die drei Spieler haben aber von ihrem Profil so rein gar nichts mit Kerim zu tun. Wenn es Kerims Team um sportliche Perspektive gehen würde, würden sie sich alles unter Martinez erstmal anschauen
Die Genannten sind drei der ACHT Spieler (Moreira, EBS, Alajbegovic, Terrier - Culbreath, Tella, Poku, Alfa-Ruprecht), die bei uns aktuell primär für die Außenstürmerpositionen im Kader stehen. Vier eher LA, vier eher RA. Ob das jetzt schnelle Tempodribbler, abschlussstarke Spieler, Allrounder oder Flankengötter sind, spielt erst mal keine Rolle - es sind acht, und zwei können spielen. Vier braucht man im Kader. Fünf wäre gut, der sechste wäre Luxus. Sieben ist viel zu viel, acht ist albern.
Dass man sich als junger Spieler bei einem solchen Überangebot schon mal Gedanken macht, ob man sich da wohl richtig entwickeln wird, ist m.E. legitim. - Die Überlegungen werden noch dringlicher, wenn a) auf der eigenen Paradeposition links die beiden teuersten der genannten acht beheimatet sind, b) der neue Trainer von einem der Konkurrenten ganz besonders schwärmt, und c) der andere Konkurrent nach dem eigenen Transfer noch dazu gekauft wurde.
Wenn jetzt ein anderer Verein kommt und sagt, hör mal, Junge, bei uns gibt weniger Konkurrenz, wir wollen unbedingt und genau dich, bei uns gibt es auch internationalen Fußball - und vielleicht sogar drei Euro mehr Gehalt - warum sollte ein junger Spieler das nicht machen wollen?
Noch mal, ich finde es ja auch sehr schade, aber es deutet alleine durch den Moreira-Transfer leider viel darauf hin, dass man mit Alajbegovic hier gar nicht wirklich gerechnet hat. Dass man den Rückkauf nur zum Zwecke des Weiterverkaufs getätigt hat. Vielleicht, weil die Spielerseite ihre entsprechenden Wünsche von Anfang an klar gemacht hatte. Vielleicht, weil man den Spieler hier vom Skill nicht her sieht.
Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde es kacke, relativ schwach aufspielende Millioneneinkäufe wie EBS, Terrier, Tella, Poku hier im Kader zu haben, während man einen vielversprechenden Local Player ziehen lässt.