Posts by Walter Posner04

    ohhh ja, solche Gedanken hatte ich mir früher auch immer gemacht - was wenn Spieler xy geht, wer könnte kommen und was macht das mit dem Team.


    Mit der bisher hervorragenden Arbeit von Rolfes und seinem Team, der diesjährigen MEISTERSCHAFT lehne ich mich zurück. Der Simon weiß es eh besser als ein Amateur wie ich. Die Chefs, der Trainer und die Scouts haben es bewiesen, welchen guten Job sie bisher gemacht haben - das verlernen die nicht, aber es wird bei manchen Dingen etwas schwieriger, weil wir eine höhere Aufmerksamkeit genießen als früher.


    Wenn ein Spieler weg möchte, dann ist das so - Legendenstatus hat er hier eh schon sicher durch die gewonnene Meisterschaft. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Trotzdem werden oft im Erfolg die größten Fehler gemacht. Aber man hat schon den Eindruck, dass alle gut vorbereitet sind.

    Wenn ich dagegen solche Stellungnahmen von Matthäus lese: Bayern müsste Tah, Wirtz und Xhaka holen. Glauben die, wir sind ein Selbstbedienungsladen? Nix da.

    Da England mit 8 Teams gestartet ist, müssen die sogar 5 Punkte mehr holen. Pro Sieg gibt es nur 2 Punkte und nicht 3. für den Titel wohl einen Extrapunkt, also müssten die ihre 3 Spiele gewinnen und die die drei deutschen Teilnehmer maximal einen Sieg bzw. 2 Unentschieden aus den Partien holen. Nicht komplett unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dazu 7 Punkte des VfB auf den BVB. Also die sind zu 99% in der CL.

    Dass man auf 1992 verweisen muss, zeigt doch, wie selten der VfB bei uns etwas geholt hat. Als wir in Düsseldorf gespielt haben, war, glaube ich, deren letzter Sieg bei uns. Und dass die Fans für Stimmung sorgen werden, bezweifle ich nicht, aber der Reporter hat wohl die Stimmung der Bayerfans in dieser Saison nicht mitbekommen. Heimspielatmosphäre werden die VfB-Anhänger nicht erreichen.

    Das denke ich auch. Gerade durch die Abwehr konnten wir so konstant punkten, da man auch in schwächeren Spielen oft ohne Gegentor blieb, oder nur eins bekam, wodurch man vorne am Ende noch zuschlagen konnte.

    Wenn an Anton wirklich etwas dran sein sollte, wäre er natürlich ein guter Ersatz für Tah. Ähnliches könnte ich mir bei Beier für Schick vorstellen, Ich glaube aber auch nicht an einen kompletten Umbau, dann hätte Alonso nicht gesagt, dass er bleibt.

    Walter Posner04 Grundsätzlich hast du recht, aber: Hast du dir mal eins der letzten FC-Spiele angesehen? Da fehlt einem wirklich der Glauben, wie die das packen sollen. Das ist eine einzige Katastrophe (aus FC-Sicht).

    Ja, das stimmt. Deshalb ist es unwahrscheinlich. Und es ist bei denen nicht so, dass deutlich mehr Potenzial vorhanden ist, wie bei uns seinerzeit. Ich habe nur beim Tabellenrechner gesehen, dass die das leichteste Restprogramm haben und habe mich erinnert, wie wir sowohl 2003 als auch 2027 jeweils nach einer deftigen Heimniederlage gegen Schalke gedacht haben, jetzt ist die Mannschaft komplett tot, und dann ging es doch jeweils wieder aufwärts. Wenn auch schleppend. Insofern ist ein Lokalderby gegen Viktoria für die in absehbarer Zeit nicht unrealistisch.

    Auch wenn alles danach aussieht, hundertprozentig sicher ist deren Abstieg nicht. Das Restprogramm ist gar nicht so schwierig, und manchmal rafft sich eine Mannschaft nach einem absoluten Tiefpunkt gerade zusammen, so wie wir auch in unseren Fastabstiegssaisons. Nicht, dass man mein Wunsch ist, aber ich habe gestern mal den Rechner angemacht. Wenn die in Mainz nicht verlieren, dann haben die zwei Heimspiele gegen Freiburg und Union, und dann spielen die in Heidenheim, für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht. Da ist Platz 16 nicht vollkommen unmöglich.

    Nicht, dass wir noch gegen Bochum nachhelfen müssen.

    Aber wenn sie absteigen, kann es denen schnell wie Bielefeld ergehen.

    Hups, hab genau das gleiche vor ein paar Minuten im 1. Bundesliga-Thread gepostet ohne das hier zu sehen. Eigentlich kaum vorstellbar, dass die 2. Liga so heftig durchgewirbelt wird alle paar Jahre. Echt nur wenig konstante Vereine dort.... naja, außer bald dem HSV. :LEV18

    In der Tat. Als ich mir die Abschlusstabelle von 2018/19 angesehen haben, habe ich erst gedacht, dass ihr Fürth vergessen habt. Aber dann fiel mir ein, dass die ja auch nochmal ein kurzes Bundesligagastspiel danach hatten.

    Mirko Slomka hat das mit den Laufwegen und Pässen sehr gut erklärt. Das war nicht nur Frimpong, auch die anderen sind oft falsch gelaufen bei den Kontern. Aber bei ihm bemerkt man besonders, dass er total überspielt ist. Vielleicht schafft es doch Arthur zu dem einen oder anderen Einsatz.

    Mit dem Aufstieg von Holstein Kiel bahnt sich für die Bundesliga-Saison 2024/25 ein absolutes Novum an:

    Eine Rekord-Zeitspanne von 112 Jahren zwischen dem in der Bundesliga vertretenen Träger des ältesten Meistertitels (Kiel 1912) und dem Träger des jüngsten - ersten! - Meistertitels (Leverkusen 2024).

    Noch dazu die erste Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Immer wieder knapp am Aufstieg gescheitert, jetzt sollte es klappen. Dann wäre es auch eine gewisse Parallele zu unserer so lange erwarteten Meisterschaft.

    Flott war eher bezogen auf den Abstand zum Schlusspfiff. Normalerweise sitzt man nochmal zusammen und verkündet die Trennung am Fogetag.

    Meine Fresse, Andrack🤮, jede Amöbe hat mehr Hirn. VoE zahlt wohl jedem Idioten.

    Wer heute nicht Darmstadt die Daumen drückt, hat den Fußball noch nie geliebt.

    Was hat der denn gesagt?


    Edith: Hab es gegoogelt. Ist nicht wert hier Erwähnung zu finden.

    Das hättest gern. Das wir gegen Deine Dortmunder mal alle vier gerade lassen. Außerdem sind es in den anderen zwei Wettbewerben gerade mal noch max. 4 Spiele. Sollen wir deswegen Deinen Dortmundern die 3 Punkte schenken?! Deine Dortmunder kotzen mich an, mit ihrem Gejammer, ihren Größenwahn, ihrer Selbstverständlichkeit, ihrer Rechthaberei, ihrem Traditionsgelaber, ihrer Arroganz.

    Außerdem widerspricht das seinem Wunsch, dass die Dortmunder als 5. die CL gewinnen und dann wahrscheinlich Frankfurt den 6. CL-Platz zu geben. Wäre übrigens auch für die 5-Jahreswertung eine Katastrophe. Alle Punkte werden durch 9 geteilt, Mannschaften wie Augsburg, Hoffenheim und Heidenheim würden kaum etwas reißen.

    Wo bleibt übrigens die pessimistische Vorhersage von Tommi?

    Der Bursche ist im Januar erst 23 geworden. Fährt als absoluter Stammspieler nach Afrika, sitzt sich dann zu Turnierbeginn den Hintern platt, kommt nach katastrophalem Start seiner Mannschaft dann in der KO Phase zum Zug, weil der Coach im Turnier gefeuert wird (!), fliegt im Viertelfinale vom Platz, spielt im Endspiel durch, gewinnt mit seinem Team den Titel und ist hier dann erstmal hinten dran, weil andere sich in seiner Abwesenheit den Vordergrund gespielt haben. Dass zuerst der Nationaltrainer und dann Alonso scheinbar nicht honorieren, was er bei der jeweils anderen Station geleistet hat, und ihn auf die Bank setzen, musst du als junger Spieler auch erst mal verarbeiten. In der Liga hat er nur gegen Mainz gespielt und war dann 4 Spiele komplett aussen vor. Seine Erwartung war sicher eine andere.


    Die Saison war für Kossounou also eine ganz schöne Achterbahnfahrt was ihm vielleicht auch etwas vom Selbstbewusstsein geraubt hat. Dann darf er nach dem Meisterschaftsgewinn in West Ham ran, vielleicht noch auf Wolke 7. Spielt vor allem gegen diesen Bullen Antonio, der mit jeder Aktion provoziert und stichelt und ihn herumschubst wie einen Schuljungen. Das hat er vermutlich so nicht erwartet und es hat ihm nach der gelben Karte ziemlich früh den Stecker gezogen. Hoffentlich hat er was draus gelernt! Antonio hat das dann nach dem Wechsel gleich auch gegen Tapsaoba versucht. Der ist für so etwas aber eher nicht empfänglich und dem hat das ganze Team, angeführt durch Tah dann ja auch sehr deutlich eine Grenze gesetzt. Für Kossounou kam das aber zu spät.


    Kopf hoch. Weitermachen!

    Vieles stimmt, aber er schien zunächst nicht ohne Selbstvertrauen. Gegen Union und Bremen wirkte er ja fast wieder so wie in der Hinrunde, und zu Beginn des Spiels gab es eine Szene, in der er scheinbar einem West Ham-Spieler ganz locker abgezockt hat, indem er den Ball geblockt hat und ins Aus rollen lassen wollte. Er hat sich dabei nur minimal verschätzt, der West Ham-Spieler erwischte den Ball noch kurz vor dem Aus, es gab eine Flanke und es brannte ein bisschen im Strafraum. Von dem Moment an wirkte er etwas unsicher, und es steigerte sich immer mehr. Und dann war halt der Wurm drin. Ob da die Vorgeschichte so entscheidend war oder vielleicht das Quäntchen Frische, das nach der Erleichterung und der großen Feier am Sonntag fehlte, ist von außen schwer zu beurteilen. Von dem Moment an, als die Mitspieler sich nicht mehr getraut haben ihn anzuspielen und er außerdem noch gelb belastet war, blieb Alonso keine andere Wahl als ihn rauszunehmen. Es tat ihm ja selbst leid, und er hat ihn ja auch wieder aufgebaut. Ich hoffe, er bleibt uns noch länger erhalten, denn in Topform ist er einer der wichtigsten Spieler.