Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehe gerade, dass er in der Gruppenphase paar mal den startenden LV gespielt hat. Aber wurde im Laufe des Turniers von Tagliafico abgelöst. Dieser ist aber nicht mal bei Lyon Starter gewesen. Hmm.

Zumindest hat er zuletzt LV bei Argentinien gespielt.

Krass.

• Sehe gerade, dass er in der Gruppenphase paar mal den startenden LV gespielt hat. Aber wurde im Laufe des Turniers von Tagliafico abgelöst. Dieser ist aber nicht mal bei Lyon Starter gewesen. Hmm.

Zumindest hat er zuletzt LV bei Argentinien gespielt.

Für die Startelf war er bestimmt nicht böse genug.

• Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich erbärmlich, falls wir jetzt tatsächlich 2 neue AV's kaufen. Wir haben 7 (!) Spieler die dort spielen können. Aber kein einziger hat ausreichend offensive Qualitäten und kein einziger kommt mit der Doppelrolle AV-IV zurecht.

Wofür haben wir denn diese 7 Spieler unter Vertrag? Gerade für die linke Seite hatte ich sogar etwas mehr Hoffnung für die AV-IV Doppelposition(Belocian, Faye, Tape?), dafür ein offensiver für rechts.

• Du gibst dir die Antworten ja größtenteils direkt selbst. Man traut es diesen Spielern (noch) nicht zu und das halte ich auch für richtig, dort eine gewisse Klasse und Erfahrung zu verpflichten, gerade durch den Abgang von Grimaldo. Die Spieler, die du ansprichst, werden alle keine dicken Mio.-Verträge haben (außer Vazquez, den man bisher und wahrscheinlich auch grundsätzlich dann eher in die Kategorie "netter Gedanke, aber hat nicht geklappt" wird einsortieren müssen).

Wir fahren aktuell eben den Stil, vielen Spielern einen Vertrag zu geben und sie dann zu verleihen oder auch zeitnah (größtenteils mit RKO) auch wieder zu verkaufen. Muss man nicht mögen, ist aber finanziell gesehen sicherlich keine dumme Variante.

• Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich erbärmlich, falls wir jetzt tatsächlich 2 neue AV's kaufen. Wir haben 7 (!) Spieler die dort spielen können. Aber kein einziger hat ausreichend offensive Qualitäten und kein einziger kommt mit der Doppelrolle AV-IV zurecht.

Wofür haben wir denn diese 7 Spieler unter Vertrag? Gerade für die linke Seite hatte ich sogar etwas mehr Hoffnung für die AV-IV Doppelposition(Belocian, Faye, Tape?), dafür ein offensiver für rechts.

Medina ist 27. Belocian und Faye 6 Jahre jünger. Eigentlich eine an sich sehr gute Kombination.

Belocian hat sich bisher gut gezeigt in der Vorbereitung, hat auch eine ordentliche Rückrunde gespielt. Ich gehe davon aus, dass man Faye noch verleiht oder ganz abgibt (dann mit Rückkaufoption). Dann wird man noch sehen, was mit Tape/Oermann wird. Denke nicht, dass man mit beiden in die Saison geht. Wenn man Oermann abgibt, dann denke ich, dass man ihn ganz ziehen lässt. Mit Erlein hat man quasi denselben Spielertypen nochmal verpflichtet, nur eben knapp 4 Jahre jünger. Denke, so Mainz/Augsburg/Union/Bremen würden gut zu ihm passen.

Dennoch ist es sinnvoll, nicht nur mit Jungspunden in diese Saison zu gehen. Schließlich wollen wir in die CL und in beiden Pokalwettbewerben min. um den Titel mitspielen. Kann sogar sein, dass man das explizit intern als Ziel ausgibt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Wir wollen in die CL und benötigen auf dieser Position daher Qualität. Keiner, der Spieler, die wir für links (Belocian, Faye) oder rechts (Arthur, Vazquez) im Kader haben, kann als Stammkraft eingeplant werden. Tape sehe ich eher als 4. Mann für die IV. Wer sind die anderen beiden?

Ich würde es eher erbärmlich finden, wenn wir auf diesen Positionen nichts mehr tun würden.

• Würde lieber den von Neapel sehen. Jünger. Klarer LV.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei Quansah bin ich mir gar nicht mehr sicher ob der noch bei uns bleibt.
    Mein Bauch sagt mir (der hat etwas Volumen) das er nach Liverpool zurückgeht. Aus diversen gelesenen Artikeln habe ich mir diese Meinung gebildet. Dazu passt auch das wir einen neuen Spieler holen wollen der auch auf der IV spielen kann.
    Bei unserem derzeitigen Kader (inkl. Quansah) siehe ich absolut keine Notwendigkeit. Für mich sind wir da sogar jetzt schon überbesetzt.

• Bei Quansah bin ich mir gar nicht mehr sicher ob der noch bei uns bleibt.
    Mein Bauch sagt mir (der hat etwas Volumen) das er nach Liverpool zurückgeht. Aus diversen gelesenen Artikeln habe ich mir diese Meinung gebildet. Dazu passt auch das wir einen neuen Spieler holen wollen der auch auf der IV spielen kann.
    Bei unserem derzeitigen Kader (inkl. Quansah) siehe ich absolut keine Notwendigkeit. Für mich sind wir da sogar jetzt schon überbesetzt.

Finde das ist aber auch abhängig vom System. Wenn wir 4er Kette und nichts anderes spielen, würde ich dir recht geben. Wenn es aber eine 3er Kette punktuell sein soll, dann halte ich es für absolut notwendig, vor allem wenn man Andrich ggf. nicht mehr in der Abwehr sieht (was ich durchaus hoffe - und ich will ihn nicht los werden). Dann haben wir nur Tapsoba, Bade und Quansah als Stammspieler und dahinter viele Talente aber nichts auf dem Niveau der drei genannten. Daher eigentlich ideal einen Spieler zu holen, der sowohl als LV in der 4er Kette als auch als LIV in der 3er Kette spielen kann.

• Wissen wir denn immer noch nicht was wir spielen werden? 4 oder 5er Kette. Ich dachte er würde bei uns die 4er etablieren. Defensiv auch mal 5er.

Alle testspiele haben wir 4-3-3 oder 4-2-3-1 gespielt.

Ich gehe von der Viererkette als Standardformation aus.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Beide Meldungen recht frisch

laut dem italienischen Transfererxperten DiMarzio möchten wir Gutierrez holen. Wir wollen 25 zahlen, Neapel will 30, Verhandlungen laufen und werden fortgeführt

und fast gleichzeitig meldet die L'equipe das wir uns mit Medina einig sind. Haben 20 geboten aber Marseille hätte gerne 25 fix + Bonuszahlungen

Edit: Mal schauen bei wem wir es ernst meinen. Denke nicht das wir knapp 50 Mio für 2 Spieler auf einer Position ausgeben.

• Wenn wir beide holen, würde das vermutlich bedeuten, dass uns noch ein IV zeitnah verlassen würde. Kann dann eigentlich nur Quansah sein.

Aber vermutlich verhandeln wir eher in beide Richtungen und gucken, was sich realisieren lässt. Nur seltsam, dass das zwei so unterschiedliche Spielertypen sind.

• Wenn wir beide holen, würde das vermutlich bedeuten, dass uns noch ein IV zeitnah verlassen würde. Kann dann eigentlich nur Quansah sein.

Aber vermutlich verhandeln wir eher in beide Richtungen und gucken, was sich realisieren lässt. Nur seltsam, dass das zwei so unterschiedliche Spielertypen sind.

Denke ich auch

aber selbst wenn beide kommen

Faye geht ja jetzt wohl.

LV: Gutierrez + Medina

IV: Tapsoba + Bade + Quansah + Belocian

RV: Tape + Arthur

Und man hätte unendlich viele Spielereien. Man könnte wenn Gutierrez spielt dann Quansah zB auf rechts stellen. Quasi die Medina Rolle. Wenn Quansah eher für rechts gesehen wird, hätten Belocian und Tape wieder mehr Einsatzchancen innen.

Also das beide kommen würde ich nichtmal ausschließen wollen

Edit: Oermann vergessen, aber bei ihm gehe ich von einer weiteren Leihe oder gar einem Verkauf aus. Vazquez hab ich extra nicht berücksichtigt, hat in den Tests ja auch weiter vorne gespielt, oder? Gehe hier ohnehin von einem Abgang aus

• Tape wird alle überraschen und sich als RV durchsetzen :bayerapplaus

Würde mich freuen. Ein Spielertyp, dem ich allein aufgrund seiner athletischen Ästhetik und technischen Fähigkeiten sehr gerne spielen sehe. Manchmal noch etwas jugendlich ungestüm. Hoffentlich setzt der Trainer mit etwas Geduld auf ihn.