Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Das Stadionverbot gilt nur für erwiesenermaßen schwerstverstrahlte Ungeimpfte mit Jagdschein.

    Leverkusen lässt nur geimpfte und genesene Erwachsene ins Stadion

    "Für den Fußball gilt wie für unsere Gesellschaft im Allgemeinen, dass es erst dann wieder eine gewisse Form von Normalität geben kann, wenn man möglichst viele Menschen von einer Impfung überzeugt", sagt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. "Wer zu dieser Form der gesellschaftlichen Solidarität nicht bereit ist, der muss auch mit möglichen Konsequenzen klarkommen."


    Gilt auch umgekehrt, liebe Bayer04 Fußball GmbH... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Leverkusen lässt nur geimpfte und genesene Erwachsene ins Stadion

    "Für den Fußball gilt wie für unsere Gesellschaft im Allgemeinen, dass es erst dann wieder eine gewisse Form von Normalität geben kann, wenn man möglichst viele Menschen von einer Impfung überzeugt", sagt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. "Wer zu dieser Form der gesellschaftlichen Solidarität nicht bereit ist, der muss auch mit möglichen Konsequenzen klarkommen."


    Gilt auch umgekehrt, liebe Bayer04 Fußball GmbH... :LEV19

    Ist doch veraltet das Ganze...

  • Also das System mit der Warteschlange ist erstmal schon das beste System was es gibt. Ist doch besser als nur über Telefon und dann first come first serve und man darf dann zum VVK 180x anrufen und hoffen das man durchkommt. Während der Arbeit blöd. Dann lieber Warteschlange und ich weiß wann ich meine Chance habe.

  • Im Bezug auf die Nachfrage läuft es bei vielen Vereinen sicher nicht besser. Technisch auf jeden Fall. Es setzen nicht umsonst die meisten Bundesligisten auf Eventim. Klar, kann ich das dem Kurvenrat schreiben. Aber der Ticket-Leiter lacht sich sicher kaputt. Das ist das Gleiche wie wenn ich schreibe, dass er als Suchmaschine ja mal Google testen könnte. Natürlich kennt der Eventim.


    Es gibt ja auch gültige Verträge etc. pp.

  • Oder einfach eine Verlosung. Kein Warten. Keine Serverprobleme. Gar nix. Nur eine Mail mit Absage oder Zusage und Kaufbestätigung.

    Das wäre sicher auch gar nicht so verkehrt... Wobei man da ja auch schauen müsste mit den Blöcken. Alle einfach in einen Topf und dann schauen was man bekommt ist ja auch nicht sinnvoll

  • Im Bezug auf die Nachfrage läuft es bei vielen Vereinen sicher nicht besser. Technisch auf jeden Fall. Es setzen nicht umsonst die meisten Bundesligisten auf Eventim. Klar, kann ich das dem Kurvenrat schreiben. Aber der Ticket-Leiter lacht sich sicher kaputt. Das ist das Gleiche wie wenn ich schreibe, dass er als Suchmaschine ja mal Google testen könnte. Natürlich kennt der Eventim.


    Es gibt ja auch gültige Verträge etc. pp.

    Alle reden von Evetim. Habt ihr darüber nachgedacht, dass wahrscheinlich die Ticketbörse nicht mehr geben wird, wenn Evetim involviert wird.

  • Ist doch veraltet das Ganze...

    Diskriminierung ist immer aktuell.


    Diskriminierung zu erfahren, kann verletzend, verwirrend, beschämend, überfordernd sein. Es kann wütend machen und/oder eine_n hilflos und schwach fühlen lassen.

    Diskriminierung kann zu Widerspruch motivieren und/oder zur Resignation führen. Es gibt nicht die richtige Antwort und ebenso wenig völlig falsche Reaktionen. Menschen reagieren unterschiedlich - abhängig von ihrer Persönlichkeit, ihrer Tagesform, der Situation, den anderen Beteiligten, der Vorgeschichte, den vermuteten Konsequenzen und Vorerfahrungen... Manchmal gibt es spontane Reaktionen, manchmal welche, die mit Abstand und vielleicht in Rücksprache mit anderen reifen.

    Diskriminierung zu thematisieren und zu widersprechen ist nicht leicht. Sie hinzunehmen hat allerdings oftmals auch Folgen.

    Grundsätzlich gilt: Diskrimnierung verletzt die Würde von Menschen verstößt gegen das fundamentale Recht auf Gleichbehandlung. Oft ist sie auch gesetzlich verboten.

    >>>antidiskriminierung.org

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dann wäre da aber bei mehreren gleichzeitig was schiefgegangen. 2 Freunde von mir haben auch über NK12 bestellt und auch noch nichts bekommen. Das wäre dann schon ein sehr merkwürdiger Zufall.

    Ja, mach dir keinen Stress. Tickets wird noch niemand haben. Die Bestätigung via Mail sollte aber eigentlich erfolgt sein.

  • Alle reden von Evetim. Habt ihr darüber nachgedacht, dass wahrscheinlich die Ticketbörse nicht mehr geben wird, wenn Evetim involviert wird.

    Wie kommst du drauf? Die Vereine mit Eventim haben auch einen Zweitmarkt.


    + viel geiler ist noch: Gästetickets kannst du da genau nach Reihe und Platz aussuchen. Nicht per random-Verteilung wie es aktuell läuft.