Beiträge von Walter Posner04

    Ganz ehrlich, ich kenne so viele verbohrte FC-Fans, die uns die Pest an den Hals wünschen, die meinen uns hätte das Werk die Meisterschaft erkauft und die den Kreuzbandriss von Wirtz gefeiert haben und auch hoffen, dass er sich so nochmal ähnlich verletzt, solange er für uns spielt, gerade denen wünsche ich so sehr, dass deren "spürbar anderer" Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich könnte super damit leben, wenn die runter bis in die 3. oder 4. Liga gehen.

    Wer Zweifel daran hat, der soll sich nur mal auf das "FC-Brett" verirren und random 15 Minute irgendwelche Beiträge lesen. Spätestens danach sollte alles klar sein...

    Oder sich die Reaktion bzw. die Entgleisungen von Manuel Andrack auf unsere Meisterschaft reinziehen.

    ohhh ja, solche Gedanken hatte ich mir früher auch immer gemacht - was wenn Spieler xy geht, wer könnte kommen und was macht das mit dem Team.


    Mit der bisher hervorragenden Arbeit von Rolfes und seinem Team, der diesjährigen MEISTERSCHAFT lehne ich mich zurück. Der Simon weiß es eh besser als ein Amateur wie ich. Die Chefs, der Trainer und die Scouts haben es bewiesen, welchen guten Job sie bisher gemacht haben - das verlernen die nicht, aber es wird bei manchen Dingen etwas schwieriger, weil wir eine höhere Aufmerksamkeit genießen als früher.


    Wenn ein Spieler weg möchte, dann ist das so - Legendenstatus hat er hier eh schon sicher durch die gewonnene Meisterschaft. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Trotzdem werden oft im Erfolg die größten Fehler gemacht. Aber man hat schon den Eindruck, dass alle gut vorbereitet sind.

    Wenn ich dagegen solche Stellungnahmen von Matthäus lese: Bayern müsste Tah, Wirtz und Xhaka holen. Glauben die, wir sind ein Selbstbedienungsladen? Nix da.

    Da England mit 8 Teams gestartet ist, müssen die sogar 5 Punkte mehr holen. Pro Sieg gibt es nur 2 Punkte und nicht 3. für den Titel wohl einen Extrapunkt, also müssten die ihre 3 Spiele gewinnen und die die drei deutschen Teilnehmer maximal einen Sieg bzw. 2 Unentschieden aus den Partien holen. Nicht komplett unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dazu 7 Punkte des VfB auf den BVB. Also die sind zu 99% in der CL.

    Dass man auf 1992 verweisen muss, zeigt doch, wie selten der VfB bei uns etwas geholt hat. Als wir in Düsseldorf gespielt haben, war, glaube ich, deren letzter Sieg bei uns. Und dass die Fans für Stimmung sorgen werden, bezweifle ich nicht, aber der Reporter hat wohl die Stimmung der Bayerfans in dieser Saison nicht mitbekommen. Heimspielatmosphäre werden die VfB-Anhänger nicht erreichen.

    Das denke ich auch. Gerade durch die Abwehr konnten wir so konstant punkten, da man auch in schwächeren Spielen oft ohne Gegentor blieb, oder nur eins bekam, wodurch man vorne am Ende noch zuschlagen konnte.

    Wenn an Anton wirklich etwas dran sein sollte, wäre er natürlich ein guter Ersatz für Tah. Ähnliches könnte ich mir bei Beier für Schick vorstellen, Ich glaube aber auch nicht an einen kompletten Umbau, dann hätte Alonso nicht gesagt, dass er bleibt.

    Walter Posner04 Grundsätzlich hast du recht, aber: Hast du dir mal eins der letzten FC-Spiele angesehen? Da fehlt einem wirklich der Glauben, wie die das packen sollen. Das ist eine einzige Katastrophe (aus FC-Sicht).

    Ja, das stimmt. Deshalb ist es unwahrscheinlich. Und es ist bei denen nicht so, dass deutlich mehr Potenzial vorhanden ist, wie bei uns seinerzeit. Ich habe nur beim Tabellenrechner gesehen, dass die das leichteste Restprogramm haben und habe mich erinnert, wie wir sowohl 2003 als auch 2027 jeweils nach einer deftigen Heimniederlage gegen Schalke gedacht haben, jetzt ist die Mannschaft komplett tot, und dann ging es doch jeweils wieder aufwärts. Wenn auch schleppend. Insofern ist ein Lokalderby gegen Viktoria für die in absehbarer Zeit nicht unrealistisch.

    Auch wenn alles danach aussieht, hundertprozentig sicher ist deren Abstieg nicht. Das Restprogramm ist gar nicht so schwierig, und manchmal rafft sich eine Mannschaft nach einem absoluten Tiefpunkt gerade zusammen, so wie wir auch in unseren Fastabstiegssaisons. Nicht, dass man mein Wunsch ist, aber ich habe gestern mal den Rechner angemacht. Wenn die in Mainz nicht verlieren, dann haben die zwei Heimspiele gegen Freiburg und Union, und dann spielen die in Heidenheim, für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht. Da ist Platz 16 nicht vollkommen unmöglich.

    Nicht, dass wir noch gegen Bochum nachhelfen müssen.

    Aber wenn sie absteigen, kann es denen schnell wie Bielefeld ergehen.

    Hups, hab genau das gleiche vor ein paar Minuten im 1. Bundesliga-Thread gepostet ohne das hier zu sehen. Eigentlich kaum vorstellbar, dass die 2. Liga so heftig durchgewirbelt wird alle paar Jahre. Echt nur wenig konstante Vereine dort.... naja, außer bald dem HSV. :LEV18

    In der Tat. Als ich mir die Abschlusstabelle von 2018/19 angesehen haben, habe ich erst gedacht, dass ihr Fürth vergessen habt. Aber dann fiel mir ein, dass die ja auch nochmal ein kurzes Bundesligagastspiel danach hatten.

    Mirko Slomka hat das mit den Laufwegen und Pässen sehr gut erklärt. Das war nicht nur Frimpong, auch die anderen sind oft falsch gelaufen bei den Kontern. Aber bei ihm bemerkt man besonders, dass er total überspielt ist. Vielleicht schafft es doch Arthur zu dem einen oder anderen Einsatz.

    Mit dem Aufstieg von Holstein Kiel bahnt sich für die Bundesliga-Saison 2024/25 ein absolutes Novum an:

    Eine Rekord-Zeitspanne von 112 Jahren zwischen dem in der Bundesliga vertretenen Träger des ältesten Meistertitels (Kiel 1912) und dem Träger des jüngsten - ersten! - Meistertitels (Leverkusen 2024).

    Noch dazu die erste Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Immer wieder knapp am Aufstieg gescheitert, jetzt sollte es klappen. Dann wäre es auch eine gewisse Parallele zu unserer so lange erwarteten Meisterschaft.

    Meine Fresse, Andrack🤮, jede Amöbe hat mehr Hirn. VoE zahlt wohl jedem Idioten.

    Wer heute nicht Darmstadt die Daumen drückt, hat den Fußball noch nie geliebt.

    Was hat der denn gesagt?


    Edith: Hab es gegoogelt. Ist nicht wert hier Erwähnung zu finden.

    Das hättest gern. Das wir gegen Deine Dortmunder mal alle vier gerade lassen. Außerdem sind es in den anderen zwei Wettbewerben gerade mal noch max. 4 Spiele. Sollen wir deswegen Deinen Dortmundern die 3 Punkte schenken?! Deine Dortmunder kotzen mich an, mit ihrem Gejammer, ihren Größenwahn, ihrer Selbstverständlichkeit, ihrer Rechthaberei, ihrem Traditionsgelaber, ihrer Arroganz.

    Außerdem widerspricht das seinem Wunsch, dass die Dortmunder als 5. die CL gewinnen und dann wahrscheinlich Frankfurt den 6. CL-Platz zu geben. Wäre übrigens auch für die 5-Jahreswertung eine Katastrophe. Alle Punkte werden durch 9 geteilt, Mannschaften wie Augsburg, Hoffenheim und Heidenheim würden kaum etwas reißen.

    Wo bleibt übrigens die pessimistische Vorhersage von Tommi?