Borja Iglesias

  • Das ist typisch für einige hier (nicht für alle). Wir könnten Geschichte schreiben, aber es wird ausgemacht wer der Schwächste ist und dann (teilweise unsachlich) kritisiert. Ja, ich finde auch das Schick schwach spielt, und würde Adli oder alternativ Iglesias derzeit vorziehen. Aber wir kennen Schick aus seiner Topzeit. Vielleicht wird er zum Endspurt noch wichtig für uns, wer weiß.


    Wir haben eine fantastische Mannschaft, und jeder! ist wichtig.

  • ab jetzt Iglesias in den wichtigen Spielen von Beginn an, die letzten 25 min dann gerne auch Schick oder Hlozek.

    Oh je! Gegenthese: Bitte auch weiterhin die Spieler, die Alonso - also der, der es wirklich beurteilen kann - zum seiner Meinung nach richtigen Zeitpunkt bringt. Mein vollstes Vertrauen hat er und nicht irgendein Forist, der seit jeher den ein oder anderen Spieler unseres Clubs systematisch abschreibt. Alonso hat den kompletten Überblick zum Leistungsstand im Training, den diagnostischen Daten, der detaillierten Verletzungshistorie und letztendlich auch den Leistungen im Abgleich mit den exakten Aufgaben, die er den Jungs in den Spielen gestellt hat.


    Man kann ja retrospektiv seine Meinung zu Leistungen von Spielern entwickeln. Alles schön und gut. Aber warum denkt hier irgendwer, er könne aufgrund seiner zwangsläufig limitierten Einschätzung letztendlich besser als der Coach beurteilen, wer künftig ab welchem Zeitpunkt spielen soll? Ganz generell und insbesondere in dieser Saison, in der dieser mit seinen Jungs so eine Bilanz aufs Parkett zaubert. Es ist echt schwer nachvollziehbar, was das soll...

  • ...halt Fan-Talk, gelegentlich mit Substanz, überwiegend aber mit mehr oder weniger Unterhaltungsfaktor (im Sinn des Wortes), manchmal "Kummerkasten", immer öfter auch Agressions-Ablass-Ventil. Weder repräsentativ, noch mit irgendeiner Auswirkung auf den tatsächlichen Spielbetrieb...muss ja auch nicht sein.


    * Würde mit Schick morgen starten, beobachten und ggf. Iglesias im 2. Abschnitt.

  • ...halt Fan-Talk, gelegentlich mit Substanz, überwiegend aber mit mehr oder weniger Unterhaltungsfaktor (im Sinn des Wortes), manchmal "Kummerkasten", immer öfter auch Agressions-Ablass-Ventil. Weder repräsentativ, noch mit irgendeiner Auswirkung auf den tatsächlichen Spielbetrieb...muss ja auch nicht sein.


    * Würde mit Schick morgen starten, beobachten und ggf. Iglesias im 2. Abschnitt.

    So isses. Das ist nette Plauderei hier. Natürlich hat der Trainer tausendmal mehr Ahnung als wir, sieht die Spieler im Training etc. Aber deshalb sollten wir trotzdem unsere unfachmännische Meinung schreiben - sonst könnten wir das Forum ja auch zum Großteil dicht machen und nur den Profis lauschen.


    Würde morgen auch mit Schick beginnen und ggf. irgendwann Iglesias bringen, und am Sonntag gegen Wolfssburg dann ggf. umgekehrt. Oder so. Schick brauchen wir noch und er hat im Dezember gezeigt dass er es noch kann - er ist etwas im Formtief und braucht Selbstvertrauen = ein Tor. Morgen schießt er eins !

  • Oh je! Gegenthese: Bitte auch weiterhin die Spieler, die Alonso - also der, der es wirklich beurteilen kann - zum seiner Meinung nach richtigen Zeitpunkt bringt. Mein vollstes Vertrauen hat er und nicht irgendein Forist, der seit jeher den ein oder anderen Spieler unseres Clubs systematisch abschreibt. Alonso hat den kompletten Überblick zum Leistungsstand im Training, den diagnostischen Daten, der detaillierten Verletzungshistorie und letztendlich auch den Leistungen im Abgleich mit den exakten Aufgaben, die er den Jungs in den Spielen gestellt hat.


    Man kann ja retrospektiv seine Meinung zu Leistungen von Spielern entwickeln. Alles schön und gut. Aber warum denkt hier irgendwer, er könne aufgrund seiner zwangsläufig limitierten Einschätzung letztendlich besser als der Coach beurteilen, wer künftig ab welchem Zeitpunkt spielen soll? Ganz generell und insbesondere in dieser Saison, in der dieser mit seinen Jungs so eine Bilanz aufs Parkett zaubert. Es ist echt schwer nachvollziehbar, was das soll...

    Um was geht es in einem Fußball-Fan-Forum?


    Das Beurteilen der Leistung / Spieler gehört auf jeden Fall dazu.. vergleiche ich jetzt die andere 17 Fanseiten der 1.Bundesliga, komme ich zu übereinstimmenden Ergebnissen.

    Aus unserer Beurteilung, bzw. der Abweichung zu Alonsos Aufstellung - entsteht doch echter Diskussionsstoff. Darüber kann man doch sprechen, ohne anderen Usern abwertendes, diskriminierendes, oder sonst ein Verhalten zu unterstellen.


    Niemand lässt Schick "fallen". Aber die meisten erkennen seine schwachen Leistungen und benennen das.

    Andere Sichtweise: Es geht nicht darum, das Haar in einer historischen Spielzeit zu finden (in Form von Schick), sondern darum, die STÄRKSTE erste Elf herauszufinden. >> Das ist übrigens etwas anderes als die BESTE Elf (siehe Erklärungsansätze unten).


    Diskussionsanregungen:

    Sieht Alonso im Training mehr als wir im Spiel und glaubt an Schicks Stärken?

    Gab es so viel Spielzeit, weil wir vermeintlich leichte Gegner hatten? (Macht es deshalb am Do wieder Sinn Schick Spielzeit zu geben?)

    Möchte Alonso Schick die Chance geben, die (neue) Stürmer-Hackordnung selber zu gestalten, statt ihm Iglesias "sofort" vor die Nase zu setzen?

    Warum bekommt Iglesias keinen Startelfeinsatz trotz vieler guter Kurzeinsätze?

    Mit wem / welcher Aufstellung / Gegner harmonieren Schick / Iglesias besonders gut?


    u

    s

    w


    Eure Meinung interessiert mich.

    Weniger Stammtischgelaber (XY macht in der Xten Minuten das 2:3) und weniger Forumspolizei. Danke.

  • Es geht nicht darum, das Haar in einer historischen Spielzeit zu finden (in Form von Schick), sondern darum, die STÄRKSTE erste Elf herauszufinden.

    Wenn du nicht daran glaubst, dass Alonso daran interessiert ist, in diesen entscheidenden Spielen der Saison die jeweils stärkste Elf aufzubieten, dann hast du was zum diskutieren. Ich glaube daran, dass er das will, deswegen schreibe ich: Bitte auch weiterhin die Spieler, die Alonso - also der, der es wirklich beurteilen kann - zum seiner Meinung nach richtigen Zeitpunkt bringt.


    Iglesias wird seine Starts schon noch bekommen und ich drücke ihm die Daumen, dass er sich dann auch in die ruhmreiche Torschützenliste von Bayer 04 eintragen kann. Vielleicht schon am Donnerstag und/oder Samstag Der Trainer wirds schon richtig einschätzen können.


    Ansonsten:

    Sieht Alonso im Training mehr als wir im Spiel und glaubt an Schicks Stärken?

    Gab es so viel Spielzeit, weil wir vermeintlich leichte Gegner hatten? (Macht es deshalb am Do wieder Sinn Schick Spielzeit zu geben?)

    Möchte Alonso Schick die Chance geben, die (neue) Stürmer-Hackordnung selber zu gestalten, statt ihm Iglesias "sofort" vor die Nase zu setzen?

    Warum bekommt Iglesias keinen Startelfeinsatz trotz vieler guter Kurzeinsätze?

    Ja; Nein; Nein; siehe erste Frage

  • Dann haben wir etwas zu diskutieren :)


    - Wie erklärst du den Einsatz der gesamten Afrikacup-Ersatzspieler am 13.01 2024?


    Die richtige Aufstellung zur richten Zeit! Ja, beste Elf, also möglicherweise die beste Entscheidung für die nachfolgenden Spiele im Jan-Feb.

    Aber war das auch die derzeit stärkste Elf? Nein, aber eine erfolgreiche Elf die 3 Punkte geholt hat.


    Grüße

  • .......

    Möchte Alonso Schick die Chance geben, die (neue) Stürmer-Hackordnung selber zu gestalten, statt ihm Iglesias "sofort" vor die Nase zu setzen?

    Warum bekommt Iglesias keinen Startelfeinsatz trotz vieler guter Kurzeinsätze?

    Zu den vielen Fragen von mir nur kurze Anmerkungen/Antworten.

    zu 1) Ja

    zu 2) Hat er in Darmstadt bekommen und durchgespielt. Aus meiner Erinnerung: mittelprächtig


    Boni wäre mir (uns) wohl der/das Liebste auf der Position. Ich behaupte sogar, he's the one that's the killer. :LEV18 :thumbup:

  • Definitiv kein Upgrade zu Schick. Kann man vielleicht immer mal wieder für 15-20 min am Ende reinwerfen. Aber ist bei den drei hinter ihm auch schwer gewesen heute.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In der Form kann man schon nachvollziehen, wieso der bei Betis ohne Torerfolg war. Da ist irgendwie nur noch der Name geblieben. Aber sei es drum. Wenn er am Ende das entscheidende Tor zu einem Titel beisteuert, hat sich die Leihe gelohnt.

  • Tja als ausgeliehener Spieler hast du halt keine Anlaufzeit da muss man auf dem Moment performen und das hat er bis jetzt noch nicht.


    Ich denke man weiß schon von beiden Seiten aus dass hier im Sommer Schluss sein wird :LEV19


    Absolute Enttäuschung - Stand jetzt :bayerapplaus