Posts by Caminos

    Sie haben es vollbracht; gegen die Nachfahren ihrer ehemaligen Kolonialherren, die bis heute keinerlei Reparationszahlungen geleistet haben, völlig verdient den Weltmeistertitel der U20 bei den Frauen zu erringen.

    Finaltorschützin in Bogota war - wie sollte es auch anders sein, die beste Spielerin und Torschützenkönigin des gesamten Turniers: Choe Il-son


    >>>Höhepunkte Nordkorea vs Japan 1:0


    Choe Il-son wurde bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2024 gleich doppelt individuell ausgezeichnet.

    Choe gewann nicht nur den Goldenen Ball als beste Spielerin des Turniers, sondern auch den Goldenen Schuh als beste Torschützin. Zu ihren sechs Toren gehörte auch das Siegtor beim 1:0-Finalsieg gegen Japan.
    Japans Manaka Matsukubo absolvierte ebenfalls ein fantastisches Turnier in Kolumbien und wurde mit dem Silbernen Ball ausgezeichnet während die niederländische Torhüterin Femke Liefting den Goldenen Handschuh für die beste Keeperin erhielt.


    Für Nordkorea ist der Triumph in Kolumbien der bereits dritte U-20-WM-Titel in dieser Altersklasse, womit die Asiatinnen mit den bisher führenden Nationen Deutschland und USA gleichziehen.

    >>> Kicker

    „Die Kirche ist gottlos geworden“

    Die Corona-Krise war eine Zeit voller Angst, Unsicherheit und Leid. Alte, Erkrankte und Sterbende wurden oft isoliert. Angehörige waren von ihren Liebsten getrennt und hatten häufig keine Möglichkeit, sich zu verabschieden. Beerdigungen fanden meist nur im engsten Kreis mit stark begrenzter Teilnehmerzahl statt.


    In dieser schwierigen Phase hätten viele Menschen von der Kirche klare Worte und mutige Taten erwartet – ein deutliches Zeichen von Menschlichkeit und Solidarität. Kritiker werfen der Kirche vor, geschwiegen und ihre moralische Verantwortung verfehlt zu haben.


    Stattdessen unterstützten die Kirchen die staatlichen Corona-Maßnahmen weitgehend unkritisch: von Gottesdiensten unter 2G-Regelungen über Impfkampagnen bis hin zur öffentlichen Verurteilung von kritischen Stimmen und ungeimpften Menschen.


    Durch dieses Verhalten fühlten sich viele gläubige Christen aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Die Enttäuschung über das Verhalten der Kirchen ist bei vielen tief verwurzelt. Infolgedessen steigt die Zahl der Kirchenaustritte rapide an.


    Dr. Gunter Frank, Mediziner und Stadtrat der Initiative für Demokratie und Aufklärung, traf sich in Heidelberg mit Kirchenvertretern und stellte entscheidende Fragen:


    Ist eine Zeit der Selbstreflexion für die Kirchenverantwortlichen angebrochen? Wie geht die Kirche heute mit ihrem Versagen um? Gibt es überhaupt ein Bewusstsein für die begangenen Verbrechen?


    Ist mir schon klar, dass da manchmal auch nur vereinzelt welche offen sind, aber dennoch ist das insgesamt eher schade. Kriegst auch jetzt noch easy Steher für nen 10er. Naja.

    Dann hört doch mal mit eurer 2G-Regel auf.


    Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro stellte klar: „Bayer 04 ist starker Befürworter einer Impfung gegen COVID-19. Und auch wenn diese Entscheidung jeder Mensch individuell treffen darf und muss: Die Impfung ist aus unserer Sicht der entscheidende Schlüssel, um diese Pandemie zu überwinden.“

    >>>RP

    Auch hier. Katar und Dubai liegen nicht in den USA... Erkunde Rules.....

    San Diego aber schon; auch wenn das mal von Spanien gegründet wurde, anschließend zu Mexico wechselte und von den Vereinigten Mafia- und Verbrecherstaaten mit Waffengewalt geklaut wurde...

    Warum macht er sich unbeliebt? Und bei wem? Bei denen die diesen Cup eh für unrelevant halten? Aus Marktgründen find' ich den Vorschlag ganz. gut. Im Sommer sind die Vereine eh unterwegs, ob Trainingslager oder Marketingreisen. Und ob man jetzt für ein Spiel nach London reist, um gegen Arsenal zu testen, dann kann kann man da auch den Super-Cup austragen.

    Das stimmt. Dann könnte man im Winter, wenn alle Bundesligisten in Katar oder Dubai in ihren Trainingslagern sind, die ersten ein, zwei Spieltage gleich dort austragen. Stadien gibt es ja zur Genüge. Und die reiche Mittelschicht, die mittlerweile in der großen Mehrheit das Fußballevent live im Stadion verfolgt, kann das wunderschöne gekühlte Ambiente samt perfekten Hotelanlagen und garantierten schönen Wetter genießen. DAZN und Sport1 machen den Rest für das Doofvolk zu Hause. Das DFB-Pokalendspiel dann bitte auch in San Diego oder Peking stattfinden lassen, der DFB braucht doch die Kohle und exportiert damit westliche Werte, wie Betrug, Korruption, unfaire Schiedsrichter, schauspielernde Spieler mit asozialem Verhalten als Vorbilder für die eigenen Bevölkerung u.s.w.

    OT usw. usw. stereotypes (Promo) Gewäsch vom Management der Dame. Hab das ein oder andere mitgekriegt (Lanz z.B.) Wenn dir niemand widerspricht oder nur devot an den Lippen hängt, kommste halt ab und wann groß raus.

    Och nö. Gerade diese Textstelle


    So äußerte sie sich als Expertin und kritischer Geist schon in Talkrunden wie Markus Lanz oder dem Doppelpass.


    war gerade dabei, meine Lieblingslachstelle in dieser schmierigen Beschreibung dieser Trulla zu werden... So viele Widersprüche in einen Satz hinein zu bekommen, ist auch eine Kunst; wenn auch eine schwer erträgliche. Das Schlimme ist, dass gegen das Vergessen solcher Damen nur das Ausschalten hilft. Irgendein Sender zerrt immer wieder dieselben ExpertinnenkritischeGeister*:;innen in diese Studios hinein; die dann Geisterbahnen und ihren Schreckgestalten auf der Kirmes ähneln.

    Ausschalten.

    Lena Cassel. Schreckliche Person.

    Lena Cassel ist Moderatorin, Podcasterin, Journalistin und leidenschaftliche Fußballfachfrau. Obwohl sie sich mit 29 Jahren noch in ihren Zwanzigern befindet, gehört sie schon jetzt zu einer der meinungsstarken Stimmen in der Fußballwelt. So äußerte sie sich als Expertin und kritischer Geist schon in Talkrunden wie Markus Lanz oder dem Doppelpass.


    Egal ob im Podcast- oder TV-Studio, ob vor oder hinter der Kamera, sie fühlt sich überall wohl. Das kann man hören und sehen. Mit ihrer Affinität in den sozialen Medien, unterhält sie aber auch abseits jedes Studios mit Weitblick, Schärfe und Esprit.


    In ihren Moderationen finden Humor, Charme und Schlagfertigkeit stets ihren Platz. Als Hostin des Podcasts„Fußball MML Daily“, der zu den erfolgreichsten Sportpodcasts Deutschlands zählt, beweist sie dies, gemeinsam mit Co-Moderator Maik Nöcker, täglich Tausenden von Zuhörer*innen. Im Sommer 2023 folgte dann schon ihr zweiter Podcast „Playing Dirty – Sport & Verbrechen“, indem sie sich als Hostin mit Sportjournalist Daniel Müksch diversen Fällen widmet, in denen die Welt des Sports auf die Welt der Verbrechen, Abgründe und Straftaten trifft.


    Dass sie aber auch als Moderatorin in Live-Situationen ihre natürliche und authentische Art beibehält, zeigt sie in der von Prime Video ausgestrahlten Highlightshow der Champions League und seit August 2023 bei DAZN, wo sie im Einsatz für die Frauen & Männer Bundesliga, sowie für die Frauen Champions League tätig ist.


    Zuvor begeisterte die Wahlberlinerin zwei Jahre lang als Gesicht und Moderatorin bei Hertha TV, dem Medienangebot des Bundesligisten Hertha BSC und führte mit Herzlichkeit und Know-How durch zahlreiche Live-Shows oder bat Fußballgrößen wie Felix Magath, Kevin-Prince Boateng oder Fredi Bobic zum Talk auf ihre Couch.


    Seit 2023 kann man Lena außerdem in verschiedenen Formaten mit Google Pixel sehen, wie zum Beispiel in einer 6-teilige Serie „Aus dem Mittelkreis“ in Kooperation mit VOGUE Germany.


    Ihre ersten Erfahrungen in der Medienlandschaft sammelte Lena aber bei der Sportschau und der DFL (Deutsche Fußball Liga) in ihrer Geburtsstadt Köln.


    Des Weiteren war Lena als Host und Reporterin bei Funk (Kickbox), sternTV oder den vom ZDF produzierten Fußballtalk „Mainzer Keller“ im Einsatz. Außerdem führte sie als Gastmoderatorin in der Late-Night-Show „Studio Schmitt“ mit Witz und Humor durch die Spiele. Auch abseits des Sports, bewegt sich Lena offen und meinungsstark in bunten sowie gesellschaftspolitischen Themen.

    >>>Gräfensteiner Managment

    „Wir haben nichts zu verbergen“ – IDA-SPRECHSTUNDE mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth

    Die IDA-Sprechstunde feiert ihr einjähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern? Leider nein. Denn auch in der ersten Sendung nach der Sommerpause müssen der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über Alibi-Aufarbeitung, schlechte Studien, Desinformation und Zensur sprechen.


    Die Alibi-Aufarbeitung: „Keine Aufarbeitung wäre ein großer Fehler", heißt es in der Tagesschau. Doch dabei werden dieselben Wahrheiten präsentiert, für die Kritiker in den letzten Jahren diffamiert und ausgegrenzt wurden. Lauterbach behauptet, er habe nichts zu verbergen. Frank und Klapproth sehen das genauso: seine Corona-Verbrechen sind für alle sichtbar.


    Wie viele Leben wurden durch Impfungen gerettet? Eine aktuelle Studie in einem renommierten Journal erklärt die Impfkampagne zum Lebensretter für Millionen. Doch wie unabhängig sind wissenschaftliche Publikationen heute wirklich?


    Mit dem Bürgerrat in den Totalitarismus: Handverlesene Bürger fordern weniger Meinungsfreiheit und mehr Zensur, um die Demokratie zu schützen. Durch eine Simulation von Bürgerbeteiligung versucht die Regierung, Totalitarismus als Demokratie zu verkaufen.


    Zensur in Heidelberg: Das Osnabrücker Verwaltungsgericht erklärt die Impfnachweispflicht für verfassungswidrig. Doch im Heidelberger Amtsblatt darf Stadtrat Frank nicht darüber schreiben. Kritik wird weiterhin zensiert.


    Am Donnerstag teilte der DFB mit, dass nach einem Urteil des Sportgerichts die Wertung der Bundesliga-Partie vom 31. August aufgehoben werde. Die Begegnung wird neu angesetzt.


    Die Freiburger Verantwortlichen hatten Einspruch gegen die Wertung eingelegt mit der Begründung, dass das Schiedsrichterinnen-Gespann um Theresa Hug (Schramberg) einen Regelverstoß begangen habe. In der 88. Minute hatte die Unparteiische einen Strafstoß der Leverkusenerinnen wiederholen lassen, nachdem die gefoulte Kristin Kögel über die Latte geschossen hatte. Hug hatte von ihrer Assistentin das Signal erhalten, dass sich SC-Keeperin Rafaela Borggräfe zu früh von ihrer Torlinie bewegt habe. Im zweiten Versuch hatte Kögel schließlich zum 3:2-Endstand verwandelt.


    Laut Fußball-Regelwerk darf ein verschossener Strafstoß jedoch nur dann wegen eines Vergehens der Torhüterin wiederholt werden, wenn deren Vergehen die Schützin "eindeutig beeinträchtigt" hat. "Nach Überzeugung des Sportgerichtes wurde in dem vorliegenden Fall diese Regel missachtet", erklärte der DFB. "Angesichts des Zeitpunktes und des Spielstandes hat dieser Regelverstoß zudem die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst, so dass dem Einspruch stattzugeben war."


    Auch gegen diese Entscheidung kann jedoch binnen 24 Stunden Einspruch beim Sportgericht eingelegt werden, es ist also noch nicht rechtskräftig. Vorerst aber stehen die Freiburgerinnen, die ihre beiden Treffer gegen Leverkusen übrigens jeweils vom Elfmeterpunkt erzielt hatten, in der Tabelle makellos da. Am zweiten Spieltag fuhren sie einen 3:2-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim ein. Die Leverkusenerinnen dagegen gehen plötzlich sieglos ins bevorstehende Bundesliga-Wochenende.

    >>>Kicker

    Dieses Subjekt schadet der Sache der (relativ wenigen) tatsächlich durch Impfschäden betroffenen Menschen enorm.

    Immerhin gibst du jetzt zu, dass es Impfgeschädigte überhaupt gibt. Es geht in die richtige Richtung... Weiter so.


    Klasse, dass man während die eigene Mannschaft spielt weiter seine Verschwörungstheorien hier verbreitet...wie traurig ist dein Leben bloß?

    Die Bayer04 Fussball GmbH hat selber Verschwörungstheorien verbreitet, indem sie Ungeimpften bei Anpfiff den Zutritt zum Stadion verwehrt hat.


    Schon geil, dass du absolut nichts erreichen wirst.

    Das hört sich nach einem indirekten Schuldeingeständnis an, nach dem Motto: Ich habe Verbrechen begangen aber du kriegst mich nicht...


    Darum geht es gar nicht. Die von euch begangenen Verbrechen können nie wieder Gutgemacht/ rückgängig gemacht werden. Da wir in einer korrupten Mafia-Gesellschaft leben, die nur Geld und Profit im Kopf hat, wird das immer so weiter gehen. Wichtig ist, dass ihr in der Zukunft nicht mehr flächendeckend damit durchkommt. Die auf absurden Modellen beruhende Angst-Propaganda, die ihr nutzt, ist mittlerweile als Muster erkennbar da immer gleich. Ein positives Signal war das Scheitern der ausgerufenen "Affenpocken-Pandemie". Das hat nicht geklappt. Das war ein Erfolg.

    Eine Stimme - ein Gesicht: Erika

    *MRT nachgewiesen: Nervenschädigungen Kopf bis Fuß, Gesichtslähmung, Schluckstörung, Trigeminusneuralgie.
    *Schwere Durchblutungsstörungen, andauernder Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Muskelzuckungen, komplette Erschöpfung, ME-CFS, Belastungsintoleranz
    *Konzentrations- & Wortfindungsstörungen
    *Pflegefall, habe Schwerbehinderung, bin auf den Rollstuhl & ständige Hilfe angewiesen.


    Von uns wurde in der Pandemie Solidarität verlangt. Jetzt fordere ich Solidarität der Gesellschaft mit den Impfgeschädigten. Wir brauchen Behandlung, gezielte wissenschaftliche Erforschung der Impfschäden, brauchen dringend Anerkennung & Versorgung.

    Ich verlange finanz. Entschädigung unter Beteiligung d. Impfstoffhersteller, die der Staat unrechtmäßig von jeder Verantwortung freigestellt hat & die durch die Impfung Milliarden verdient haben.


    Ich fordere Gerechtigkeit. Der Staat, die maßgeblichen Politiker müssen öffentlich Stellung beziehen.

    Das hat doch nicht mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern um die Anerkennung seiner Verdienste von unserem Verein. Die anderen Vereine, die er mit geprägt hat, haben das auch gemacht, sogar aus der Türkei.

    Naja, bei keinem Verein war das Ende des Arbeitsvertrages mit solchen skandalösen Umständen behaftet gewesen wie bei Daum. "IMAGE" wird bei der Bayer04 Fussball GmbH immer in großen Buchstaben geschrieben. Diesen hat der Herr Daum trotz seiner sportlichen Erfolge einen großen Kratzer verliehen. Ähnlich wie bei allen anderen Unternehmen vergisst so eine Firma nie seine schwarzen Schaafe. Sie können ihn nicht so verabschieden wie alle anderen...

    Und was machen wir jetzt? Paul Schreyer im Gespräch mit Sven Böttcher

    Welchen Skandal hätten´s denn gern? Dass man klagen muss, um an Behördenunterlagen zu kommen, die einem als Bürger zustehen? Dass man dann geschwärzte Protokolle erhält? Dass man dafür selbst verklagt wird von Beamten der Behörde, die man verklagen musste? Dass man plötzlich Rechnungen von der staatlichen Landesmedienanstalt bekommt, weil man angeblich 2020 nicht sauber journalistisch gearbeitet hat? All das hat Paul Schreyer erlebt und erlebt es weiterhin - aber Schikanen und Strafen drohen jetzt nicht nur ihm, dem unabhängigen Journalisten, sondern jedem einfachen Bürger, der öffentlich seine Meinung äußert.


    Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit wird die Meinungsfreiheit abgeräumt, nachdem politisch weisungsgebunden wegen der "Corona-Pandemie" schon reichlich andere Grundrechte unter die Räder gekommen sind. Paul Schreyer nimmt das nicht einfach zur Kenntnis, sondern berichtet darüber, klärt auf und warnt: Wenn wir jetzt nicht gemeinsam gegen Schikanen und Zensur opponieren, verlieren wir alles.


    Ein Gespräch über Aufklärung, Journalismus und Mut in schwierigen Zeiten - lassen wir uns unsere Werte und Begriffe nicht verdrehen, und fordern wir am besten gleich noch "Verschwörungstheorien als Schulfach". Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Oder?

    Wie die Jugend systematisch mit Ersatzsinn dressiert wird | Medienforscher Prof. Dr. Michael Meyen

    Prof. Dr. Michael Meyen ist Kommunikationsforscher an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Autor zahlreicher Bücher, darunter "Die Propaganda-Matrix" (2021), Cancel Culture: Wie Propaganda und Zensur Demokratie und Gesellschaft zerstören (2024) und das jüngste Werk "Der dressierte Nachwuchs" (2024). Wir sprechen über diese Dressur, die durch Bildungseinrichtungen und Digitalplattformen stattfindet und die Jugend zu konformistischen "Modellbürgern" werden lässt. So zumindest die Auffassung von Prof. Meyen, der ein System vermutet, dass die Jugend mit Ersatzsinn füttert und den damit den Sinn für das Wesentliche vernebelt.


    23'

    1:0 Tor für Griechenland

    Ioannidis (Linksschuss)Was macht Hradecky denn da? Dem Schlussmann verspringt der Ball bei einem einfachen Rückpass, sodass die Kugel genau in den Füßen von Ioannidis landet, der den nach dem Ball grätschenden Hradecky überlupft und zur Führung für die Griechen einschiebt. Was für ein Bock des Leverkusen-Keepers.

    Die Guten hier - die Bösen da.

    Gehirngewaschene Digitaldenker. Sie kennen nur 0 oder 1, Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse. So denkt man im Krieg. Da hat man nicht viel Zeit zum Denken - tot oder lebendig ist das Motto. Es könnte auch aus diesen unzähligen amerikanischen Propaganda-Denkfabriken stammen, die enge Beziehungen zu Hollywood haben und damit Experten für Massenverblödung sind. Wie meinte George Walker Bush in 2001 in seiner Rede zur damaligen "Zeitenwende"?


    "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".


    Es ist immer dasselbe Muster.

    Wer nur in den Kategorien 0 oder 1 denkt, muss unter dem Ordner "0" neben der Regierungskritik natürlich gleich noch die Chemtrailverschwörung, irgendwelche Echsenmenschen u.s.w. dazuaddieren. Es gibt ja nichts dazwischen. Der Raum für gegensätzliche Standpunkte wird somit bewusst geschlossen, eine "Gegenseite" konstruiert und für irre erklärt. Das ist nicht nur antidemokratisch, da jedwede Diskussion verweigert wird, sondern auch noch totalitärdumm und damit aber auch statisch. Sie bringen sich dadurch in eine Position, aus der heraus sie nichts mehr dazulernen können und wollen. Das deutet darauf hin, dass sie keine Lösungen für die wirklichen Probleme haben. Auf dem Planeten Erde existieren jedoch nur noch die Lebewesen, die jeden Tag auf Veränderungen reagieren und Lösungen finden.

    "Diegos Erbe" ähnelt einem Dinosaurier: alt, unbelehrbar, schmierig und ein bisschen blöde... 8o

    Ich frage mich, warum die Landesmedienanstalt nicht gegen die Online-Redaktionen von WDR, ARD und ZDF vorgegangen sind, die u.a. den ständig lügenden Gesundheitsministern, Kanzler*:;innereien der letzten vier Jahre eine Bühne gegeben haben...


    Kritik ist Demokratieschutz, nicht Staatsgefährdung.