Beiträge von lasse04

    Sehe das wie Ansteff, wir können das nun wirklich nicht in der Pampa feiern, auch wenn ich da früher gerne Hockey gespielt habe. Stadion fände ich auch so la la, da ist doch schon das letzte Saisonspiel.

    Ob wir das doch am Rathaus machen, an der Hauptverwaltung oder sonstwo in der Stadt - müssen die Beteiligten von Stadt und Verein entscheiden, möglichst nix Steriles.

    Es wäre auch einfach für diverse Abteilungen in einem Fußball-Unternehmen ein Armutszeugnis, wenn sich da keine Gedanken zu gemacht würden. Da kann Xabi noch so sehr "Von Spiel zu Spiel" vorbeten, das ist eine ganz andere Baustelle und im Sinne der Aufgabenteilung auch gut so.

    So sehe ich das auch - die müssen sich da Gedanken zu machen, gleichzeitig dafür sorgen dass nix nach draußen dringt. Genau wie man sich jetzt (vorsorglich) Gedanken zum Trainer nach Xabi machen muss - notfalls schon ab nächster Saison - auch da sollte es nicht die Runde machen ("Bayer sucht schon neuen Trainer ..."). Dieses Vorgehen, vertrauliche Informationen auch nur intern zu behandeln, klappt bei uns besser als bei den meisten anderen Vereinen - muss man auch mal sagen. Das fängt wohl bereits damit an, dass wir keinen Aufsichtsrat haben, in dem 15 oder 20 Wichtigtuer sitzen, setzt sich dann bei kompetenten handelnden Personen fort, die nicht in jedes Mikro reinlabern müssen. Rolfes wirkte im Doppelpass zuletzt fast amüsiert über den dort verbreiteten Stuss.

    Du hsst völlig recht! Dieses voreilige Gesuche nach irgendwelchen Locations ist gensu das, wovor Xabi warnt.

    Die Mannschaft verliert doch nicht den Fokus weil wir uns hier irgendwelche Gedanken über Balkone machen ... Leute das ist ein Forum hier, nicht der Nabel der Welt. Außer max. uns interessiert keine Sau was hier geschrieben wird und Einfluss hat es Null Komma Null auf irgendwas

    Bin auch nie mit ihm warm geworden, habe ihn immer als polternd und larmoyant und etwas selbstgerecht empfunden, und an der Seitenlinie empfand ich ihn unangenehm wie wenige (wer war noch schlimmer, da fällt mir fast nur Sammer ein)

    Seine beste Bundesligasaison bzw. Halbserie war seine letzte. Das war auch die einzige, in der er konstant gute Leistung gebracht hat. Aber das hätte er wahrscheinlich auch bei uns nicht gehalten, insofern muss man ihm nicht nachtrauern.

    Seine letzte Rückrunde - im Duett mit Kai Havertz - war sehr schön azuschauen und von vielen Toren auch der beiden gekrönt. Fand es immer schade dass er und Kai gegangen sind, fand beide klasse Fussballer und gute Typen. Das Antrittsinterview beim BVB war mE dem allgemeinen Fussballer-Antritts-Interview-Gelaber geschuldet (toller Verein, super und weltbeste Stimmung, nächster Schritt, bin hier um Titel zu gewinnen, immer schon von geträumt, tolles Gespräch mit dem neuen Trainer, bin fast von den Socken gefallen als mich Völler/Sammer/Rumenigge/xy angerufen haben, schon als Kind in dieser Bettwäsche geschlafen, bla bla etc. etc.).

    naja, denke die meisten vereine werden ihren rasen in der länderspielpause neu machen bzw. die pause nutzen, danach sollten wir zumindest nicht mehr so oft wie zuletzt auf schlechten plätzen spielen

    Ganz doofe Frage von mir : Wie oft erneuert so ein "normaler" Bundesligaverein den Rasen? Mehrfach wärend der Saison, nujr in der Winterpause und Sommerpause - oder ist das ganz unterschiedlich. Frage mich das weil wir in den letzten Wochen auf so vielen schlechten Plätzen gespielt werden und so preiswert ist ein Rasentausch ja wohl nicht. Sollte die DFL da ggf. Mindeststandards definieren - oder gibt es die bereits ?

    Wollte er nicht deren Co. Trainer dauerhaft installieren und nach dessen ersten Spiel mit nur Punkt wurde der Druck von innen und außen größer dann doch die Mütze zu holen?


    Schön ist, das diese Pflaume so gar nix mit dem HSV auf die Kette bekommt.

    Es gibt Leute die sich gut nach außen verkaufen können. Boldt sieht gut aus, ist relativ jung, kann gut reden und hat eine einnehmende Art. Seine Erfolgsbilanz in Hamburg ist allenfalls durchschnittlich - gemessen an den Möglichkeiten des HSV unzureichend. Irrelevantes Funfact : Habe ihn vor ca. zwei Jahren im Restaurant gesehen, mit Rudi Völler, Michael Reschke und einer mir unbekannten Person. Er ist halt auch gut vernetzt, wohl gerade auch in Hamburg mit den jeweils maßgeblichen Personen (hört man aus Hamburg). Aus seiner Zeit bei uns ist mir in Erinnerung, dass er Vidal gescoutet haben soll - er hat ja eine südamerikanische Mutter und kann sich daher sprachlich und kulturell gut in Südamerika bewegen. Wenn der HSV auch dieses Jahr nicht aufsteigt, dürfte es dort eng für ihn werden, aber er bekommt sicher einen anderen guten Job. Ich habe Zweifel dass er ein guter Sportvorstand ist. Halte ihn (aus der Ferne, das ist nur ein Vorurteil) für jemanden, der sich selber besser managt als die ihm übertragene Aufgabe.

    Laut RP jammern die Düsseldoofer über die hohen Ticketpreise, ist aber ein Bezahlartikel. Was haben die bloß? Ist denen 16,50 Euro zu viel für ein DFB-Halbfinale?

    Dieses Gejammere kenne ich seit ca. 15 Jahren von meinen Fortuna-Freunden (immer wenn sie mal 1. Liga spielen) - weil Fortuna dann teuerste Preiskategorie war waren die Sitzplätze halt schon vor ungefähr 15 Jahren ca. EUR 50,- teuer. Die Düsseldorfer Presse (die Kölner natürlich auch) hat das dann aufgegriffen als vermeinztliche Diskriminierung - Argument : Wir zahlen in Lev. so viel, und die Levs. in Ddorf so wenig. Ist murks, weil bei uns zahlen die Auswärtsfans ja nicht mehr als die anderen Zuschauer... Ich werde mittlerweile garstig wenn das Thema in Ddorf wieder hochkommt ...

    Genau so, allenfalls Adli für Hofmann, wobei Adli ein sehr guter Joker ist. So bringen wir die formstärksten Spieler. Ein wichtiges Spiel um die Entstehung von Unruhe zu verhindern. Danach Qarabag irgendwie besiegen, da sehe ich kein größeres Problem, zu Hause schlagen wir die. Und dann noch das Spiel in Freiburg (vor der Länderspielpause), das wird tendenziell nicht so einfach.

    Wir ersetzen derzeit unsere Galaform der Hinrunde durch Willen und Biss und Konzentration bis zum Ende (Tore in der Nachspielzeit). Das ist gut und könnte/sollte für die Meisterschaft reichen und den DFB-Pokal. Wenn wir in der Euroleague auch was reißen wollen (mir persönlich wesentlich weniger wichtig als die Meisterschaft) müsste Alonso wieder etwas mehr Form in einzelne Spieler bekommen, und darin ist er ja sehr gut. Und die Spieler wollen alle. Gut für die Moral die beiden Tore gestern, aber der Fokus sollte für mich auf Wolfsburg und Freiburg liegen. Gewinnen wir die beide, sollte nichts mehr schiefgehen (und ich bin Skeptiker, aus den hier allseits erörterten Gründen).

    Was mich an den letzten Spielen nervt ist, dass es immer Spitz auf Knopf geführt wird. Das war bei Mainz, Köln und gestern so und dir Vorzeichen für das Rückspiel sind auch wieder so, dass höchste Vorsicht geboten ist. Die Konkurrenten in der Euroleague wie Liverpool können im Rückspiel jetzt tatsächlich auch mal fast die U19 aufstellen und sind durch. Wir müssen immer wieder voll bis zum Ende durchspielen und können in den letzten Spielen nie mal einen Gang runter schalten.... Genau das wäre aber in der jetzigen Phase der Saison sicher auch mal hilfreich.... Mir fehlt in den letzten Wochen mal so eine eindeutige 3:0 Halnzeizführung um die Spiele dann mal locker runter spielen zu können.

    Das wäre schön, und in der Hinrunde haben wir das auch oft geschafft - aber unsere Erwartungshaltung ist mittlerweile recht hoch (zur Halbzeit 3 : 0 führen). Gestern in der 1. HZ und auch die ersten 15 Minuten gegen Mainz fand ich uns zu passiv, langsam auch im Kopf, fast schläfrig. Boniface fehlt und einige Spieler haben nicht die Überform der Hinrunde (Koss und Tapsoba nach dem Africacup, Palacios nach Verletzung, Grimaldo wirkt zuletzt überspielt, gestern war Tah - allerdings erstmals - auch neben der Spur). Leistungsträger sind momentan vor allem Xhaka, Andrich und Wirtz, und zwei von denen fehlten gestern in der Startaufstellung.

    Ich beschwere mich gar nicht dass ich leer ausgegangen bin, ist halt schade dass man momentan als normales Clubmitglied kaum an Auswärtskarten rankommt. Aber da sollten die Fans die seit Jahren zu den Auswärtsspielen fahren (und nicht wie ich nur 2 bis 3 Auswärtsspiele pro Saison besuchen) Vorrang haben. Ist halt neu, und an neues Dinge/Situationen muss man sich erstmal gewöhnen (-:

    Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig :LEV9


    Ich würde mir große Sorgen machen (sorry) wenn es nicht so eine Liste gäbe!

    Genau, solche Listen gibt es doch wohl auch für jede Position in der Mannschaft - ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Calli dass schon zu seiner Managerzeit bei uns mal sagte (dass es für jede Position eine LIste mit möglichen Spielern der Zukunft gäbe). Hoffentlich und vermutlich scouten wir mögliche Trainer genau so (und nicht wie Rudi Völler damals Heiko Herrlich ... - bei aller persönlicher und fussballerischer Wertschätzung : Gut dass Rudi bei uns keine operative Funktion mehr innehat). Ich denke S. Hoeneß und (mit viel Mut) Hürzeler wären gute Kandiadaten, Raul klingt auch interesant.

    Was hat er jetzt schon wieder gesagt?

    Also ich fand das Interview von Müller nach dem Spiel bei Sky nicht schlimm oder großkotzig - eher launig und profesionell. Tenor : Heute haben wir besser gespielt als zuletzt, die Mannschaft war aber auch die letzten Wochen intakt und das Verhältnis zu Tuchel nicht so schlecht wie von außen gemacht. Inhaltlich hat er wenig gesagt, es kam auch keine Kampfansage und nix Großspuriges. Ich empfinde Interviews mit Müller oft als eher angenehm. Auf dem Platz ist er manchmal durchaus nervig/meckernd/lamentierend, aber m.E. kein schlechter Typ.

    ...halt Fan-Talk, gelegentlich mit Substanz, überwiegend aber mit mehr oder weniger Unterhaltungsfaktor (im Sinn des Wortes), manchmal "Kummerkasten", immer öfter auch Agressions-Ablass-Ventil. Weder repräsentativ, noch mit irgendeiner Auswirkung auf den tatsächlichen Spielbetrieb...muss ja auch nicht sein.


    * Würde mit Schick morgen starten, beobachten und ggf. Iglesias im 2. Abschnitt.

    So isses. Das ist nette Plauderei hier. Natürlich hat der Trainer tausendmal mehr Ahnung als wir, sieht die Spieler im Training etc. Aber deshalb sollten wir trotzdem unsere unfachmännische Meinung schreiben - sonst könnten wir das Forum ja auch zum Großteil dicht machen und nur den Profis lauschen.


    Würde morgen auch mit Schick beginnen und ggf. irgendwann Iglesias bringen, und am Sonntag gegen Wolfssburg dann ggf. umgekehrt. Oder so. Schick brauchen wir noch und er hat im Dezember gezeigt dass er es noch kann - er ist etwas im Formtief und braucht Selbstvertrauen = ein Tor. Morgen schießt er eins !