Florian Wirtz

  • Was ist daran "King"?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das sind in erster Linie die Medien. Die froh sind das wir zwei von der Sorte haben. Aber nicht erkennen wollen, wie groß schon der Unterschied geworden ist zwischen den beiden. Wie weit der Wirtz schon jetzt ist, und wenn ich als Verein 110 Mio. und die Wahl hätte, zwischen beiden, für mich nur Wirtz in Betracht kommen würde.

    Kürzlich hat noch ein Ex-Bayern-Spieler gesagt (ich glaube, es war Roy Makay), dass er Musiala vor Wirtz sieht, vor allem, weil der schon mehr gewonnen hat. Das kann sich ja noch ändern und Bayern hätte die Titel auch ohne Musiala gewonnen, wir ohne Wirtz wahrscheinlich nicht.

  • Wofür ist es wichtig wer besser ist?

    Flo ist eine Rakete.

    Musiala auch.

    Wir haben Flo und können uns glücklich schätzen.

    Und für Deutschland werden beide rocken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich finde, beide sind herausragende Talente.


    Flo sehe ich in der Konstanz deutlich weiter.

    Das mag auch daran liegen, dass er hier absoluter Topspielen ist, während Mussiala bei Bayern einer von vielen ist.

  • Ich finde, beide sind herausragende Talente.


    Flo sehe ich in der Konstanz deutlich weiter.

    Das mag auch daran liegen, dass er hier absoluter Topspielen ist, während Mussiala bei Bayern einer von vielen ist.

    Was ist die größere Leistung?

    Bei dem stärksten Bundesligateam, welches 43 Spiele in Folge ungeschlagen ist mit 20 DER absolute Topspieler zu sein oder in einem schlecht zusammengestellten Kader des weit abgeschlagenen Tabellenzweiten mit 21 einer von vielen zu sein.


    Aber jetzt mal im ernst. Wir hatten hier viele außergewöhnlich begabte Spieler gesehen: Havertz, Brandt, Schneider, Zé Roberto, Berbatov, Castro (beziehe mich hier nur aufs Talent), usw. und trotzdem ist Wirtz einfach seine eigene Kategorie. Einen so kompletten, absolut genialen Spieler habe ich vorher noch nie gesehen

  • Wäre der Bayer dieses Jahr Meister geworden, wenn wir Musiala gehabt hätten statt Wirtz? Ich glaube nicht. Er hatte hier eine so zentrale, tragende Rolle, wie sie Musiala bei Bayern noch nie hatte – und vermutlich auch nie haben wird. Musiala ist ein geiler Zocker, aber doch eher (ähnlich wie Sané) jemand für die einzelnen, speziellen Momente.

  • ich weiß nicht ob die beiden so zu vergleichen sind. Musiala versucht es mMn öfter auf "eigene" Faust und geht viel häufiger ins Dribbling und gibt den Ball dann kurz vor dem Strafraum ab, während von Wirtz der Ball früher / in die Tiefe kommt sobald er den Ball hat und sich Richtung Tor dreht.


    Beides geile Spieler

  • Nach dem Ausgleich dreht er sich einfach in Richtung der Dortmunder Tribüne um und legt den Finger vor dem Mund. Geilster Zocker :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach dem Ausgleich dreht er sich einfach in Richtung der Dortmunder Tribüne um und legt den Finger vor dem Mund. Geilster Zocker :bayerapplaus

    Frimpong auch

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich absolute Randnotiz, dennoch spannender Gedanke. Niklas meinte gerade bei CalcioBerlin, wer denn für dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hätte.

    Und er meinte eben, Florian Wirtz. Natürlich wird es am Ende sowieso wieder Messi, aber so völlig absurd ist der Gedanke nicht. Einzig Bellingham finde ich aktuell wirklich legitim als Alternative. So richtig herausragend war dieses Jahr kein Spieler sonst. Gerade im mittleren Alter fehlt derzeit die wirkliche Qualität. Beispielsweise ist die Saison von Mbappé ein Witz.

    Von daher: Florian Wirtz 4 Weltfußballer!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Natürlich absolute Randnotiz, dennoch spannender Gedanke. Niklas meinte gerade bei CalcioBerlin, wer denn für dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hätte.

    Und er meinte eben, Florian Wirtz. Natürlich wird es am Ende sowieso wieder Messi, aber so völlig absurd ist der Gedanke nicht. Einzig Bellingham finde ich aktuell wirklich legitim als Alternative. So richtig herausragend war dieses Jahr kein Spieler sonst. Gerade im mittleren Alter fehlt derzeit die wirkliche Qualität. Beispielsweise ist die Saison von Mbappé ein Witz.

    Von daher: Florian Wirtz 4 Weltfußballer!

    Naja, es wird halt sehr auf die Turniere ankommen. Gewinnt PSG und Frankreich CL und EM: Mbappe. Gewinnt Deutschland und Bayer EM und EL: Wirtz. Gewinnt England und ... es ist klar was ich meine. Gerade Mbappe seine Saison würde ich nu echt nicht als "Witz" bezeichnen. Er spielt im Verein locker flockig 43G/10A in 43 Spielen auf. Ist ein bisschen das Messi Syndrom, man erwartet völlig absurde Dinge um eine Saison als "gut" zu bewerten.


    (Messi wird es dieses Jahr natürlich nicht holen, da würde ich sehr viel drauf wetten, der letzte Gewinn stand einfach im Zeichen der WM)

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."