Posts by slim_faby

Es ist eigentlich nicht so kompliziert.
    Da gibt es diese eine Generation, die sich einem hedonistischen Lebensstil hingegeben hat. Sie hat sich nicht reproduziert und verabschiedet sich jetzt nach und nach in den Ruhestand.
    Gleichzeitig hat sie versucht, den demografischen Wandel dadurch zu lösen, dass sie Millionen von schlecht ausgebildeten Menschen ins Land geholt hat. Menschen, die, wie Zahlen aus Dänemark zeigen, niemals Nettozahler sein werden.
    Es wird der Punkt kommen, an dem sich die nachfolgende Generation auflehnt: einerseits diejenigen, die zu Zehntausenden in Hamburg auf die Straße gehen und ein Kalifat fordern und keine Verpflichtungen gegenüber der Rentnergeneration spüren und andererseits diejenigen, denen es von der Elterngeneration vermasselt wurde, so leben zu können, wie es ihre die Eltern konnten, sofern sie nicht ausgewandert sind. Dann werden Fragen aufkommen wie: Warum sollen wir für kinderlose Rentner zahlen, die unseren Wohlstand ruiniert haben? Warum kann ich nicht einfach nur für meine eigenen Eltern sorgen?
    Ich persönlich lehne das ab, aber ich denke, die Zukunft wird sehr spannend. Unser Lebensstil ist kein Naturgesetz.

Ihr solltet versuchen die Ablösesumme bei der Bewertung seiner Leistung außen vor zu lassen. Der Verein generell ist in keiner leichten Situation und er ist in eine zusammengewürfelte Mannschaft reingekommen. Ich würde ihm noch Zeit geben. Die ganze "Mannschaft" braucht Zeit.

Damit gehst du allerdings nicht weiter, sondern machst einen ganz anderen Punkt. Natürlich ist ein Spieler, der die eigene Nachwuchsakademie über Jahre besucht hat, schon als Teenager im heimischen Stadion war und in Lev zur Schule ging ein anderer Identifikationsfaktor als ein gekaufter Profi. Es spielt allerdings überhaupt keine Rolle ob dieser Profi weiß und in Potsdam geboren ist oder schwarz und in Ouagadougou geboren ist - es sind beides gekaufte Profis, die erstmal eine Verbindung zu den Fans aufbauen müssen, während der Jugendspieler, der seit Jahren das Trikot des Vereins trägt, diese Verbindung und Identifikation gewissermaßen in die fußballerische Wiege gelegt bekommen hat.

Also ja, wenn dein Punkt ist "wir haben Ausländer im Team, das ist befremdlich", dann ist das rassistisch.

Wenn dein Punkt ist "wir haben nur Profis mit Blick auf ihre persönliche Karriere und ohne Identifikation zu Fans, Verein und Stadt im Team, das ist befremdlich", dann kann man das als Ansicht stehen lassen.

Es ist rassistisch wenn man es gut fände wenn noch ein paar deutsche Spieler im Team sind? Die gegebenenfalls auch den Sprung in die N11 schaffen können? Die ein interview in meiner Sprache führen können? Die meinen Verein (ob Fan oder nicht) seit klein auf kennen und vielleicht auch Fan der Bundesliga sind? Die vielleicht nicht bei dem ersten Angebot von Aston Villa abhauen weil hauptsache PL? Nein wir können auch 11 Franzosen in die Start11 packen kein Unterschied was die Identifiktion angeht hab verstanden.

Fast so als wäre es sinnvoll nach Fähigkeiten und Persönlichkeit die passenden Spieler auszuwählen und nicht nach Herkunft und Hautfarbe. Welch überaus schockierende Erkenntnis in 2025.

Ja ich gehe sogar noch weiter ich fände es schön wenn ein paar Leverkusener (Hautfarbe egal übrigens) bei Bayer LEVERKUSEN spielen würden aber ich bin halt ein bisschen alte Schule passt nicht mehr zu dem Profisport in den der ROI wichtiger zu sein scheint als Identifikation ich weiß das ist normal. Aber wenn wir dann halt in 3 Jahren 4 Spanier 5 Franzosen und 2 Engländer in der Startformation haben irgendwann ist es halt nur noch befremdlich. Aber ja das macht mich zum Nazi schon verstanden.

Doch. Wäre er bei uns, hätte er eine längere Sperre aufgrund dieser Punkte bekommen. Aber vielleicht hat er "nichts" bekommen, weil sie letzte Saison nach dem Feuerzeug-Urteil schlecht behandelt wurden.

Warum glaubst du aber an diese differenzierte Behandlung wenn er bei und angestellt wäre? Ich verstehe es nicht.

1.) Es ist nicht seine "erste" Sperre

2.) Ist es nicht das erste mal, dass er den "Finger" zeigt. Hat schon mal seinem eigenem Spieler den Finger gezeigt. In Richtung Alonso bei ner PK kann man drüber streiten, ob er es bewusst gemacht hat.

3.) Zeigt der Mann Null Einsicht. Bei seiner Sperre im März kritisierte er, der DFB hätte kein Fingerspitzengefühl (lustiges Wortspiel) und sie sei "schwachsinnig. es wäre wieder eine "Erziehungsmaßnahme des DFB". Sicherlich kann man sich über den DFB streiten, zeigt aber ne gewisse Respektlosigkeit. Jetzt nach dem Spiel sagte er, er würde sich nicht ändern.

Das beantwortet nicht meine Frage.

Kirk, der friedliche Faschist. Auch eine nette Post-mortem-Verklärung.

Den Rest darf man, denke ich, durchaus so stehen lassen.

Übrigens berichten diverse Medien in den Staaten, dass Kirk zwei Tage vor seiner Ermordung - erstaunlicher Move - die vollständige Herausgabe der Epsteinakten gefordert haben soll. Hat er damit, sollte es stimmen, sein eigenes Todesurteil unterschrieben?

Nicht nur das auch seine Nibelungentreue zu Israel hat angefangen zu bröckeln und er hat angefangen deutlich Kritik am israelischen Staat zu äußern. Laut einem persönlichen Freund hatte er Sorge das könne zu seinem Tod führen.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte in einer Instagram-Story zunächst geschrieben: „Ruhe in Frieden bei Gott. So ein trauriger Tag.“ Später änderte Nmecha den Text zu: „Möge der Herr der Familie Kirk in dieser Zeit mit besonderer Gnade beistehen. Jesus ist der wahre Weg zu Frieden und Liebe“. In einem inzwischen gelöschten Beitrag bezeichnete er Kirk zudem als jemanden, der „friedlich für seine Überzeugungen und Werte eingestanden“ sei.

Dafür wird Nmecha vor die BVB-Bosse zitiert?

Sind das die "Werte des BVB", einem Spieler diesen Post zu verbieten? Ist es stattdessen ehrenhafter, für die Rüstungsindustrie zu werben?

Die Quervergleiche ergeben keinen Sinn. Rüstungskritik ist aus unterschiedlichen Gründen gerade nicht mehr on vogue. Die "empörte Netzgemeinschaft" hat andere Themen im Blick.

Fällt Verschwendung unter "Völlerei" (wieso heißt die Rudi-Ära eigentlich nicht so)? Ich will ja jetzt nicht spitzfindig sein, aber mich dünkt, im AT war das ziemlich en vogue mit den Harems. Außerdem ist mir das noch alles zu kryptisch, bedeutet sein Post, dass wenn man verschwendet, dann nur an 1-2, statt an 4 Frauen? Und gehört Mutti dazu? Gibt es einen Zeitstrahl? Wenn du du mit den ersten zwei deine Kohle durchgebracht hast, verzweifelst du dann und kommen dann die 3. und 4. dazu? Was will uns der Auto(r) damit sagen? Ich schreib' ihm mal....

AT? Du meinst die Thora?

Wie kindisch kann man sein mit diesem Lagerdenken. Wenn er sich hier anmelden will soll er doch. Ich finde es eher erfrischend hier mal Beiträge ohne die Bayer-Brille zu lesen so lange es nicht Überhand nimmt und das tut es nicht.

Und was ist dein konstruktiver Lösungsvorschlag?

Strenger sein und die Eier wieder finden. "Anreize" schaffen die dafür sorgen dass die deutsche Sprache gelernt werden muss. Und auch "Anreize" schaffen die integrationsunwillige Menschen dazu bringt das Land zu verlassen. In anderen Ländern ist es ein Privileg als Ausländer dort leben zu dürfen. Früher war das auch in Deutschland so. Meine Vorfahren waren auch dankbar als sie nach Deutschland kommen durften und haben alles dafür getan in der Gesellschaft Fuß zu fassen.

Wenn in Hamburg die Jugend auf die Straße geht und für ein Kalifat demonstriert dann weiß man die Deutschen haben verkackt.

Das hier eine mehrseitige "Diskussion" stattfindet, während nach der Ermordung von Melissa Norton und ihrem Ehemann ebenso wie im Lager der Republikaner gar nichts gesagt wurde, ist doch der beste Beweis für die rechte Heuchelei.
    Und Trump interessiert sich einen Scheiss für Kirk. Der schlachtet das doch schön aus.
    Wurde die Nationalgarde auch schon nach Utah (republikanisch) entsandt ?

Wer bitte nie von diesen Personen gehört? Und warum diess Whataboutismus?