Beiträge von Lucioforever

    Ich glaube es stellt sich jetzt bei ein paar Spielern nach dieser Saison die Frage, ob man Bock hat auf Bayer und vor allem mit Xabi nochmal Vollgas in der Championsleague zu geben oder ob man die Gunst der Stunde nutzen möchte und finanziell nochmal woanders so richtig abzusahnen...

    Wobei die Situation bei Tah besonders ist, da er der älteste von diesen Hochbegehrten ist und dies wahrscheinlich der letzte Zeitpunkt ist, wo ein solcher Schritt/Wechsel noch möglich wäre.

    Auch ein schönes Zitat aus dem Artikel:


    Wir haben ein tolles Stadion, aber es muss auch weiterentwickelt werden, da hat auch der FC seine Ansprüche und Vorstellungen. Das kostet natürlich Geld, ist aber nicht nur durch die Pacht des 1. FC Köln zu decken. Die KSS ist ein Zuschussbetrieb – da müssen dann politische Entscheidungen her.


    Mit anderen Worten: der arme Traditionsverein, der ja gegenüber den „Konzernvereinen“ sooo benachteiligt ist, soll weiter (und sogar in erhöhtem Maße) durch Steuergelder, d.h. die Allgemeinheit, gesponsort werden.

    Wird Bayern umgekehrt aber auch so sehen.


    Deren sportliche Führung wird sich auch anbiedern wollen bei ihren Fans.


    Na ja, ist halt schon was anderes, einen absoluten Top-Spieler wie damals Vidal oder heute z.B. Wirtz nicht an einen Konkurrenten abgeben zu wollen oder aber einen Ergänzungsspieler (und mehr war Stani bei Bayern ja nie).

    Wo fängt man an, wo hört man auf. Gilt die Regel erst, wenn zwischen Foul Anfang und Foul Ende mind. ein Meter zurückgelegt wurde?

    Na ja, in der Regel sind die entsprechenden Szenen ja so, dass das Foul eindeutig vor dem Strafraum begangen wird und der Stürmer durch die Dynamik seiner Bewegung dann erst im Strafraum zu Fall kommt. Hier aber findet das Foul unzweifelhaft zum allergrößten Teil im Strafraum statt, weil die Bewegung von Cans Fuß ja nicht im Moment des Erstkontakts, der vielleicht 3 cm vor der Linie ist, einfach aufhört. Der zieht durch und hat den Fuß demnach mit Sicherheit auch im Strafraum auf Jerry Achillessehne. Für mich sind das schon zwei paar Schuhe.

    Fand ich nicht - hab‘s mir ein zweites Mal angeschaut, er trifft Tellas Standbein und riskiert den Gegner zu verletzen. Wir haben serienweise für sowas Gelb gesehen - ich spreche von HZ2 kurz vor der Auswechselung.

    Hummels hat so viel gegrätscht, dass der Verdacht sehr nahe liegt, dass ihr über völlig verschiedene Szenen sprecht …

    Eigentlich hat er ein wirklich gutes Spiel gegen den BVB abgeliefert. Beim Dortmunder Tor verliert er aber natürlich Füllkrug aus den Augen und lässt ihn völlig blank stehen.


    Für mich trifft bei dem Gegentor die Hauptschuld eindeutig die versammelte linke Abwehrseite, die sich durch einen Einwurf (!) und einen billigen Trick von Brandt komplett aushebeln lässt …

    Hier gabs irgendwo ja ein Bild, auf dem man sieht, dass Frimpong auf der Linie steht, aber der Fuß von Can tatsächlich außerhalb ist.

    Dann ist das wohl leider zurecht kein Elfmeter. Über rot kann man aber natürlich trotzdem diskutieren.


    Erstens sieht man das auf dem Bild keineswegs, und zweitens selbst wenn die erste Berührung 5 cm vor der Strafraumlinie gewesen wäre, zieht Can ja durch und tritt Frimpong mit Sicherheit im Laufe der gleichen Bewegung auch im Strafraum. Ist ja nicht so, dass sein Stollen die Achillessehne nur einmal kurz touchiert.

    Da muss ich klar widersprechen. Frimpong war heute der mit Abstand größte Unruheherd in unserer Offensive und hat im Prinzip ein super Spiel gemacht. Leider hat er diesen Eindruck durch viele schlechte Pässe/Entscheidungen selber getrübt. Aber „egoistisch“ ist er wirklich nullkommanull. Und von Fallsucht kann auch überhaupt keine Rede sein, wenn man so oft wie er heute klar gefoult wird. Deswegen ist er am Ende vor der Rudelbildung auch so ausgerastet. Ich fände es wirklich sehr, sehr schade, wenn er nächste Saison nicht mehr bei uns wäre.

    Was für eine peinliche Angsthasen-Einstellung, wenn man als CL-Halbfinalist in einem Heimspiel gegen einen hart rotierenden Bayer auftritt wie eine Zweitligamannschaft im Pokal auswärts bei Bayern (oder so). Das alles gekrönt von einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen ever … auch wenn es eigentlich um nichts mehr geht, hätte ich so gek***t, wenn die damit durchgekommen wären. Sind sie aber nicht. 😊

    Ich habe von LIV in einer 3er/5er Kette gesprochen. Diese Position kann man durchaus anders betrachten. Er interpretiert diese Position jedenfalls absolut klasse.

    Ob IV oder LIV ändert doch nichts daran, dass er seinen Spielaufbau noch verbessern kann? Ich bin ja bei dir, dass er defensiv super und für sein Alter ziemlich abgezockt ist.

    Unter 30 Mio. ist schon zu wenig, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. „Einer der besten IVs der Welt“ … diesen Status hat er noch lange nicht. Gerade im Spielaufbau ist da noch reichlich Luft nach oben.

    Wäre der Bayer dieses Jahr Meister geworden, wenn wir Musiala gehabt hätten statt Wirtz? Ich glaube nicht. Er hatte hier eine so zentrale, tragende Rolle, wie sie Musiala bei Bayern noch nie hatte – und vermutlich auch nie haben wird. Musiala ist ein geiler Zocker, aber doch eher (ähnlich wie Sané) jemand für die einzelnen, speziellen Momente.