Amüsantes neues Video von ihm und Tapsoba.
Und vor allem: er sieht nochmal fitter aus. Bin echt gespannt, ob er noch eine Option sein wird.
Amüsantes neues Video von ihm und Tapsoba.
Und vor allem: er sieht nochmal fitter aus. Bin echt gespannt, ob er noch eine Option sein wird.
Kann man sich verbessern bzw. Dran arbeiten.
Und letztendlich ist es ein Mannschaftssport. Für den Erfolg kann es manchmal auch besser sein, wenn ein Stürmer nur 10-15 Tore erzielt, als einer, der 20+ schafft.
Wird auch Spiele geben, wo Schick sicherlich die bessere Wahl sein wird. Vor allem wenn Gegner sehr tief stehen oder einfach nur am rumhacken (z.B. Mainz, Augsburg, Köln) sind, sind vermutlich eher Abschlussqualitäten gefragt.
Letztendlich kann man ja froh sein, dass man 2 so gute Stürmer mit auch unterschiedlichen Profilen im Kader hat. Wir werden ja schon sicher 43 Spiele haben. Wenn es gut läuft, werden es schnell auch mal so um die 53 Spiele oder mehr werden (z.B Pokal HF +4, EL HF+6).
Zumal Trabzonspor, von den Platzierungen in den letzten Jahren her, genauso durschnittlich als Verein ist, wie wir.
Die Gehaltsstruktur ist auch oftmals eine komplett andere in der Türkei. Da ist ein enormes Gefälle im Kader. Wo wir immer sagen, dass wir unsere Gehaltsstruktur "nicht ruinieren wollen", ist das eben in der SüperLig völlig normal.
Das mit den 20% halte ich nichtmal für völlig unrealistisch. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Trikot wirklich verdammt gut weggehen wird.
Erzähl... wieso?
Weil Kofane besser im Anlaufen, Ablegen und Zusammenspiel ist. Vor allem sind Moussa (wenn er wirklich kommt) und Fonsi Spieler, die auch sehr gerne mal nach innen ziehen und selber den Abschluss suchen.
Patrick ist eher der Typ, der Zuspiele über die Außen braucht oder aber eben sehr gut sich kurz vorm Abseits bewegt. Gleichzeitig muss ich schon sagen, war das bei Schick in der Rückrunde unter Hjulmand stark verbessert. Keine Ahnung, hoffentlich kann Martinez denselben Knopf bei ihm finden.
Ich weiß, laut Pille will man auch Boni noch abgeben, dennoch würde auch er besser passen, da er sich viel öfter fallen lässt und am Aufbauspiel beteiligt.
Hoffentlich nicht. Bringt alles mit, bitte endlich ins lauwarme wasser schmeissen
Nach den Testpielen und mit der Verpflichtung von Miguel würde ich Tape lieber in der IV sehen. Der ist mir noch etwas zu unbekümmert beim Rückwärtsgang, da hat er doch sehr oft etwas geschlafen und sich zu sehr auf sein verdammt hohes Tempo verlassen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass Tape Bade den Rang ablaufen könnte in der IV.
Als RV brauchen wir eher einen defensivstärkeren Spieler, zumal Diaby nicht unbedingt für seine tolle Absicherung nach hinten bekannt ist.
Aktuell wird in meinen Augen gerade an einem echt starkem Kader gearbeitet. Man hat die Schwachstellen in meinen Augen richtig analysiert und bisher wirklich gute Spieler verpflichtet. Bin nur mal gespannt, was auf der Abgangsseite noch so passiert, den einige Spieler werden keine Zukunft bei uns haben, oder zumindest es für die nächste Saison schwer haben.
Und bei mir endet auch nach wie vor nicht der Traum, dass Boni nochmal in die Spur kommt und wir dann echt, zur Saison 27/28, wieder träumen können
.
Ich bin eher skeptisch.
- Gegen starke Gegner taucht er ziemlich unter
- Ramadan = Leistungsabfall
- Gäbe es Alternativen (von denen wir bisher nichts wissen), würde ich denen wahrscheinlich den Vorzug geben.
Ramadan ist die nächsten Jahre eher im Winter. Von daher gar kein Ding für längere Zeit.
Und seit seinem Abgang sind 3 Jahre vergangen. Da kann er sich ja auch menschlich insgesamt weiter entwickelt haben. Und wenn man von ihm überzeugt ist, dann geb ich dem ne Chance. Aktuell fällt unsere Rechte Seite qualitativ gegenüber der Linken zu deutlich ab.
Man muss sich halt echt damit abfinden, dass die heutigen 25-30 Mio-Transfers die 8 -12 Millionen von vor 5 Jahren sind.
Naja, was ist denn die Nachricht hier? Stuttgart und Leipzig sehen in Culbreath einen talentierten Spieler und haben loses Interesse. Na wow. Und unter 40 Millionen nimmt man nicht einmal den Hörer ab.
Das zeigt doch eine klare Wertschätzung für einen 18-Jährigen (!!!). Und da man bei Poku sich verhandlungsbereit zeigt und auf RA wenn dann auch nur jemand älteres verpflichten will, zeigt doch, das man mit Montrell plant. Und na klar, auch da ist es am Ende eine Frage des Preises. Wird jemand verrückt und bietet auf einmal 50 Millionen für ihn, dann wäre man ja wirklich dumm, sich nicht damit mal zu beschäftigen.
Zu Diaby. Das Video hat mir vor allem mal wieder gezeigt, wie geil schwarz-rot gestreifte Trikots mit weißer Hose aussehen.
da dürfen nur Orks spielen?
Unter anderem dürfen da auch Haradrim, Ostlinge, Trolle wie auch schwarze Númenórer spielen.
Der kicker berichtet jetzt auch über den angedachten Transfer von Diaby. Ich bin unsicher, inwieweit er uns wirklich weiterbringen kann. Hat jetzt eben 2 Jahre in einer eher schlechteren Liga gespielt. Und ohne Nationalmannschaft auch keine anspruchsvollen internationalen Spieler bestritten.
Allerdings ein Diaby im besten Fußballeralter, mit der Geschwindigkeit von früher und seinem Dribbling, dazu eine verbesserte Entscheidungsfindung und mannschaftsdienlicher wäre ein sogenannter "No Brainer".
Als ich aus Langweile mal bei tm.de einfach nur RAs gesucht hatte, die Linksfuß waren und zwischen 25 und 28 sind, bin ich auch auf ihn gestoßen. Hatte dann aber Kubo als eher realsitisch empfunden. Auf dieser Liste stand auch noch ein anderer Spieler, der eine recht ähnliche Vita wie Diaby hat ![]()
Vielleicht ist der Rolfes auch einfach nur ein Fuchs. Auch dank des Diaby-Verkaufs konnte man die Meistermannschaft aufbauen. Vielleicht soll das einfach nur wiederholt werden.
Alles anzeigenAuszug aus dem Bild Artikel zur bevorstehenden Verpflichtung von MG:
Miguel, den Bayer schon zu seiner Zeit in der Jugend von Real Madrid und später in Girona beobachtet hat, soll in Kürze in Blankenhain eintreffen. Ihm werden weitere Zugänge folgen. Ein Spieler für die rechte Abwehrseite wird vorbereitet. Genauso ein offensiver Außenbahnspieler für das neue 4-3-3-System mit viel Tempo.
Jetzt kommen nur noch Stars
Rolfes: „Die Spieler, der wir jetzt holen wollen, sollen der Mannschaft direkt helfen. Wir sehen sie als wichtige Bausteine der Mannschaft an.“ Bedeutet: Es kommen nur noch fertige Stars, die auch Führung übernehmen können. Talente und entwicklungsfähige Spieler hat Leverkusen derzeit genug.
Also dann kann man noch mit zwei erfahreren Spielern + MG rechnen, wenn nicht noch etwas außergwöhnliches passiert. Ich wäre mit der Transferphase dann sehr zufrieden. Ich hoffe der neue Kader kriegt dann die PS auch auf die Straße.
Ist die Frage wer uns dann noch verlassen wird: Terrier und Poku ziemlich sicher, Hofmann und Oermann vielleicht noch. Was meint ihr?
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wohin es Hofmann ziehen sollte. Selbst ohne Ablöse ist sein Markt begrenzt. Maximal so ein Verein wie Elversberg könnte ich mir vorstellen, damit die noch Erfahrung in ihren Kader reinbekommen. Das Gehalt wird halt shcon ordentlich von ihm sein und wieso sollte er freiwillig darauf verzichten sollen? Nächste Saison kann er immer noch den Schritt nach unten ablösefrei machen.
Ich denke auch, dass Oermann recht fix als Abgang sein sollte. Wie schon einmal gesagt, haben wir mit Erlein einen sehr ähnlichen Spielertypen verpflichtet, der aber eben knapp 4 Jahre jünger ist.
Poku kann ich mir bei einem guten Angebot auch vorstellen. Sonst denke ich Mbamba und Alfa-Ruprecht. Mal sehen ob nochmal Leihe oder Verkauf (mit Option). Sonst kann ich mir auch vorstellen, dass gegen Ende des Transferfensters nochmal Quansah für viele englische Mannschaften interessant wird. Da könnte schon noch ein wirklich absurdes Angebot reinflattern und uns schwach werden lassen. Ähnliches könnte auch bei Kofane passieren. Sonst gehe ich auch shcon noch davon aus, dass ein 8er uns noch verlassen wird. Aktuell sieht es ja eher nach Palacios aus und weniger nach Andrich und/oder Fernandez.
Kommt Miguel, dann müssen unser 8er aber noch einen ordentlichen Sprung in ihrer Absprache machen.
Gegen Genk, wie auch Essen konnte man gut sehen, dass das super wichtig wird für unser Spiel. Es gab Situationen, wo beide AV vorgeschoben haben und gleichzeitig beider 8er das Zentrum offen ließen. Da muss einfach einer von beiden aufmerksam sein und sich mehr fallen lassen. Das könnte uns, mit einem offensiv-denkenden LV sehr schnell auf die Füße fallen.
Ansonsten wäre das eine Hammer linke Seite. Miguel + Moreira, dahinter Belocian und Ben Seghir ist schon eine Top-Besetzung. Leider fällt die rechte Seite so dramatisch ab, dass wir dadurch echt leicht ausrechenbar sein könnten in der Offensive.
Mal sehen, ob man das noch durch Transfers oder systemisch behebt. Halte ich zwar für nicht ideal, aber evtl. löst man es so auf, dass Tillman die 10er Position übernimmt und Maza auf RA so eine Art HS spielt, ähnlich wie damals Wirtz auf der LOM-Position.
Wenn er die Erfolge wie Pep feiern kann, ist uns das glaube ich ziemlich egal 😅
Klar. Aber Pep hat immer Mannschaften gehabt, mit denen man Erfolg haben musste. Ich bezweifle nach wie vor, dass der junge Guardiola so durch die Decke gegangen wäre, wenn er nicht Barca gehabt hätte zum Anfang, sondern Celta de Vigo oder den FC Sevilla.
Wir werden es sehen. Wie gesagt, der Gesameindruck stimmt mich ja erstmal sehr positiv.
Prinzipiell habe ich ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Er wirkt sehr authentisch und akribisch. Scheint auch eine gute Art mit den Spielern zu haben. Den Vergleich zu Guardiola kann ich schon etwas verstehen.
Gleichzeitig befürchte ich ein wenig, dass er, ähnlich zu Pep, noch etwas zu perfektionistisch wirkt. Gefühlt fehlt ihm ein bisschen die Lockerheit.
Durch die Erkrankung von Eichhorn wird sich auch noch einiges verschoben haben im Denken. Auch wenn ich Palacios überragend finde und nach wie vor der Überzeugung bin, dass wenn er fit wäre, er ein Spieler für die Top10 Vereine wäre. Ich persönlich sehe ihn als den kompletteren Spieler, als z.B. Enzo Fernandez.
Aber da sind wir eben beim Punkt: Pala fehlt halt leider, dass er jedes Jahr 1/3 der Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Und dann kommen noch die obligatorischen Spiele dazu, wo er erst wieder reinfinden muss.
Das ist eben ein riesen Unterschied zu Garcia und Andrich. Die sind prinzipiell sehr verlässliche Spieler, da weiß man, was man bekommt.
Letztendlich wäre ich schon traurig, wenn Pala gehen würde. Wäre wieder ein wichtiger Meisterspieler und prinzipielle auch einer meiner Lieblingsspieler (ich mag so seinen 8er-Typus einfach am liebsten, kein Wunder, dass Berghoff ihn als Vorbild nennt). Gleichzeitig kann ich es verstehen, wenn man aus Kadersicht auf andere Spieler setzen will und er sich auch mal verändern will.
Lass ihn Anfang Februar Anfang März bei 100% sein. Er würde dann in der Endphase Bundesliga, Pokal und Europa League noch einiges reißen.
Naja, bei Chelsea hat er jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Und mit Moreira haben wir jetzt einen Spieler, der ein ähnliches Profil mitbringt. Für RA suchen wir ja auch eher einen Spieler, der uns sofort (!!!) helfen würde, und nicht erst eventuell am St. Nimmerleinstag.
Sorry, es ist nicht mehr 2009 oder so. Wir wollen schon noch um Titel spielen und sind nicht die Aufpeppelstation/Auffangbecken für irgendwelche Groß-Vereine, die einen viel zu großen Kader ohne internationales Geschäft haben.
Mudryk wird schon zur Not in Straßburg unterkommen.
Spricht auch für den Glauben an ihn. Vigo hat auf alle Fälle Bedarf in der IV und auf LV. Und mit EL sollte er da auch auf ordentlich Spielzeit kommen. Bin auf seine Entwicklung gespannt.
Wir spielen mehr auch ml durch die mitte nach vorne. Hilft schon, nur mit 2-3 in der letzten llinie zu stehen, eine anspielstation mehr vorne zu haben. Gefaellt mir.
Ja, man sieht wirklich die Vorteile der Systemumstellung. Unter Hjulmand war das mit 3er-Kette und Andrich als ZIV einfach viel zu statisch im Spielaufbau und wirklich mehr Stabilität hinten hat es nicht gebracht.
Kann mir sogar vorstellen, dass Tape im Laufe der Saison einem Badé sogar den Rang ablaufen könnte. Man merkt, dass im Pressing die 4er-Kette hoch schiebt. Das wird uns anfälliger für hohe Bälle und Konter machen. Entweder Badé arbeitet massiv an seinem Stellungsspiel, oder Axel könnte aufgrund seine Schnelligkeit besser geeignet sein für unser neues Spiel.
Sonst war für mich auffällig, dass die Spieler deutlich mehr in Bewegung waren. Allerdings ist das auch ein häufiges Phänomen, was unter neuen Trainern auffällt. Entscheidend wird sein, wie lange Martinez es schafft, die Mannschaft für dieses intenstive Spiel zu motivieren.
Von daher wahrscheinlich auch gut, dass wir EL und nicht CL spielen und somit effizienter rotieren können. Dadurch kann sich auch alles besser einspielen ins einer Debütsaison.
Letztendlich hat man für seine Position sich für Moreira entschieden. Stand jetzt würde ich sagen, ist das eine super Entscheidung, da ich Afonso für den variableren und mannschaftsdienlicheren Spieler halte.
Sonst haben wir mit Ben Seghir denselben Spielertypen zu Kerim nochmal im Kader. Der kam erst für viel Geld und den wollte man sicherlich auh noch nicht ganz abschreiben (und der Trainer zeigte sich ja auch angetan von ihm). Von daher war da jetzt auch nicht wirklich Platz im Kader und kann daher auch seine Sichtweise verstehen.
Denke, der Zeitpunkt war einfach nicht ideal. Im Nachhinein wäre man letztes Jahr definitiv besser gefahren, Ben Seghir nicht zu holen und stattdessen auf Alajbegovic zu setzen. Konnte halt vorher keine ahnen, dass das am Ende so laufen wird.
Für uns ein gtuter Deal würde ichz sagen. Bei Juventus frage ich mich nur, ob die noch Yildiz für viel Geld loswerden wollen/werden/müssen. Ansonsten ergibt der Transfer für mich nicht so wirklich Sinn.
Gefällt mir bisher richtig gut. Bringt vieles mit, was uns letztes Jahr auch gefehlt hat. Neben seinem Tempo bringt er auch Antritt und Dribbelstärke mit. Zudem ist er mit links auch deutlich besser, als ich es vor/zur Verpflichtung befürchtet habe. Bringt auch mit links ordentliche Flanken in den 16er, ist somit nicht ganz so leicht auszurechnen.
Scheint auch sehr mannschaftsdienlich zu sein und auch schon ganz gut angekommen. Daher schon sehr gut nachvollziehbar, dass man ihn einen Alajbegovic vorzieht.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich erbärmlich, falls wir jetzt tatsächlich 2 neue AV's kaufen. Wir haben 7 (!) Spieler die dort spielen können. Aber kein einziger hat ausreichend offensive Qualitäten und kein einziger kommt mit der Doppelrolle AV-IV zurecht.
Wofür haben wir denn diese 7 Spieler unter Vertrag? Gerade für die linke Seite hatte ich sogar etwas mehr Hoffnung für die AV-IV Doppelposition(Belocian, Faye, Tape?), dafür ein offensiver für rechts.
Medina ist 27. Belocian und Faye 6 Jahre jünger. Eigentlich eine an sich sehr gute Kombination.
Belocian hat sich bisher gut gezeigt in der Vorbereitung, hat auch eine ordentliche Rückrunde gespielt. Ich gehe davon aus, dass man Faye noch verleiht oder ganz abgibt (dann mit Rückkaufoption). Dann wird man noch sehen, was mit Tape/Oermann wird. Denke nicht, dass man mit beiden in die Saison geht. Wenn man Oermann abgibt, dann denke ich, dass man ihn ganz ziehen lässt. Mit Erlein hat man quasi denselben Spielertypen nochmal verpflichtet, nur eben knapp 4 Jahre jünger. Denke, so Mainz/Augsburg/Union/Bremen würden gut zu ihm passen.
Dennoch ist es sinnvoll, nicht nur mit Jungspunden in diese Saison zu gehen. Schließlich wollen wir in die CL und in beiden Pokalwettbewerben min. um den Titel mitspielen. Kann sogar sein, dass man das explizit intern als Ziel ausgibt.
Vielleicht könnte ja ein RA, mit etwas mehr Erfahrung, Takefusa Kubo jemand für uns sein. Nach seiner Super-Saison 23/24 hat er zwar abgebaut, aber vielleicht ist er dadurch für uns erschwingbar und vielleicht braucht es nur einen Taptenwechsel.
Mit 25 in einem guten Alter und dazu auch Linksfuß, was wohl auch gesucht wird.