Lena Cassel. Schreckliche Person.
Lena Cassel ist Moderatorin, Podcasterin, Journalistin und leidenschaftliche Fußballfachfrau. Obwohl sie sich mit 29 Jahren noch in ihren Zwanzigern befindet, gehört sie schon jetzt zu einer der meinungsstarken Stimmen in der Fußballwelt. So äußerte sie sich als Expertin und kritischer Geist schon in Talkrunden wie Markus Lanz oder dem Doppelpass.
Egal ob im Podcast- oder TV-Studio, ob vor oder hinter der Kamera, sie fühlt sich überall wohl. Das kann man hören und sehen. Mit ihrer Affinität in den sozialen Medien, unterhält sie aber auch abseits jedes Studios mit Weitblick, Schärfe und Esprit.
In ihren Moderationen finden Humor, Charme und Schlagfertigkeit stets ihren Platz. Als Hostin des Podcasts„Fußball MML Daily“, der zu den erfolgreichsten Sportpodcasts Deutschlands zählt, beweist sie dies, gemeinsam mit Co-Moderator Maik Nöcker, täglich Tausenden von Zuhörer*innen. Im Sommer 2023 folgte dann schon ihr zweiter Podcast „Playing Dirty – Sport & Verbrechen“, indem sie sich als Hostin mit Sportjournalist Daniel Müksch diversen Fällen widmet, in denen die Welt des Sports auf die Welt der Verbrechen, Abgründe und Straftaten trifft.
Dass sie aber auch als Moderatorin in Live-Situationen ihre natürliche und authentische Art beibehält, zeigt sie in der von Prime Video ausgestrahlten Highlightshow der Champions League und seit August 2023 bei DAZN, wo sie im Einsatz für die Frauen & Männer Bundesliga, sowie für die Frauen Champions League tätig ist.
Zuvor begeisterte die Wahlberlinerin zwei Jahre lang als Gesicht und Moderatorin bei Hertha TV, dem Medienangebot des Bundesligisten Hertha BSC und führte mit Herzlichkeit und Know-How durch zahlreiche Live-Shows oder bat Fußballgrößen wie Felix Magath, Kevin-Prince Boateng oder Fredi Bobic zum Talk auf ihre Couch.
Seit 2023 kann man Lena außerdem in verschiedenen Formaten mit Google Pixel sehen, wie zum Beispiel in einer 6-teilige Serie „Aus dem Mittelkreis“ in Kooperation mit VOGUE Germany.
Ihre ersten Erfahrungen in der Medienlandschaft sammelte Lena aber bei der Sportschau und der DFL (Deutsche Fußball Liga) in ihrer Geburtsstadt Köln.
Des Weiteren war Lena als Host und Reporterin bei Funk (Kickbox), sternTV oder den vom ZDF produzierten Fußballtalk „Mainzer Keller“ im Einsatz. Außerdem führte sie als Gastmoderatorin in der Late-Night-Show „Studio Schmitt“ mit Witz und Humor durch die Spiele. Auch abseits des Sports, bewegt sich Lena offen und meinungsstark in bunten sowie gesellschaftspolitischen Themen.
>>>Gräfensteiner Managment