Das klingt mir hier alles zu sehr nach Fussball-Manager-Computerspiel. Die Situation von Bayer 04 im letzten Jahr war doch viel komplexer als jetzt dargestellt wird. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Hängepartie im letzten Frühjahr. Dass Xabi zu Real geht, wurde allgemein erwartet aber war sehr lange nicht offiziell. Und niemand in der Führung wollte ihm angesichts seiner Verdienste die Pistole auf die Brust setzen - zu recht. Auch dass man mehrere Hochkaräter nicht halten können wird, war klar. So hatte Rolfes den größten Umbruch der Vereinsgeschichte zu managen, unter Zeitdruck mit vielen Variablen. Das hat er nicht nur ziemlich geräuschlos hin bekommen. Vor dem geschilderten Hintergrund hätte die Saison auch noch ganz anders laufen können.
Vielleicht einfach mal einen Blick auf den Briefkopf werfen. Dass da drauf jetzt ein Meistertitel steht, ist auch der große Verdienst von Simon Rolfes und seiner Transferleistungen.
Posts by Schliebijer Schäng
-
-
Ich hoffen inständig, dass wir hier nach Xabi Alonso nicht das gleiche peinliche Genölle kriegen wie die Herrschaften in Dortmund. Seit dem Fortgang von Jürgen Klopp kann es denen dort auch kein Trainer mehr recht machen.
-
Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die mit wenig zufrieden sind. Aber mir fällt es schwer, hier über die Truppe den Stab zu brechen. Trotz eines gewaltigen Umbruchs im letzten Sommer spielt der Bayer immer noch in drei Wettbewerben. Die CL-Quali ist immer noch drin und sogar ein Titel. Wer kann das in der BL noch von sich sagen? Klar, war heute mehr möglich. Aber Freiburg ist zuhause stark und das hätte auch noch anders ausgehen können. Das Spiel war sehr unterhaltsam und ich gucke dieser Truppe wirklich gern zu. Es braucht gar nicht so viel Phantasie sich vorzustellen, wohin das noch führen kann. Und dazu kommt immer noch dieses wohlige Gefühl, dass endlich der Meistertitel da ist. Und davon werde ich sicher noch ein paar Jahre zehren. Also einfach mal den Frühling genießen! 😉
-
-
Der Mann ist ein Volltreffer. Kommt in einer extrem schwierige Situation. Keine Vorbereitung und dennoch von 0 auf 100. Gestern wieder einen Toppjob gemacht, trotz der ganzen Ausfälle.
Aber trotzdem bescheiden. Kommt zum Block, bedankt sich kurz bei uns und lässt die Mannschaft nach vorne. Hat Stil.Vielleicht schon mal überlegen, welche Strasse wir in Manfort nach ihm benennen. 😉
-
-
-
-
-
Eine Reise weniger und Einnahmen gibt’s auch noch. Passt.
-
Ärgerlich, aber kein Untergang. Ich bin mir nach dem gestrigen Spiel sicher, am Ende der Saison stehen wir vor denen. Unsere Truppe kommt doch erstaunlich schnell voran. Wär hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Und wer weiß, was da am Dienstag noch drin ist? Der Druck liegt jetzt jedenfalls komplett bei DO und das wissen die Kovac-Brüder auch.
-
Eigentlich diskutieren wir über diese Sendung schon wieder viel zu breit. Wenn Sport1 den Doppelpass umbenennen würde in den FC Bayern-Talk, müssten die redaktionell 0,0% ändern. Alles könnte genau so bleiben, wie es ist: Einstieg Thema Bayern eine Stunde, jede noch so unbedeutende Kleinigkeit in epischer Breite. Dann über den jeweiligen Gegner, dessen eingeladener Vertreter die Bayern demütigt loben darf. Dann noch kurz den Rest der Liga, Schiedsrichterentscheidungen und den VAR. Und vielleicht ruft Uli ja auch noch an. Gewinnspiel, Phrasenschwein und ein Comedien, der sich als Bayern-Fan outen darf, schon seit Kindheit. Höhöhö. Schluss mit Ausblick Championsleague, natürlich wieder Bayern.
Wenn der Driss nur nicht bei uns im Fitnessstudio laufen würde! Aber ich finde leider keine Mehrheit für den ZDF-Fernsehgarten, nachdem man auch nicht viel mehr über Fussball weiß.
-
Es ist doch schon ziemlich bezeichnend, dass ausgerechnet die Erfolgsfans des FCB da plötzlich von Arroganz faseln. Fand es eigentlich sehr erfreulich, dass in diesem Format, mal einer ohne die dort scheinbar erwartete Demut vor den Bayern auftritt. Ist man scheinbar nicht gewöhnt. Und selbst wenn man nicht alles teil, was Carro sagt, er hält mehr als ordentlich dagegen.
-
-
-
-
Man kann nicht nicht kommunizieren. So ist dieses dröhnende Schweigen der Geschäftsführung angesichts der breiten öffentlichen Diskussion eine Aussage. Wir wissen nicht, was da in den letzten Wochen vorgefallen ist. Nur muss es Gründe für dieses Schweigen geben. Es hilft jedenfalls nicht. In solchen Situationen gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Stützen oder Stürzen.
-
-
-
Langsam steigt das Fieber hier in Berlin. Wie zuletzt 2009 werden wir alten Schlebuscher mir einer Barkasse schon am Tag vor dem Pokalfinale ein paar Stunden über Spree und Landwehrkanal schippern, natürlich in schwarz-rot, bei Kölsch und fränkischer Bratwurst. Wird langsam zur Tradition.
Aber erstmal Dublin!