Posts by benderforever

Ja, weil sonst wäre er wahrscheinlich wieder mal verletzt. Aber es ist völlig sinnlos, dir Belastungssteuerung erklären zu wollen.

Ihr seht nur Schwarz /Weiß. Natürlich ist Rotation berechtigt, aber es sollte m.E. maßvoll sein, keine 8 Leute,maximal 3 bis 4. Dass sich Alonso in Wolfsburg vertan hat ubd noch dazu zu spät gewechselt hat, sieht übrigens außer den Forum-Apologeten ("We trust in Xabi") fast jeder.

Was passiert, wenn man fast gar nicht rotiert, haben wir ja 2002 gesehen. Da hatte der Kader natürlich auch nicht die Möglichkeiten. Hinter den ersten 15 , die wirklich Top-Niveau hatten, kam nicht mehr viel. Aber auch Toppmöller war kein großer Freund von Rotationen und stand am Ende trotz Super-Saison ohne Titel da.

Du bringst ja selbst das Gegenargument. Toppt hatte maximal 15 Spieler auf Top-Niveau. Der Vergleich ist also schief.

...das war vielleicht eine komische Saison. Auswärtsspiele "zuhause" gegen Frankfurt und Gladbach (dort aber schnix mit assist zum 5-0), ein sau komisches Spiel gegen Mainz und dafür der legendäre Sieg gegen die Bayern. Das waren wirklich andere Zeiten.

Helft mir mal aus: die Bayarena ohne Dach war dann im halbjahr davor und die Saison ohne Ultras (stadionverbot nach 2009) war dann im jahr danach, korrekt?

BayArena ohne Dach war m.W. tatsächlich im Halbjahr davor.

Das nicht, aber es könnte in Aufstellung und Taktik schon einen Unterschied machen, ob man „all-in“ auf 3 Punkte geht oder mit mehr defensiver Kontrolle agiert, um vor allem nicht viel zuzulassen. Und auch in-game stellt sich die Frage, wie man reagiert, wenn es nach 75-80 Minuten unentschieden steht … alles auf eine Karte setzen oder lieber den Punkt sichern, um den Puffer nach unten hin groß zu halten?

Das wäre genau so ein Angsthasenfußball. Wie viel "Puffer " brauchen wir denn auf Platz 5? 20 Punkte?

Diese eigenwilligen Ideen haben uns zum Meister gemacht.

Siehe z.B. das Bayern Spiel vor fast genau einem Jahr.

Solch eine Polemik kannst du dir echt sparen.

Wir reden von dieser Saison. Denke an die Defensivspiele in Bochum oder Bremen, denke an die Taktik in Madrid in der 2. HZ , an die 8fach Rotation u.a. Er will momentan zu viel probieren.

Stimme dir zu. Das ist aktuell die beste Aufstellung. Hoffen wir, dass Alonso nicht wieder wie zuletzt eigenwillige Ideen hat und Wirtz nicht 5 Sekunden zu spät zum Frühstück kommt.

Bin so froh, dass es jemanden wie dich gibt und wirklich immer alles besser weiß. Es ist so geil.

0 Kompetenz aber die Einstellung, man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Wie immer bei dir, unsachlich, müder Versuch, ironisch zu wirken, keine Argumente, anstatt zuzugeben, dass wie große Teile der Presse und selbst Alonso enräumen, dass er mit seiner Hyper-Rotation dieses total ärgerliche und unnötige Unentschieden, das uns quasi die Spannung für das Samstagspiel nimmt, mit verdorben hat.

Übrigens: Wenn man unzufrieden ist, darf man auch in der HZ wechseln.

Leute, wir haben die stärkste Mannschaft ever , noch mit Tah, weiter verbesserten Spielern wie Hincapié, Schick, Frimpong, Tella und Wirtz! Da muss ich mir doch vor einem Durchschnittsteam wie Wolfsburg nicht in die Hose machen!

Zuletzt musste man immer fürchten, dass Alonso soch irgendwelche Kapriolen ausdenkt, zum Beispiel Hincapié wir gegen Köln auf die Bank, Tapsoba gegen Wolfsburg raus, Jerry über eine Stunde raus, Flo nicht nur 45 Minuten, sondern 60 Minuten auf der Bank usw. Übrigens: Liverpools Trainer wollte auch Belastungssteuerung :LEV14

Mit Sicherheit. Wann haben die denn das letzte Mal gegen uns gewonnen?

Hoffe natürlich auch auf einen Sieg. Vielleicht klappt es. Aber wegen der verschenkten Punkte,u.a. Wolfsburg, bleiben 5 Punkte Rückstand. Wer will denn sonst gegen die Bauern punkten?

Dass wir diese Saison bereits 8 CL-Spiele mit voller Kapelle (statt 6 EL Spiele mit kompletter Rotation) absolviert haben, ergo viel mehr englische Wochen sowie eine kürzere Winterpause hatten, fegen wir einfach mal unter den Teppich. :LEV6

Glaubst du wirklich, dass Flo sich über die gelegentlichen Kurzeinsätze freut? danke, dass ich mich ausruhen darf....Kane (bis auf 2x verletzt) und Kimmich oder Tah ubd Xhaka spielen auch immer, einschließlich 8 CL-SPIELE. Wie gesagt? Alonso sieht ja selbst "vielleicht einen Fehler".

Hier wird jeder zarte Hauch an Hinterfragen von Alonsos Strategien als Majestätsbeleidigung beschimpft.

Okay,, wir können sagen, 1x Deutscher Fußballmeister genügt uns. Kann ich durchaus mitgehen, dann sollte man aber jeden Ehrgeiz aufgeben.

Okay, letzte Saison war die Belastungssteuerung erfolgreich. Wusste gar nicht, dass wir damit schon zu Beginn der RR angefangen haben...

Okay, 2. Platz ist gut. Wenn man damit zufrieden ist, soll man es sagen.

Okay, Belastungssteuerung bei Flo noch einigermaßen nachvollziehbar, aber wieso dann nicht in der Pause wechseln? Warum Flo nochmal 15 Minuten nehmen?

Übrigens: Selbst Alonso räumte hinterher ein, dass seine 8fach Rotation"vielleicht falsch" war. Nur die Forumsbeiträge sehen das anders.

Unbedingt versuchen, ihn zu kaufen. Die Unsicherheiten kriegt man noch bei ihm raus. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat er nach meiner Beobachtung nur noch gute bis sehr gute Leistungen gezeigt…lässt man das Spiel gegen den FC mal außen vor.

Zu teuer, zu verletzungsanfällig, zu schwankende Leistungen