Posts by Walter Posner04

Da ich internationale Partien ohne Bayer bzw. deutsche Beteiligung nur am Rande verfolge, habe ich nur die letzten 5 Minuten geschaut. Und da war ich auch irritiert, als sie sagte, dass Inzaghi wollte, dass abgepfiffen wird. Dabei lag sein Team in Rückstand.

Saison 21/22:

neuer Trainer, Transfer Hick-HacK u.a. Rashica, erschwerte Vorbereitung durch Ablenkung (Hochwasser, Explosion) = Spieltag 8 auf Platz 3 mit 3 Punkte Rückstand

Saison 22/23:

Kader zusammengehgalten, laut allen Beteiligten eine köstliche Vorbereitung, = Spieltag 8 Platz 17 mit 12 Punkten Rückstand

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber auch 21/22 waren die ersten drei Spiele unentschieden, dann kam eine Serie. Die beiden Saisons davor war der Start sehr schleppend. Und auch letzte Saison gab es Transferunruhe wegen Mudryk, für den verletzten Wirtz gab es letztlich keinen adäquaten Ersatz.

Denke das ist Wunschdenken. Wenn bis dahin Grimaldo und Xhaka da sind haben wir schon viel geschafft. Das wird sich alles bis in den September ziehen.

Wie fast immer. Das mag wirtschaftlich sinnvoll sein, aber es erschwert die Vorbereitung. Nicht umsonst legen wir in den letzten Jahren meistens einen schlechten Start hin.

Ich glaube nicht, dass da viel passiert. Mourinho ist so einer, der da wieder halbwegs gut rauskommt.

Ist wie in Politik und Wirtschaft. Ab einer bestimmten Position passiert nicht viel.

In der Politik sieht man das ja an Leuten wie Trump. Er kann machen, was er will, wenn die Menschen es wollen, wird er trotzdem bald wieder Präsident der USA.

Mourinho bekommt eine Geldstrafe und 2 Spiele Sperre. Ändern wird er deshalb sein Verhalten nicht.

Habe den Eingangspost mal aktualisiert.

11 der 32 Teilnehmer der Gruppenphase stehen nun fest.

Davon sind auch 5 Teams in Lostopf 1.

Was man jetzt schon sagen kann: In der Gruppenphase gibt es für uns kein Auswärtsspiel in Italien…

Im Eingangspost stand Champions League statt Europa League, und am Freitag wussten wir doch noch gar nicht, in welchem Wettbewerb wir spielen.

Wenn man Fairness nur an den Karten misst, vielleicht, aber wir haben doch gesehen, wie viele Spiele gelaufen sind. Die anderen halten dagegen, begehen taktische Fouls und wir bekommen die erste gelbe für eine Kleinigkeit.

Die beiden roten von Hincapie und Adli sind allerdings selbst verschuldet.

Es gibt aber auch die Ronaldos, Messis, Robbens und Riberys dieser Welt, die noch lange nach 30 sehr gut gekickt haben. Womöglich sogar besser als unsere aktuelle erste Elf.

Ich sag's mal so: Ich würde mich freuen, wenn's klappt. Und wenn nicht, hat Bayer einen guten Plan B und C in der Tasche. Darauf kann man sich seit 30 Jahren verlassen. Das nicht jeder einschlägt, kommt, wie fast überall, vor. Wir haben eine sehr gute Scouting Abteilung und in unseren Preisklassen sehe ich uns weit vorne.

Eben nicht: wer kam für Olmo, wer für Mudryk? Man sollte schnell klären, ob es klappt oder nicht, um diesmal wirklich eine brauchbare Alternative zu finden. Diese ewigen Kaugummitransfers nerven echt, und je länger es sich hinzieht, desto unwahrscheinlicher wird ein Abschluss.

Eigentlich hat niemand wirklich einen Pfifferling auf den HSV gegeben. Dafür hatten sie schon im Abspann der 2.Liga ihre Probleme. Der VfB hat auf die letzten 10 Spiele eine ähnliche Statistik in der ersten hingelegt, wie der HSV eine Etage weiter unten. Nur da hießen die Gegner Sandhausen, Magdeburg oder Regensburg. Sorry, aber die können weiter planen in der zweiten…

Nach dem Patzer in Magdeburg hat der HSV 10 Punkte aus 4 Spielen geholt, die letzten 3 gewonnen. Aus den letzten 10 Spielen waren aus 18, beim VfB 13. Aber gerade wegen des Schlussspurts hatte ich schon ein ausgeglicheneres und viele andere auch. Es war wohl eher der Blitzstart, der das Spiel entschieden hat.

Das fänd ich ganz fürchterlich, zumal auch ganz andere physische Konstitution als Jerry bspw.

Aber der könnte ja auch einfach bleiben und jemand Stärkeres als TFM als Konkurrenz erhalten.

Also bisher hat mich Vagnoman auch heute überzeugt

Konnte bisher noch nix sehen. War bei einer Sexparty und muss erstmal wieder wach werden vom Schnupfen.

Hast du Artemis deinen Account geliehen?

Ich habe nur die zweite Hälfte der Verlängerung und das Elfmeterschießen gesehen. Bis aufs Elferschießen grausam von beiden Seiten gleichermaßen. Das ist kein Fußball. Aber wenigstens ein gerechtes Ergebnis.

Vielleicht war das ganze ja auch nur eine geschickte Motivation an RB. Wenn die hören, dass denen keiner den Pokal gönnt, legen die noch eine Extraschippe drauf.

Mir persönlich ist das Pokalendspiel als solches total egal, da ich für beide Vereine keine Sympathie hege. Deshalb werde ich es auch nicht anschauen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir EL spielen nächste Saison, daher fände ich es besser, wenn RB gewinnt. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, da ich auch nicht den Eindruck habe, dass die Personalplanung so stark davon abhängt.

Aufgrund der Perspektive EL oder ECL mit den vorhandenen Mitteln sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Füllkrug und Schick halte ich für komplett unrealistisch, eher schon Schick und Ducksch, das würde auch vom Spielertypus eher passen. Aber das ist ja eine Wunschbox.

Sollte der HSV tatsächlich aufsteigen und damit der VfB absteigen, fände ich Vagnoman anstelle von Ridle-Baku auch keine schlechte Alternative.