Beiträge von bewapo

    Es gibt seitens DFL aber nun einmal keine konkreten Vorgaben über die anteilige Nutzung der Vereinsfarben in Trikots, noch wissen weder du oder ich, welchen Weg die GF bei dem Thema verfolgt. Die Aussage eine Saison ein (überwiegend) rotes Heim-Trikot und in der folgenden ein schwarzes zu haben, ist ja auch schon ein paar Jahre alt - wird aber mE. noch praktiziert! Also basiert deine sog. Argumentation einzig auf auf deinen Vorstellungen, "manche" nennen es Geschmack! Kann man ja auch machen, nur ist aber auch dein Geschmack nicht richtiger oder falscher als der von anderen!


    Und schaut man mal in die Trikot-Historie, dann findest du hier öfters ein "weiß-rotes" Trikot gegenüber einem "schwarz-roten" und sogar "blau-weiß" hat eine gewisse "Tradition"!


    Ich für meinen Teil bin mit der der Entwicklung beim Design bzw. den Castore Trikots sehr zufrieden und diese treffen eben "meinen" Geschmack! Ich könnte mir beispielsweise nix langweiligeres vorstellen, als jedes Jahr ein gestreiftes Trikot zu haben, das sich lediglich - salopp gesagt - durch die Breite der Streifen vom Vorgänger unterscheidet! :LEV19

    Den Vogel schießt dabei Arsenal nächstes Jahr ab.
    Anfang der 2000er sah das mal so aus...schlicht und trotzdem schön und ein zeitloser Klassiker.
    Jetzt ein dahingerotztes Logo in 3 unterschiedlichen Farben.
    Kann mir doch keiner erzählen dass wäre irgendwie besser/ schöner.

    Ehrlich gesagt, finde ich das richtig gut gelungen - insbesondere beim dem mittleren Trikot - bei dem scheinbar beide Aktzentfarben des Trikots für das Ausrüster und Arsenal -Logo genommen! Ist für mich tatsächlich ein elegantes und zeitgemäßes Design! ;)

    Also da kann natürlich in der Design Abteilung niemand etwas dafür, aber jetzt sieht es wirklich schlimm aus mit 5 verschiedenen Farbtönen. Das hätte man anders lösen können


    Barmenia hat leider erneut nicht dem Schriftzug zugestimmt. War in diesem Jahr beim Kreuz Trikot ja auch schon so. Schade. Daher schwarz auf dem Auswärtstrikot statt Bronze.

    ... ist aus Sicht von Barmenia aber auch absolut nachzuvollziehen! Weiß auf schwarz bzw. schwarz auf weiß/hell: eine bessere Sichtbarkeit für den Sponsor gibt es nun einmal nicht! In dem neuen Auswärtstrikot ist ja auch schwarz unter den Ärmeln vorhanden, von daher passt das - wie ich finde - schon ganz gut! Immerhin verzichtet man mittlerweile auf das "Barmenia"-blau bei den Trikots. Viel spannender ist die Frage ein welcher Farbe die dazugehörigen Hosen dann sind! Hier sind ja vier Farben denkbar und "gold" wäre definitiv mal was anderes ! 8)

    Jemand schonmal bei Trikotarena.com bestellt?


    Da gibt's die aktuellen Trikots zum Schnapper. Aber ob das echte sind?

    Nein, ich hab noch keine Erfahrungen mit trikotarena.com gemacht. Gehe aber auch nicht davon aus. das es sich um "echte" Trikots handelt. Die "echten" sind wohl leider überall ausverkauft!


    Nachtrag: Impresseum steht in der Hauptnavigation, die Texte auf der Seite sind teilweise sehr kryptisch!

    die Trikots der diesjährigen Saison 2023/2024 waren alles Fan Designs. Nächste Saison, 2024/2025, sind dann alles Designs von Castore. Danach dann wieder Fan Designs

    ... meine Begeisterung gilt auch für die Trikots aus der ersten "Castore-Saison", oder anders gesagt: Ich finde schon, das es mit "Castore" was geworden ist 8o

    .... Mit Castore wird das irgendwie nichts....

    Jeder Jeck ist anders, ich sehe das tatsächlich genau anders herum: Mir gefallen bislang alle Castore Trikots - inklusive TW Trikots - richtig gut! Die diesjährige Kampagne "Unterm Kreuz" ist ein absoluter Voltreffer und im neuen Heimtrikot scheint sich das "Kreuz" ja dann auch wiederzufinden! Wer weiß, vielleicht bleibt uns das diesjährige Meister-Trikot in der nächsten Saison als "Ausweich-Trikot" noch ein Jahr erhalten ...?!

    Viele Länder die von Adidas ausgerüstet werden, haben ein diesem Jahr mal ein etwas anderes (Auswärts) Trikots.

    Das von Belgien erinnert an die Klamotten von Tim aka "Tintin" (aus dem Comic: Tim und Struppi): Hellblaues Trikot, braune Hose weiße Stutzen! Schottland trägt auswärts weiß und lila, Schweden dunkelblau und pink, Spanien in gelb und mint, Wales in gelb und grün, sowie Kolumbien in schwarz und orange. Öfter mal was Neues, ist aber auch nicht jedermanns Sache (vollkommen wertfrei)! Kann mich noch gut an die ganzen Traditions-Diskussionen erinnern als 2006 die roten Auswärtstrikots von Deutschland wieder eingeführt wurden! Hab ich nie verstanden und am Ende des Tages ist eben auch "nur" ein Trikot!

    ...und nicht zu vergessen das Sonder-Trikot von Jako mit dem Leverkusen Wappen! Der einzige optische Makel bei Jako sind aber die bescheuerten "Jako Dots" - ohne diese wären die Designs mE. viel wertiger gewesen!


    Die Castore Trikots finde ich von Design und Qualität bis jetzt alle ziemlich gut :thumbup:

    Das Patent hält Bayer schon lange nicht mehr, da es vor Jahren auslief und nicht verlängert wurde.

    .... das stimmt so nicht ganz, denn es gab nie ein "Patent", sondern es wurde eine Marke angemeldet und eingetragen! Der relevante Markenschutz - aka das alleinige Nutzungsrecht - wurde 2020 für weitere 10 Jahre verlängert und besteht noch bis 2030! Um das ganze zu monetarisieren könnte die Bayer 04 Fußball GmbH als Markeninhaber anderen Marktteilnehmern die Nutzung der Marke gegen ein Nutzungsentgelt überlassen, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. ;) Funny fact: gleichzeitig mit "Viezkusen" wurde 2010 auch die Marke "Meisterkusen" geschützt, aber dann in 2020 nicht verlängert. Ein Fehler? Nein, denn um einen Markenschutz zu verlängern muss man eine aktive Nutzung der Marke nachweisen können, die ja de facto bis dahin nicht gegeben war! Aber was ja nicht ist ... :S 8o

    Hab's befürchtet: Ich laufe lieber länger im Zweifel.


    Danke trotzdem. :LEV19


    edit: Mir wurde per PN ausführlich geholfen. :LEV6

    Jeder wie er mag! Ich selber komme aus Langenfeld und parke meist in Opladen am Bahnhof, wenn ich mal nicht mit der S-Bahn fahre! Finde es so recht angenehm, da ich keinen Parkplatz suchen muss! :LEV6