Julian Brandt

  • Es gab hier viele Narren, die glaubten, er werde scheitern und sich über ihn belustigten oder auch glaubten, er käme als Gescheiterter zurück. Castro 2.0. Nein, das Gegenteil ist der Fall.

    Ich z. B. und das auch völlig zu Recht. Sahen ja auch sehr viele so, ebenso seine Trainer. Sonst hätte er nicht so oft auf der Bank gesessen und wäre auch wieder zur NM eingeladen worden.

    Nur jetzt muss ich sagen, er spielt eine konstant super Saison.

    Er arbeitet viel, auch defensiv, spielt nicht mehr so schlampig, bringt auf einmal wieder Schnelligkeit mit rein, spielt sehr intelligent und effizient.

    Die Tage sagte ein "Experte" über Brandt, dass er endlich Männerfußball spielt und dem schließe ich mich an.

    Er hat anscheinend endlich gelernt was es heißt konstant eine gute Rolle in der BL spielen zu können.

    Wenn er das weiter diese und nächste Saison bestätigt dann hat er es meiner Meinung nach echt gepackt.

  • er ist jetzt höchstens auf dem niveau dass er am ende bei uns hatte....Glückwunsch...hat ihn nur 3 jahre gekostet.

    Reicht immerhin noch um bei dir als Profilbild herzuhalten der gute.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der braucht jetzt gar nicht angekrochen kommen.

  • Ich habe viele ehemalige weiterhin verfolgt nachdem sie gewechselt sind, aber Julian habe ich diesen Schritt nie verziehen. Vor allem das Interview es wäre alles viel größer in Dortmund. Doofmund ist kein Schritt nach vorne, Doofmund ist vielleicht gleiches Niveau. Du entwickelst dich nicht in Doofmund weiter, ein Schritt ins Ausland oder zu den Bayern auch wenn man das nie will wäre ein großer Schritt gewesen aber nicht von Leverkusen nach Doofmund.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ich habe viele ehemalige weiterhin verfolgt nachdem sie gewechselt sind, aber Julian habe ich diesen Schritt nie verziehen. Vor allem das Interview es wäre alles viel größer in Dortmund. Doofmund ist kein Schritt nach vorne, Doofmund ist vielleicht gleiches Niveau. Du entwickelst dich nicht in Doofmund weiter, ein Schritt ins Ausland oder zu den Bayern auch wenn man das nie will wäre ein großer Schritt gewesen aber nicht von Leverkusen nach Doofmund.

    Genau das. Ich habe ihm den Wechsel übel genommen. Wenn er ins Ausland geht - ok. Aber zum direkten Konkurrenten aus DOrtmund und dann erzählen, wie groß da alles ist? Nope, brauche ich nicht.

  • In dieser Phase hatten wir eine richtige Völkerwanderung zu den Majas. Toprak, Gonzo, Julian... ich finde das nicht cool, dass die alle dachten, das sei der große Schritt. Aber gut, ich hege keinen Groll.

    Die haben beide auch Berater gehabt, die endlich mal richtig Geld mit ihren Klienten verdienen wollten. Vertragsverlängerungen bringen es nicht, Wechsel machen die fette Knete.


    Ich habe eigentlich nur Gonzo den Wechsel wirklich übel genommen, der immer vom Ausland gefaselt hat.

  • Sorry aber waren für mich alles keine großen Verluste. Besonders nicht zu den Zeitpunkten wo sie gewechselt sind.

    Brandt vllt noch aber auch er war (und ist) doch die personifizierte Neue Art Generation die immer nur in der Lage sind in 4/10 Spielen wirklich zu überzeugen und danach wieder komplett unterzutauchen weil sie meinen sie wären die Größten.

    Vom Talent her, hätte aus Brandt meiner Meinung nach viel mehr werden müssen als ein guter Bundesliga Spieler.

  • Seine beste Bundesligasaison bzw. Halbserie war seine letzte. Das war auch die einzige, in der er konstant gute Leistung gebracht hat. Aber das hätte er wahrscheinlich auch bei uns nicht gehalten, insofern muss man ihm nicht nachtrauern.

    Seine letzte Rückrunde - im Duett mit Kai Havertz - war sehr schön azuschauen und von vielen Toren auch der beiden gekrönt. Fand es immer schade dass er und Kai gegangen sind, fand beide klasse Fussballer und gute Typen. Das Antrittsinterview beim BVB war mE dem allgemeinen Fussballer-Antritts-Interview-Gelaber geschuldet (toller Verein, super und weltbeste Stimmung, nächster Schritt, bin hier um Titel zu gewinnen, immer schon von geträumt, tolles Gespräch mit dem neuen Trainer, bin fast von den Socken gefallen als mich Völler/Sammer/Rumenigge/xy angerufen haben, schon als Kind in dieser Bettwäsche geschlafen, bla bla etc. etc.).