Carles Martinez (Trainer)

• osito2409

Warte ab. Wenn zwei Niederlagen aufeinander folgen, dann ist er wieder im Element. Und SvN wird sicherlich die Torwartsituation genausten beobachten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• osito2409

Warte ab. Wenn zwei Niederlagen aufeinander folgen, dann ist er wieder im Element. Und SvN wird sicherlich die Torwartsituation genausten beobachten.

.. und nicht nur die! Ein Profi wie er ist nun einmal dazu da, die eher unangenehmen Fragen zu stellen, und mögliche Ursachen außen vorzulassen oder auszublenden! 8o

Edited once, last by bewapo (July 15, 2026 at 4:40 PM).

• Wir spielen mehr auch ml durch die mitte nach vorne. Hilft schon, nur mit 2-3 in der letzten llinie zu stehen, eine anspielstation mehr vorne zu haben. Gefaellt mir.

Ja, man sieht wirklich die Vorteile der Systemumstellung. Unter Hjulmand war das mit 3er-Kette und Andrich als ZIV einfach viel zu statisch im Spielaufbau und wirklich mehr Stabilität hinten hat es nicht gebracht.

Kann mir sogar vorstellen, dass Tape im Laufe der Saison einem Badé sogar den Rang ablaufen könnte. Man merkt, dass im Pressing die 4er-Kette hoch schiebt. Das wird uns anfälliger für hohe Bälle und Konter machen. Entweder Badé arbeitet massiv an seinem Stellungsspiel, oder Axel könnte aufgrund seine Schnelligkeit besser geeignet sein für unser neues Spiel.

Sonst war für mich auffällig, dass die Spieler deutlich mehr in Bewegung waren. Allerdings ist das auch ein häufiges Phänomen, was unter neuen Trainern auffällt. Entscheidend wird sein, wie lange Martinez es schafft, die Mannschaft für dieses intenstive Spiel zu motivieren.

Von daher wahrscheinlich auch gut, dass wir EL und nicht CL spielen und somit effizienter rotieren können. Dadurch kann sich auch alles besser einspielen ins einer Debütsaison.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Prinzipiell habe ich ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Er wirkt sehr authentisch und akribisch. Scheint auch eine gute Art mit den Spielern zu haben. Den Vergleich zu Guardiola kann ich schon etwas verstehen.

Gleichzeitig befürchte ich ein wenig, dass er, ähnlich zu Pep, noch etwas zu perfektionistisch wirkt. Gefühlt fehlt ihm ein bisschen die Lockerheit.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Prinzipiell habe ich ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Er wirkt sehr authentisch und akribisch. Scheint auch eine gute Art mit den Spielern zu haben. Den Vergleich zu Guardiola kann ich schon etwas verstehen.

Gleichzeitig befürchte ich ein wenig, dass er, ähnlich zu Pep, noch etwas zu perfektionistisch wirkt. Gefühlt fehlt ihm ein bisschen die Lockerheit.

Wenn er die Erfolge wie Pep feiern kann, ist uns das glaube ich ziemlich egal 😅

• Wenn er die Erfolge wie Pep feiern kann, ist uns das glaube ich ziemlich egal 😅

Klar. Aber Pep hat immer Mannschaften gehabt, mit denen man Erfolg haben musste. Ich bezweifle nach wie vor, dass der junge Guardiola so durch die Decke gegangen wäre, wenn er nicht Barca gehabt hätte zum Anfang, sondern Celta de Vigo oder den FC Sevilla.

Wir werden es sehen. Wie gesagt, der Gesameindruck stimmt mich ja erstmal sehr positiv.

• Sorry, aber das hatte ich letztes Jahr ebenfalls von dem Holländer....

Aber ich gehe mit Dir, er wirkt sehr strukturiert und ist sich seiner Aufgaben bewusst.

Bei Ten Hag hatte ich von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl wegen der seltsamen Kälte die er von Beginn an ausgestrahlt hat. Das hat sich dann bestätigt.

• Ganz schöner Zappelphilipp an der Seitenlinie. Aber ist definitiv mit Herz und Leidenschaft dabei.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Ganz schöner Zappelphilipp an der Seitenlinie. Aber ist definitiv mit Herz und Leidenschaft dabei.

10x lieber als einer der 90 Minuten mit verschrenkten Armen und 1kg Hack Kaugummi kauend an der Seitenlinie steht :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir wäre er, als Spieler, zu hektisch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mir wäre er, als Spieler, zu hektisch.

Ich denke, das wird sich mit der Zeit etwas glätten. Er hat eine Idee im Kopf und im Moment sicherlich das Gefühl noch sehr oft eingreifen zu müssen. Pep ist auch lange so wild unterwegs gewesen.

Heute wäre mir das auch zu wild - mit Anfang 20 hätte mich das motiviert.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):