Beiträge von Caminos

    So ein Müll, dass die 3er-Sonntags-Spieltage sich bis in den späten Abend ziehen.


    Da würd ich lieber um 13:30 Uhr starten, sodass um 17:30 das letzte Spiel angepfiffen wird. Aber dann würden sich ja 1. und 2. Liga die Einschaltquoten wegnehmen (lol als ob).

    Geld, Geld, Geld, Gier, Gier, Gier, Geld, Geld, Geld, Gier, Gier, Gier und Deppen, die alles mitmachen... :LEV19

    Der 1.FC Magdeburg war der erste Fussballclub in der DDR (1965) und danach Spitzenclub in der DDR-Oberliga in den siebziger Jahren, dabei sogar 1974 EC-Sieger vs AC Mailand, dreifacher Meister, siebenfacher Pokalsieger.

    Ist es nicht logisch, dass je länger so eine Liga mit Ab- und Aufsteigern existiert, die Durchmischung auf Dauer immer größer wird -> Entropie?

    In der U17 sind massig gute Talente.

    Ich habe die heute zum ersten Mal gesehen und sehe da aufgrund der Konkurrenz zum globalen Kinder- und Jugend-Fußball-Geschäft keine Chance. Wenn da einige es dauerhaft in die dritte Liga schaffen würden, wäre das schon sensationell - von beiden Mannschaften.

    Die Bayern München Mafia inklusive ihrer medialen Schmierfinken hat seine Vendetta gegen den polnischen Schiedsrichter gestartet.



    Wie die polnische Tageszeitung „Przeglad Sportowy“ berichtet, droht Marciniak der Entzug des EM-Eröffnungsspiels zwischen Deutschland und Schottland. Diese Maßnahme wird aktuell innerhalb des europäischen Verbands diskutiert. Es wäre die logische Konsequenz nach dem unentschuldbaren Fehler Marciniaks.


    Die Tageszeitung geht sogar noch einen Schritt weiter: Nach Informationen des Mediums sollen dem Polen sogar der Entzug der Leitung jeglicher wichtiger Spiele bei der kommenden Europameisterschaft drohen. Marciniak, der vor dem Spiel in Madrid als einer der besten Schiedsrichter der Welt galt, steht somit nach der Partie vor dem freien Fall.

    >>>der westen


    Schiedsrichter Szymon Marciniak könnte Real-Madrid-Fan sein

    Ein 16-sekündiges Video des polnischen Schiedsrichters Szymon Marciniak geht derzeit im Netz viral. In ihm plaudert Marciniak in einer Umkleidekabine mit seinen Kollegen, während auf einem Tisch neben ihm ein Kulturbeutel mit dem Logo von Real Madrid zu sehen ist.

    „Fox Sports“ weist allerdings darauf hin, dass das Video bereits im November 2021 entstanden sei. Auch wem der Kulturbeutel gehöre, gehe aus dem Video nicht eindeutig hervor.

    Zudem sind Fanartikel wie Kulturbeutel häufige Geschenke von Fußballclubs an Schiedsrichter. Real Madrid verfolgt die Praxis bereits seit Jahren.



    Jonas Boldt hat dem Hamburger SV ein neues, ruhigeres und professionelleres Gesicht gegeben. Er hat den Verein nach dem Abstieg stabilisiert, ihn in einigen Bereichen wieder einen und auch in finanzieller Hinsicht gesünder aufstellen können. Allerdings ist der Aufstieg noch immer nicht erreicht worden. Und das ist und bleibt nun einmal das Primärziel des Sportvorstands.


    Genau aus diesem Grund wird seit Wochen über seine Zukunft beim HSV spekuliert. Ein Aus scheint denkbar, sollte der erneut wahrscheinliche Fall eintreten, dass der Aufstieg ein weiteres Mal verpasst wurde.

    Der Bild zufolge wird inzwischen über eine neue Idee nachgedacht, ein neuer Ansatz besprochen. Nach diesem Ansatz würde Boldt zwar im Verein bleiben, aber nicht mehr als Sportvorstand arbeiten.


    Neuer HSV-Plan: Wird Boldt aus seinem Amt heraus-befördert?


    Angedacht wäre es demnach, ihn zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu ernennen und zugleich einen neuen Sportvorstand zu verpflichten. So könnte der Klub von der grundsätzlich guten Arbeit seitens Boldt weiterhin profitieren, seine bisherige Kaderplanung müsste nicht gänzlich über den Haufen geworfen werden und trotzdem gäbe es einen neuen Hauptverantwortlichen für den Sport.


    Ein potenzieller Kandidat dafür wäre wohl Jörg Schmadtke. Er gilt ohnehin als Vertrauter von Boldt. Dazu war er der Bild nach sogar als externer Experte bei Teilen der Saisonanalyse dabei, die im vergangenen Sommer zur letzten Spielzeit durchgeführt wurde.


    Aber: Das ist bislang lediglich ein Gedankenspiel und kein konkreter Plan. In Hamburg ist es lediglich ein Ansatz, über den sich bisher nur lose ausgetauscht wurde. Und selbst wenn dieses Thema noch Gestalt annehmen sollte, ist natürlich nicht automatisch davon auszugehen, dass Boldt diesen Schritt gehen wollen würde.

    >>>90min