Renato 13, Du bist der dümmste Wichser überhaupt.
Anders kann ich das anders nicht sagen Du jämmerlicher Volltrottel
Renato 13, Du bist der dümmste Wichser überhaupt.
Anders kann ich das anders nicht sagen Du jämmerlicher Volltrottel
Der Trainer ist schon seit Monaten Walking Dead und die Mannschaft ein dysfunktionaler Trümmerhaufen.
Warte auf die Vollpfosten wie Ansteff die jetzt erklären dass wir Hetzer sind bla bla bla.
Ihr Lemminge
Huerzeler und Hjulmand sind vom Temperament (Stichwort Dynamik) nicht weit auseinander. Er sitzt, soweit ich das beobachten konnte, mehr als Kasper, und hat obendrein haeufig die Haende in den Taschen. Kaugummikauen konnte ich allerdings noch nicht beobachten. Wenn das also ausschlaggebend sein sollte...
Touche. Dynamisch meint Spielstiel (dem Gegner das eigene Spiel möglichst aufzwingen bzw. das eigene Spiel weitgehend durchsetzen), Fortentwickeln der Mannschaft, Selbsbewusstes Auftreten der Mannschaft und des Trainers, Definieren, Fortentwickeln und zunehmendes Durchsetzen der eigenen Spielphilosophie, dynamischer und schneller Offensivfussball, sei es ballbesitzorientiert, über Konter, vertkales Spiel oder was auch immer, auch den Aussenauftritt in Interviews - und ja, m.E. gehört auch das Coachen inkl. Verhalten und Auftritt an der Seitenlinie dazu. Das ist sicher nicht das Hauptkriterium und Ancelotti ist top erfolgreich und auch eher ruhig am Spielfeldrand. Aber ich finde die teilnahmslose Art von Hjulmand am Spielfeldrand schon irritierend - sicher nicht entscheidend (das ist immer der Erfolg). Der Auftritt von Hjulmand am Spielfeldrand "passt" aber leider zum Fussball der Rückrunde.
Finde das Rolfes das insgesamt gut bis sehr gut macht und ein authentischer und sympathischer Repräsentant unseres Vereins ist. Die Transferperiode vor Saisonbeginn war unfassbar schwer und ist teilweise in die Hose gegangen. Die nächsten Transferperioden werden besser werden. Bin für eine Gesamtstrategie - in der Innenverteidigung und im zenralen Mittelfeld wäre jeweils ein erfahrener "Anker" wichtig, a la Tah und Xhaka - die beiden haben entscheidend die Stabilität gebracht und waren noch wichtiger als Wirtz. Ansonsten junge und entwicklungsfähige Spieler holen. Totalumbruch vermeiden und peu a peu wieder in die Erfolgsspur kommen. Bin auch für einen neuen und dynamischen Trainer a la Hürzeler.
Dazu könnte Aramatk gem. § 613 a BGB sogar verpflichtet sein, zumindest ist da eine Grauzone (die reine Funktionsübernahme alleine reicht nicht unbedingt aus für einen Betriebsübergang nach § 613 a).
Genau. Ich finde jeden Sieg geil.
Das Spiel war natürlich nicht gut. Nicht ansatzweise geil und es läuft auch nicht gut in dieser Saison. Dennoch ist es viel zu viel Weltuntergangsstimmung rund um den Bayer. Zumindest hier im Forum.
Das ist nachvollziehbar und eine gesunde Grundstimmung - das meine ich ohne jede Ironie oder so. Leider gibt es etwas nörgeligere Fans wie mich. Mir hat das Anschauen des Spiels in den ersten 15 und letzten 15 Minuten echt mehr Schmerzen als Freude bereitet. Aber wie gesagt, wahrscheinlich bist Du auf der besseren und gesünderen Seite der Grundeinstellungen. Ich habe die Lethargie der ersten Minuten nicht verstanden, das war ein deja vu mit dem Heimspiel gegen Stuttgart im Januar, das erste Spiel nach der Winterpause, da war der Gegner so konsequent das zu nutzen. Hätte el Mala einen guten Tag gehabt ... Übrigens, ich mag Andrich, als Spieler und insbesondere als Typen (auch mal persönlich kurz kennengelernt) - aber am Samstag waren seine Geschwindigkeitsdefizite teils echt eklatant. Andrich ist in der Dreierkette keine Dauerlösung, kann er mal spielen (je nach Gegner und so), aber so funzt es einfach nicht auf Dauer. Irgendwie ist die Rückrunde deutlich schlechter als die Hinrunde, spielerisch, von der Einstellung her, von den Ergebnissen her. Irgendwas ist da kaputt gegangen, ich glaube auch innerhalb der Mannschaft und/oder im Verhältnis zum Trainer. Anders kann ich mir diese Darbietungen nicht mehr erklären.
Geiler Sieg!
Wir haben unterirdisch gespielt und gewonnen weil der Gegner etliche 100%tige Chancen nicht genutzt hat. Man kann natürlich sagen dass jeder Sieg vom Bayer geil ist oder jeder gegen Köln. Aber das hat dann mit dem Spiel vom Samstag nichts mehr zu tun. Das war eine schwer anzuschauende Trümmerdarbietung, die ersten 15 Minuten waren mit das Desolateste was ich in den letzten Jahren von unserer Mannschaft gesehen habe.
Hut ab, wie manche hier den Trainer rund machen.
Jetzt spricht er schon schlechtes Englisch
Das ist ein relativ untauglicher Versuch die berechtigte Kritik an der Performance unseres Trainers in Lächerliche zu ziehen. Die maßgeblichen Kritikpunkte sind andere und die sieht man auf dem Platz. Würdest Du seinen Vertrag verlängern wollen ?
Mir ist fast egal wer kommt, Hauptsache Hjulmand ist am Ende der Saison weg. Den richtigen Zeitpunkt für seinen Rauswurf haben wir verschlafen - ich würde ihn ehrlich gesagt selbst jetzt noch rauswerfen. Mit ihm, diesem Esprit und seiner Taktik verlieren wir auch noch gegen den FC. Unter seiner Leitung ist die Mannschaft in der Rückrunde zu einer uninspirierten Zusammenstellung von Spielern ohne klare Handschrift, ohne jede Taktik im Spiel nach vorne und ohne Mumm geworden.
Display MoreFür mich die größte Enttäuschung der Saison und eindeutig Überperformance der letzten Jahre nur Wirtz zu verdanken, der ihn perfekt gefüttert hat.
Schafft es im ganzen Spiel nicht einen Ball mal für 5 Sekunden vorne zu behaupten, geschweige denn sich selbst mal gefährlich raus zu spielen.
Könnte von der Größe und dem Gehalt der Fels in der Brandung sein an dem sich andere orientieren aber ist einfach mal Spiele lang unsichtbar und halt leider auch nutzlos. Und wenn dann doch mal zum Kopfball kommt ...
Wir sollten mit Kofane als 1 in die neue Saison gehen und durch ein weiteres Talent ergänzen. Für Schick wird es aufgrund der letzten Jahre definitiv Interessenten geben
Das trifft es leider zu 100 Prozent. "Das war gestern nicht sein Spiel", "diese Rolle kann er nicht", "er muss anders eingesetzt werden". Kann man so sehen, aber darf so ein Spieler einer der Topverdiener in unserem Kader sein? Darf man Stammspieler sein oder auch nur sein wollen, wenn man in bestimmten Spielen von vorneherein wertlos ist ? Kann das seine gestrige Performance entschuldigen ? Nein, gestern haben wir mit 10 Mann gespielt - Schick war ein Totalausfall. Nicht zum ersten Mal. Ihn fehlt es an den vielzitierten Grundtugenden inkl. Einsatz, Bereitschaft sich selber und dem Gegner wehzutun und in die Zweikämpfe zu gehen. Es war natürlich auch eine taktische "Meisterleistung" unseres Trainers, ihn so einzusetzen und 90 Mnuten draufzulassen. Mir ist schon klar dass die Suche nach Schuldigen manchmal sinnlos ist, und gestern war Bayern zu stark. Verloren hätten wir auch mit einer guten Taktik und einem kämpfenden Schick. Aber neben dem Trainer ist Schick für mich das Gesicht der gestrigen Niederlage. Tella und vor allem Poku sind an ihre Grenzen gestoßen (hatten auich kaum Unterstützung - siehe Trainer und dessen Leistung). Aber unter dem Gesichtspunkt Preis-/Leistungsverhältnis haben Schick und Hjulmand gestern eine 6 verdient. Unterirdisch so aufzustellen, unterirdisch sich so wenig reinzuhängen, unverständlich diesen nach Minuten erkennbaren Fehler nicht zu korrigieren.
Note 1 gestern, er kann es. In jeder Kategorie stark. Am Besten ist er auf der Linie, 2 sautarke Safes.
Kommt mit sehr agressivem Pressing nicht gut klar.
Die zweite Halbzeit war ok. Die erste ging zu sehr in Richtung Kapitulation. Deshalb kochte das Stadion auch nicht über. Das war in den ersten 45 Minuten wie früher, brauner Streifen in der Hose. Bayern gestern sehr stark. Wir auf einigen Positionen auch individuell sehr stark unterlegen. Top war Flekken, gestern hat er es echt gezeigt, meine Kritik gegen Augsburg war falsch und dumm (Emotionen). Tapsoba und Grimaldo und ich fand auch Andrich ok. Maza hat es versucht, nicht mehr in der Galaform der Hinrunde, nicht mehr diese Position. Pala fand ich ok. Garcia, bei sehr starken Pressing kommt er an seine Grenzen.
Tella, Schick und Poku leider chancenlos. Vasquez leider ein Missverständnis auch wenn die Idee gut war.
Der unmittelbare Vergleich zu Kane war deprimierend. Ein Zwei-Klassenunterschied da körperliche Robustheit, Zweikampfverhalten und -willen, Defensivverhalten, Kopfballstärke im Luftduell, Ballbehauptung und Teilnahme am Spiel bei Schick leider ausfielen. Er wirkte gestern wie ein Jugendspieler der gegen Erwachsene antritt.
Die Zuständigkeit und Verantwortlichkeit des Trainers beginnt nicht beim Spielaufbau und endet nicht beim Vorbereiten der Torchance.
Wir haben gegen eine biedere und weitgehend passive Augsburger Mannschaft ein wichtiges Heimspiel verloren, aber mit dem Trainer hat das nichts zu tun. Ernsthaft?
Sorry dass ich insistiere. Wo geht das zu weit?
Mich interessiert was Du zu sagen hast.
Dann halt nach dem Spiel.
Wo soll das Alles enden hier in D?
Mein superpazifistischer SPD Lehrer hat beim Friedenstag in unserer Schule - ich war damals schon neoliberal - auf unsere Proteste (" Wird doch nur ne Sozislismus Veranstaltung") gesagt, ok, dann spricht auch einer von Euch. Der wurde dann ausgebuht ("Junge Union", war auch so).
Unser Lehrer kam zum Mikro und bat ihn ausreden zu lassen.
So und nicht anders.Schreib mir gerne, ok wenn nicht. Ich werde Dich nicht erschrecken. Guck Dir den FDP Wähler mal an. Auch nur ein Mensch. Wie glaub ich fast Alle hier.
Lasst Willi und Co bitte in Ruhe. Das ist glaub ich ein normsler netter Mensch der den Bayer mag. Hört Alle auf mit diesen Feindbildern bitte.
Ich bitte hiermit Rayzeel um Entschuldigung. Und wen auch noch. Es ist doch ermüdend.
Ok schreib mir und wir trinken ein bier beim nächsten heimspiel. Pille oder Bax Biergarten oder so. Vor oder nach dem.Spiel.
Danke und gute Nacht