Beiträge von Mattt

    Laut Kicker hat Sesko von Leipzig eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio


    Leider für uns wahrscheinlich 10-15 Millionen zu teuer und ich glaube auch nicht, dass wir jetzt sein Favorit sind, was seine nächste Adresse angeht.

    Aber ich halte so viel von ihm und könnte mir vorstellen, dass im Sommer 25 viele europäische Giganten an ihm dran sein werden.


    Ist ja hier die Wunschbox und diese Saison hat ja hervorragend gezeigt, dass manche Wünsche wahr werden. Natürlich müsste dafür aber Schick gehen, da wir sonst ein Überangebot haben. Wo wir wieder bei Wünschen wären...

    Könnte mir vorstellen, dass die Bayern ihn abgeben und dann öffentlich noch bisschen nachtreten.


    War es nicht auch so bei den Abgängen von Kroos, Alaba, Süle, Hernandez, Lewandowski usw?

    Ja, aber da geht es dann wohl eher um Szenen, die sich im Meter- und nicht im Millimeterbereich bewegen.

    Wo fängt man an, wo hört man auf. Gilt die Regel erst, wenn zwischen Foul Anfang und Foul Ende mind. ein Meter zurückgelegt wurde?


    Leider konnte ich bis heute keine klar formulierte Regel finden, die dieses Szenario beschreibt. Sowas kommt sicherlich auch nur einmal in 20 Jahren vor, dass die Positionierung beim Foulspiel exakt SO ist.


    "Wie Siebert anhand der TV-Bilder erklärte, befand sich zwar Frimpongs Fuß auf der Strafraumlinie, doch die Achillesferse des Niederländers, die von Can getroffen wurde, eben nicht. "


    Hier klingt das ja so, dass das wirklich eine Rolle spielt. Demnach wäre kein Elfmeter die richtige Entscheidung, falls es diese Regel wirklich gibt.


    Bzw eigentlich heißt es ja, dass sich der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen meldet. Und so klar wie das Foulspiel zwar ist, so unklar ist aber der Standort. Streng genommen kann es dann ja nicht "klar falsch" sein, ergo kein Fall für den VAR.

    Ist halt scheiße, weil sowohl Regelauslegungen und VAR-Einsätze in der Buli teilweise willkürrlich erscheinen. Ist aber eher ein grundsätzliches Problem

    Erstens sieht man das auf dem Bild keineswegs, und zweitens selbst wenn die erste Berührung 5 cm vor der Strafraumlinie gewesen wäre, zieht Can ja durch und tritt Frimpong mit Sicherheit im Laufe der gleichen Bewegung auch im Strafraum. Ist ja nicht so, dass sein Stollen die Achillessehne nur einmal kurz touchiert.

    Zu zweitens: Aber heißt es nicht immer es kommt drauf an wo das foul anfängt und nicht wo es aufhört?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Foul gegen einen Spieler der im Strafraum ( also auch auf der Linie, die gehört ja dazu) steht, in jedem Fall mit einem Strafstoß zu ahnden. Wo sich der foulende Spieler aufhält spielt doch da keine Rolle oder ?

    Das wäre mir neu (habe aber auch keine schiri Ausbildung oder sonstiges), konnte diesbezüglich heute mittag nichts finden. Aber wenn das so ist, dann ist es natürlich ein Elfmeter.


    Er trifft ja den rechten Fuß von Frimpong. Wäre es also auch Elfmeter wenn er dem linken Fuß eine mitgegeben hätte? Dieser war ja klar außerhalb. Aber nach deiner Argumentation wäre das auch Elfmeter? Ist das so?

    Welchen Sinn hat diese Recherche?

    Einfach Neugier/Interesse und eine nette Spielerei. Weiß nicht was du da jetzt hören willst.


    Warum gibt es beim Kicker Heim- und Auswärtstabellen? Wozu wird eine Liste geführt wer wie viele Tore erzielt hat? Welchen Sinn hat unser halbjährliches Ranking? Wer braucht die ewige Tabelle? Was bringt es jemanden zu wissen wie viele Fans beim Auswärtsspiel dabei sind? Hinterfragst du diese Statistiken auch alle?

    Interessant. In diesem Fall erfolgt dann wohl laut Regeln eine komplette Umsetzung der Neubewertung durch den Schiedsrichter, im Falle der Elfmeterprüfung in Minute 29 aber nicht, obwohl der Schiri auch bei dieser Überprüfung eigene Fehler festgestellt hat. Und das obwohl diese Fehler (kein gelb-rot für Can und kein Freistoß in Sahneposition für Grimaldo) vermutlich deutlich entscheidender für den Spielausgang gewesen wären als Rot in Minute 93.


    Kann jemand diese ominöse Regel verlinken?

    So wie ich das jetzt verstanden habe, hätten wir den Freistoß bekommen wenn er rausgeschickt worden wäre. Wenn er sich dort angesehen hätte und gemerkt hätte "hui, hier gabs ja einen tritt. ist für mich aber kein rot und war knapp außerhalb".


    Aber er wird nicht rausgeschickt weil die ursprüngliche Entscheid (Kein Rot / Kein Elfer) nicht klar falsch war.


    Hier gabs irgendwo ja ein Bild, auf dem man sieht, dass Frimpong auf der Linie steht, aber der Fuß von Can tatsächlich außerhalb ist.

    Dann ist das wohl leider zurecht kein Elfmeter. Über rot kann man aber natürlich trotzdem diskutieren.



    Can hatte da übrigens noch kein gelb, d.h. gelb-rot hätte es hier ohnehin nicht gegeben.

    Ziehen wir die Tore der Nachspielzeit (1. und 2 Halbzeit ab) stünden wir mit 66 Punkten immer noch (Punktgleich mit den Bauern) auf 1.

    Sind die Bayern Nachspielzeittore da auch abgezogen? Haben z.B. gegen Leipzig auch erst in der Nachspielzeit zum Sieg getroffen

    Vielleicht wechselt ja auch Schick und nicht Frimpong.

    Gute Auftritte bei der EM und dann kann es ganz schnell gehen.

    Wäre meine Wunschvorstellung


    Er hat viele Tore für uns gemacht

    vor allem dieses Jahr hat er enorm wichtige Tore gemacht

    Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar


    aber ich werde mit seinem Spielstil einfach nicht warm. Das wirkt auf mich dermaßen behäbig und lustlos, auch wenn es all das vermutlich nicht ist. Und sicherlich hat er Qualitäten im Abschluss, die nicht so einfach zu finden sind.

    Aber trotzdem.. wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, aber ich wäre sehr froh wenn wir seine Position im Sommer neu besetzen würden.

    De Zerbi hat doch schon abgesagt.

    Oh das ist mir entgangen.


    Hab mal gegoogelt, habe zwar diese Aussage gefunden ""Ich fühle mich wohl in England, in der Premier League und ich habe nicht die Absicht, zu gehen. Es gibt keinen Klub, der mich umstimmen kann, ich habe mich verpflichtet. Ich bin gerne bei Brighton und mag die Atmosphäre im Stadion. Außerdem habe ich in England die Möglichkeit, meine Sprach- und Fußballkenntnisse zu verbessern", sagte De Zerbi." aber die stammt wohl aus dem Sommer 23, also nicht gerade aktuell.


    Habe aber beim googeln einen 19 Std alten Bericht von ran.de gesehen, dass De Zerbi auch von den Bayern nicht gewollt ist.

    Kennt die Liga nicht, Sprachbarriere, aufbrausend und wohl riesiger Trainerstab.

    Alonso, Rangnick, Nagelsmann


    Erschüttert die Bayern sicherlich auch in ihrem Weltbild, dass nicht jeder Trainer sich danach sehnt bei denen Trainer zu werden.


    De Zerbi und Flick sind jetzt so die heißesten Kandidaten, die noch übrig sind, oder?

    Hab nach der Pokalfinalticketbestellung eine Mail mit meiner Bestellnummer bekommen.

    Darin stand auch, dass die Rechnung sowie alle weiteren Informationen im Nachgang in einer separaten E-Mail kommen.


    Habt ihr die separate E-Mail schon bekommen?


    Sorry, falls die Frage hier schon (mehrfach) gestellt/beantwortet wurde

    Von den letzten 10 Pflichtspielen waren 5 EL oder DFB Pokalspiele und das geht genau so weiter. Einspielen musst du den Kovar nicht mehr. Der ist voll im Spielbetrieb integriert.


    Und wie willst du ihn für eine Begegnung gegen die asozialen Schauspieler aus Rom einspielen? Ich sehe kein Ligateam, das so agiert.


    Geht mir gar nicht um die Römer an sich

    Aber glaube jedes Spiel tut ihm gut und gibt ihm Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und

    insgesamt wäre mir hradecky ab jetzt für alle spiele im tor lieber.

    Daran glaube ich nicht.

    Könnte mir eher vorstellen das Kovar noch 2-3 Bundesliga Spiele bekommt gegen Frankfurt und Bochum um sich für die Pokalspiele einzuspielen.

    Danke für den Reminder! Aufgrund der Meister-Euphorie fast schon vergessen, dass wir heute ja ein nicht gerade unbedeutendes Rückspiel in der Europa League haben :D

    du meinst aufgrund deiner BVB Euphorie. und Bayern Euphorie. und wie geil es wäre wenn unsere Konkurrenten weiter Millionen und Prestige einsacken.


    Diese Euphorie meinst du.


    Die Meister Euphorie kauf ich dir nicht ab. Du hattest Sorge das die Meisterschaft medial in den Hintergrund gerät weil Dortmund gegen ein katastrophales Atletico gewonnen hat. Erzähl du nix von Meister Euphorie