Beiträge von dertorgarant

    Ich hasse diese Aussage selbst, aber bei angesagten 80.000 stell auch ich mir die Frage, wo die alle im Gruppenspiel gegen Häcken waren.

    Soll ja auch viele geben, die nicht in der Nähe von Leverkusen wohnen und sich nach jahrzehntelangem Spott einfach nur freuen, endlich diese blöde Schüssel völlig unverhofft mitfeiern zu können.

    Oder Menschen mit Familien, die sich ihre Zeit einteilen müssen, oder evtl. nicht so gut verdienende Personen, welche Münzen am Ende des Monats zählen müssen.


    Aber ja. Richtige Fans sind bei jedem Spiel dabei, vernachlässigen die Kinder, wohnen in der Gegend und haben ein gutes Einkommen bzw. geben ihr letztes Hemd für den Verein.

    Bei vier Weltmeister-Titeln und einer Meisterschaft nach 120 Jahren, etlichen schiefgegangenen Anläufen, kannst solch einen Titel nicht mit einem anderen vergleichen.

    Bei mir z.B. geht die Nationalmannschaft denselben Weg wie Klopapier.

    Bin immer noch ziemlich ungläubig darüber, dass wie Meister geworden sind. Mittlerweile habe ich es schon weit mehr realisiert, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es einfach nur ein verdammt langer Traum ist...

    Natürlich absolute Randnotiz, dennoch spannender Gedanke. Niklas meinte gerade bei CalcioBerlin, wer denn für dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hätte.

    Und er meinte eben, Florian Wirtz. Natürlich wird es am Ende sowieso wieder Messi, aber so völlig absurd ist der Gedanke nicht. Einzig Bellingham finde ich aktuell wirklich legitim als Alternative. So richtig herausragend war dieses Jahr kein Spieler sonst. Gerade im mittleren Alter fehlt derzeit die wirkliche Qualität. Beispielsweise ist die Saison von Mbappé ein Witz.

    Von daher: Florian Wirtz 4 Weltfußballer!

    Naja, flott ist was anderes. Die gesamte Rückrunde spielt man wie ein Absteiger. In der Rückrundentabelle liegt man auf Platz 18 mit 15 Punkten aus 15 Spielen. Nach der Hinrunde hatten man noch gute 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 3. Das ist schon echt übel.


    Es werden jetzt übrigens Scholz und Kirsten übernehmen.

    Perfekte Mischung aus Haaland und Lukaku.

    Unfassbar geiler Typ. Wenn ich im Internet irgendwelchen Kram von 50 oder 60 Millionen lese, kann ich nur verächtlich lachen. Bei der doppelten Summe, kann man mal anfangen, sich die Dinge anzuhören. Darunter ist es einfach nur lächerlich.

    Ich finde den Gedanken spannend zu sagen, dass man sich entscheiden muss. Entweder stelle ich Legenden der Vergangenheit auf, oder ich nehme nur Spieler des aktuellen Kaders.

    Ich persönlich finde das nicht so einfach. Zumal ich es schon nicht so einfach finde, eine eindeutige erste 11 des aktuellen Kaders aufzustellen.

    Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Toppmöller wird die Schale auch dieses Jahr nicht hochhalten. Ein Daum aber schon. Zumindest „passiv“.

    Ich gehe schon stark davon aus, dass alle aus dem Trainerteam mal mit der Schale rumlaufen dürfen. Besonders für Marcel würde es mich schon wirklich freuen. Ich bekomme schon feuchte Augen, wenn ich an 2000 denke, wie er weinend in den Armen seines Vaters hing. Da wir beide fast gleiches Baujahr sind, kann ich da sehr viel mitempfinden.


    Bin auch mal gespannt, wie viele Ex-Spieler und Mitarbeiter so in den nächsten Wochen zu sehen sein werden. Denke da natürlich spontan an die von Cheffe04 genannten, aber auch an einen Schnix, Emerson, Reinartz, Castro, Bellarabi, Berbatov usw.


    Asco: wie super ist dann. Könnte glatt heulen.

    Hat eher was mit dem "Star Trek -Day" zu tun.

    Am 05.04.2063 nahmen die Vulkanier erstmals Kontakt zu den Menschen auf. Daher wird dieser Tag unter Trekkies gefeiert. Und auf Paramount gibt es ja die ein oder andere Star Trek Serie zu sehen.


    Ich finde, das sieht verdammt gut aus auf dem Trikot der Unioner. Dennoch wird das morgen einen Sieg geben. Und die Bayern gewinnen auch nicht in Heidenheim.

    Kommt mal runter Leute. Jeder der wirklich eine Karte will und bisher auch aktiv war (auch ohne DK) wird auch eine bekommen. Es gibt knapp 24.000 Karten und keine 2000 wie in Bochum oder so. Überlegt mal bitte was das eine Masse ist.


    Jeder Aktive ohne DK hat aus den zahlreichen Auswärtsfahrten/Heimspielen ja sicher Kontakte geknüpft. Da werden nach dem Verkauf doch sicher 20 % später zum Originalpreis in Bayer-Börse weiterverkauft weil jemand doch nicht kann.

    Du hast leicht reden. Du sitzt da gemütlich, hast schon deine 3 Weizenbier getrunken...


    Hätte nie gedacht, dass ich wegen Fußball nochmal so traurig sein würde. Ich zweifle schon an, dass ich irgendwie noch eine Karte fürs Finale bekommen kann. Jahrelang hat man sich über mich lustig gemacht, habs immer mit Humor genommen. Und jetzt, wo es läuft, ist man nicht dabei. Das ist schon frustrierend. Naja, ich kann mich ja immer noch an die tollen Live-Erlebnisse am letzten Spieltag 2002, Finale 2009 und unzählige Gurkenkicks in Wolfsburg und gegen Hertha erfreuen...