Posts by Lucioforever

    Gegen defensiv eingestellte Gegner sollte 4-2-3-1 die Normalformation sein; drei IVs wären da defensiv Overkill und in der Offensive fehlt eine Anspielstation. Man hat ja heute sehr gut gesehen, wie durch das 4-2-3-1 die Abwehr der Schweden in die Breite auseinandergezogen werden konnte, so dass Lücken entstanden sind.

    Ich denke jeder hier hat seine Meinung und das ist auch gut so. Es gibt da nicht eine Wahrheit.

    Es ist halt nur so, dass manche „Meinungen“ sehr viel näher an der Wahrheit (die es natürlich gibt) sind als andere. Insofern ist das in dieser extremen Form ganz und gar nicht „gut so“.

    Anfangs hieß es, die Impfung werde die Infektionsketten unterbinden - also steril sein.

    Es wurde diese Hoffnung ausgedrückt; wissen konnte das zu diesem Zeitpunkt schlicht noch niemand und entsprechend vorsichtig hat man sich dazu auch geäußert. Die Schwurbler haben daraus dann im Nachhinein ein angeblich gebrochenes Versprechen konstruiert.

    Irgendwann nach Beginn der flächendeckenden Impfkampagne war dann die Quote der Infizierten unter Geimpften genaus so hoch wie unter Ungeimpften (…) Wenn sich ein Geimpfter infiziert hatte ("Impfdurchbruch") war seine Viruslast (=Ansteckungsgefahr) aber gleich hoch wie die eines Ungeimpften.

    Ersteres halte ich für ein Gerücht (Quelle?), letzteres ist objektiv falsch und auch unlogisch. Ein durch die Impfung vorbereitetes Immunsystem kann nachweislich schneller und effizienter gegen das Virus angehen; insofern kommt es dann auch zwangsläufig (bei gleichen/vergleichbaren sonstigen Umständen!) zu einer niederigeren Viruslast und im Durchschnitt leichteren Verläufen.

    Für Kinder und Jugendliche war das Corona Risiko so minimal, dass die Impfung gefährlicher war als die Infektion

    Hast du da belastbare Zahlen zu Impfschäden bei Kindern? Oder ist das mehr so ein “Gefühl“?

    Die Intensivstationen waren zeitweise in einigen Regionen voll zu 100 %, aber nie bundesweit

    Reicht es nicht, dass nur „in einigen Regionen“ deswegen andere Menschen nicht behandelt/gerettet werden konnten? (In meiner Erinnerung kamen entsprechende Meldungen/Hilferufe tatsächlich aus so gut wie allen Regionen.)

    Gestört haben mich die Leute die die Existenz oder Gefährlichkeit von Corona pauschal und undiffernziert bestritten haben (das sind Corona Leugner, nicht Leute, die etliche Maßnahmen oder eine Impfpflicht kritisch sehen).

    Genau so jemand ist ja der User, den du hier verteidigst.

    Was mir tierisch auf den Sack geht, sind die Leute die alles moralisch überhöhen und jeden mit anderer Auffassung meinen runtermachen zu dürfen und pauschal als Schwurbler bezeichnen

    Die echten Schwurbler, und nur um die geht es, müssen „runtergemacht“ werden, bevor sie den Eindruck bekommen, ihre durch nullkommanull Fakten begründbaren Wahnvorstellungen seien irgendwie diskutabel oder gar die Meinung einer „schweigenden Mehrheit“.


    Dass im öffentlichen Diskurs Personen, die nachvollziehbare Kritikpunkte haben, pauschal mit den Schwurblern in einen Topf geworfen werden, entspricht überhaupt nicht meiner Wahrnehmung. In allen TV-Sendern, in allen sonstigen „Leitmedien“ und sogar im deutschen Bundestag sind über den ganzen Verlauf der Pandemie auch immer wieder sehr viele kritische Stimmen zu Wort gekommen.


    Was mir tierisch auf den Sack geht, sind Leute, die einfach dämlich sind (und deswegen coronaschwurbeln oder latent bis akut rassistisch sind oder den Klimawandel leugnen etc.) und dann rumheulen, wenn ihre „Meinung“ nicht wertgeschätzt bzw. ernstgenommen wird. Da muss man gar nichts „moralisch überhöhen“, um festzustellen, dass diese Leute sich selbst intellektuell und/oder moralisch disqualifiziert haben.

    Jeder soll seine Meinung behalten, äußern und auch zuspitzen, aber keine meinung ist mehr wert als eine andere Meinung. Gilt bspw. auch für Klimaschutz/Klimaleugner (auch da gibt es noch genau eine akzeptierte Meinung)

    Sorry, aber nein. Auch da gibt es leider genau eine realitätsbasierte, vernünftige Haltung. Alles andere sind tatsächlich nur “Meinungen“, die entweder auf mangelnder Information oder unbewusster Verdrängung oder bewusster (weil interessengeleiteter) Leugnung basieren und deswegen natürlich „weniger wert“ sind, wenn es darum geht, dieser (und anderen) Herausforderung(en) als Gesellschaft vernünftig zu begegnen.

    Hauptsündenbock waren dann die Ungeimpften - obwohl die nicht ansteckender waren als Geimpftee und daher allenfalls sich selber geschadet haben.

    Erstens waren sie sehr wohl ansteckender (auch wenn durch die Impfung oft leider keine sterile Immunität erreicht werden konnte). Und zweitens haben die Umgeimpften durch die im Durchschnitt schwereren Verläufe sehr wohl auch anderen geschadet, indem das Gesundheitssystem hierdurch zeitweise überlastet war und andere eigentlich dringende medizinische Maßnahmen hinausgeschoben werden mussten. Hinzu kommen die auch zum heutigen Zeitpunkt noch kaum überschaubaren gesellschaftlichen Folgekosten durch Long Covid, das ebenfalls bei Ungeimpften wesentlich häufiger ist.

    Tuchel ist echt absolut unterirdisch...

    Hatte die beiden (+ Müller) nicht so widerlich in Erinnerung.. Absoluter Wahnsinn.


    Tuchel war in seiner Anfangszeit ein absoluter Unsympath mit einer schon krankhaft zugunsten des eigenen Vereins verschobenen Wahrnehmung aller Spiele/Szenen. Er hat dann durch ein intensives Kommunikationstraining mit entsprechenden Coaches gelernt, in Interviews ruhiger und zum Teil regelrecht charmant zu wirken, aber bisweilen bricht der alte (oder echte?) Kinski-Tuchel doch nochmal aus ihm heraus.

    Nun ja. Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben.

    Das kommt darauf an, ob man bei der Szene Absicht unterstellt oder nicht. Für mich sah das tatsächlich auch sehr nach Absicht unter dem Motto „Schneid abkaufen“ aus. Aber dann halt doch nicht so eindeutig, dass der VAR sich gemeldet hätte.

    wieso beschützt du ihn eigentlich ständig? auch wenn es so auswegslos ist wie heute?

    er war der schlechteste spieler in der defensive, hatte riesige böcke, die fast zweimal zu weiteren gegentoren führten.


    Er hatte einen (1) großen Bock, dafür sehr viele geile Pässe im Aufbau.

    Für mich über weite Strecken heute der beste Mann auf dem Platz. Die Kirsche auf der Sahne wäre gewesen, wenn er noch die Hereingabe vor dem 2-1 verhindert hätte.

    Geht nahe des Mittelkreis ins Dribbling und verliert den Ball. Daraufhin gibt es ne Ecke die er Kane perfekt vorlegt.


    Geht klar auf seine Kappe, ohne Diskussion. Aber kann natürlich mal passieren keine Frage.


    Das Tor geht ja wohl viel eher auf Xhaka, der Kane so gar nicht im Auge hat.

    Muss man auch erstmal schaffen, sowohl den Gegner als auch das Ergebnis falsch zu haben. Na ja, „Die Zeit“ und Fußball passt ja auch irgendwie sowieso nicht zusammen ..

    Der Trainer hat das Recht, ihn nicht zu nominieren (auch wenn es dumm ist), der Spieler hat das Recht, die Nominierung zur U21 nicht anzunehmen (auch wenn es sein Standing beim Verband beschädigt). Aber Nationaltrainer sind ja eh nur „temporäre Erscheinungen“ und vielleicht stimmt die Chemie beim nächsten wieder.

    Ich glaube kaum, dass der Bayer jetzt noch - ohne einen Ersatz verpflichten zu können - einem Wechsel zustimmen würde. Die Nummer ist durch.