Posts by Mattt

Bundesligist Grazer AK hat am Donnerstag den Abgang von Sadik Fofana bekannt gegeben. Der 22 Jahre alte Togoer wechselt in die Serie A zur US Lecce, bei der er einen bis 2029 laufenden Vertrag erhält. Mit einer kolportierten Ablöse von 350.000 Euro, die durch Boni auf 600.000 Euro steigen kann, ist Fofana der neue Rekordverkauf seit Neugründung der Grazer 2013.

Fofana war im Januar 2025 aus Leverkusen in die Steiermark gewechselt, wo er seither zu 30 Einsätzen kam

Quelle: Transfermarkt.de

Was denkst du denn? Wenn schick wie so häufig verletzt ist sind wir nicht abhängig von kofane? Vor allem weil er auch einen Lauf hat. Selbstverständlich sind wir abhängig von kofane, er fehlt uns.

"Vor allem weil er auch einen Lauf hat"

Er hat in den letzten 13 Pflichtspieleinsätzen für uns ein Tor geschossen. Ist jetzt nicht der größte Lauf aller Zeiten.

Aber man kann sich die Welt natürlich so drehen wie sie einem gerade passt.

Du sagst wir sind jetzt abhängig von den Jungs, waren es damals aber nicht.

Als Boniface weg war, war Schick der einzige Stürmer. Damals war Schick also nicht anfällig, jetzt aber schon und wir sind abhängig von Kofane? Das ist so ein Quatsch, den du dir wieder zusammenspinnst.

Wir haben Stanisic, Tah, Koss und Hincapié abgegeben und Quansah sowie Badé geholt. Das ist alleine schon quantitativ ein Problem.

Bin zwar grundsätzlich bei dir, dass ich uns in der IV auch arg dünn besetzt finde. Andrich sollte hier für mich auch nur Aushilfe im Notfall sein, statt einer regelmäßig spielenden IV Alternative.

Aber wenn du schon Abgänge von vor 2 Jahre nennst, solltest du auch Zugängen von vor 2 Jahren nennen, also Belocian. Sind dann nummerisch immer noch weniger, aber trotzdem

Kleines Update

Kovar und Hincapie mit Startelfeinsätzen in der Liga

Natali war zwischenzeitlich fünf mal in Folge im Kader ohne Einwechslung, aber inzwischen auch wieder drei mal in Folge nicht im Spieltagsaufgebot.

In Belgien und Österreich (Mbamba, Oermann, Alajbegovic) sowie in Liga 2 (Stepanov, Onyeka, Alfa-Ruprecht) ist noch Pause.

Faye mit Comeback nach seiner Verletzung im französischen Pokal :bayerapplaus

im englischen Pokal war Hincapie nichtmal im Kader, aber vermutlich nur normale Roation gegen unterklassigen Gegner. Schließlich stand er wie gesagt in der Liga wieder in der Startelf.

Bei Boniface wird aller Voraussicht nach kein Einsatz mehr dazu kommen.

Bei Stepanov hab ich in seinem Thread kürzlich den Eindruck von einem Clip ausm FCN Training gepostet. Jetzt gabs am WE ein Testspiel gegen die Grashopper Zürich, das in einem 3x45 Minuten Spiel ausgetragen wurde. Hier saß Stepanov die vollen 135 Minuten durchgehend auf der Bank. Hat es dort derzeit nicht einfach scheinbar

Bade kam am 21.08, das war zwischen Pokalspiel und Bundesligastart.

Gab also keinerlei Vorbereitung für ihn und eine neue Mannschaft und Liga.

Ist mit 25 gewiss nicht mehr superjung oder ein Juwel, aber für einen IV ist das trotzdem noch kein Alter.

Das er nach nichtmal 5 Monaten noch kein klarer "Chef" ist kann ich ihm daher verzeihen. Die Anlagen und Ansätze dafür hat er auf jeden Fall gezeigt.

Würde mir wünschen das er sich mal paar Spiele am Stück dort mit Quansah und Tapsoba einspielen kann.

Eben auf Instagram einen Clip gesehen vom Nürnberg Training. Da hier teilweise Mützen getragen wurden, gehe ich von einer aktuellen Einheit aus.

Stepanov setzt sich in der Übung durch und steht dann alleine vorm Keeper und will den Ball chippen, was recht einfach vom Keeper abgewehrt wird.

Daraufhin brüllt der Ersatzkeeper Mathenia, der neben dem Tor steht und gerade nicht dran ist "MACH DEN BALL REIN!" und brüllt hinterher "macht die bälle rein man, wir brauchen tore"

Nürnberg hat die zweitschlechteste Offensive der Liga. Wenn dann ein Stürmer ohne Saisontor im Training nicht die einfachen Dinger macht, sondern Kabinettstückchen probiert und das geht schief, sieht das halt blöd aus.

in den Kommentaren gab es volle Zustimmung für Mathenia und da ist teilweise von "Stolpernov" die Rede und das man die Leihe beenden sollte. (wobei scheiß/dumme social media kommentare gibt es immer und überall zu jedem Thema)

Würde diesen einen Moment nicht zu hoch hängen, passt aber irgendwie zur Hinrunde. Hoffe er kann in der kommenden Woche im Training Pluspunkte sammeln um vielleicht mal wieder eine Chance von Anfang an zu bekommen.

Erster Sieltag diese Saison, zweite Spielminute

2' Stepanov hat die Führung auf dem Fuß! Lochoshvili verlängert den Eckball von Justvan an den langen Pfosten, wo die Leverkusener Leihgabe freistehend an den Ball kommt, ihn aber nicht sauber trifft.

Wer weiß wie die Hinrunde gelaufen wäre, wenn er da direkt sein erstes Tor macht?

Ich habe ja wirklich null Mitleid wenn diese dämlich arroganten Panenka-Elfmeter so dermaßen schief gehen wie heute… :LEV18

Panenka muss aber nicht immer was mit Arrognaz zu tun haben. Oft sicherlich, aber nicht immer. Der Schuss in die Mitte ist einfach ne dritte "Richtungsoption".

Wenn der Torwart stehen bleibt hält er den Ball egal ob du lupfst oder schießt.

Wenn er aber springt, vergeht beim Lupfen vielleicht diese klitzekleinigkeit mehr Zeit, die ausreicht, damit der Keeper im Sprung nicht noch mit dem Fuß rankommt.

Also theoretisch zumindest. In der Praxis hast du mit "dämlich arrogante Elfmeter" vermutlich zu 99% Recht

Auf Transfermarkt.de gab es in den Kommentaren zu dem Gerücht die Frage/Anmerkung ob Traore als Nicht EU Bürger überhaupt spielberechtigt in Liga 3 wäre.

Kenne mich mit den Regularien allerdings gar nicht aus und weiß nicht in wie fern das ein realistisches Problem darstellen würde

Zu Bitshiabu:

SaisonVerletzungvonbisTageVerpasste Spiele
    25/26Oberschenkelverletzung19.11.202515.12.202527 Tage5
    24/25Muskelverletzung20.11.202411.12.202422 Tage6
    24/25Oberschenkelverletzung07.08.202426.08.202420 Tage2
    23/24Innenbandriss Knie08.08.202301.11.202386 Tage22

Weiß nicht ob das schon ausreicht um als anfällig zu gelten.

Wenn man ihn leihen könnte mit KO wäre das vermutlich sogar interessant. Da kann man sich selber ein Bild machen und hat alles in der eigenen Hand. Besonders in der IV sehe ich am ehesten personellen Bedarf.

Leipzig-Profi El Chadaille Bitshiabu zählt seit mehreren Wochen zu den Kandidaten für einen Abgang im Winter. Der Zeitung „L'Équipe“ zufolge bereiten sowohl die AS Monaco als auch Olympique Lyon Leihangebote für den bis 2029 an RB gebundenen Innenverteidiger vor – jeweils ohne Kaufoption, um verletzungsbedingte Lücken in der Defensive kurzfristig in der zweiten Saisonhälfte zu schließen. Darüber hinaus seien auch Manchester United sowie Bayer 04 Leverkusen an den Diensten des zuletzt am Oberschenkel verletzten Franzosen interessiert.

Quelle: transfermarkt.de

Naja er wurde halt gefragt was sein Traumverein ist. Ich wette, wenn man googeln würde, würde man sicherlich viele Beispiele finden, wo Bundesligaspieler ihren Traumverein nennen.

Wimmer von Wolfsburg hat mal gesagt:

"Ich bin bereit für den nächsten Schritt. Ein Transfer zu einem großen europäischen Klub wäre ein Traum", sagt der Wolfsburg-Star im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten.

Und führt weiter aus: "Bayern München wäre das Traum-Szenario. Es wäre ein Weltklub, der ganz in der Nähe meiner Wahlheimat Salzburg ist."

Das ist meiner Meinung ein Riesen Unterschied, weil er klar sagt "ich bin bereit für den nächsten Schritt." und fängt dann an von den Bayern zu schwärmen. Er sagt ja dadurch, dass er den Verein gern verlassen würde

Das hat Karl meiner Meinung nach nicht gemacht. Er hat nur ehrlich ne Frage beantwortet

Bei Kaiserslautern kam kürzlich raus, dass sie das Training vorgezogen haben weil der Kapitän Schalke Fan ist und das Spiel im Fernsehen gucken wollte. Und das ist ein direkter Ligakonkurrent.

Spieler haben halt auch Lieblingsvereine, ist halt so. Weiß nicht warum bei ihm da jetzt so ein Fass aufgemacht wird.

Grimaldo macht auch kein Geheimnis draus, das er gerne nochmal in Spanien bei einem Topclub spielen würde.

Spielt da in meinen Augen auch keine Rolle was ein Spieler bisher erreicht hat oder wie lang er dabei ist.

Was man aber grundsätzlich überlegen könnte wäre ein Interview / Pressetermin Verbot für U18-Spieler. Um dem ganzen Theater vorzubeugen.