Posts by Walter Posner04

Herzlich Willkommen. Ich kenne auch noch das Haberlandstadion. Seih froh, dass der Haupttroll hier seit einigen Wochen weg ist, Der hat mich als Mittfünziger als Opa betitelt und gemeint, ich seih dreißig Jahre zu alt für ein Fußballforum.

So wie bei den hochgelobten Leipziger zum Beispiel. Wo mit Nkunku, Laimer und Szoboszlai gleich drei absolute Leistungsträger vor dem 1.7. "eingetütet" wurden und mit Gvardiol der nächste vor dem Absprung steht. Will gar nicht wissen, was hier bei vergleichbaren Vorgängen abgehen würde.

Ich habe doch nur erwähnt, dass man sehr wohl vor dem 1.7. Transfers eintüten kann, ohne jetzt unsere aktuellen Aktivitäten zu bewerten.

Heutiges Datum: 4. Juli 2023

Transferfenster Bundesliga: 1. Juli 2023 - 1. September 2023

Ich hätte auch alles gerne schon gestern geklärt, aber auch im internationalen Transfergeschehen wackelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Das Thema haben wir ja jedes Jahr. Transfers können auch vor dem 1. Juli eingetütet werden, die gelten halt dann ab dem 1. Juli. Das geschieht ja auch regelmäßig.

Aber vielleicht kommt ja jetzt langsam Bewegung in die Sache.

War Ballack wirklich ablösefrei? Ich hatte in Erinnerung, dass eine Ablöse erzielt wurde, die allerdings eher bescheiden war. Bei Wikipedia steht etwas von 6 Millionen Euro.

Meinst du die vergangene Saison in der der Kader nahezu identisch zu dem der Vorsaison war? Verstehe die Parallele nicht, die du ziehst.

Es waren aber viele unzufriedene im Kader, die eigentlich abgegeben werden sollten. Und das war sicherlich auch nicht förderlich.

Und bisher gehen wir auch fast mit dem gleichen Kader in die neue Saison.

Finde kommende Saison muss man ganz klar die Top4 anvisieren und erreichen. Man MUSS es schaffen mehr Punkte als Freiburg/Union und Konsorten zu holen. Die Konkurrenz für die CL Plätze ist so schwach wie lang nicht mehr. Und Leipzig verliert fast all ihre Topspieler auf fast jeder Position. Die müssen das auch erstmal auffangen und die Neuen zünden. Also die Chance auf CL-Platz ist kommende Saison so gut wie lange nicht mehr

Was die Konkurrenz betrifft, mag das zutreffen. Aber unser Kader steht noch nicht einmal ansatzweise, und das kann zu ähnlichen Problemen wie in der vergangenen Saison führen. Derzeit erwarte ich überhaupt nicht viel von der kommenden Saison.

Und das hat Artemis nicht getan? Usern unterstellt, sei seien arbeitslos oder zumindest arm, extrem dumm und beherrschten weder die deutsche Sprache noch die Grundrechenarten, ohne jeweils auch nur ein rationales Argument dafür zu liefern? Auch wenn das nur eine Projektion seiner Eigenschaften war, die er oft genug zur Schau gestellt hat, war das durch einfaches Ignorieren nicht mehr hinnehmbar.

Aber er hat die anderen User unter- und sich selbst maßlos überschätzt, indem er glaubte, dass er für immer absolute Narrenfreiheit besäße. Und auch den ersten Warnschuss, als einige seiner Beiträge gelöscht worden, hat er nicht ernst genug genommen.

Ein Österreicher mit dem Namen A. Hütter würde wohl kaum deutscher Bundestrainer werden. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, dass Kuntz aus politischen Gründen sein Amt los wird, sollte man zuschlagen. Ich halte ihn taktisch zwar auch nicht für so top, aber er kann der Mannschaft die richtige Mentalität vermitteln und ist ein Sympathieträger. Mit Glasner könnte ich auch gut leben, aber wer weiß, wer im September noch verfügbar ist. Vorher wird eh nichts passieren.

Jetzt fühlt sich Flick erst recht berechtigt, Auslaufmodelle wie Neuer und Müller wieder zu nominieren. Dabei haben die in den letzten Turnieren schon versagt. Füllkrug hat er nach seinem tollen Start in der Nationalmannschaft komplett das Selbstvertrauen genommen.

Man muss sich mal überlegen, wir haben mit Ter Stegen, Rüdiger, Gündogan und Havertz in jedem Mannschaftsteil Stammspieler von europäischen Spitzenteams, mit Musiala und Wirtz Toptalente, und trotzdem spielen die schlechter als Jancker und Co zu Beginn des Jahrtausends. Vielleicht sollte man doch mehr auf Mentalitätsspieler wie Andrich setzen. Aber Flick wird lieber wieder die Weltmeister von 2014 reaktivieren und ich werde mich dann freuen, dass man während der deutschen Partien ungestört so schöne Radtouren unternehmen kann.