Beiträge von Lucioforever

    Das ist doch unser Spiel und funktionierte bisher sehr gut.

    Eben.

    Hinten weniger Tiki Taka. Das 1:2 gestern war mit Ansage. Wir haben viel zu viele Bälle im Kleinklein sehr nah vor unserem Tor verdaddelt.

    Sorry, aber wennn du hinten kein „Tiki Taka“ willst, bekommst du halt gar kein „Tiki Taka“ mehr. Dann bekommst du einen langen Ball und die sind in über 50% der Fälle dann erstmal weg. Ballbesitzfußball geht nunmal anders, auch wenn das mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

    Hinterher ist man immer schlauer ;) Rückblickend war der Pass zu riskant. Auch Xhaka sind gestern mehrfach Bälle versprungen. Ich würde das daher nicht nur an Andrich festmachen. Zumal es ja nicht überraschend für Kovar war, dass Andrich angespielt hat. Das wusste er ja und er kennt Andrich nun aus vielen Monaten im Training.


    Dennoch eröffnet Kovar für die Spieleröffnung deutlich mehr Möglichkeiten als Hradecky . Eventuell nimmt Alonso derartige Risiken auch einfach gezielt in Kauf, denn wenn der Ball nur in 20% der Fälle verspringt und Gefahr fürs eigene Tor heraufbeschworen wird, hast du dann immer noch 80% der Fälle, in denen du zumindest die Chance generieren kannst, mit einer Überzahl aufs gegnerische Tor zuzulaufen. Neuer hat vermutlich auch mehr Gegentore verschuldet als der Durchschnittskeeper. Er hat aber nochmals deutlich mehr durch seine Spieleröffnung eingeleitet.


    Ne sorry, der Pass war nicht zu riskant, der war ideal. Man kann ja vom modernen Torwart viel verlangen, aber dass er in der Entscheidungssekunde nicht nur erkennt, dass da jemand ideal freisteht, sondern auch noch wer - um sich dann evtl. umzuentscheiden - ist dann doch ein bisschen viel verlangt.


    Bei dem Rest gehe ich mit - das ist einfach genau das, was bei Ballbesitzmannschaften (AKA Spitzenmannschaften) heute gefordert ist; ein gewisses Risiko wird eingegangen, um die (maximal) 50/50-Erfolgsquote der herausgeschlagenen „langen Bälle“ deutlich zu übertreffen. Insofern ist es für mich persönlich auch fast deprimierend, wie viele Fans im Stadion bei diesem vermeintlichen „Klein-Klein“ im Aufbau aus der Abwehr heraus murren/raunen.

    Der würde vermutlich bei 16 unserer Ligakonkurrenten unangefochtener Stammspieler sein.

    Da ich annehme, dass du München als Ausnahme meinst: Andrich wäre zumindest in Leipzig, Dortmund und aktuell Stuttgart keinesfalls Stamm. Und auch bei keiner anderen Mannschaft, die Ballbesitzfußball spielt oder spielen will.


    Fernab von der Gelb-Roten und diesem tollen Tor und seinem Kämpferherz: Leider sieht man, dass das Team um ihn herum zu gut geworden ist. Er ist leider kein Ballbesitz-Spieler und ist technisch leider nicht gut genug für dieses Team. Ich hoffe er hat trotzdem seine Rolle im Team als Backup IV.

    Exakt. Rob ist wirklich ein guter Typ und hat auch unbestreitbare Qualitäten, aber wenn das Niveau hier so bleibt (oder sich noch steigert), kann er „nur“ ein flexibler Edel-Backup sein.

    Diese Szene zeigt aber auch sehr gut, warum Kovar von Alonso so geschätzt wird. Begeht Andrich nicht diesen Stockfehler sondern passt schnell auf einen Mitspieler auf Höhe der Mittellinie, haben wir mit 2 Pässen 6 Stuttgarter ausgespielt, die dann alle hinter dem Ball positioniert sind.


    Seltsam, dass du dies erkennst, trotzdem aber einen anderen Pass in der Situation forderst. Die Szene geht einfach zu 100% auf Andrich und wenn er nicht ballsicher genug für den Xabi-Ball ist, dann kann er hier einfach nicht (mehr) Stamm spielen.

    Man sollte schon auch die Kirche im Dorf lassen. Tapsoba hatte gestern mit Führich den mit Abstand stärksten Gegenspieler und hat auf einer ungewohnten Position gespielt. Hincapie ist solide, hat sich aber in der 2. HZ einmal auch von Undav ziemlich krass abkochen lassen (woraus die neben dem Tor größte Torchance für Stuttgart resultierte). Tapsoba hat außerdem weiterhin einen viel höheren Wert/Impact im Spielaufbau. Ich liebe Piero, aber am Stamm Koss-Tah-Eddie wird er kaum vorbei kommen. Muss er aber auch nicht, da wir noch so viele Spiele hben, dass er mit Sicherheit trotzdem genug Minuten bekommen wird.

    Dass Andrich da erneut zeigt, dass er gegenüber seiner Konkurrenz einige Defizite hat, mal außen vor.

    Das kann man leider in Richtung Zukunft nicht außen vor lassen. Ich glaube nicht, dass Andrich bei unserer neuen Art zu spielen nochmal eine echte Chance hat, Stammspieler zu werden.

    Hraeecky wäre für die zwei Riesenfehlpässe wieder gesteinigt worden. Die waren einfach schlecht.


    Ansonsten an den Gegentoren machtlos und einmal gegen Undav (?) stark gehalten.

    Nee, Hradecky hätte sich die Pässe (zurecht) gar nicht zugetraut.

    Sicher nicht das Spiel ihres Lebens, aber (genau wie der BVB) halt mit Mann und Maus verteidigt. Heute waren sie deutlich offener.

    Hatten dadurch heute aber auch deutlich mehr Szenen in der Offensive. Also wenn der TW Bayern nicht das 2-1 schenkt, wäe da für BMG absolut was drin gewesen.

    Dass er Frimpong inzwischen so überragend vertritt, ist vor allem in Hinblick auf nächste Saison sehr beruhigend, da Jerry ja vermutlich einer der heißesten Wechselkandidaten sein wird.

    In der zweiten Halbzeit war er viel besser im Spiel. (…) Aber im Umschalten stark und eine gute Ablage auf Wirtz, der ihn fast macht.

    Sehr richtig! In der Form der zweiten Halbzeit - und auf dieser Position! - kann er bei uns jederzeit zum Einsatz kommen.

    In der Meisterschaft sind die Bayern nicht ohne Grund noch deutlicher Favorit bei den Wettanbietern.

    Wie meinen? Bei Tipico sind die Quoten 1,65 (FCB) vs. 2,10 (B04). Also „deutlicher Favorit“ ist mit Sicherheit was anderes.


    Stuttgart/Dortmund/Leipzig liegen übrigens bei 200/300/300. Das ist deutlich.

    Spielt Laimer üerhaupt eine Rolle? Ich dachte das wäre der obligatorische Leipzig-Transfer, der einfach Sabitzer ersetzt.

    Er war halt neben seiner Rolle als 6er #3-4 bis jetzt der Not-Back-up für hinten rechts. Denke mal, dass Bayern für die Position jetzt auf jeden Fall auf dem Transfermarkt noch was macht.

    die anderen sind auch keine deutschen Nationalspieler und werden halt nicht danach gefragt. Andrich gehört nunmal zu den wenigen Spielern die jetzt über eine gewisse Zeit auch die Aufgabe des Sprachrohrs des Teams nunmal haben.

    Die werden aber vielleicht von der Presse in ihrem Land gefragt? Und „Nationalspieler“ ist Andrich ja nun auch noch nicht so lange bzw. ist in der NM alles andere als etabliert.

    Also „nur“ 3x innerhalb einer halben Saison in der Presse seine Unzufriedenheit kundzutun (mein Zähler steht übrigens bei 4x, ohne dass jetzt nochmal recherchiert zu haben) ist jedenfalls 3x öfter als jeder andere ambitionierte „Rotationsspieler“ in unserem Kader (und davon gibt es ja genug). Nicht wirklich tragisch, aber schon irgendwo unnötig und auch ein bisschen mimosenhaft, ehrlich gesagt.

    Der Mann wurde hier einfach total falsch eingesetzt. Außenverteidiger in einer 4er -Kette kann er wirklich nicht. Aber im Alonso-System würde er auch bei uns als rechter Schienenspieler oder auch auf der Hofmann-Position wunderbar funktionieren.