit) näher als Leipzig. Dass man das als Skandal wertet und der Mann DESWEGEN des Kapitänsamtes enthoben gehört, ... fällt mir schwer zu nachzuvollziehen. Oder gar die alte "SO gewinnen wir hier nie was!"-Leier auszugraben.

Bei den meisten BL Clubs könnte er sich hier nach einen neuen Arbeitgeber suchen, wetten?!

Wetten, die man eh nicht austragen kann, anzubieten, sind reichlich sinnlos. Zumal das auch anzuzweifeln ist. Würde mich extrem wundern, wenn das für irgendjemanden außerhalb von Leverkusen auch nur im Ansatz von Interesse ist, dass er das gesagt hat.

Insbesondere Aussagen wie "kann ja seine Meinung sein, aber er sollte das nicht öffentlich vertreten", halte ich für sehr zweifelhaft.

Naja, zwischen City und uns besteht dann doch noch ein Unterschied.

Hab ich mit gerechnet. Deswegen siehe letzter Punkt. Zu denken, dass man mit Langholz Sicherheit ausstrahlt, ist halt Kreisliga-Denke. Das war das, worauf ich hinauswollte.

Die Tore sind beide nicht aus Fehlern entstanden, wo der Ballbesitz-Spieler den Ball hätte blind nach vorne dreschen müssen als bessere Alternative, sondern aus bereits beschriebenen Gründen. Der absurde Erstkontakt von Hradecky ist mir auch bis heute schleierhaft.

Das ist auch völlig legitim, Ballbesitzt macht den Gegner mürbe und lässt einem selbst die Kontrolle. Frag mal bei City, wie oft die in Führung "die Bälle rauskloppen".

Fehler war nicht der Versuch des Ballbesitzes, sondern das desolate Passspiel bzw. beim Ausgleich das Übersehen des Gegenspielers.

Wir sind in der Kreisliga C. Diese Form des Passspiels darf man von Bundesligaspielern erwarten, ohne dass dann lang geholzt werden muss.

Scheiß mal auf die 5-Jahreswertung und diese ganze übergeordneten Dinge, die eh nicht (nur) in der eigenen Hand liegen.

Wer auf der EL-Reise jetzt dabei war, wird hoffentlich genug Blut geleckt haben, um im Zweifel auch der ECL etwas abgewinnen zu können. Natürlich wäre die Europa-League reizvoller, das steht ja außer Frage. Aber mit der Überheblichkeit ranzugehen, lieber gar nicht europäisch zu spielen als dort: Das kann ich nicht nachvollziehen. Die nicht-vorhandene Doppelbelastung bringt einem auch nicht zwangsläufig in der Folgesaison einen CL-Platz über die Liga und so hat man die Möglichkeit einen Titel zu holen.

Ich hatte, als dieser Wettbewerb eingeführt wurde, auch überhaupt keinen Bock darauf (neu ist immer böse und so...), aber mittlerweile wäre das in Ordnung. Wir spielen dann zwar nur vor 8000 Leuten, weil da auch diese Mentalität vorhanden sein wird, dass das ja der allerletzte Rotz ist, aber das wird sich im Laufe des Wettbewerbs dann sicherlich verändern, je nach Erfolg.

Hoffentlich bleibt uns da aber erspart und wir gewinnen Samstag einfach in Bochum.