Aber ja, Bayern hat das Spiel schon gedreht. Komische Wettbewerbsverzerrung.
Dass Bayerns B-Elf immer noch in der Lage ist, jede andere BL-Mannschaft zu schlagen, das ist die eigentliche (finanzielle) Wettbewerbsverzerrung.
Aber ja, Bayern hat das Spiel schon gedreht. Komische Wettbewerbsverzerrung.
Dass Bayerns B-Elf immer noch in der Lage ist, jede andere BL-Mannschaft zu schlagen, das ist die eigentliche (finanzielle) Wettbewerbsverzerrung.
Auf den Gewinn des CL-Titels haben wir ohnehin keine realistische Chance.
Gerade die aktuelle Saison zeigt doch das Gegenteil. Wir hatten eine günstige Auslosung und selbst mitten in dem aktuellen, noch sehr unfertigen Neuaufbau sind wir ins Achtelfinale gekommen und waren dort gegen Arsenal nicht chancenlos. Danach Sporting und Atletico … Mit der Meistermannschaft hätte man bei diesem Weg absolut ins Finale kommen können, und wenn das Ziel, wieder eine solche aufzubauen, gelingt, dann wird man auch in der CL eine Chance haben. Ohne natürlich je einer der Topfavoriten zu sein. Siehe auch Dortmund vor 2 Jahren … ganz sicher keine Übermannschaft, aber mit einer guten Auslosung und dem Ausschöpfen der eigenen Möglichkeiten bis ins Finale vorgedrungen, wo man ebenfalls nicht chancenlos war.
Wie kann man, wenn man ‚führt‘ so offen stehen hinten?
Bayern hat unter Kompany nur diesen einen Plan (Spielweise).
Und das nicht im Rahmen eines radikalen Umbruchs (wie bei uns). Mit Diaz und Arnold sind nur 2 Topleute gegangen.
Das Problem ist, dass darüber hinaus einige „Topleute“, die geblieben sind, einen ziemlich krassen Leistungsabfall hatten (haben). Speziell Salah ist im Vergleich zur vorherigen Saison kaum wiederzuerkennen und anscheinend endgültig über seinen Zenith hinaus, aber auch z.B. ein Van Dijk ist nicht mehr annähernd der Weltklasseverteidiger, der er mal war. Zusammen mit Diaz und TAA sind das dann schon 4 absolute Stützen, die mehr oder weniger weggebrochen sind.
Aber nur, wenn sie danach auch die Bayern raushauen!
Nichts würde Bayern mehr quälen, als wenn Florian Wirtz, der ihre jahrelangen Avancen verschmäht hat, sie im CL-Halbfinale mit dem entscheidenden Tor aus dem Wettbewerb wirft. 🤩
„Laut Opta hat in dieser Champions-League-Saison niemand aus dem Spiel heraus mehr Chancen kreiert als er (28).“
Ein weiterer Beleg, dass die Liverpool-Krise am wenigsten an Flo liegt. Hoffentlich machen seine Mitspieler (und er) heute Abend was aus ihren Chancen und schaffen das „Wunder“ gegen PSG.
Es gibt ja durchaus einen Präzedenzfall für eine Entlassung trotz „Erfolg“. Als man unter Berti Vogts in der Saison 00/01 (mit Mühe und Not) die CL-Quali (und somit das Saisonziel) geschafft hat, wurde er dennoch anschließend gefeuert.
Allerdings hatte der gute Berti natürlich eine fertige, stabile Mannschaft übernommen, die in der Saison zuvor (und in der Saison danach unter Toppi) sehr dicht an der Meisterschaft (und mehr) war, und angesichts dieser Voraussetzungen war die spielerische Talfahrt unter seiner Leitung mehr als offensichtlich.
Insofern muss die Leistung von Hjulmand angesichts der ungleich schwierigeren Voraussetzungen bereits heute als wesentlich besser als die damalige von Vogts beurteilt werden. Andererseits weht unter Carro ein ganz anderer Wind, wie bereits die ten Hag Episode mehr als deutlich gemacht hat (unter Calmund/Völler wäre der frühestens Anfang der Rückrunde geflogen). Und wenn man in der GF im Sommer zu der Überzeugung kommen sollte, dass eine andere verfügbare Lösung auf der Trainereposition erfolgversprechender ist, dann könnte Hjulmand trotz allem entlassen werden.
Und „langsam“ war er auch heute nicht.
Als Abwehrspieler heute spielerisch der beste Mann auf dem Feld. Wahnsinn.
Serlös und ohne Mätzchen, bitte immer so!
Kam rein, als die Dortmunder nicht mehr ganz so dicht bei den Leuten waren, und hat das gut genutzt. Sehr schade, dass der Kopfball nicht drin war.
Hinten heute fehlerlos und vorne genetzt = 1 mit Sternchen!
Display More
Kim oder Ito.
Guerreiro oder Davies
Goretzka oder Bischhof
Musiala
Jackson
Ich zähle 8 starke Feldspieler, die bei uns mit ziemlicher Sicherheit Stamm spielen würden.
What? Von diesen Leuten würden bei uns allerhöchstens Davies und Musiala Stamm spielen, evtl. noch Kim.
Flo hat viel zu wenig Freiheiten. Er trennt sich oft zu früh vom Ball, riskiert zu wenig im Dribbling. Wirkt so, als hätte er ständig Angst vor einem Ballverlust. Im Zweifel spielt er ab, als mal ein Eins gegen Eins zu riskieren.
Tatsächlich war Flo mit Abstand der beste bei Liverpool und der einzige, der in Punkto Technik und Spielwitz so wirkte, als könne er auch bei Paris mitspielen. So Leute wie Gravenberch, Mac Allister etc. hingegen haben heute deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Flo und Jerry bei Liverpool in der Startelf. Ich bin sehr gespannt, ob man Paris zumindest halbwegs Paroli bieten kann.
Vielleicht blendet mich meine Antipathie, aber ich sehe nach wie vor ein ausgeglichenes Spiel, das bis jetzt durch die bessere Chancenverwertung (und den besseren Torwart) entschieden wird.
Also wenn alles normal läuft und die Bayern konstant bleiben, sehe ich niemanden der die vom Titel abhalten könnten. Nicht mal im Ansatz. Wirklich beeindruckend was die da hinlegen. Muss man neidlos anerkennen.
Bayern macht ohne Frage ein gutes Spiel, aber von den Torchancen her fand ich die erste Halbzeit eigentlich ziemlich ausgeglichen.