Ein Abgang hätte mich vor paar Wochen noch deutlich härter getroffen
- Letzte Saison waren wir eine Einheit. Jeder war wichtig und kam zu Einsätzen. Das klappt diese Saison gar nicht. Hofmann z.B. spielt monatelang keine Rolle
- Die Unzufriedenheit immer mehr Spieler kommt ans Licht, was auch nochmal für Risse und Spannungen im Teamgefüge spricht. Hofmann, Andrich, Boniface kriegt er auch nicht richtig eingefangen
- Spielerisch seit Wochen eine Vollkatastrophe. Habe die Tage mal eine Statistik aufgeschnappt, die sich auf XGoals Werte ausm Spiel heraus bezieht. Will nichts falsches sagen, aber ich glaube da waren wir auf Platz 9 oder so. Als Meister mit dem Kader schon ein Alarmsignal
- Es kam irgendwann der Punkt, ab dem Alonso immer defensiver aufgestellt hat. Hier paar Innenverteidiger, da paar Sechser, Flügel mit Außenverteidigern besetzt usw.
- Fragwürdige Personalentscheidungen. Garcia macht gegen Frankfurt sein bestes Spiel für uns. Nächstes Spiel 81 Minuten Bank. Hofmann und Buendia retten uns in Heidenheim. Nächstes Spiel 86 bzw 90 min Bank.
- Wer ist denn diese Saison im Vergleich zur Vorsaison besser geworden und hat den nächsten Schritt gemacht? Das manche ihre Gala Saison nicht bestätigen können, okay. Aber auch Arthur, Tella, Adli, die letzte Saison jetzt nicht soooo unfassbar waren sind jetzt nicht unbedingt viel weiter
- Alajbegovic, Onyeka, Stepanov, Natali, Sarco - Das ranführen von Jugendspielern klappt nahezu gar nicht. Vielleicht sind sie einfach nicht so weit, aber schon auffällig.
- Bielefeld hat nen eigenen Absatz verdient. Dieser falsche Matchplan UND keinerlei Korrektur zur Pause oder im Spielverlauf machen mich heute noch fassungslos
Will ihn damit keinesfalls schlechter reden als er ist. Werde ihm auf ewig dankbar sein und würde mich wahnsinnig freuen wenn er bleibt. Er wird noch viel Erfahrung sammeln müssen und weiter lernen, aber das könnte er gerne hier tun.
Aber wenn nicht, dann schonmal Danke für Alles und vom Herzen alles Gute in Madrid