Corona Virus - die Diskussion

  • Warum politische Moralisierung gefährlich ist


    Michael Andrick ist promovierter Philosoph, Autor und Kolumnist für die Berliner Zeitung. Der dreifache Vater ist neben seiner publizistischen Tätigkeit in der Welt, dem Deutschlandfunk und Cicero auch in der Privatwirtschaft tätig. In seinem ersten Buch "Erfolgsleere" ging es um das Leben und das Funktionieren in der Industriegesellschaft. Sein aktuelles Buch "Im Moralgefängnis" untersucht das Phänomen der Spaltung unter dem Moralregime. Wir sprechen über das Problem von Moral in der Politik und warum diese zu Demagogie und Fundamentalismus führt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ernste Frage: glaubst du wirklich was hier gepostet wird tangiert den Verein in irgendeiner Weise? Haben Caminos, du oder dieser Typ der vor ein paar Monaten hier getrollt hat irgendetwas am Verein geändert?


    Einfach durchrutschen lassen und weiterfreuen. Nicht über jedes Stöckchen springen.


  • IDA-SPRECHSTUNDE mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth: „Tarnen und Täuschen“

    99 Millionen: Eine großangelegte Studie untersucht die Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfungen. Die festgestellten hohen Nebenwirkungsraten sind hoch aber wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.


    HPV-Impfungen: Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs war von Anfang an umstritten. Sinkenden Impfquoten wollen EU und BMG mit Nudging und Werbeaktionen entgegentreten. Was wissen wir heute über Wirksamkeit und Nebenwirkungen? Macht die HPV-Impfung Sinn?


    Globale Verflechtungen: FDA, GAVI, CEPI, WellcomeTrust, Gates-Stiftung und viele andere formen gemeinsam die globale Gesundheitspolitik. Wer mit wem zusammenhängt, ist kaum noch fassbar. Herauskommen irrwitzige Pläne wie das 100-Tage-Programm der CEPI: Entwicklung, Zulassung und Produktion neuer Impfstoffe sollen nur noch Tage dauern. Arzneimittelsicherheit war gestern.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wahrheitskongress in Fallingbostel: Schwurbler haben nur einen Gehirnlappen


    Exakt 7000 Pudelrüden wurden mittlerweise durch den anerkannten Schwurbler Dr. Marcus Eisbein und seinem Ehebaum Norbert Tannenbaum in einem Öltank zu Leberkäse verarbeitet. Eisbein erhofft sich dadurch einen erneuten Durchbruch in der Genetiktheorie. Berühmt wurde er 2010, als er wiederholt vor dem Menschenrechtshandelshof die Existenz der Buchstaben H und Haha anzweifelte. Durch die Kontraktion von männlichem Pudelgallenstein will er so die Erdumdrehung um ein vielfaches beschleunigen. Somit könnte nach seiner Berechnung ein Jahr nur noch 8 Tage zählen was zu einer Verringerung der wöchentlichen Arbeitszeit führen würde. In einer ersten Stellungsnahme dementierte Eisbein augenzwinkernd diesen wissentschaflichen Vorstoß mit den Worten " Ich weiss von nix, mein Schwimmreif mag nur getrocknete Pflaumen"


  • Demokratie bedeutet friedliche Streitverwaltung und keine erzwungene Einigung

    Wieso enden unsere Meinungsverschiedenheiten in bitteren Fehden, die uns entzweien? Warum können wir nicht mehr gesittet miteinander streiten und freundlich auseinandergehen? Woher stammt das peinlich-laute Schweigen in Familien, unter Freunden, Kollegen und in den Medien? Ob Coronakrise, Gendern oder Ukrainekrieg: Dass die Gesellschaft gespalten sei und der private wie öffentliche Diskurs erodiert, hören wir seit Jahren. Doch an einer profunden Analyse der Gründe und Mechanismen mangelt es. Der Philosoph Michael Andrick zeigt, dass es ein Übermaß an Moralin ist, an der unsere Debattenkultur krankt: Spaltung ist eine Infektion der Kommunikationswege mit dem Virus der Moralisierung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schwurbeln und Dünnschiss verbreiten bedeutet, dass man in Wahrheit ein Echsenmensch ist, der gerne Handlotioncreme trinkt


    Schon Oma Theresa wusste...war die alte Spritnase Egon Sonntags nach dem Frühschoppen nicht vor 18.00 Uhr zurück hing der Haussegen schief. Waren die gemeinsamen Abende der beiden Landwirte auf dem Sofa mit Westfernsehen und Pflaumenkuchen eh schon selten, so war der Sonntagabend doch heilig. Oma hatte wieder ihre Avocadogesichtsmaske aufgetragen und Handschellen und Rohrstock lagen für Egon bereit. Sobald der alte Suffkopp dann die Küche betrat flogen ihm Teller und Tassen um die Ohren. Der Germanist Berthold Vogelsang deutet diese Szene als Ausbruch des Widerstands gegen den Kapitalismus und die Fortpflanzung von Eichhörnchen mit Spiegelkarpfen

  • Geheime neue Gemüsesorte in Schrebergarten von Onkel Ernst entdeckt


    Für Aufsehen sorgte die Bekanntgabe von Onkel Ernst auf Telegram. Onkel Ernst, Träger des Gemüseordens dritter Klasse, postete heute gegen 11.00 Uhr kurz nach der Entdeckung zwei Bilder des neuentdeckten Gemüse. Onkel Ernst erhofft damit, den Verteilungskreislauf der Gemüsemafia zu unterbinden. Schnell fanden sich im Schrebergarten Experten zusammen, die das neue Gemüse begutachteten und eine Kostprobe nahmen. Das braune wurstförmige Gemüse sieht nach Expertenmeinung etwas seltsam aus und auch der Geruch gewöhnungsbedürftig, soll aber die Einnahme dieses Gemüse zu Schlauheit und ewigem Leben führen. Da Onkel Ernst Garten komplett mit Alufolie gegen die Strahlen der Regierung geschützt ist besteht keinerlei Handyverbindung. So kam auch die Gegendarstellung, dass es sich bei dem vermeintlichen Gemüse um einen dicken 3Kilo- Haufen der Dänischen Dogge handelt nicht rechtzeitig an. Mahlzeit. braun ist halt Schei..., weiß man doch

  • Impfschaden: Bürgermeister muss aufhören

    In der kleinsten Stadt des Landkreises geht eine Zeit der Provisorien und Unsicherheiten zu Ende. Zum 1. April wird Frank Wittendorfer, Bürgermeister der Stadt Oberriexingen, von Landrat Dietmar Allgaier in den Vorruhestand versetzt. Der erst 41 Jahre alte Wittendorfer hatte bis zuletzt für eine Rückkehr in sein Amt gekämpft, das er seit 2017 inne hat. Seit November 2021 hat er mit den Folgen seiner Covid-19-Auffrischungsimpfung (Post-Vac-Syndrom) zu kämpfen. Zunächst war er von Long-Covid ausgegangen worden. Der Krankheitsverlauf ist so dramatisch, dass er seit Juli 2022 dauerhaft krank ist. Derzeit ist nicht absehbar, wann die vollständige Genesung eintreten wird, teilt die Stadt mit.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Skandal: Nudelauflauf muss entsorgt werden!!!!!


    Die Eierköppe bezeichnen es als Skandal und traurige Angelegenheit, der gesunde Menschenverstand befürwortet die Maßnahmen. Dr. Ärisch Hostmann-Schneiderbub, selbsterfundener Wissenschaftler und Verschwörungsheini ist seinen Nudelauflauf los. Nachdem er das fertige Gericht 37 Wochen auf der Heizung nachgaren ließ verbreiteten sich Pilzkulturen dermaßen, dass das Haus einsturzgefährdet war. Hostmann-Schneiderbud erhoffte sich mit der Maßnahme weitere Weisheit. So sollten ihm die Pilzkulturen u.a. die kommenden Lottozahlen voraussagen und ihm Wählerstimmen bei der nächsten Landtagswahl verschaffen. Diese Hoffnung wurde nun durch das imperialistischen StaatsGmbKonstrukt in Form der Seuchenbehörde beendet.


  • Karl Lauterbach – zahlreiche kündigungsrelevante Betrügereien bei der Bewerbung zur Professorstelle?

    Der Gesundheitsminister – ein Karlatan? Die immer größer werdenden Widersprüche zwischen akademisch-wissenschaftlichem Anspruch und Wirklichkeit wirft bei Prof. Dr. med Dr. sc. (Harvard) Lauterbach die Frage auf:

    Wie ist sein Aufstieg möglich gewesen? Der Vortrag erschließt den Lebensweg von Karl Lauterbach, der mehr Schein als Sein ist, mittels Originalquellen – und ermöglicht dadurch einen anderen Blick auf den heutigen Politiker.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Macron-Regierung lässt 'Pfizer-Schutz-Gesetz' verabschieden

    Die Pharmaindustrie immunisiert sich. Und zwar gegen Kritik und Warnung vor ihren Produkten. So scheint sie in Frankreich in die Politik hineinzuragen. Mitte Februar wurde ein Gesetz in der Nationalversammlung verabschiedet, das von vielen bereits als Pfizer-Artikel bezeichnet wird. Es verbietet Kritikern und Andersdenkern unter Androhung ruinöser Strafen, vor Medizinprodukten und Heilverfahren zu warnen, die laut dem Stand DER Wissenschaft sicher und wirksam seien.


    Vor Freunden Bedenken vor dem fünften Booster zu äußern? Bei der nächsten sogenannten Pandemie vor den neuen Präparaten warnen? Allgemein von Impfungen abraten, die auf mRNA-Technologie umgestellt werden? Darauf stehen in Frankreich jetzt Geld- oder gar Haftstrafen. Jene Täter aus Pharmaindustrie und Politik, die die unzähligen Schäden oder Tode infolge der mRNA-Spritzen zu verantworten haben, gehen bislang straffrei aus. Schutz der Täter, Kriminalisierung der Kritiker und Warner. So in etwa ließe sich das Gesetzesvorhaben zusammenfassen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kita-Vorstand entscheidet über antimagnetische Bilderbücher


    Der Vorstand der privaten Kita "Buttersäure" in Hohlenbraburg entscheidet in der heutigen Sitzung darüber, ob antimagnetische Bilderbücher noch zeitgemäß sind. Eine ursprünglich aus Russland importierte Wahnvorstellung soll den Wachstum der Kleinen um bis zu 80 cm pro Jahr beschleunigen, was dem imperialistischen Gedanke nahe steht, die Bekleidungsindustrie zu fördern. So sollen nach unbestätigten Meldung Kinder in Hohlenbraburg gesichtet worden sein, die mit vier Jahren Schuhgröße 72 haben. Else Schuster, Vorstandskönigin verkündet dazu: "Notfall gehen wir bis vor das Jüngste Gericht. Nicht mit uns!

    Prof Dr Rühmann, nicht anerkannter Mediziner, Schattenleser und Tannenlaubsammler schließt diese Theorie nicht aus, weiß aber auch nichts genaueres. In seiner jüngsten Doktorarbeit, die auf Facebook veröffentlich wurde und bereits über 20 Likes erhielt ist der Zusammenhang zwischen Schwurbeln und Hirnrotze klar erkennbar. Eine bundesweite Gesetzesänderung in Wirkungsbereich der BRDGmBH ist zu erwarten

  • Eine Stimme – ein Gesicht – Martina


    Trotz Vorerkrankungen, dennoch geimpft, mit einer Charge, die heute bekannt ist für schwerste Nebenwirkungen.
    *Herzrasen, Herzklopfen, Bluthochdruck, Gleichgewichtsstörungen
    *Tag und Nacht schwere Schmerzen
    *KH Urologie wegen ständigen Blutungen, Verdacht Blasenkrebs, riesiger Tumor hinter Gebärmutter
    *Karpaltunnelsyndrom beidseitig, OP funktionierten nicht
    *D-Dimere sehr hoch, Entzündungsherde i. Blut
    *Auf Antibiotika überall geblutet, am Kopf, im Gesicht
    *Halswirbel OP, Implantate gesetzt. Keine Besserung
    *Überall Zysten in der Hüfte, konnte erst nur mit Stock, dann mit Rollator gehen, meist nun gar nicht mehr
    *Schwerer Sturz, Pflegestufe 3
    *Spinal-Kanal-Op &weitere höllische Schmerzen

    Es hört nicht auf!

    Es wird immer schlimmer, ich kann mich kaum mehr versorgen. Ich bekomme keine Hilfe. Wenn ich nicht bald einen Arzt finde, der mir glaubt, habe ich wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben. Ich habe Angst.



    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Keine Stimme - ein Gesicht - Holzkopf Fridolin


    Aua aus...ich war einmal ein Baum, stand stolz im Wald

    Dann klopfte der Specht an und mit ihm kamen die Käfer

    Sie legten Eier in mein Inneres

    Ich hatte unsäglichen Durst, doch der Sommer war so heiss, kein Regen fiel

    Dann kam der Herbst und mit ihm der Sturm

    Ich brach

    Der Förster griff zur Motorsäge und quälte mich zu Tode

    Waldarbeiter sammelten meine Rest auf

    Teile von mir kamen in die privaten imperialistische Kita "Würgreiz"

    Kleine Kinderhände schnitten an mir rum

    Bemalten mich mit giftiger Farbe

    Stellten mich ins Fenster und nun schau ich raus auf die noch lebenden Bäume und die kranke Gesellschaft

    Aus mir wurde ein Holzkopf

    Manchmal lese ich die Beiträge von Corominos. Dann wäre ich gerne Brennholz