Beiträge von dertorgarant

    Streich das "so gut wie" und ich glaube alle gehen da mit.


    Klar sehen wir aktuell wie der sichere Meister aus, aber man kann nie ausschließen das bei uns doch irgendwann der Kopf angeht und wir mal 2-3 Spiele am Stück verlieren (BVB, Stuttgart, Frankfurt). Wir haben jetzt 3 englische Wochen vor uns, danach werden einige Spieler wie Wirtz, Tah und Grimaldo auf der letzten Rille laufen. Wenn Bayern nix mehr zu verlieren hat und frei aufspielen kann starten sie vielleicht nochmal eine Serie, wer weiss was der Fußballgott mit uns vorhat.


    Seit 20:25 Uhr bin ich auch guter Dinge, dass mein Unterhaching Trauma endlich ausgelöscht wird, aber der Chance auf den Meistertitel muss man absolut alles unterordnen. Im Pokal sind es eh nur noch maximal 2 Spiele und am Mittwoch wird sicher keine komplette B Mannschaft auflaufen. Auf die EL wird hoffentlich keine große Rücksicht genommen, Bremen und Union sind wichtiger.

    Mein Traume ist 2002. Das war einfach übel. 5 Punkte Vorsprung, besseres Torverhältnis. 2 Heimspiele gegen Bremen und Hertha sowie ein Auswärtsspiel in Nürnberg. Da waren 4 Punkte locker möglich. Und dann noch dieser letzte Spieltag. Werde nie vergessen, wie beim Stand von 2:0 für uns ich nur noch schräg in die VIP-Loge geschielt habe und sah, wie Rajundara Tjikuzu das Ding an die Latte knallt. Geht der Ball rein, sind wir deutscher Meister. Fast im Gegenzug hat dann Ewerthon getroffen. Und dann kamen noch das Pokalfinale und das völlig absurde CL-Finale, wo wir einfach diese brutal gute Real Mannschaft in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.


    Aber so langsam fällt es auch mir schwer, die Vorsicht zu behalten. 3 Siege nur noch. Und das auch nur, wenn die Bayern alles gewinnen würden. Irgendwie kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die gegen Heidenheim auch nicht gewinnen werden.

    Ich denke nicht, dass es massive Wechsel geben wird. In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Kossonou und Stanisic spielen werden. Zudem wird Kovar reinkommen.

    Zudem sollte nach dem heutigen Spiel, Adli für Hofmann reinkommen. Das reicht dann auch aus.

    Je nach Spielverlauf kann dann noch Hofmann für Wirtz kommen, Boniface ein paar Minuten bekommen und Hlozek, Puerta und Tella Zeiten erhalten.

    Letzterer könnte auch für Frimpong starten.

    Und wer soll für Hofmann spielen?

    Bald ist Boniface wieder eine Option. Arthur und Palacios ebenso. Von daher: Alle Konzentration auf die Liga. Ich würde nicht zu wild rotieren.

    Hoffenheim sollte uns als Gegner entgegen kommen. Matarazzo ist ein Trainer, der schon gerne Fußball spielen lassen will.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass er am Ende versuchen wird, Hoffenheim so defensiv wie möglich einzustellen und auf Konter zu lauern. Ich bezweifle allerdings, dass er das hinbekommen wird.


    Sollte am Ende einer der 5 Siege werden.

    Verstehe das Argument, dass DK-Inhaber:innen prinzipiell Vorzug haben sollten. Würde dennoch zu bedenken geben, dass auch sehr treue Fans gibt, die seit Jahren dabei sind und sich schon rein logistisch keine DK leisten können bzw. auch ökonomisch nicht.

    Daher wäre es schon gut, wenn man da irgendwie eine sinnvolle Lösung für alle finden würde.

    Meinetwegen könnte man 80-85% der Karten an DK geben, 5% an Zufällige und die restlichen an Personen, die Mitglied sind und eine gewisse Historie besitzen (also Fanartikel- und Ticketkäufe).


    Um das Abstrakte mal konkret zu machen. Ich bin seit nun 27 Jahren Fan, seit 3 Jahren Mitglied und lebe in Berlin. Eine Person, die eine DK hat konnte so um die 20 Spiele diese Saison sehen, wenn es so weitergeht, kann ich am Ende nicht ein einziges live miterleben. Ob dann DK-Inhaber:innen immer zu 100 % bevorzugt werden müssen, halte ich für nicht komplett überzeugend.

    und rom zahlt dann in 20 raten bis 2028 :LEV18

    Und am Ende sind es dann nur 7,3 Millionen...

    12,5 Millionen wären der absolute Kracher. Er hat bei uns unter 2 verschiedenen Trainern keine Chance gehabt und ist auch schon 29. Von daher, wäre das für alle das Beste.

    Absolut souverän der Sieg.

    Mittlerweile spielen die Mannschaften gegen uns völlig hoffnungslos. Bestes Beispiel Mainz. Die standen gegen uns mit Mann und Maus hinten drin. Gegen die Bayern haben sie zumindest noch versucht, einen Plan nach vorne zu entwickeln. Ging halt am Ende ordentlich in die Hose.

    Aber gegen uns stellen sich mittlerweile alle Mannschaften massiv defensiv auf. Da besteht Prinzip Hoffnung, dass man lange ein 0:0 halten kann und dann glücklich ein 0:1 erzielen kann. Oder dann eben wahlweise das 1:1 schießt. Dortmund war da wohl das peinlichste Beispiel.

    Steht gleich in der Startelf für Aston Villa (4., 55 Punkte) gegen Tottenham (5., 50 Punkte). Kollege Diaby nimmt wieder auf der Bank Platz. Das Spiel wird auf Idman TV übertragen.

    Ist das der Typ, der Bruce Lee ausgebildet hat?

    Bester Linksverteidiger der je in unserem Trikot gespielt hat. Sorry Diego & Co.

    Wer ist da "&Co"? Jan Heintze? Frederik Stenman?

    Ohne Frage der Beste LV bei uns. Aktuell muss ich sogar ernsthaft fragen: Gibt es aktuell WELTWEIT einen besseren LAV?

    Es ist mir wirklich schleierhaft, wie er ablösefrei zu haben war im Sommer und dann zu uns gekommen ist. Gefühlt hätten ManCity, Barcelona, Real, Bayern und Chelsea dran sein müssen vor 9 - 12 Monaten.

    War heute besser drin. Es fehlen für ihn die letzten wichtigen 5%.

    War oft in einer guten Position, stand dann aber oft die paar Zentimeter falsch. Dadurch hat dann manchmal die Genauigkeit in der Ballmitnahme gefehlt oder die Positionierung zum Tor.

    So langsam habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr lange dauert, bis wir den alten Schick zu sehen bekommen. Und dann wird es übel für die Gegner. Denn dann kommt auch bald unsere Urgewalt in Boniface zurück.

    Und was willst du dann machen? Wirtz und Grimaldo machen mit dem Gegner was sie wollen. Boniface büffelt sich durch und schießt zur Not den Torwart in bester Manga-Manier mit ins Tor und Schick gelingen die Dinger wieder.

    Das war unfassbar heute. Als wäre er nie weg gewesen. Hat richtig gut die Bälle erobert, verteilt und Ansagen gemacht.

    Bin langsam sprachlos darüber, wie gut er einfach ist. Ohne seine Verletzungen würde niemand über Fernandez sprechen.

    Welcome back, Pala! Die 10 Minuten heute haben schon gereicht um zu sehen, wie wichtig er für uns ist. Er kombiniert einfach die Übersicht und Passgenauigkeit von Xhaka mit dem Physischen von Andrich.

    Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Zusätzlich hat er eine unheimliche Agilität. Er ist einfach unfassbar wendig und hat einen guten Antritt. Er wird unser Spiel zum Ende der Saison nochmal auf ein höheres Niveau heben.

    Klar, Andrich hat das super gemacht. Aber auch kein Zufall, dass es ohne Palacios in letzter Zeit eher weniger souverän war.

    Ich finde es spannend, wie enorm er sich weiterentwickelt hat. Wurde auch früher immer von den Gegenspielern angelaufen, da seine Spieleröffnung nicht immer souverän war. Passiert mittlerweile kaum noch, eher wird versucht, den Passweg zu zu stellen.

    Ich mach das gerne öffentlich. Finde allerdings, die Antwort ist per PN sinnstiftender und müsste von dir freigegeben werden.

    Auch dank Hofmann spielen wir eine so verdammt starke Saison. 13 Scorer sind absoluter Wahnsinn nach 23 Spielen. Und dabei hat er schon seit ca. 6/7 Spielen einen Hänger.

    Auch er hält das Niveau im Training mit hoch. Ohne ihn müssten Adli und Tella nicht jede Woche Vollgas geben. Wir haben eine insgesamt unfassbare Qualität im Kader, dass niemand sich Aussetzer erlauben kann.

    Und diese Gier, bringt auch der Jonas mit. Super Typ, der kommt auch wieder.