Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ablösefrei hätten sie ihn wahrscheinlich sowieso bekommen, nur damit Bayern das Gehalt spart...

    Dem ist auch so...hätte ein anderer Verein ihn haben wollen, hätten sie auch Ablöse noch gefordert.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Schwierige Entscheidung. Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass Nagelsmann als Nationaltrainer irgendwas reißen wird. Er wird hier kaum Gelegenheit haben, seine zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten in Taktik und Analyse voll zur Geltung zu bringen - diese Nationalmannschaft bräuchte m.E. eher back to the basics und ordentliche Motivation, und das sind jetzt beides wohl eher nicht seine Stärken. Dazu hat er halt auch schon 'ne Geschichte mit dem halben Kader... puh.


    Der wird sich hier verbrennen. Und das sind dann schon zwei Niederlagen in höchstmöglichen Posten. Da kann er hinterher dann fast froh sein, wenn er beim Aki und seinen Scheißerchen gütig unterkommt.

  • Ich sehe das positiv. Kuntz wäre ganz OK gewesen, aber hat nie höher trainiert als U 21. Van Gaal hätte ich besser gefunden als Kuntz, aber der hätte seine holländischen Co-Trainer mitgebracht und hätte Alles bestimmen wollen.


    Bei Nagelsmann glaube und hoffe ich das Sandro Wagner weitermacht, für Wolf sehe ich neben Nagelsmann keinen Raum.


    Nagelsmann hat mit 36 Jahren bereits 3 Bundesligisten trainiert, in Hoffenheim und Leipzig mit großem Erfolg. In Bayern hatte er mehr Erfolg als Tuchel, obwohl dem jetzt viele Wünsche erfüllt werden und Mitspracherechte eingeräumt werden, die Nagelsmann nicht hatte. Führungsspieler von Bayern (Goretzka, Kimmich) haben sich nach der Trennung positiv geäußert und bestritten, dass Nagelsmann die Bayern-Kabine verloren habe - bei Müller mag das anders aussehen, aber der hat leistungstechnisch m.E. nicht viel in der Mannschaft verloren, zumindest nicht in der Startelf. Wenn er querschießt muss Nagelsmann ihn vor dem Turnier aussortieren, ganz einfach.


    Nagelsmann braucht jetzt die volle Rückendeckung von Rudi, und die wird er bekommen. Ich glaube bei einer glücklichen Auslosung/Turnierbaum an das Halbfinale oder mehr, daheim mit Stimmung wie 2006.


    Ich finde gut dass wir einen Hochkaräter verpflichtet haben und keinen halbgaren Trainer ohne Charisma. Nach Klopp (der nicht verfügbar war) die beste Wahl, finde ich. Selbstbewusst, kompetent, erfolgreich, jung und sehr gut.

  • Ich finde gut dass wir einen Hochkaräter verpflichtet haben und keinen halbgaren Trainer ohne Charisma. Nach Klopp (der nicht verfügbar war) die beste Wahl, finde ich. Selbstbewusst, kompetent, erfolgreich, jung und sehr gut.


    und ohne irgend etwas jehmals gewonnen zu haben (und kommt mir nicht der wurde mit Bayern Meister, das schafft meine Katze auch)


    und mit NULL Erfahrung die zählt


    MIt 2000 systemen , die kein Mensch brauch und die mann nicht einer NATIONALMANSCHaFT beibringen kann


    KASTASTROPHALE Entscheidung


    Mann kann auch bei allen Interwiews von Experten genau dass heraushören , nur keiner traut sich zu sagen das das eine Fehlbesetzung ist.


    Immer nur so hintenrum wie bei Effenberg

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Aber schafft es deine Katze auch, Trainer vom FC Bayern zu werden?

  • Du sagst auch Guardiola ist ne Luftpumpe. Kann man also nicht ernst nehmen deine Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

    Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

    Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

  • Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

    Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

    Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

    1.) Würde ich das begrüßen. Dann können sie sich ausruhen.


    2.) Wer sind den "unsere" Jungs? Wer käme da neben Hofman, Tah und Wirtz denn noch so in Frage? Andrich?!? Und dann??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

    Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

    Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

    Sportbild spekuliert nur. Ein Trainer wird natürlich die Spieler mitnehmen, mit denen er sich Erfolg verspricht.

    Da die Vorbereitung sehr kurz ist, werden es sogar vermutlich hauptsächlich Spieler sein, die er schon gut kennt und er der Meinung ist, dass sie gut in sein System passen. Zeit für Experimente hat er nicht.

    Und ganz ehrlich. Stell dir vor, du bist Bundestrainer und kannst mit einem Spieler überhaupt nicht, der noch nichtmal Stammplatz-Format hat. Würdest du ihn nominieren, wenn es alternativen gibt?

    Leistung ist nicht alles. Auch muss die Mannschaft funktionieren. Manchmal passt ein Spieler nicht ins System. Hat der Trainer vor nur mit 3er-Kette zu spielen, braucht es keinen klassischen RV/LV. Hat man vor nur mit 4er-Kette zu spielen, hätten es RM/RAV mit dem Profil von Frimpong schwer, falls es gute RA/RV gibt.


    Hier wird schon auf Nagelsmann eingeschossen, obwohl er noch nichtmal seinen Dienst angetreten hat. Als hätte er der Sportbild direkt gesteckt: "Übrigens werde ich nur Spieler nominieren, die mir sympathisch sind".


    Und mir ist es egal, ob Spieler von uns dabei sind oder nicht. Sind unsere Spieler in überragender Form, werden sie garantiert dabei sein. Als würde ein Nagelsmann auf Wirtz in Normalform verzichten. Auch falls Tah seine Form hält, hat er gute Chancen. Hofmann kommt es auf System an. Gnabry, Sane, Musiala, Müller, Brandt, Havertz und Adeyemi sind auch nicht schlecht.

  • Nagelsmann auf jeden Fall erwiesener und mit mehr Erfahrung und Erfolg im Profitrainer-Bereich als Flick. Hat bei Hoffenheim und Leipzig richtig was starkes aufgebaut/entwickelt. Bayern war nicht die große erhoffte Liebe, was mich auch für die Nationalmannschaft etwas unsicher macht, weil auch dort es sehr viele Topspieler/"Stars" gibt. Zudem großer Kimmich und Goretzka-Fan anscheinend. Gerade Kimmich ist bei dem absolut gesetzt und das fände ich in Anbetracht seiner etwas absinkenden Form der letzten Jahre und mit der Alternative Gündogan etwas schade, wenn dieser immer spielen würde. Der ist ihm bei Bayern ja schon ziemlich auf der Nase getanzt und hatte zu viel zu sagen.

  • Verstehe die Nicht-Nominierung von Henrichs nicht. Ist der vielleicht beste Henrichs aller Zeiten im Moment.


    Zumal es ja keine Alternative gibt. Hofmann, Tah, Süle, Kimmich sind ja alles nur Notbesetzungen für die RV Position.


    Die Behrens Nominierung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Könnte mir vorstellen, dass es sich hier um eine "politische" Nominierung handelt, um die Unioner bisschen abzuholen, da gab es zuletzt ja Unmut.

  • Schon eine sehr gute Nominierung. Man erkennt aber natürlich, dass alles nur auf das Projekt Heim EM ausgerichtet ist und nicht langfristig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

    Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

    Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

    Erste Nominierung spricht dagegen. Hab ich auch nicht erwartet, dass Nagelsmann so agiert.

    4 Spieler von uns dabei. Selbst Andrich, der keinen Stammplatz mehr hat.

    Zudem noch einige andere Überraschungen dabei.

  • Verstehe die Nicht-Nominierung von Henrichs nicht. Ist der vielleicht beste Henrichs aller Zeiten im Moment.


    Zumal es ja keine Alternative gibt. Hofmann, Tah, Süle, Kimmich sind ja alles nur Notbesetzungen für die RV Position.


    Die Behrens Nominierung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Könnte mir vorstellen, dass es sich hier um eine "politische" Nominierung handelt, um die Unioner bisschen abzuholen, da gab es zuletzt ja Unmut.

    Ist angeschlagen/verletzt:


    RB Leipzig hofft auf Henrichs-Rückkehr nach der Länderspielpause
    Marco Rose hat bestätigt, dass das Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum zu früh für den[…]
    www.ligainsider.de