Beiträge von Tapeworm

    Er konnte sich medial gut darstellen. Ein Blender halt. Es geht nicht um anfängliche Scouting Erfolge (Vidal), sondern um seine Bilanz als Führungskraft. Und da stehen Drago, Retsos, Jedvaj und ein Leistungsabfall in seinen letzten Dienstjahren zu Buche. Carro wird dies erkannt haben.

    Naja. Er war kein Schlechter. 1.) Geht's hier ja um Völler und auch er hatte seine Verdienste. 2.) Was Boldt betrifft, solltest du mal , nach all den Jahren, ne andere Platte auflegen. Die Drago - Platte hat ziemliche Sprünge und ist schon sichtlich abgenutzt.

    Man sollte über seine Position ab nächste Saison mal sprechen. Es muss ein neuer frischer Wind her :bayerapplaus

    1.) um deine Aussage besser nachvollziehen zu können. Was soll ein neuer Torwarttrainer besser bzw. anders können/machen?


    2.) hab ich den Eindruck, dass das Gespann Torwarttrainer/Trainer etwas besonderes ist. Da läuft auch viel auf der Zwischenmenschliche Ebene/Vertrauen ab. Siehe Kahn und Sepp Meier oder Neuer, wie der reagiert hat als Nagelsmann den Torwarttrainer (der auch Neuers Trauzeuge war) abgesägt hatte. Von dahe glaube ich kaum, das man die Position aus Jux und Dollerei ändert.

    Rudi hat grosse Verdienste, aber die liegen lange zurück. Carro bezeichnet es im RTL-Interview vom Montag - guter Clip - als seine schwierigste und wichtigste Entscheidung, Simon zum Sportchef gemacht zu haben.


    Ich mag ihn, aber er war immer mehr ein Aushängeschild als ein Gestalter.


    Wie wichtig die Schlüsselfiguren hinter dem Trainer sind, sieht man am HSV, der ne gute Chance hat noch ein Jahr 2. Liga zu spielen.

    Ich glaube, da ging es nicht um die Entscheidung Völler abzulösen. Die war nämlich schon vorher. Zwischen Völler und Rolfes gab es noch Boldt. Und das schwierige (wenn) war die Entscheidung Rolfes zum Chef zu machen, was zwangsläufig die Degradierung des langjährigen Mitarbeiters Boldt (oder wie es gekommen ist, zur Kündigung) führte. Den eigentlich sollte Boldt Völlers Nachfolger werden, der Plan war aber nach 6 Monate Geschichte.

    zeigt einmal mehr, dass Xabi auf einem Niveau agiert, welches "besser"wissend kommentierende Möchtegern-Trainer - gleich welchen Alters - sich zum Vorbild nehmen sollten.

    So sie denn könnten.

    Beides Konjunktiv.

    Mein Gott. Ja Alonso ist ein toller Typ.- Er ist mitnichten der einzige im deutschen Fußball der Empathie hat. Manchen scheint der Titel bissl zu Kopf zu steigen....

    Muss tatsächlich ein Neubau her, dann bietet sich eine unbebaute Fläche an, die weit genug vom Werk entfernt ist, fussläufig zu einer S-Bahnstation liegt und auch an die A3 angebunden werden könnte: Die Felder nördlich der Solinger Strasse zwischen Opladen und Rheindorf.

    Meinst du "Auf den Heunen"? Da wo die Feuerwehr hin soll.

    Da kann man dann aber eher die marode Rundsporthalle abreißen und dort ein Parkhaus bauen. Glaube kaum, dass man ein top-modernes Stadion verlässt, nur weil ein paar Parkplätze fehlen...

    Naja, geht ja auch um Fluchtwege. Und ich sach mal so. Wir leben in Deutschland, alles sehr bürokratisch und wenn die Betriebserlaubnis erlischt, dann hast du keine Erlaubnis etwas zu betreiben.

    Wenns nach Hr. Wissing ginge, wäre ganz Leverkusen und am besten ganz Deutschland eine Autobahn. Hoffe, dass der Irre nach der nächsten Wahl weg ist. Aber was dann folgt, ist wahrscheinlich kein Stück besser. Aber dass das Stadion weichen soll, habe ich konkret noch nicht gehört. Vielleicht wird die Autobahn über das Stadion geführt. :LEV14

    RP: Suche nach Ersatzfläche bisher erfolglos - Bayer 04 muss für Megastelze weichen


    fupa: Bayer 04 Leverkusen muss für Megastelze weichen


    Zitat aus dem fupa-Artikel

    Zitat


    Weil Bayer 04 gesetzlich verpflichtet sei, 1700 Parkplätze nachzuweisen, sei auch die Betriebsgenehmigung der BayArena gefährdet. Außerdem könnte der Arena-Betreiber dann keine Fluchtwege mehr nach Westen vorweisen. „Diese Umstände haben den Klub in den vergangenen Jahren dazu veranlasst, sich mit entsprechenden Szenarien für die Zukunft auseinanderzusetzen“, äußerte Bayer-04-Sprecher Holger Tromp damals gegenüber der Rheinischen Post.

    Aber wie gesagt, ich kenn' den aktuellen Stand nicht.

    Naja, nach Holzhäuser und Schade, war man einfach in Bezug auf solche Aussagen etwas…sagen wir mal belustigt oder immun auf die Ernsthaftigkeit. Das ist aber auch bei neuen Spielern die hierher kommen nix anderes. Wie oft kam bei der Vorstellung, man möchte etwas bewegen, etwas beitragen und Titel holen. Jetzt haben sie mal Ernst gemacht.

    Naja, bei Schade geh ich mit. Aber Holzhäuser hatte in erster Linie die Aufgabe den Verein auf finanziell gesunde Füße zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Dann hat er den Stuhl frei gemacht. Von ihm hast auch nicht so "markige Sprüche", wie Platz Zwei darf nicht der Deckel unserer Denke sein. Die kamen von Schade.

    Die AG hat aktuell sicher andere Themen.


    Mal rein interessehalber: Wie oft warst du in den letzten 5 Jahren in der Bayarena?

    Ich glaub, der meint mit "AG" nicht die "AG" sondern eine "Arbeitsgemeinschaft Stadion". Abgesehen das mich diese immer wiederkehrende "Stadion-Diskussion" ziemlich ermüdet, ist den der Ausbau der Autobahn schon geklärt. Es gab mal ne Phase wo es hieß, dass das Stadion eh der Mega-Stelze weichen muss. Gibt es denn dazu irgendwas Neues?

    Bisschen Off Topic, aber hat man eigentlich den neuen CEO Anderson schonmal in der BayArena gesichtet? Das offizielles Statement auf bayer04.de klingt ja eher hohl...

    1.) Ja er war zum Dienstantritt in der BayArena.


    2,) Klingt er nicht hohl, sondern (wenn) amerikanisch. Er interessiert sich nicht für Soccer, er ist ein 49ers.

    Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?

    Naja, ich leb' eigentlich im "Hier und Jetzt", anders als manch ein User hier (dich mein ich nicht), von daher immer aus der aktuellem Kader.

    Sorry, steh jetzt auf dem Schlauch. Was hat die "Kündigung" von Elton jetzt hier zu tun? Oder anders gefragt, postest du jetzt aus Euphorie jeden Artikel mit den Schlüsselworten "Bayer" und "Leverkusen"....

    verübeln würde ich es ihm nicht. Und was die Artikel, der hält sich eh immer alles auf.


    Ich hoffe das nach der Meisterschaft, in der Kicker-Hierarchie aufsteigt und nen kompetenten Journalisten bekommt.