Posts by dertorgarant

Culbreath hat sich doch bereits durchgesetzt oder stehe ich mit der Meinung alleine da?!

Alleine würde ich nicht sagen, ist halt eine Frage der Betrachtungsweise. In den letzten 10 Spielen stand er mehr auf dem Platz als nicht, daher würde das deine These unterstreichen.

Gleichzeitig waren in dem Zeitraum beide Spieler, die auf der RM-Position "vor" ihm standen, verletzt. Geht er in die neue Saison als Kaderoption mit Potential für viel Spielzeit, dann können wir über durchgesetzt sprechen. 2,5 Monate als Betrachtungszeitraum ist mir dafür aber zu kurz. Da gab es schon viele junge Spieler in der Bundesliga, die durchgestartet sind und am Ende dann doch "nur" eine Karriere in den unteren Ligen letztendlich hatten.

Zu Onyeka: Elversberg ist ein absoluter Top-Schritt. Da wird auch Fußball gespielt und er kann sich schon einmal in der Bundesliga behaupten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er da auch Stammspieler sein. Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass Elversberg eher überraschen könnte und letztendlich recht sicher (so 1-2 Spieltage vor Schluss) die Klasse halten wird.

Eigentlich ein ganz guter Satz. Das komplett Weiße finde ich eher lame, das Schwarze ziemlich geil muss ich sagen. Das Ausweichtrikot ist einfach so, naja, okay.

Beim Heimtrikot wäre es wohl besser gewesen, wenn zumindest der mittlere Streifen in seiner Breite konstant wäre. Irgendwie stört mich das, dass die roten Streifen nach unten ab dem Sponsor breiter werden und einen Knick machen. Ist einfach zu viel...

Fände ich echt einen merkwürdigen Transfer. Gut vorstellbar, dass es ein Wunschtransfer von Martínez ist. Vom Profil her ist er schon sehr ähnlich zu Ben Seghir und auch nah dran an Alajbegovic.

Generell ist der Kader aktuell schon ziemlich voll. Stand jetzt sind 37 (11 - 10 - 13) Spieler im Kader. Klar, da sind viele dabei, die sehr wahrscheinlich verliehen werden oder dauerhaft den Verein verlassen (Taroré, Tape, Faye?, Oermann? - Mensah, Mbamba - Damjanovic, Bomba, Sarco, Alfa-Ruprecht, Culbreath?).

Zieht man diese 11 Perspektivspieler ab, hätte man immer noch einen Kader von 26 bzw. 25 Spielern mit Startelf-Ambitionen. Und das noch ohne Moreira. Darüber hinaus finde ich, brauchen wir eigentlich auch einen erfahreneren IV, falls wir bei der 3er-Kette bleiben sollten.

Also auf der Abgangsseite muss sich auch dringend etwas tun in den nächsten Wochen.

Für die Jugendlichen finde ich das aber eher gut. Aus einem Jahrgang schaffen es sowieso nicht so viele in den Profibereich und so fällt die Schule nicht komplett hinten runter.

Und wenn man dauerhaft nur noch in dieser Fußballblase hängt, halte ich das auch nicht unbedingt förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung.

Wobei ich mich Frage, was ist mit Kevin Brok? Geht er zurück zur U-17? Weil, ich glaub schlecht hat er nicht gemacht, als er für Runge übernahm. Und was ist mit Runge, der ja davor U-19 Trainer war und nach dem Rauswurf von EtH in den Staff von Hjulmand befördert wurde?

Es steht doch im Link, sowie im Artikel selbst auch, dass Kotsifakis Co-Trainer der U19 wird (sowie auch Aufgaben hinsichtlich des "Future-Teams" übernimmt). Broks Job wird damit ja gar nicht tangiert.

Ihr alle hättet die Chance auf Iraola verstreichen lassen und Felipe Luis zugesagt? Vor ca. zwei Wochen?

Klar, Luís könnte die große Wette auf einen absoluten Top-Trainer sein. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man da lieber, bei gleichzeitig guten Aussichten, auf Iraola gesetzt hat. Ich mein, was wäre hier los gewesen, wenn man ten Hag schon 2 Wochen früher fix gemacht hätte und somit nicht so lange wie möglich es bei Fabregas versucht hätte.

Und noch ist auch nichts fix mit Liverpool, von daher sollten wir da abwarten. Generell kann man da sowieso nichts mit Sicherheit voraus sagen, dafür ist das dann doch auch alles zu unsicher, ob es wirklich klappt/passt mit dem neuen Trainer.

Ich halte es auch für richtig, lieber mit Hjulmand weiter zu arbeiten, anstatt hier einen Rose oder Terzic anzuschleppen.

Bin auch etwas verwundert, dass es so ruhig um Thomas Frank ist. Könnte ihn mir gut auch als den ominösen 3. vorstellen. Würde auch ein bisschen passen, da Hjulmand und Frank auch ganz gut berfreundet sind und somit er als Nachfolger bzw. Name, der spekuliert wird, etwas heikler ist.

Um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen folgendes, stark übertriebenes Beispiel: Nehmen wir an, der Bayer bietet der Stadt Monheim als Gegenleistung für die Genehmigung des Campus jährlich 10 Mio. Euro in die Stadtkasse, für wohltätige Zwecke. Als Stadtrat sitzt du dann da und entscheidest (vielleicht noch mit Fraktionszwang) dagegen, weil du dein Wahlversprechen halten musst, entgegen den Interessen der Stadt.

Für so etwas gibt es dann Bürgerbegehren. Kann auch von einer parlament. Mehrheit in der Kommune herbeigeführt werden, nennt sich dann Ratsbegehren. Wäre auch sehr schnell umsetzbar.

So könnte man auf Grundlage geänderter Gegebenheiten die Bevölkerung direkt befragen. Es enststehen so und so viele neue Jobs, bringt ca. das an Euro ind die Stadtkasse jedes Jahr, dafür der Campus etwas kleiner. Dafür oder dagegen. Einfache Sache, vor allem auf kommunaler Ebene ein super Werkzeug, da es einer gewissen Politik(er)verdrossenheit entgegenwirken kann und das zu Entscheidende die Menschen direkt vor Ort betrifft.

Weiß nicht in welchen Thread das sonst passt:

Bain-Studie: Bayer Leverkusen ist Spitzenreiter im Merchandising

In dem Artikel ist auch der Link zu der vollständigen Studie als PDF.

Sehr merkwürdig. Dieses Zitat "Bayer Leverkusen ist Spitzenreiter im Merchandising" wird in der Kurzanalyse verwendet, aber in der ausführlichen Betrachtung gibt das keine Zahl und keine Kennziffer wider.

Angemerkt wird, dass die Zahlen auch diese Saiosn hoch waren, davor durch die Decke gingen. Durch die Meisterschaft auch einfach zu erklären. Ich selbst mag nicht die Referenz sein, aber ich hab wirklich jeden Mist zur Meisterschaft gekauft. Ich kann es ja mal durchkalkulieren, aber in den letzten 2 Jahren habe ich min. das 10 fache ausgegeben, als in den 27 Jahren zuvor akkumuliert.

Mal eine Frage in die Runde: woran bemisst sich eigentlich die Landespokaldichte pro Bundesland? Geht das nach Vereinen im Gebiet (was ich meine zu wissen)? Oder nach Einwohnern?

Finde es schon sehr merkwürdig, dass es Bundesländer gibt, die bis zu 3 Landespokale austragen dürfen. Ich mein, wer hindert den Brandenburg und Sachsen daran, einen zusätzlichen gemeinsamen Lausitzpokal auszurufen? Oder Bayern, Hessen und Thüringen den Frankenpokal?

Bisschen merkwürdig ist das schon, oder?

Aue , Cottbus Halle oder jena wären gut 😜... Kurze Anfahrt für mich

Altglienicke nicht zu vergessen. Wäre mein Wunschlos.

Wir dürfen die überverhältnismäßig vielen Fans aus dem Osten nicht vernachlässigen. "Ihr da" in Westdeutschland habt genug Möglichkeiten, den Bayer live vor Ort sehen zu können. Zumal jetzt mit Wolfsburg ein weiterer, relativ attraktiver Anreiseort für Menschen aus Ostdeutschland weggefallen ist.

Wenn mich nicht alles täuscht sogar noch nie.

Hier wird ja schon oft die Diskussion gestartet, ob wir mehr deutsche Nationalspieler bräuchten. Ob das in Madrid auch ein Thema ist? Real ist ja nochmal ne ganz andere Nummer und hat da sicherlich ein ganz anderes Selbstverständnis

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Besonders zusätzlich unter dem Umstand, wie Madrid so generell politisch drauf ist, kann es gut sein, dass man die ganze Misere auch der "Multi-Kulti"-Truppe zuschiebt. Denn mit echten und mehr Spaniern würde das besser laufen.

Alle paar Jahre tut uns der Cup der Verlierer mal gut.

Das gravierende ist selbstverständlich der erhebliche finanzielle Unterschied.

Größtmögliche Erfolge sind Titel. Und da sehe ich uns in der Championleague eher nicht so.

Hätte ich aber natürlich damals auch genommen. War das traurig in unserem größten Finale vor Ort in Glasgow.....:LEV2

Ja, das Finale war einfach krass. Die damaligen Galaktischen einfach an die Wand gespielt, Butt die letzten Minuten im fremden Strafraum als im eigenen.

Kein Bock nachzuschauen: aber vermutlich wären wir damals die ersten und bisher einizigen CL-Sieger gewesen, die nie vorher Meister der eigenen Liga waren, oder?